Fifa WM 2010, wie gefällt es euch?


TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
Habe mir fifa wm 2010 geholt und bin vor allem von der grafik begeistert.
Stadionathmosphare ist auch top .
Gameplay hat sich leicht verbessert und vor allem die kopfballe sind jetzt auch starker.

was ich mir fur fifa 11 wunsche wurde wenn im stadion auch einzelene starspieler angefeuert werden wie messi , robben , ronaldo usw... und das wenigstens bei den top 6 vereinen der einzelen starken ligen alle spieler original aussehen.

vom gameplay her ist fifa wm finde ich fast schon perfekt , paar weniger pfostentreffer und das die spieler bei einem zu schwachen pass auch mal dem ball entgegenlaufen , dan ware ich zufrieden .
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich find das game auch fast perfekt, für mich bestes fusi spiel nach fifa wm 1998 road to world cup sowie frankreich 98 und pes 5.

was mich nervt sind die ganzen cracks online, welche einen mit billig teams wie saudi arabien abfertigen mit den unmöglichsten treffern und tricks sowie die eigene abwehr, welche zu schlecht steht und immer nach vorn will.

offline finde ich es genial. der schiri ist aber richtig blöd, pfeifft viel zu selten auch bei sehr groben fouls.

ansonsten einwandfrei dieses spiel, macht spaß und die grafik ist herrlich. der rasen sieht so gut aus ey, sogar die gesichter der starspieler fast perfekt!

sollten mal wieder die woche zocken timo :smoke: vllt zockst du mich ja bei fusi dieses mal ab. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lustig fand ich diese Aussage des Kommentators als der Schiedsrichter nach einem klaren Rempler nicht pfiff:

"Fußball ist kein Basketball." :laugh2::rolleyes:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich empfinde es als Verschlechterung gegenüber Fifa 2010.

Anfangs sah es noch ganz gut aus, wenn man nur gegen den Computer spielt, wobei es da schon viel zu einfach war. Allerdings haben wir dann mit 4 Leuten ein paar Spiele 2 vs 2 gemacht und da wurden die Fehler deutlich. Flüssige Kombinationen sind recht schwierig, da durch die Abpraller viele Glückssituationen entstehen. Des Weiteren ist die Computer KI in der Defensive sehr schwach. Vor allem auch die schlechten Wechsel zu einem anderen Spieler machen das Spiel sehr unangenehm.

Ein weiterer Grund stellt der Torhüter dar. In Fifa war der Keeper trotz mancher Aussetzer um Welten besser. Aktuell geschehen viel zu viele kleine Fehler und das bei Mannschaften auf hohen Niveau.

Ich bin leider etwas enttäuscht über das Spiel, werde es aber aufgrund der interessanten Begegnungen weiterhin spielen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich find den Preis einfach extremst überzogen. Wie kann man für ne billige Forsetzung die mal eben in nem halben Jahr entwickelt wurde gameplay technisch, knapp 60Euro verlangen? Die haben doch nicht alle tassen im Schrank:gitche:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich find den Preis einfach extremst überzogen. Wie kann man für ne billige Forsetzung die mal eben in nem halben Jahr entwickelt wurde gameplay technisch, knapp 60Euro verlangen? Die haben doch nicht alle tassen im Schrank:gitche:

Bei Saturn läuft eine Aktion (soweit ich weiß bundesweit) dort kostet es 49,00 Euro. Ist immer noch zu viel, aber nach ein paar Wochen, wenn man die WM mehrmals gespielt hat, kann man das Spiel locker für 30 Euro wieder verkaufen. Das geht dann in Ordnung.

Ansonsten ist das Ding vom Gameplay her ziemlich identisch zu FIFA10 und Unterschiede muss man mit der Lupe suchen.

Das ist wirklich nur etwas für Fans, die Lust auf WM Stimmung haben. Was das WM-Flair angeht, ist das Ding nämlich großartig, alleine schon durch die 199 Nationalteams.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hab mein FIFA 10 für fast 30 € verkauft und WM für 49 gekauft, macht 19 €. Und die ist das Spiel definitiv wert, gefällt mir viel besser als FIFA 10.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Habs genauso gemacht. FIFA 10 für 25 verkauft und das neue für 49 gekauft. Gibts übrigens für den Preis auch bei Media Markt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
@malte: also dass fifa wm 10 und fifa 10 absolut identisch sind stimmt nun mal wirklich gar nicht. ich hoffe du hast die vollversion und einige spiele absolviert? fifa wm 10 spielt sich auf jeden fall anders und die vielen guten nationalmannschaften sowie vorallem super modis machen den preis nicht zu unfair. 60-70€ sind sicherlich überzogen, 49€ gehen klar! bei amazon gibt es diesen preis jetzt übrigens!

beim gameplay gibt es viel mehr animationen und kleinigkeiten die einem auffallen, ist jetzt schwieriger den ball zu halten weil kleinste berührungen sofort alles unterbinden. die torhüter KI ist besser geworden, der schiri aber leider schlechter. man kann viele heftige fouls machen ohne bestraft zu werden, hoffe das wird noch durch einen patch behoben. weitschüsse sind auch klasse gelungen was bei fifa 10 nicht der fall war.

alles in allem ein tolles fußballspiel mit wm feeling!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
FIFA10 spiele ich seit Erscheinungstag immer noch mehrmals in der Woche und habe da mittlerweile hunderte Spiele absolviert. FIFA WM habe ich natürlich auch die Vollversion, sonst hätte ich dazu auch nix geschrieben.

