FIFA 10


mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
also nach und nach macht das spiel schon richtig laune. aber einige dinge stören gewaltig.
zum einen natürlich der managermodus, der wirklich ein witz ist. auch die statistiken, die für mich als statistikfan auch eine enttäuschung sind. das ist allerdings schon immer so. ich verstehe einfach nicht, warum man sowas nicht in den griff bekommt. kann doch nicht so schwer sein.
ein originalspielplan wäre auch was feines.
außerdem ist es nervig, dass die gegnerischen verteidiger manchmal einfach stehen bleiben und man so zum torabschluss kommt.
es kommt auch garkeine atmosphäre auf. von den fans höre ich irgendwie nichts. wenn das heimteam ein tor in der 90. min erzielt will ich, dass die hütte bebt und das ganze stadion durchdreht. oder buhrufe etc... fehlt einfach.
und man kann den ball kaum halten. zumindest bekomm ich das nicht auf die reihe. der verteiger kann hinter dem ballführenden sein und auf einmal zieht der verteidiger vorbei und kommt an den ball. völlig unrelistisch.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
und man kann den ball kaum halten. zumindest bekomm ich das nicht auf die reihe. der verteiger kann hinter dem ballführenden sein und auf einmal zieht der verteidiger vorbei und kommt an den ball. völlig unrelistisch.

:confused::confused::confused: Ball abschirmen geht so gut, wie noch NIE in Fifa... Selbst auf Weltklasse und Legende kann man jetzt mal schön 1 gegen 1 gehen oder den Ball einfach abschirmen. Das ging bei Fifa 09 noch so gut wie garnicht, da hiess es doch meist "Steilpass nach vorne und dem Gegner wegrennen, damit es nicht zum Zweikampf kommt".
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
:confused::confused::confused: Ball abschirmen geht so gut, wie noch NIE in Fifa... Selbst auf Weltklasse und Legende kann man jetzt mal schön 1 gegen 1 gehen oder den Ball einfach abschirmen. Das ging bei Fifa 09 noch so gut wie garnicht, da hiess es doch meist "Steilpass nach vorne und dem Gegner wegrennen, damit es nicht zum Zweikampf kommt".

ok. ich sagte ja, dass es vllt auch an mir liegen kann.:D
aber über einige tipps wäre ich sehr erfreut.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich auch. habe das selbe problem wie mcgrady001:cool3:

zurzeit gehts bei mir auch nur mit dem besagten" Steilpass nach vorne und dem Gegner wegrennen, damit es nicht zum Zweikampf kommt".
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ist gegen den CPU halt sehr viel Timingsache... Man muss sich im richtigen Moment so drehen, dass man zwischen Ball und Gegenspieler steht oder aber halt im richtigen Moment mit einem Trick dran vorbeigehen. Mit einer schönen Pirouette im richtigen Zeitpunkt kommt man dann sogar schön durch 2 Gegenspieler durch.

Insgesamt ist es in Fifa 10 mMn. aber so, dass man geduldiger spielen muss. Übt erst einmal - bei entsprecheden Schwierigkeitsgrad, also min. Weltklasse - den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so auf einen Ballbesitz über 50% zu kommen. In Fifa 10 ist ein Pass der zunächst Raumverlust heißt, oft sinnvoller als ein Pass einfach nach vorne - Was in Fifa 09 noch ganz anders war.

Man kann das Pressing des Gegners durch geschickte Pässe - wie in Wirklichkeit - dazu nutzen, die Räume die sich zwangsläufig ergeben zu nutzen. 2-3 Mann gehen auf den ballführenden Spieler, also Pass zurück bspw. und schnell auf die andere Seite verlagern, da hat man dann oft Raum.

Dieses Dauergesteilpasse auf die Flügel oder den Mittelstürmer - plus anschließendes Laufduell - ist wirklich nicht mehr notwendig und vorallem auch nicht mehr so erfolgsversprechend, wie in 09. Gerade das ist einer der Aspekte warum ich Fifa 10 nochmal deutlich lieber spiele, als das ohnehin schon gute Fifa 09.

Was ich dazu sagen muss, ist, dass ich Fifa 10 auch erst seit 3 Tagen spiele, aber halt schon sehr gut zurecht komme. Das ist also kein Definitivplan, sondern so, wie ich aktuell spiele. Daran wird sich in den kommenden Wochen sicher nocht einiges ändern, denn was man deutlich merkt, ist, dass das Spiel deutlich mehr Spielraum für Kreativität lässt, als bei 09 der Fall.

Ich spiele zZ. zB. noch kaum über Flanken, sondern ziehe idR. auch mit den Flügeln nach Innen, weil mir das Flanken+Vollstrecken noch schwer fällt. Aber auch das wird nun schon immer besser, so dass es bald sicher auch eine gute Option ist.

Ansonsten sollte vielleicht noch angemerkt werden, dass Schüsse außerhalb des 16ers deutlich erfolgversprechender sind, als noch in 09 der Fall. Also ruhig mal mit dem Flügel nach Innen ziehen und vom Strafraumeck, bei Halten der R1-Taste (X-Box360, "Schnitttaste"), versuchen die Kirsche in den Winkel zu setzen. Oder halt von woanders in guter Schussposition einfach mal präzise draufhalten.

