FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.539
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber ganz ehrlich, wer konnte das denn damals ahnen.? Das ist alles dem Peter (Bosz) seine Schuld ! :belehr: Und dem Carlo ! Hätte der sich bissken zusammen gerissen, hätte beim Jupp auch nicht das Telefon geklingelt. Jetzt haben wir mal wieder den Salat. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Aber ganz ehrlich, wer konnte das denn damals ahnen.? Das ist alles dem Peter (Bosz) seine Schuld ! :belehr: Und dem Carlo ! Hätte der sich bissken zusammen gerissen, hätte beim Jupp auch nicht das Telefon geklingelt. Jetzt haben wir mal wieder den Salat. ;)

Du hast einfach den Boden unter den Füßen verloren. Du bist ja auch schon raus aus dem Teenager-Alter, da hätte ich erwartet dass du dich nicht so flashen lässt von Bosz seiner Anfangszeit, aber du warst anscheinend schlimmer unterwegs als eine 15-Jährige auf Koks. Ich kann es dir natürlich nicht verübeln, da haben viele zum träumen angefangen, hätte mir bei dir nur mehr Ruhe erwartet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.045
Punkte
113
Aber ganz ehrlich, wer konnte das denn damals ahnen.? Das ist alles dem Peter (Bosz) seine Schuld ! :belehr: Und dem Carlo ! Hätte der sich bissken zusammen gerissen, hätte beim Jupp auch nicht das Telefon geklingelt. Jetzt haben wir mal wieder den Salat. ;)
Ne, nur Du ;-)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Aber ganz ehrlich, wer konnte das denn damals ahnen.? Das ist alles dem Peter (Bosz) seine Schuld ! :belehr: Und dem Carlo ! Hätte der sich bissken zusammen gerissen, hätte beim Jupp auch nicht das Telefon geklingelt. Jetzt haben wir mal wieder den Salat. ;)
Cando ist Schuld!! :laugh:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Rumenigge muss sich nach dem Spiel wohl geäußert haben, dass nicht viel gegen eine VVL von Robben und Ribéry sprechen würde. Denke man darf dann davon ausgehen, dass zumindest Ribéry verlängert. Bei Robben bin ich mir irgendwie nicht so ganz sicher nach dem Interview heute Mittag, ob der überhaupt will.

Ich hoffe außerdem auf eine VVL von Rafinha. Imo ganz wichtige Personalie, als Edelbackup als RV oder LV. Für eine solche Rolle gibt es vermutlich derzeit kaum bessere Alternativen auf dem Markt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Rafinha hat sich gegen Sevilla echt empfohlen. Giftig, willensstark, geht in die Zweikämpfe, läuferisch gut unterwegs und definitiv schneller als Hummels und Boateng.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
:D Ok, ich werd natürlich meine Wettschuld einlösen, Ehrensache.
@Savi möge mir einen hübschen Ribery Avatar per PN schicken, dann geht das klar.