Es gibt im Gameplay hier und da leichte Veränderungen. Zum Beispiel bei den Kopfbällen, die jetzt ein kleines bisschen mehr Druck haben. Oder wie du schon sagt bei den Weitschüssen, die nun häufiger mal rein gehen (bei FIFA 10 stimmte das Verhältnis nicht und da wurden die meisten Weitschüsse gehalten. Der Schuss an sich ist jetzt immer noch genau gleich, nur lassen die Torhüter jetzt mal den ein oder anderen reingehen. Das ist der Unterschied, die Schüsse selbst sind nicht verändert.). Ein paar neue Animationen sind auch dazu gekommen, das stimmt schon alles.

Unterm Strich sind das aber wirklich nur kleinste Veränderungen und viele Dinge sind nahezu identisch. Kurze Pässe sind immer noch genau gleich anspruchslos und kommen weiter Millimeter genau an. Flanken haben sich nur ganz, ganz wenig geändert, Steilpässe sind immer noch genau gleich und auch immer noch viel, viel zu genau.

An der KI hat sich auch so gut wie nichts getan. Neue Laufwege der Stürmer sind nicht hinzugekommen (wer z.b. FIFA10 viel gespielt hat kann vom ersten Spiel an die gleichen Kombis und Pässe spielen,weil die Laufwege 1zu1 übernommen wurde), in der Verteidigung passieren immer noch die gleichen Fehler (z.B rücken die Außenverteidiger immer noch völlig bescheuert und zum falschen Zeitpunkt nach Innen oder geben die Linie frei. Innenverteidiger stehen immer noch viel zu weit vom Gegner weg, das ist übrigens generell weiter ein großes Problem im Spiel).

Auch bei der Ballphysik sind nur schwer Unterschiede zu bemerken. Bei einigen Flanken ist der Ball nicht mehr ganz so "luftig", aber generell hat sich da auch nicht viel getan. Eigentlich hatte man gehofft das der Ball etwas "schwerer" werden würde, damit man mal so einen satten PES-Druck dahinter bekommt, aber zumindest bei FIFA WM ist das noch nicht der Fall.

Verstehe mich nicht falsch, ich will das Spiel ja nicht kritisieren. Das ist schon ok und macht auch viel Spaß. Die Spielmodi (Die WM Quali, die WM selbst, die Herausforderungen) sind Super. :love3: Aber das was auf dem Platz passiert, ist ziemlich nah an FIFA10 und wenn jemand wie ich so viel FIFA10 gespielt hat, dann muss man schon sehr genau gucken, um große Veränderungen zu finden.

Ich hoffe einfach das man bei FIFA11 deutlichere Veränderungen bemerkt. Eine bessere KI, die besser im Raum steht und enger am Mann spielt, damit man auch mal ein Mittelfeld braucht (ist im Moment ziemlich überflüssig. Einen schwereren Ball für (noch) mehr Druck bei den Schüssen und Kopfbällen. Mehr Kontrolle und Feintuning bei den Flanken, mehr unterschiedliche Laufwege im Offensivspiel und Änderungen im Passspiel, damit man (selbst und der CPU) nicht immer 90% aller Pässe an den Mann bringen kann.

Bis es soweit ist macht FIFA WM bestimmt genug Spaß und wer WM-Feeling will kann da locker zuschlagen (für 49 Euro). Wer aber auf dem Platz ein anderes Spiel als FIFA10 haben möchte, der sollte auf FIFA11 warten. Da kriegt er dann sicher mehr "neues" Spielgefühl als jetzt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
nun ja, man kann einfach realistisch gesehen kein neues spiel erwarten was in einem halben jahr speziell für die WM entwickelt wurde. von daher finde ich das spiel schon ziemlich in ordnung und veränderungen ob klein oder nicht sind auf jeden fall vorhanden sowie sehr gute wm atmosphäre und die modis, das reicht auch schon für casual gamer. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
So, ich habs mir jetzt auch geholt (für die X-Box).

