FIBA Americas


THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Was für ein durchmarsch. Sieht nach einem gutem Team aus. Und man hat ja auch noch viele Junge Spieler. Sieht gut aus für die Zukunft

Also wenn ich sowas lese, kann ich nur die Augen verdrehen. Dass ist so als wenn Brasilien gegen die Faröer-Inseln im Fußball spielt, die Selecao 7:0 gewinnt und wir hier im Forum diesen Triumpf der ach so großartigen und gloreichen Brasilianer hochjubeln und ohnen auch noch auf die Schulter klatschen:

Bravo Amerika, weiter so! Vernichtet, deklassiert sämtliche Entwiklungsländer dieser Erde. Wir sind unermüdlich bei euch und freuen uns über jeden Kantersieg wie über einen Sieg der Bayern gegen den FC Horsthausen aus Sachsen-Anhalt in der Kreisliga C. Es sieht gut aus!!!

:idiot: :idiot: :idiot:
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Schon merkwürdig, wie hier schon im Voraus ein komplettes Scheitern der Argentinier mit Scola, Delfino und Prigioni quasi "selbstverständlich" in Kauf genommen wird. Immerhin reden wir hier vom Olympiasieger.

Aber anscheinend gilt diese "Egal wer antritt"-Logik nur für die USA.

Zurecht, zumal rein individuell fast jeder der besten 12 (falls es sowas überhaupt gibt" durch gleichwertiges Spielermaterial ersetzt werden kann. Alle anderen Länder haben nicht diese Kapazitäten!
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Von der Punktedifferenz sind dem 116-48 des Dream Teams 1992 gegen Angola schon recht nah gekommen.
Und bei dei den Top 10 belegen sie auch die ersten vier oder fünf Plätze.


Und Spanien gewann souverän gegen eine Mallorca-Auswahl deutscher Touristen, die vor dem Oberbayern Sonntags um 6 Uhr abgefangen und die Halle zum Basketball Spielen geschickt wurden. Spanien gewann 187:0, das Spiel musste allerding s etliche Male unterbrochen werden, um das Spielfeld vom Gebrochenen zu reinigen.
Diese 187-Punkte-Diffeenz kommt dem Weltrejord schon sehr nahe, nur weiter so geliebte Spanier, ich stehe felsenfest hinter euch.:thumb:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Also wenn ich sowas lese, kann ich nur die Augen verdrehen. Dass ist so als wenn Brasilien gegen die Faröer-Inseln im Fußball spielt, die Selecao 7:0 gewinnt und wir hier im Forum diesen Triumpf der ach so großartigen und gloreichen Brasilianer hochjubeln und ohnen auch noch auf die Schulter klatschen:

Bravo Amerika, weiter so! Vernichtet, deklassiert sämtliche Entwiklungsländer dieser Erde. Wir sind unermüdlich bei euch und freuen uns über jeden Kantersieg wie über einen Sieg der Bayern gegen den FC Horsthausen aus Sachsen-Anhalt in der Kreisliga C. Es sieht gut aus!!!

:idiot: :idiot: :idiot:

Was hast du denn für ein Problem? Ich habe bloss geschrieben, dass das US Team halt sehr hoch gewonnen hat ohne Schwierigkeiten, klar war das zu erwarten. Und habe nur noch erwähnt, dass es für mich nach einem sehr gutem Team aussieht auch für die Zukunft.

/edited by ne1: bitte drückt euren ärger in zukunft weniger vulgär aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Also wenn ich sowas lese, kann ich nur die Augen verdrehen. Dass ist so als wenn Brasilien gegen die Faröer-Inseln im Fußball spielt, die Selecao 7:0 gewinnt und wir hier im Forum diesen Triumpf der ach so großartigen und gloreichen Brasilianer hochjubeln und ohnen auch noch auf die Schulter klatschen:

Bravo Amerika, weiter so! Vernichtet, deklassiert sämtliche Entwiklungsländer dieser Erde. Wir sind unermüdlich bei euch und freuen uns über jeden Kantersieg wie über einen Sieg der Bayern gegen den FC Horsthausen aus Sachsen-Anhalt in der Kreisliga C. Es sieht gut aus!!!

