Europa League 2011/12 - Gruppenphase


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es könnte ganz ganz groß für uns enden. Man freue ich mich auf die Auslosung und den 23.2

Bitte bitte ManU, Lissabon oder Piräus :thumb:
Wäre das geil!:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man United traue ich in der Europaleague wenig zu. Die werden ins Viertel-, maximal ins Halbfinale kommen, danach wird sie eine schwächer besetzte, aber deutlich motiviertere Mannschaft rausschmeißen.

Über Portos Champions League Saison bin ich sehr enttäuscht, muss ich sagen. Letztes Jahr in der Europaleague war das, wenn auch natürlich auf niedrigerem Niveau als in der CL, nahezu perfekter Fußball, den sie geboten haben. Klar fehlen Villas-Boas und Falcao, aber ein bisschen mehr hätte das schon sein dürfen. Die Gruppe war ja eigentlich ein Geschenk. Daher rechne ich auch nicht unbedingt mit einem ähnlich starken Porto in der Europaleague wie letzte Saison.

Favorit ist für mich Man City. Die haben, wie Man United, eine individuelle Qualität in der Mannschaft, die weit über der Europaleague liegt. Im Gegensatz zu Man United haben sie aber wohl eine höhere Motivation, da sie unbedingt Titel gewinnen wollen, um auch von der Elite im europäischen Fußball ernst genommen zu werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Einen kleinen Trostpreis hat das Ganze ja für Manchester United: Der Euro-League/UEFA-Pokal ist der einzige , der im Trophäenschrank noch fehlt. Bisher konnten nur Juventus turin, Ajax und Bayern alle Titel gewinnen ( Ajax sogar in einem Zeitraum von 8 Jahren). Allerdings spielt in der Euro League die Qualität der Kaders nicht immer die Hauptrolle, sondern oft gewinnt auch die Mannschaft für die der Wettbewerb die größere Bedeutung hat. Und gerade für große Teams ist die Euro League oft eher eine Pflichtaufgabe, während es für Teams wie Hannover, die fast nie Euro-Cup spielen Festtage sind. Von Porto bin ich auch enttäuscht und hätte mehr erwartet.

Dieser Artikel brschreibt Manus Vorfreude auf die EL:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201112/08/manchester.jsp

"Doch sonderlich motiviert schienen die Spieler mit Blick auf die nun anstehende "Demütigung Donnerstagabend-Fußball" (Daily Mail) in der Europa League jedoch nicht zu sein. "Es ist peinlich in der Europa League spielen zu müssen", urteilte Evra."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Salzburg gibt ja wirklich alles um weiterzukommen. 0-2 nach 6 Minuten in Bratislava :mensch:

Aber derzeit würde es sogar reichen, da Bilbao bei PSG führt.


EDIT: Salzburg jetzt aufgewacht, Nur noch 1-2
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich glaube die Top-Favouriten vor der Saison waren Lazio, Paris und Tottenham. Sie alle stehen vor dem Aus. Lazio muss zB gegen Sporting mehr Punkte holen als Vasluj gegen Zürich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg gibt ja wirklich alles um weiterzukommen. 0-2 nach 6 Minuten in Bratislava :mensch:

Aber derzeit würde es sogar reichen, da Bilbao bei PSG führt.


EDIT: Salzburg jetzt aufgewacht, Nur noch 1-2
das 0-1 hätte nie zählen dürfen, zudem hätte man noch einen Elfer bekommen müssen und Slovan hätte eine rote sehen müssen. Aber egal, Salzburg hat das Spiel gedreht und führt jetzt 3-2. Sieht gut aus! Zumal Bilbao gegen Paris ausgeglichen hat.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Für Lazio siehts ganz gut aus 2-0 gegen Sporting. Allerdings hängt beim Spiel Zürich Vaslui ein Tor für die Rumänen in der Luft.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Schöner Schlenzer von Margairaz Zurich jetzt 1-0 nach dem Vaslui mehr vom Spiel hatte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Frankreichs Clubfußball kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus. Erst Lyons "Fußballwunder", jetzt bekommt PSG 5 Minuten vor Schluss bei 2:2 einen 11er gegen Bilbao, verschießt aber. Soweit, sogut. Aber dann: Zwei Minuten später schießt Bilbao ein Eigentor, weiter zwei Minuten drauf bekommt PSG noch einen Strafstoß. Alles innerhalb von 5 Minuten...>Paris gewinnt noch. "Leider" dreht aber auch Konkurrent Salzburg sein Spiel in Bratislava, PSG ist trotzdem raus. Kann ja auch nicht immer klappen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Israelis sind viel zu schlecht, als dass Schalke da mit seiner B-Elf irgendwas verzerren könnte. Das ist ein zweitägiger Betriebsausflug inkl Bewegungstherapie bei 20 Grad am Tag, jetzt immer noch angenehme 15. Na wenigstens für die jungen Leute auf der Bank ist es sicher trotzdem ein kleines erlebnis. Insgesamt hatte in dieser Gruppe wirklich kein Gegner echtes BL-Niveau, man kann für Schalke nur hoffen, dass jetzt mal was attraktives zugelost wird.
Der arme Sabah verursacht in seinem ersten Profieinsatz auch noch einen reichlich ungeschickten Handelfmeter - und Hildebrand nutzt die einzige Gelegenheit im Spiel, sich auszuzeichnen, freut mich für ihn. Ansonsten gefällt mir Marica ganz gut, der ist viel unterwegs und gibt heute einen ordentlichen, spielenden Stürmer - schon ein gutes Stück über die Arroganzgrenze hinaus dagegen der Auftritt von Draxler, dem würde ich als Trainer ein paar passende Worte mitgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Trotzallem irgendwie schade, dass Paris raus ist. Gegen die hätte ich gerne irgendwann gespielt. Bei bwin der Topfavourite vor Beginn des Wettbewerbs und das Team mit dem größten Transferminus in diesem Jahr weltweit. Celtic wäre auch ein Wunschlos gewesen, die können mit nem Sieg in Udinese noch Platz 2 schaffen, wobei Udinese oder Atletico auch keine schlechten Lose wären. Vermutlich haben einige Favouriten enttäuscht, weil sie dem Wettbewerb keine große Bedeutung beimessen. Lazio hat heute auch auf Klose verzichtet, obwohl es ein entscheidendes Spiel war.
 