Mal ganz ernsthaft: Wann hast Du dieses Ding den rausgehauen (nach welchem Spiel??
So leichtfertig war ja nicht mal Bombe in besten Zeiten......:)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.539
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal ganz ernsthaft: Wann hast Du dieses Ding den rausgehauen (nach welchem Spiel??
So leichtfertig war ja nicht mal Bombe in besten Zeiten......:)
Die Wette bin ich am 6. Oktober eingegangen. Kann man ja alles noch nachlesen.
Damals hatte der BVB unter Bosz einen Traumstart (Vereinsrekord) und der FCB war gleichzeitig mittelschwer am stolpern unter Carlo.
Nun, der Rest ist Geschichte. ;)
Wobei ich mir sogar sicherer war, dass Bayern diesmal nicht die Schüssel holt, als dass der BVB Meister wird, da auch noch andere Mannschaften zeitgleich überraschend gut unterwegs waren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.045
Punkte
113
Die Wette bin ich am 6. Oktober eingegangen. Kann man ja alles noch nachlesen.
Damals hatte der BVB unter Bosz einen Traumstart (Vereinsrekord) und der FCB war gleichzeitig mittelschwer am stolpern unter Carlo.
Nun, der Rest ist Geschichte. ;)
Wobei ich mir sogar sicherer war, dass Bayern diesmal nicht die Schüssel holt, als dass der BVB Meister wird, da auch noch andere Mannschaften zeitgleich überraschend gut unterwegs waren.
Ich erkenn Deine Posts gar nicht mehr bei dem Avatar :D
Spaß beiseite, ein 3-fach hoch auf Dich Vorzeigeuser. Ich hatte die Geschichte doch schon wieder vergessen :smoke:
Erinnere mich aber jetzt auch wieder dran, dass Bayern zu Saisonbeginn überhaupt nicht sattelfest war und eine andere Mannschaft bei einem anhaltenden Run die Selbstverständlichkeit schnell hätte durchbrechen können. Im nachhinein siehts natürlich unvorstellbar aus. Egal. Gebe Dir irgendwann ne Chance auf Revanche ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Die Wette bin ich am 6. Oktober eingegangen. Kann man ja alles noch nachlesen.
Damals hatte der BVB unter Bosz einen Traumstart (Vereinsrekord) und der FCB war gleichzeitig mittelschwer am stolpern unter Carlo.
Nun, der Rest ist Geschichte. ;)
Wobei ich mir sogar sicherer war, dass Bayern diesmal nicht die Schüssel holt, als dass der BVB Meister wird, da auch noch andere Mannschaften zeitgleich überraschend gut unterwegs waren.


In jedem Fall eine gute Aktion.
Und Respekt dafür, dass Du ganze wirklich auch locker nimmst. :thumb:


PS: Corbö Du fieser alter Archivar :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Der erste Titel ist eingetütet.....sehr schön !!
.......und das ohne Verletzungen bei nem Auswärtsspiel in Augsburg. Noch schöner !!!

Der kommende Gegner aus Südspanien hat dagegen wohl etwas Personalsorgen


http://www.kicker.de/news/fussball/...ot_kjaer-faellt-aus-correa-auf-der-kippe.html




Und damit sind es erstmal noch 7 weitere Spiele unter Jupp.
Im besten Falle wären sogar noch 11 möglich.:crazy:


11.04. 2018 20:45 Uhr FC Bayern München vs FC Sevillia (CL Viertelfinal RS)
14.04 2018 18:30 Uhr FC Bayern München vs B.Mönchengladbach
17.04. 2018 20:45 Uhr Bayer Leverkusen vs FC Bayern München (DFB-Pokal HF)
21.04 2018 15:30 Uhr Hannover 96 vs FC Bayern München
24/25.04 2018 mögliches CL Halbfinal-HS
28.04.2018 15:30 Uhr FC Bayern München – Eintracht Frankfurt
01/02.05 2018 mögliches CL-Halbfinal-RS
05.05.2018 15:30 Uhr 1. FC Köln vs FC Bayern München
12.05.2018 15:30 Uhr FC Bayern München vs VFB Stuttgart
19.05. 2018 Mögliches DFB-Pokalfinale in Berlin
26.05.2018 Mögliches CL-Finale in Kiew