:idiot: :idiot: :idiot:
Auch wenn manche mit "neuem Dream Team" übertreiben, dein Post ist in jedem Fall nicht weniger übertrieben. Venezuela war immerhin bei der WM dabei und hat dort Nigeria geschlagen... also nix mit Faröer-Inseln :rolleyes:
Dass man den Sieg nicht überbewerten darf sehe ich auch so, allerdings könntest du in Zukunft versuchen deinen Standpunkt etwas sachlicher rüber zu bringen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
was denkt ihr welches team neben den amis zu olympia fahren darf?

meine favoriten sind argentinien und brasilien. beide teams spielen mMn guten basketball und ich würde gerne deren duel sehen.

wie seht ihr das?
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Auch wenn manche mit "neuem Dream Team" übertreiben, dein Post ist in jedem Fall nicht weniger übertrieben. Venezuela war immerhin bei der WM dabei und hat dort Nigeria geschlagen... also nix mit Faröer-Inseln :rolleyes:
Dass man den Sieg nicht überbewerten darf sehe ich auch so, allerdings könntest du in Zukunft versuchen deinen Standpunkt etwas sachlicher rüber zu bringen.

Den Umstand, dass Venezuela die WM-Quali gepackt haben, ist daraufzurück zu führen,dass Basketball auf dem gesamten amerikanischen Kontinent mit Ausnahme der USA, Brasilien und Argentinien, nicht existent ist. Die FIBA wollte nun mal neben diesen 3en 3 weitere amerikanische Tams dabei haben.
Und was sagt jetzt ein Sieg gegen Nigeria aus??? Die beste Platzierung eines afrikanischen Landes ist der 5. Platz Ägyptens vor einem halben Jahrundert!

Ich habe nichts dagen, dass sich manche am Team USA aufgeilen, genau so wie ich nichts dagegen habe, wenn die gleichen Personen sich am FC Bayern und an Uli Hoeness aufgeilen. Aber es nimmt doch sehr illustre Zügen an, wenn Siege gegen Entwicklungsländer bzw. Kreisligisten bejubelt werden.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
@ne1 ok
@THRYLOS
Ich geile mich nicht daran auf, mir machen die US-Boys einfach einen ziemlich guten Eindruck.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Vielleicht ist Venezuela doch nicht so schlecht, wie es hier so mancher gerne hätte, nur um die Vorstellung der USA kleinzureden.

Stimmt Venezuela ist mindestens Top10 in Europa. Ich weiss gar nicht was du hast. Jeder hier weiss das die USA jeden schlagen kann und sie besonders das Team sind, was gegen solche Teams wie Venezuela oder die Virgin Islands am besten aussehen, da diese Teams einfach verdammt viele Probleme haben im Spielaufbau und nichts gegen die Defense der Amis machen können und dann knallt es halt hinten per Dunk etc. Die USA sind gut und gehören zur Weltspitze doch das beste Team waren sie zu letzt 2000 in Sydney.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
was denkt ihr welches team neben den amis zu olympia fahren darf?

meine favoriten sind argentinien und brasilien. beide teams spielen mMn guten basketball und ich würde gerne deren duel sehen.

wie seht ihr das?

Gehe auch davon aus, dass es in einem Halbfinale zu einem Spiel Brasilien-Argentinien kommen wird. Die Argentinier dürften nachdem Sieg gestern über Puerto Rico schon 1. in der Gruppe sein. Brasilien ist im Vergleich zu Argentinien in Bestbesetzung. Dennoch habe ich zweifel an diesem Team, da die Guards zu oft zu eigensinnig agieren. Wäre Argentinien in Bestbesetzung dann würde ich sie klar vor Brasilien einordnen. Eigentlich würde es schon reichen, wenn Ginobili und Oberto spielen würden. Denn dieser argentinische Kader ist sogar mit Spielern aus der 2. spanischen Liga besetzt.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
was denkt ihr welches team neben den amis zu olympia fahren darf?

meine favoriten sind argentinien und brasilien. beide teams spielen mMn guten basketball und ich würde gerne deren duel sehen.

wie seht ihr das?

Ich denke auch, dass es sich zwischen Argentinien und Brasilien entscheiden wird. Ein Spiel der beiden hab ich noch nicht gesehen, deswegen relativiert sich meine Aussage, aber die Argentinier scheinen mir das bessere Team zu sein.
Und was den vierten Halbfinalist betrifft, würde ich das wohl am ehesten Puerto Rico zutrauen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zurecht, zumal rein individuell fast jeder der besten 12 (falls es sowas überhaupt gibt" durch gleichwertiges Spielermaterial ersetzt werden kann. Alle anderen Länder haben nicht diese Kapazitäten!
:laugh2:

Auf der einen Seite dieses Aussage, und auf der anderen die von dernze, die USA sein schon längst nicht mehr das talentierteste Team. Ja was denn nun? Haben sie nun massig talentierte Spieler oder nicht? Es biegt sich halt jeder gern sein Weltbild zurecht.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
:laugh2:

Auf der einen Seite dieses Aussage, und auf der anderen die von dernze, die USA sein schon längst nicht mehr das talentierteste Team. Ja was denn nun? Haben sie nun massig talentierte Spieler oder nicht? Es biegt sich halt jeder gern sein Weltbild zurecht.

