FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke am Ende wird den Bayern ein Auswärtstor fehlen.. Man spielt zu Hause, muss den Fans mehr bieten als die biedere Offensivleistung im Hinspiel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bayern sich hinten reinstellen. Das wird Liverpool sehr entgegen kommen.
Ich denke das wird eine klare Sache für Pool im Rückspiel.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Was mich sehr freut, ist das Formhoch von Martinez. Hätt ich ihm ehrlicherweise so nicht mehr zugetraut. Bei ihm hatte ich die Sorge, dass die diversen Knieverletzungen und OP's ihm die entscheidenden Prozent genommen haben, aber derzeit ist er fast unverzichtbar. Martinez, Thiago, James, Goretzka- das passt. Bald kommt auch noch Tolisso zurück, da ist man gut aufgestellt.
Für den jungen Sanches sehe ich leider keine Zukunft bei uns, zumindest im Mittelfeld. Dafür ist sein Spiel zu wild und taktisch zu limitiert. Manchmal denk ich mir, es wäre interessant ihn mal als reinen Winger zu bringen, da könnte er mit seiner physischen Spielweise vielleicht was reißen, aber für Bayern wird's wahrscheinlich nicht reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Was ein tolles Wochenende:

Gladbach - Bayern 1-5
Bayern Amateure - Schalding 5-1
FC Nürnberg U19 - Bayern U19 1-2
Bayern U17 - Hoffenheim U17 3-2

Die Amateure sind auf dem Weg die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern einzufahren. In der Relegation würde man dann wohl auf Wolfsburg treffen. Wird nicht leicht aber im großen und ganzen ist unsere Mannschaft individuell klar besser.

Die U19 kann hoffentlich die Saison noch positiv gestalten. Zirkzee (Top Torjäger unserer U19) wird zukünftig für die Amateure auflaufen, daher ist eine Staffelmeisterschaft eher unrealistisch. Unsere U17 hat gestern zwar ziemlich glücklich gegen Hoffenheim gewonnen und wird wohl die Staffelmeisterschaft holen. Man darf nicht vergessen, dass unsere U17 fast nur aus jüngeren Jahrgängen besteht.

Hätte mir jemand 2017 gesagt, dass wir 2019 so gut im Nachwuchsbereicht stehen, den hätte ich ausgelacht. Wir haben vor allem in den jüngeren Jahrgängen viele wirklich gute Talente. Jungs wie Denk, Rhein, Tillman, Batista Meier, Mai, Fust etc werden auf jedenfall sehr gute Bundesligaspieler werden.

Selbst bei den Amateuren hat man einige wie z.B. Shabani, Jeong, Früchtl und eben den oben genannten Lukas Mai, die es sicher in den gehobenen Profifussball schaffen werden. Vor allem Jeong hat mir direkt ab Tag 1 gefallen. Schnell, dribbelstark, wendig und torgefährlich. Er bringt alles mit um bereits in der kommenden Saison Bundesliga zu spielen. Ich denke eine Ausleihe zu einem durchschnittlich starken Bundesligateam würde durchaus Sinn machen. Außerdem hat es nur einen Amateuervertrag, d.h. er spielt halt wirklich für ein absolutes Low-Gehalt.

Mai ist auch schon Bundesligaready. Ziemlich robuster Innenverteidiger, der einfach keine Fehler macht und ein echt überragendes Stellungsspielt hat. Er erinnert mich sehr an Hummels. Es gab bereits im Winter Anfragen von einigen Zweitligavereinen, die Mai gerne ausgeliehen hätten. Aber die Verantwortlich haben dies abgelehnt, da man den Aufstieg der Amateure nicht gefährden will. Mein Tipp: in 3-4 Jahren ist er Nationalspieler

Zukünftig wird man talentierte Spieler nicht über Jahre bei den Amateuren parken, sondern entweder verleihen oder eben verkaufen (mit Rückkaufoption).

Shabani war bei der U17 unumstrittener Stammspieler und hat gut performed. In der U19 wurde er dann zum Wackelkandidaten, selbst eine mögliche Profikarriere stand auf dem Spiel. Aber in dieser Saison hat er einen gewaltigen Sprung in die richtige Richtung gemacht. Er spielt ziemlich gute Pässe, er beherrscht den KO Pass, er hat ein gutes Auge und ist Abschlussstark. Das Interesse von Ajax kommt nicht unerwartet. Für Bayern wird es denke ich nicht reichen, daher wird er im Sommer wohl gehen. Aber ich hoffe man baut eine Rückkaufoption ein, die dann auch funktioniert.

Adrian Fein wurde im Sommer nach Regensburg verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Am Anfang hat er sich ziemlich schwer getan. Aber im laufe der Zeit hat er sich dann seinen Stammplatz neben Andre Geipl erkämpft und hat gut gespielt. Leider hat sich dann verletzt. Ich denke, auch hier werden sich die Wege trennen. Hoffenheim hat bereits im letzten Sommer Interesse signalisiert. Ich denke, dass er bei Hoffenheim eine gute Rolle spielen könnte.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Die Befürchtung habe ich auch. Ohne Auswärtstor ist es immer schwierig. Glaube auch nicht daran, dass wir Liverpool daheim schlagen können. Dafür ist die Abwehr leider nach wie vor zu anfällig und nach vorne fehlt es an Effizienz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt verstehe ich. Die haben Pavard nur verpflichtet damit er die anderen Franzosen rekrutiert. :)
Der hat doch sicher auch die Nummer von Mbappe.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Die Befürchtung habe ich auch. Ohne Auswärtstor ist es immer schwierig. Glaube auch nicht daran, dass wir Liverpool daheim schlagen können. Dafür ist die Abwehr leider nach wie vor zu anfällig und nach vorne fehlt es an Effizienz.