Präzision ist vermutlich eh das Stichwort für Fifa 10. Egal, ob bei Dribbling, Flanke, Kurzpass, oder Schuss einfach mal so ungefähr in die gewünschte Richtung - wie bei Fifa 09 - reicht nicht mehr aus, dass muss schon passen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich sollte mich umbenennen in "chancentod":cry:
das ist mein größtest problem bisher.

ich habe recht viele duelle 1-gegen-1 (also stürmer vs torwart) und in rund 80% der fällen siegt der torwart :wall: ich weiß nicht wie ich schießen soll.
zu harte schüsse gehen rüber oder werden noch abgefälscht, angeschnittene gehen am tor vorbei und ausdribbeln ändert immer im fiasko.
das ist echt frustierend. wird auch immr schlimmer, weil ich mir nun schon in solchen situationen in die hose mache :(:D dann kann das auch nichts werden.
daher spiele ich auch nur auf "profi". bin immer überlegent, aber wenn man den ball nicht reinbekommt, nützt das nichts! im "training" (in der Arena) ist das kein problem für mich
jemand tipps?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier

In Fifa 10 aber nur noch möglich, wenn der Keeper sehr weit draußen ist und man so wirklich den Lupfer hoch ansetzen kann oder genau in dem Moment, wo er zu Boden geht um den Ball einzusacken, ansonsten reißt er die Arme hoch.

Letztlich ist das "verwandeln" dieser Situation Übungssache Nighthawk. Aber normalerweise sollte ein kurzes antippen der Schusstaste inklusive "am Torwart vorbei zielen" und gedrückthalten der Schnitttaste Bestens funktionieren - Tut es zumindest bei mir.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
In Fifa 10 aber nur noch möglich, wenn der Keeper sehr weit draußen ist und man so wirklich den Lupfer hoch ansetzen kann oder genau in dem Moment, wo er zu Boden geht um den Ball einzusacken, ansonsten reißt er die Arme hoch.

Letztlich ist das "verwandeln" dieser Situation Übungssache Nighthawk. Aber normalerweise sollte ein kurzes antippen der Schusstaste inklusive "am Torwart vorbei zielen" und gedrückthalten der Schnitttaste Bestens funktionieren - Tut es zumindest bei mir.

so habe ich es auch versucht, aber irgendwie kommt der keeper fast immer noch an den ball heran. und lupfen ist auch glücksache, finde ich.
trotzdem danke erstmal für die tipps. :thumb:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hey Jungs!

Sagt ma, kann ich im online-Teamspiel keine Leute mehr aus dem Team werfen? Es nervt nur noch wenn man 2vs2 spielen will (und der Server so heißt) und irgendwelche Affenkinder immer auf die Seite joinen und man dann auf einmal 5 hat!

Geht das noch irgendwie?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Also bei mir klappen Lupfer hervorragend, hab schon mehrere Tore durch sie geschossen. Ist, finde ich, am leichtesten in einer 1 vs. 1 Situation mit dem Keeper.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Also bei mir klappen Lupfer hervorragend, hab schon mehrere Tore durch sie geschossen. Ist, finde ich, am leichtesten in einer 1 vs. 1 Situation mit dem Keeper.

Yoa ich mach damit auch schon einige Buden, aber gibt halt - je nach Situation - einige Optionen. Läuft zum Beispiel einer von mir mit, dann lege ich natürlich ab und lass den easy einschieben. Kommt der Keeper in einem günstigen Winkel, dann schiebe ich einfach selber mit Schnitt ein. Ist der Weg für den Keeper weit, dann riskiere es auch schon mal einen Versuch ihn auszuspielen. usw. usf. ...
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Auffälligsten Verbesserungen:
lenkung und damit pässe präziser...es dribbelt sich leicher.... Turbo-BAllvorlegen-Alleingänge sind leichter zu verteidigen..... hohe Pässe können besser dosiert werden und kommen besser an.... die Bewegungen sind insg. realistischer simuliert, vor allem beim Abblocken von Schüssen.....

eindeutig das bester Fusi-Game ever..... eindeutig besser als PES10....nochmerh als beim Vergleich im letzten Jahr!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dann sag mir mal bite wie :wavey:.

Mittlerweile klappt es fast gar nicht mehr, muss wohl an dem Patch liegen.^^

Edit:

Könnt ihr euch die Live-Season laden? Bei mir gibts im Store schon seit mehreren Tagen ne Fehlermeldung, im Fifa Store im Spiel ist es gar nicht aufgeführt. Habe das auch schon mit mehreren Accounts, Internetanschlüssen und Konsolen probiert.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ja, im Menü auf FIFA Store gehen. Da kannst Du Dir die anderen Sprachversionen ziehen. Auf der 360 kostet das dann aber 80 MS-Points. War letztes Jahr noch für umme.

Echt? Auf der PS3 die UK Sprachversion schon drauf. Das einzigste was kostet ist der Mexikanische aber dafür gibts ja spanisch der dürfte ja ähnlich sein.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Habs jetzt auch mal angespielt und die englischen Kommentare sind wirklich um einiges besser. Im Menü fänd ich deutsch trotzdem besser aber geht auch auf englisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

reggae24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Bremen
Auch die englischen Kommentare werden ganz schnell fade. Zumal ich die schon von der 09er-Version kenne und die sich nicht wirklich viel verändert haben. Eigentlich ist das echt mal eine Frechheit, was in dem Bereich von EA unternommen wird. :gitche:
 
Oben