Keinem US-Team, dass aus NBA-Spielern bestand, hat es an individueller Klasse gefehlt. Aber beim Basketball spielt man zu 5. Und es gehört viel mehr dazu als Team zu überzeugen. Dazu reicht es nicht aus 3 m Entfernung zu dunken und einen superschnellen first step zu haben. Um Zamunda zu zerlegen, reicht es allemal. Gegen Argentinien, Spanien, Griechenland und Co ist ein Sieg keine Selbstverständlichkeit.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Um beim US-Team zu bleiben, diese haben wieder gewonnen, diesmal mit 113-63 gegen Kanada. Bin mal gespannt, wie sich die Brasilianer morgen schlagen.
Was ich auch interessant finde, was bei den deutlichen Siegen aber auch verständlich ist, Tayshaun Prince steht im Schnitt am längsten auf dem Feld bei den Amerikanern: knapp 21 Minuten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Keinem US-Team, dass aus NBA-Spielern bestand, hat es an individueller Klasse gefehlt. Aber beim Basketball spielt man zu 5. Und es gehört viel mehr dazu als Team zu überzeugen. Dazu reicht es nicht aus 3 m Entfernung zu dunken und einen superschnellen first step zu haben. Um Zamunda zu zerlegen, reicht es allemal. Gegen Argentinien, Spanien, Griechenland und Co ist ein Sieg keine Selbstverständlichkeit.
Was ist dann eigentlich mit Argentinien? Sind Scola, Delfino und Prigioni nicht auch besser als alles was Kanada und das meiste was Brasilien aufzubieten hat? Warum wurde dann hier so tief gestappelt? Stehen und fallen Teams etwa doch mit den Stars, die spielen? Kann es vielleicht doch möglich sein, dass das Team USA diesmal besser spielt als noch letztes Jahr, weil z.B. auf 1 und 2 wirklich die beiden besten Spieler der USA (lies: der Welt) auflaufen?

Generell interessant, wie sich mit dieser Amerikameisterschaft so manche Klischees in Luft auflösen. Nach dem Klischee sind die USA schon von Natur aus ein Team aus Egomanen, die alle nur das 1 gegen 5 im Kopf haben. In der Realität sind sie mit Abstand das Team mit den meisten Assists pro Spiel. Dem Klischee nach können die USA nur "aus 3 m Entfernung dunken". In der Realität haben sie 46,5% Dreierquote, weit mehr als jedes andere Team bei dieser Amerikameisterschaft und bei der letzten WM. Ich bin schon gespannt, welche Klischees in Zukunft herhalten müssen. Irgendwas lächerliches findet sich immer.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jau, hat man ja gegen die Griechen gesehen, wie die Dreier fielen:skepsis: . Ist schon klar, dass man gegen Senegal, die Jungferninseln oder auch Australien gut aus der Distanz trifft, aber sobald was stärkeres kommt ist Ende im Gelände und die wichtigen Dinger werden versiebt.
Das kommt mir hier alles so vor, als würden alle nach einem Klitschko-KO Sieg gegen einen Taxifahrer aus Bulgarien sagen er wäre der beste Boxer aller Zeiten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jau, hat man ja gegen die Griechen gesehen, wie die Dreier fielen:skepsis: . Ist schon klar, dass man gegen Senegal, die Jungferninseln oder auch Australien gut aus der Distanz trifft, aber sobald was stärkeres kommt ist Ende im Gelände und die wichtigen Dinger werden versiebt.
:laugh2: Klar, weil die Griechen ja für ihre Defense bekannt sind. :laugh2: Die USA hatten bei der WM gegen die Griechen die selben Trefferquoten wie gegen jeden anderen Gegner im Turnier.

Das entscheidende waren beim Team USA nie die Gegner, sondern immer nur die eigenen Spieler. Dass Richard Jefferson, Dwyane Wade und Allen Iverson keine Dreier treffen, egal gegen wen, wusste man auch wenn man NBA schaut. Dass das bei Michael Redd, Kobe Bryant, Chauncey Billups und Mike Miller anders aussieht, weiß man auch.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Äh, und? Was hat es gebracht? Es hat gebracht, dass Paul Pierce in der zweiten Halbzeit gegen Argentinien kaum noch zum Zug kam und Reggie Miller den entscheidenden Wurf gegen Jugoslawien vergeben hat. Gegen Libanon und China wirft auch Steffen Hamann 43%....
Leistungen abrufen, wenn es drauf ankommt. Daran mangelt es, weil viele NBA Spieler solch einen Druck nicht gewohnt sind.
 
Oben