Als alter FIFA Veteran, der alle FIFAS und WM/EM Spiele bis FIFA 08 (danach hatte keinen Bock mehr die Abzocke mitzumachen) gespielt hat bin ich gleich auf Stufe Weltklasse gegangen und hab nen Freundschaftsspiel Deutschland gegen Benin begonnen.

Beim Halbzeitstand von 3:0 für Benin hab ich mir gedacht, dass ich vllt. erstmal nen einfacheren Gegner haben sollte. Also als nächstes Argentinien vs Andorra. Beim Stand von 4:0 für Andorra wurde mir klar, dass ich mich vllt. etwas überschätzt habe. Also als nächtes Brasilien vs Afghanistan und mit einem späteten Doppelschlag in der 89. Minute und in der Nachspielzeit konnte ich nen Rückständ noch in ein 4:3 drehen. Der Triumph wurde dann gefolgt von nem brillanten 2:1 mit Frankreich gegen Amerikanisch Samoa.:D

Da ich noch immer am liebsten FIFA 07 spiele (Frankreich 98 ist mein Lieblings FIFA, aber das krieg ich nicht mehr zum laufen) muss ich erstmal die erfolgreichsten Taktiken rausbekommen, das WM Feeling ist aber der Wahnsinn!

Nebenbei, das Spiel erscheint nicht für PC. Nach Football, Basketball und Eishockey scheint EA Sports sich nun wohl auch beim Fußball vom PC zu verabschieden. Warum auch nicht, X-Box Spiele kann man ja teurer verkaufen und sind leichter zu entwickeln.:sleep:

Das Schlimme ist, dass man das auch noch mitmacht. Ich habe mir die X-Box ursprünglich auch nur geholt weil ich um jeden Preis Madden 10 spielen wollte.:wall:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich finde das Spiel sehr gut, wie ich schon im anderen Thread nach der Demo geäußert hatte.
Vor allem im Torwartspiel gibt's eine Menge Veränderungen (Kleinigkeiten): rote Karte bei Notbremse (!), der Torwart kann nicht mehr so einfach überlupft werden, außerdem wird vom Computer ab und an auch mal der Ball abgeworfen und nicht immer nur abgeschlagen. Ich habe auch gelesen, daß es wohl auch ein paar Böcke geben soll. Auch wenn es wohl nicht so gedacht war, so finde ich das eigentlich ganz gut, weil es im echten Fußball auch keinen perfekten Torwart gibt. Die Paraden sehen teilweise richtig geil aus, habe heute morgen ein Szenario gespielt (Benin vs. Angola), wo ich schon das 3:3 geschossen hatte und einen Konter gelaufen bin, Pass in die Mitte zu einem freien Mitspieler - ich bin schon aus dem Stuhl hoch zum Jubelschrei - und der Keeper macht da eine Parade, der Wahnsinn... :thumb:
Kopfbälle sind auch sehr viel besser geworden, gerade nach Ecken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.318
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.......Nebenbei, das Spiel erscheint nicht für PC. Nach Football, Basketball und Eishockey scheint EA Sports sich nun wohl auch beim Fußball vom PC zu verabschieden. Warum auch nicht, X-Box Spiele kann man ja teurer verkaufen und sind leichter zu entwickeln.:sleep:

Das Schlimme ist, dass man das auch noch mitmacht. Ich habe mir die X-Box ursprünglich auch nur geholt weil ich um jeden Preis Madden 10 spielen wollte.:wall:

Damit hat sich das für mich schon wieder erledigt. :wall:
Ich weigere mich noch immer, mir wegen 2-3 Spielen eine NextGen-Konsole anzuschaffen.
Da müsste ich schon satt Geld über und mehr Freizeit zum Verprassen haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
mich macht dieses FIFA WM Online Turnier süchtig, fast jeden tag wenn die zeit da ist, muss ich das spielen. will mich mit anderen messen und vorallem das wm turnier mal gewinnen, aber es ist sauschwer. es gibt online dermaßen viele freaks die einfach alles drauf haben. jeden kleinsten trick, schüsse aus der eigenen hälfte die vllt in 10% aller fälle mal ins tor gehen weil diese freaks sofort merken, wenn der torhüter ein wenig das tor verlässt, schon krass. wie oft hab ich mich schon geärgert weil meine defense total ********** steht und egal was ich mache, die nie dicht beieinander stehen. :mad:

nach ca. 20 versuchen seit dem release letzte woche habe ich die vorrunde gestern geschafft und dann im achterfinale gegen einen wirklich starken typen gezockt der südafrika hatte. es ging hin und her, er führte irgendwann und kurz vor der halbzeit erzielte ich den ausgleich. in der zweiten hälfte viele chancen auf beiden seiten aber keine tore! mit 1:1 ging es dann in die verlängerung später wo er in der 104 min das 2:1 schaffte. überraschenderweise blieb ich ruhig anstatt auszurasten wie so sonst :D aber lag eher daran, dass es ein zwar recht starker aber verdammt fairer spieler war. kurz vor schluß erzielte ich plötzlich das 2:2, ich glaube es war die 117 min... meine fresse wie geil. danach direkt wieder die chance zum sieg ohne gegenwehr genauso wie bei ihm aber unsere keeper waren stark!