Auf geht's Ihr Roten !!!!!:thumb::thumb::thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Mir hat das Spiel am Sa schon Spass gemacht, Augsburg mit seiner nickligen Art weckt doch immer wieder Emotionen bei mir.
Generell hat's mir gefallen wie sich die Jungs nach dem 1:1 gezeigt haben, das war richtig gut und so von der 1B nicht unbedingt zu erwarten.
Selbst Bernat hat mal ein ordentliches Spiel hingelegt.
Aber - auch wenn es gut war hat sich keine so aufgedraengt dass man ihn z.B. gegen Sevilla jetzt bringen muesste.
Ich vermute mal dass Robben von Anfang an kommen wird, Mueller oder James wird es wohl erwischen da ich mir nicht vorstellen kann dass einer der beiden auf links statt Ribery spielen wird.
Generell stellt sich bei so einem Hinrundenergebnis auch die Frage wie breit die Brust ist - spielt man sein normales Spiel, presst und spielt nach vorne oder geht man es defensiver an um jegliche Konter zu vermeiden auf Kosten der eigenen Offensivschlagkraft nach dem Motto - "wir muessen ja kein Tor schiessen".
Ich waere fuer Ersteres.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
während ich mich bis vor 10 jahren auf fast alle spiele gefreut habe, sind es heute nur noch die wenigen highlights welche einen wirklich fesseln. klar ist auch ein spiel gegen augsburg noch interessant, aber so wirklich ein kribbeln entsteht da schon lange nicht mehr. man schaut halt interessiert zu und ist gespannt wie sich der B kader so macht. das war´s dann aber auch. und ein untenschieden oder gar eine niederlage löst da eher ein "eh gut wenn sie nicht alles gewinnen, hält die spannung für die CL hoch" aus, als tatsächliche enttäuschung oder ähnliches. gewinnt man dann zum x mal in folge x spieltage vor schluss die meisterschaft, löst auch das nicht mehr als eine gewisse anerkennung und ein bisschen schmunzeln aus. es ist halt selbstverständlich geworden und bei keinem mensch auf der welt löst etwas selbstverständliches überschwängliche freude aus. so ist es nun mal und dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen. wir können nichts dafür.

die emotionen als bayern fan weckt nur die CL und mit abstrichen der DFB pokal. gerade in der CL gibt es auch mal bittere niederlagen und das ist es doch, was das nächste spiel so emotional und interessant macht. was wäre das 3:1 gegen paris wert, wenn man vorher locker mit 3:0 gewonnen hätte? was wäre ein halbfinale gegen madrid wert, in dem man einfach nur durchspaziert? die emotionen im fussball leben von dem ungewissen und für einen bayern fan gibt es dann eben nichts schöneres, als sich gegen madrid, barca, paris oder wen auch immer von dieser kategorie durchzusetzen. auf die momente wartet man jede saison. diese paar spiele, welche das herz doch noch höher schlagen lassen.

der fussball ist bei mannschaften auf augenhöhe unberechenbar. das macht ihn interessant und spannend. in der CL wird das in der spitze immer so bleiben. in der BL sehe ich derzeit leider nicht wirklich eine entwicklung, welche meine emotionen dort wieder erhöhen könnte. mir ist das alles relativ egal geworden. zu weit weg ist dortmund, schalke, leipzig und alle anderen. wer oder was daran schuld ist, ist dabei egal. es ist einfach so und da braucht man sich nichts vorwerfen. und man muss sich auch nichts vorwerfen lassen, es würde jedem so gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Ich würde im Rückspiel erstmal auf Ballbesitz gehen, das Spiel beruhigen und sicher stehen. Für Glanzpunkte gibt es keinen Bonus im Halbfinale, und "unglücklich" Kontertore fangen kann ganz schnell nach hinten losgehen wenn Sevilla Blut leckt und wieder an sich glaubt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Ich würde im Rückspiel erstmal auf Ballbesitz gehen, das Spiel beruhigen und sicher stehen. Für Glanzpunkte gibt es keinen Bonus im Halbfinale, und "unglücklich" Kontertore fangen kann ganz schnell nach hinten losgehen wenn Sevilla Blut leckt und wieder an sich glaubt.
Mit der Argumentation kann man aber auch sagen dass Sevilla anfaengt seine Chancen zu wittern wenn man sie ins Spiel kommen laesst und erst in der eigenen Haelfte empfaengt.
Wenn sie dagegen minutenlang nicht aus der eigenen Haelfte kommen, dem Ball hinterherlaufen und ihn sofort wieder abgeben muessen kann das genau den Effekt haben dass sie von Anfang an nicht daran glauben dass da was geht fuer sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben