Fight Night Round 4 im Sommer


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Da kann ich nur zustimmen. Allerdings regen mich z.b im EA-Forum die Typen auf, die sich so gegen die TPC sperren. Wenn man sich damit vertraut macht und genug zockt, dann packt man es auch, wobei der rechte Uppercut wirklich verdammt schwer ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Beinarbeit, die nicht ganz überzeugen kann wie ich finde. Vorallem das Motto "Style makes fight" könnte schwer umzustzen sein, weil das Outside-Fighting sicher schwer zu perfektionieren ist, da die Beine insgesamt nicht schnell genug sind.

Also das Boxen aus der Distanz ist mein geringstes Problem - "stick and move" mit dem Jab habe ich schon recht gut drauf. Schwierigkeitne habe ich im Nahkampf, vor allem Konterschläge bereiten mir Schwierigkeiten...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Also mit Uppercuts habe ich keine Probleme, aber Bodypunches kriege ich noch nicht ordentlich hinpanik:

Schade, dass man bei der Demo nicht verschiedene Kameraeinstellungen zur Verfügung hat (die voreingestelle Kameraposition ist mir viel zu nah am Geschehen dran).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich fand die total punch control schon immer Klasse, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist das das geilste was es gibt und man bekommt ein super Gefühl dafür, war zumindest bei fight night 2 so. Es ist also immernoch so dass man sich mit dem einen Stick bewegt und dem anderen schlägt ja?
 
R

Ray

Guest
Ich fand die total punch control schon immer Klasse, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist das das geilste was es gibt und man bekommt ein super Gefühl dafür, war zumindest bei fight night 2 so. Es ist also immernoch so dass man sich mit dem einen Stick bewegt und dem anderen schlägt ja?

du konntest aber auch immer die controller cfg auswählen wo du unter anderem die normalen tasten benutzen konntest
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Wurde abgeschafft und soll aus Fairness gegenüber anderen Spielern auch so bleiben. Jeder soll die selben Möglichkeiten haben.
Die Steuerung ist im Grunde so wie beim Vorgänger. Wie gesagt: Man schlägt mit dem rechten Stick. Die Knöpfe sind nun zusätzlich belegt. X = Wegpushen, A = Signature Punch, Y = Clinch, B = low blow bzw. Kopfstoß, welche ich persönlich ziemlich daneben finde.

Ich kann nur sagen, dass die Grafik super und das Spielgefühl super ist. Verstehe die Heulsusen im offiziellen Forum nicht. Ok, die Workrate ist schon heftig, aber das ist ja schließlich nur eine 3 Runden Demo. :belehr:


Edit: Hmm, die Bäuche sind immernoch etwas "mächtig"
 
Zuletzt bearbeitet:

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ich verstehe die Heulsusen höchstens ein klein wenig.
Mir erscheint die TPC in FN3 genauer, glücklicherweise kann man mit Config 3 diese Steuerung nahezu wieder nutzen. Workrates sind zu hoch, sollen aber im tatsächlichen Spiel ein wenig überarbeitet sein. Ansonsten schöne Demo, je häufiger man sie spielt, desto besser ist sie. Es ist einfach dynamischer als die Vorgänger und hat damit wirklich was von Boxen, auch ist schön, dass es Flashknockdowns gibt. :jubel:
 
R

Ray

Guest
was denn nun ?abgeschafft oder andere cfg´s zur Auswahl ?
Ich hatte glaub ich immer cfg 4
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich verstehe die Heulsusen höchstens ein klein wenig.
Mir erscheint die TPC in FN3 genauer, glücklicherweise kann man mit Config 3 diese Steuerung nahezu wieder nutzen. Workrates sind zu hoch, sollen aber im tatsächlichen Spiel ein wenig überarbeitet sein. Ansonsten schöne Demo, je häufiger man sie spielt, desto besser ist sie. Es ist einfach dynamischer als die Vorgänger und hat damit wirklich was von Boxen, auch ist schön, dass es Flashknockdowns gibt. :jubel:

Die Dynamik ist wirklich prima. Es wirkt alles sehr fließend. Die Schläge aus verschiedenen Winkeln, glancing blows, Schläge daneben. Hände bleiben an der Deckung sogar mal hängen bei nem Haken.

Cfgs gibt es natürlich noch, aber kein "Buttonmashing" mehr.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
was denn nun ?abgeschafft oder andere cfg´s zur Auswahl ?
Ich hatte glaub ich immer cfg 4

Würde mich auch brennend interessieren.

Aber eigentlich müssen die das beibehalten haben, denn viele haben altmodisch mit den Tasten gezockt, die würden so viele Käufer verlieren denke ich!

Mich z.b :D

Ich komm mit der TCP einfach net klar :D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wurde abgeschafft und soll aus Fairness gegenüber anderen Spielern auch so bleiben. Jeder soll die selben Möglichkeiten haben.
Die Steuerung ist im Grunde so wie beim Vorgänger. Wie gesagt: Man schlägt mit dem rechten Stick. Die Knöpfe sind nun zusätzlich belegt. X = Wegpushen, A = Signature Punch, Y = Clinch, B = low blow bzw. Kopfstoß, welche ich persönlich ziemlich daneben finde.

Ich kann nur sagen, dass die Grafik super und das Spielgefühl super ist. Verstehe die Heulsusen im offiziellen Forum nicht. Ok, die Workrate ist schon heftig, aber das ist ja schließlich nur eine 3 Runden Demo. :belehr:


Edit: Hmm, die Bäuche sind immernoch etwas "mächtig"

Die Demo basiert auf einem Build von Ende März - also keine Sorge...
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Hmmm, bemerkenswert ist, dass ich noch keinen knockout/knockdown hinbekommen habe, aber mehrfach schon angeklingelt. Bin irgendwie noch zu unfähig dann nachzusetzen.

Edit: Ach, jetzt doch. K.O. in Runde 3.
mal sehen, ob das noch eher geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Wie gehts euch eig. mit den Flash KO's? Also ich wurde einmal mit einem gefällt, aber habe es noch nie selbst geschafft. Man muss den Gegner scheinbar genau in dessen Ausholbewegung treffen, da er dann förmlich in den eigenen Schlag läuft. Scheint mir doch sehr schwer zu timen dieser Schlag. :saint:
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Flash KO hatte ich bislang nicht. Nur "stunned" recht häufig.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wie gehts euch eig. mit den Flash KO's? Also ich wurde einmal mit einem gefällt, aber habe es noch nie selbst geschafft. Man muss den Gegner scheinbar genau in dessen Ausholbewegung treffen, da er dann förmlich in den eigenen Schlag läuft. Scheint mir doch sehr schwer zu timen dieser Schlag. :saint:

Genau. Du musst seinen Schlag Ausweichen und in der Zeit wo er versucht seinen Arm in die Grundstellung zurück zu bringen, musst Du ihn mit einen Schlag treffen.
 

Artin2610

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
hi habe eine frage weißt jemmand ob arthur abraham auch in spiel ist?
habe zwar schon gelsen das er auch in spiel ist aber bei demo ist er nicht darbei...

ich bedanke mich in voraus für jedes antwort.....;)
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So, hab jetzt mal die halbe Nacht die PS3-Demo-Version gezockt....

Also am Anfang kam ich mit der Einstellung und dem neuen Punch-Controll nicht wirklich so richtig klar. Nach 10-12 Fights, hab ich dann mal ein paar Knockdowns erreicht und jetzt knock ich Hatton mit Pac oder Pac mit Hatton in einer Runde aus! Dennoch finde ich das das Gameplay extrem schnell ist, beinahe teilweise zu schnell... andernfalls fand ich die alte Punch-Controll Steuerung doch etwas einfacher... die Hayemaker-Taste ist etwas lästig...Cuts kommen mir etwas zu schnell...

Anonsten geniale Grafik, geiler Sound und super Aufmachung... freue mich echt tierisch auf das Spiel!!!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie gehts euch eig. mit den Flash KO's? Also ich wurde einmal mit einem gefällt, aber habe es noch nie selbst geschafft. Man muss den Gegner scheinbar genau in dessen Ausholbewegung treffen, da er dann förmlich in den eigenen Schlag läuft. Scheint mir doch sehr schwer zu timen dieser Schlag. :saint:

Naja ein flash KO soll was besonderes sein und nicht immer gelingen! ;)
Die Demo hab ich jetzt aber auch für die Ps3 und das erste was ich dachte: Hammer Graphik! Sehr gute Präsentation! Das Spiel braucht aber durchaus eingewöhnungszeit, gibt schon wie erwartet gravierende Unterschiede zu round 2 und ein Knockdown bzw. KO ist mir bisher noch nicht gelungen,ist schwierig da der Gegner dreckt klamert wenn er angeschlagen ist. Zudem ist es schwieriger geworden selber nicht getoffen zu werden als in round 2 was aber durchaus gut ist und mehr fordert. An für sich scheint das Spiel auf jeden Fall gelungen und macht bestimmt richtig Spass wenn man es raus hat.
 
Oben