G

Gast_481

Guest
Bei Frankreichs Clubfußball kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus. Erst Lyons "Fußballwunder", jetzt bekommt PSG 5 Minuten vor Schluss bei 2:2 einen 11er gegen Bilbao, verschießt aber. Soweit, sogut. Aber dann: Zwei Minuten später schießt Bilbao ein Eigentor, weiter zwei Minuten drauf bekommt PSG noch einen Strafstoß. Alles innerhalb von 5 Minuten...>Paris gewinnt noch. "Leider" dreht aber auch Konkurrent Salzburg sein Spiel in Bratislava, PSG ist trotzdem raus. Kann ja auch nicht immer klappen...

Nicht zu vergessen Marseilles "Glück" gegen Dortmund ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gegen die naive Truppe reicht im Europapokal ein Schülerlotse im Kabinengang, da muss man kein Geld ausgeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Trotzallem irgendwie schade, dass Paris raus ist. Gegen die hätte ich gerne irgendwann gespielt. Bei bwin der Topfavourite vor Beginn des Wettbewerbs und das Team mit dem größten Transferminus in diesem Jahr weltweit.
Ich war mir vor der Gruppenphase sicher, dass Paris Gruppensieger wird. Aber die Gruppe hat sich dann doch anders entwickelt - Bratislava wurde zum Punktelieferanten, Bilbao zog vorne weg. Am Ende bin ich glücklich, dass Salzburg den Aufstieg geschafft hat. Man hat sich das verdient! Gegen Bilbao auswärts wurde man nach Strich und Faden **********, als Bilbao beim Stand von 0:2 zwei höchst fragwürdige Elfer bekam und noch auf 2:2 ausgleichen konnte. Auswärts gegen Paris war man auch konkurrenzfähig, wurde aber für die eigene Naivität bestraft. Aber man hat sich mit Herz in den Bewerb zurückgekämpft und ist für den sensationellen 2:0-Sieg gegen Paris belohnt worden. Wenn ein paar Herrschaften auch in der Meisterschaft einen solchen Biss zeigen würden, wäre man in der Liga meilenweit voraus ...

Jetzt hoffe ich morgen auf eine attraktive Auslosung! Mein Manchester United zuhause hier in Salzburg zu sehen wäre ein absoluter Traum :love: Sporting Lissabon oder Twente Enschede (ein Wiedersehen mit Janko) würde mich auch reizen. Schade, dass man Hannover und Porto nicht kriegen kann, die hätte ich auch gerne im Stadion gesehen. Ansonsten reizt mich da kein Gegner, City hatte man ja schon letztes Jahr ...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Lazio hat heute auch auf Klose verzichtet, obwohl es ein entscheidendes Spiel war.
:klug******modus on: Nicht ganz, denn er kam noch in der 84. Minute für Kozak auf den Platz. :klug******modus off: ;)

ManCity und ManU führen jetzt mit Abstand die EL-Wettlisten an, gefolgt von Valencia und Atletico.
 
G

Gast_481

Guest
City war doch schon letztes Jahr in der EL und ist im VF ausgeschieden, obwohl das Potenzial schon damals grösser war als von den restlichen teams und gerade City Hunger auf Titel haben dürfte. Weiss nicht ob sie und ManU das Ding ernst genug nehmen.
 
Oben