dann elfmeterschiessen! panik:
bis dahin habe ich das vllt mal so 5 mal trainiert. ich war nervös wie sau, er hatte aber die nervöseren spieler und verballerte 2 stück, ich konnte 4 reinmachen und kam ins viertelfinale! :jubel: wo leider auch schon wieder schluß war, die elfenbeinküste kickte mich mit 0:4 vom platz, der gegner war einfach zu überlegen, hat mit dem ball jongliert wie er wollte. :gitche::D

schon übel wenn dein gegenüber alles beherrscht und dermaßen viel feingefühl hat, dass er durch die ganzen tricks mitm rechten stick halbe defense + torhüter austantzt.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Trefft ihr auch so oft den Pfosten? Ich hab das Gefühl bis jetzt öfters den Pfosten als das Tor getroffen zu haben:wall::confused:

Außerdem nervt mich der Schiri extremst. Pfeifft viel zu oft normale Zweikämpfe ab oder oft auch mal Fouls wo ich schon sehr deutlich den Ball spiele. Dafür kann der CPU mich rumschubsen und teilweise aus übelste umhauen ohne das der Schiri pfeifft. Finde das ganze etwas unausgeglichen. Ich komm mir teilweise echt verarscht vor...

Ansonsten super Spiel. Spielerisch ist mMn ein Fortschritt zu Fifa 10 zu erkennen. Für mich ist auch ein wichtiger Punkt das das Spiel viel kurzweiliger ist. Eine WM Endrunde hat max 7 Spiele oder ne Quali inkl WM ~20 Spiele. So kann ich immer wieder mal andere Teams nehmen. Bei Fifa verliere ich dann doch des öfteren die Lust immer mit dem selben Team eine Saison mit über 30 Spielen zu spielen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Trefft ihr auch so oft den Pfosten? Ich hab das Gefühl bis jetzt öfters den Pfosten als das Tor getroffen zu haben:wall::confused:

Das Problem gibt es schon länger in Fifa. Wohl leider nicht behoben worden.

Außerdem nervt mich der Schiri extremst. Pfeifft viel zu oft normale Zweikämpfe ab oder oft auch mal Fouls wo ich schon sehr deutlich den Ball spiele. Dafür kann der CPU mich rumschubsen und teilweise aus übelste umhauen ohne das der Schiri pfeifft. Finde das ganze etwas unausgeglichen. Ich komm mir teilweise echt verarscht vor...

Das Problem tauchte zum ersten Mal in Fifa 10 auf. Ich glaube, das ist ein erbärmlicher Versuch, das Spiel schwieriger zu machen. Mein Problem in Fifa 10 ist, dass Legende mittlerweile viel zu einfach ist. Leider mag ich Online-Spiele nicht sonderlich.

Gut. Die Lupfer wurden entschärft, was mich aber noch nicht dazu bringt, das Spiel zu kaufen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich zock online wirklich sehr gerne, wesewegen mich das spiel auch reizen würde, aber nicht für dieses Geld, selbst wenn ich Fifa verkaufen würde.
Legende ist in der tat sehr schnell sehr leicht geworden auf Fifa. Außer man spielt halt mit ner deutlich unterlegeneren Mannschaft, aber selbst dann kann man mit der richtigen Defensiv Taktik und schnellen Konter zumindest die Chance auf den Sieg haben.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
So, ich habs mir jetzt auch geholt (für die X-Box).

Als alter FIFA Veteran, der alle FIFAS und WM/EM Spiele bis FIFA 08 (danach hatte keinen Bock mehr die Abzocke mitzumachen) gespielt hat bin ich gleich auf Stufe Weltklasse gegangen und hab nen Freundschaftsspiel Deutschland gegen Benin begonnen.

Beim Halbzeitstand von 3:0 für Benin hab ich mir gedacht, dass ich vllt. erstmal nen einfacheren Gegner haben sollte. Also als nächstes Argentinien vs Andorra. Beim Stand von 4:0 für Andorra wurde mir klar, dass ich mich vllt. etwas überschätzt habe. Also als nächtes Brasilien vs Afghanistan und mit einem späteten Doppelschlag in der 89. Minute und in der Nachspielzeit konnte ich nen Rückständ noch in ein 4:3 drehen. Der Triumph wurde dann gefolgt von nem brillanten 2:1 mit Frankreich gegen Amerikanisch Samoa.:D

:laugh2::laugh2::laugh2:

Ich hab es mir vorgestern ausgeliehen und bin gerade dabei mich mit Kroatien für die WM zu qualifizieren. :kgz:
 
Oben