Ich wundere mich immer wenn bei einer 2:3 oder 3:4 Niederlage positiv über die 2 oder 3 Auswärtstore geredet wird, aber bei einem 0:0 es heißt, wegen dem fehlenden Auswärtstor wird es schwierig
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.124
Punkte
113
Na ist doch klar Auswärtstore zählen doppelt

Hab echt manchmal den Eindruck das einige denken, ein 2-3 ist eigentlich ein 4-3
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Was Klopps aber kurz nach dem Hinspiel sagte ist schon richtig (wenn auch trivial). Ein mögliches Tor verändert einen Spielverlauf halt komplett.
Sobald Liverpool trifft, hat man ein komplett anderes Spiel und Bayern muss mehr oder weniger öffnen und dann hallelujaah.....

Klar macht der Auftritt in Gladbach ein wenig Hoffnung, weil man wechselweise Druck ausgeübt hat und bei Führung dann wieder tief stand und recht solide verteidigt hat. Aber ob recht solide halt reicht gegen Liverpool weiss ich aktuell nicht so recht.
Ich würde jedenfalls ähnlich spielen lassen wie in Liverpool. Man hat bei Standards genügend starke Kopfballspieler die einen machen können und dann hat man eventuell genau das Spiel, dass Klopp sicherlich überhaupt nicht haben will. Das Ding ist komplett offen, gerade auch, weil Liverpool nicht so richtig mit breiter Brust anrückt nach den Resultaten mitsamt dem Ober-Windmessgerätemeister an der Linie :)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.611
Punkte
113
Ich denke, mit Auswärtstor ist gemeint, dass man lieber 1:1 als 0:0 gespielt hätte. Bei 0:0 MUSS man eigentlich gewinnen (abgesehen vom Elfmeterschießen) und bei einem Gegentor wäre man schon erheblich in der Bedrouille.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Naja, das Momentum spricht momentan klar für Bayern und meiner Meinung nach sind sie mittlerweile doch leichter Favorit aufs Weiterkommen. Ich fand die letzten Spiele von Liverpool in der Offensive wirklich erschreckend schwach. Bis zum 16er gings ja noch halbwegs, aber wenn man dann irgendwie mal ne zwingende Chance kreiert hat, wurde diese doch recht erbärmlich vergeben.

Bayern hat mittlerweile doch wieder ne recht breite Brust und die Vorzeichen sind schon deutlich anders als noch zum Jahresende.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Die Aussagen sind nach einem 3:4 bei vielen viel positiver als bei bei einem 0:0

Was Klopps aber kurz nach dem Hinspiel sagte ist schon richtig (wenn auch trivial). Ein mögliches Tor verändert einen Spielverlauf halt komplett.
Sobald Liverpool trifft, hat man ein komplett anderes Spiel und Bayern muss mehr oder weniger öffnen und dann hallelujaah.....

Bayern muss einfach gewinnen um weiter zu kommen, das könnte man bei einem 2:3 nicht sagen
aber da würde man sagen Bayern hat 2 Auswärtstore geschossen und wie gut und wichtig das war
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, "Höhö, klare Sache Liverpool" hieß es doch auch schon in der Zeit zwischen Auslosung und Hinspiel zur Genüge. Für einige war es klare Sache, dass Liverpool Bayern zerlegt. Das ist schon mal nicht eingetreten. Natürlich ist 0:0 nicht ungefährlich, ich schätze es auf 50:50. Bei Liverpool ist van Dijk wieder dabei, was eine sehr wichtige Personalie ist, aber Bayern ist deutlich besser drauf als zum Zeitpunkt der Auslosung. Ich rechne eigentlich mit einem ähnlichen Rasenschach wie in Liverpool.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Vorteil des 0:0 ist eben, dass man nicht zwangsläufig agieren muss, wenn man sich auf die Verteidigung verlassen kann.
Mit fortschreitender Zeit wird das dann immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Ich denke soweit will es Bayern nicht kommen lassen und wird das Spiel machen. Und das spielt Liverpool in die Karten.
Für die jeweiligen taktische Ausrichtungen sicherlich ein sehr interessantes Spiel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.773
Punkte
113
Der Vorteil des 0:0 ist eben, dass man nicht zwangsläufig agieren muss, wenn man sich auf die Verteidigung verlassen kann.
Mit fortschreitender Zeit wird das dann immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Ich denke soweit will es Bayern nicht kommen lassen und wird das Spiel machen. Und das spielt Liverpool in die Karten.
Für die jeweiligen taktische Ausrichtungen sicherlich ein sehr interessantes Spiel.
finde nicht dass dann ein Vorteil ist.

Solange es 0:0 steht ist Liverpool nur ein Tor davon entfernt weiterzukommen, während Bayern dann direkt 2 braucht.
Auf Unentschieden kann man nicht spielen. Davon dass in dem Spiel kein Tor fällt, kann man einfach nicht ausgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben