Europa League 2011/12 - Gruppenphase


Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Heute gehts los mit dem attraktiverem, ausgeglichenerem, spannenderem und internationalerem Europapokal Wettbewerb, in dem nicht immer die selben Mannschaften in einer 2-Klassen Gesellschaft spielen. ;)

Gruppe A

Rubin Kazan
PAOK Thessaloniki
Shamrock Rovers
Tottenham Hotspur

Gruppe
Worskla Poltawa
FC Kopenhagen
Stand. Lüttich
Hannover 96

Gruppe C
H.Tel Aviv
Rapid Bukarest
PSV Eindhoven
L.Warschau

Gruppe D
FC Zürich
Sport.Lissabon
Lazio Rom
FC Vaslui

Gruppe E
Dynamo Kiew
Stoke City
B.Istanbul
M.Tel Aviv

Gruppe F
Paris SG
FC Salzburg
S.Bratislava
Ath.Bilbao

Gruppe G
AZ Alkmaar
Malmö FF
Austria Wien
M.Charkow

Gruppe H
FC Brügge
NK Maribor
Birmingham City
SC Braga

Gruppe I
Udinese Calcio
Stade Rennes
Atl.Madrid
Celt.Glasgow

Gruppe J
Maccabi Haifa
AEK Larnaca
St.Bukarest
Schalke 04

Gruppe K
Wisla Krakau
Odense BK
FC Fulham
FC Twente

Gruppe L
Sturm Graz
Lok.Moskau
RSC Anderlecht
AEK Athen

:jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Super Stimmung in Hannover:thumb:

Für mich persönlich sind die Gruppen E und I extrem interessant. Bin generell gespannt wie sich die sogenannten Favoriten schlagen. Ich rechne schon heute mit einigen Überraschungen...Vielleicht sogar in Cluj;)
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
16
Wurde der sportlich aufgeblähte Quotenkiller seitens ProSiebenSat.1 Media jetzt dauerhaft auf Kabel 1 verbannt?
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Schlaudraff :mensch:

Der Lupfer war die ziemlich schlechteste Option in der Situation
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wo ist denn der Original-Thread hin? versehentlich gelöscht? Vielleicht kann den ein Mod wiederherrstellen.

Für mich gibt es heute 4 Spiele auf Sky.
Teil 1/4:

PSG - FC Salzburg.
PSG begann ab der 30. Minute zu spielen. Salzburg mit unterirdischem Aufbauspiel, PSG nutzte die Fehler sehr gut aus und kam zu vielen Chancen. Aber die Chancenverwertung war katastrophal. 3:1 mehr als verdient, Salzburg versaut mir kurz vor Schluß einen Voltreffer. :wall: :mad: :mad: :mad: :cry:
Aber aufgrund des Spielverlaufs und der Chancen viel zu wenig für PSG.

Salzburg wird sich wohl mit Preßburg um Platz 3 streiten, zu mehr wird es nicht reichen und selbst bei Platz 3 habe ich meine Zweifel.
 
R

Ray

Guest
da hat sich die viertbeste mannschaft europas aber nicht gerade mit ruhm bekleckert :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Keine Chance zugelassen, ein Punkt auswärts geholt, für Sonntag geschont. Alles ok. Dass die Ansprüche an eine Top4 Mannschaft höher sind, ist ja klar.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Teil 2/4:

Austria Wien - Metalist Charkow.
Ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren und aufgrund der Schlußphase auch verdienten Sieg für Charkow.
Ich hatte mich so auf den ersten Liveauftritt von Nacer Barazite gefreut, den ich schon beim FM 07 in meine 2. mannschaft von Real holte. darüber hinaus scheint er auch heute noch nicht gekommen zu sein. ganz schwache Partie, kaum zu sehen.
Wien nutzte gleich seine 1. Chance im spiel, vergab aber dann auch Chancen, genauso wie Charkow, die vor dem 2:1 schon hätten in Führung gehen müssen. Die 3. macht in Charkow bestätigt den Leistungsstand der Jahre zuvor.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Teil 3/4:

HSV 96 - Standard Lüttich.
Hannover tat sich schwer gegen gut stehende Lieger und hatte Probleme ein Spiel aufzuziehen. Das war einfach zu wenig Durchschlagskraft und so muß man sich letztendlich gegen den stärksten Gegner der Gruppe mit den namhafteren Spielern zufrieden geben.
Pocognoli, Buyens und der auf der Bank gesessene Tschite sind ja nicht erst seit heute bekannt. Auf die habe ich natürlich aus Eigeninteresse wert gelegt, aber nicht alles war Gold das glänzte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Ich bin zufrieden, weil man klar dominant war. Wirklich Torchancen erspielt hat man sich allerdings auch kaum mehr als Bukarest. Aber ein Remis beim vermutlich schwersten Spiel der Gruppe ist natürlich okay.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Teil 4/4:

Steaua Bukarest - FC Schalke 04.
Also angesichts des ganz schlechten Bildes, wo man gerade so die Trikotfarben voneinander unterscheiden konnte und zwischendrin auch mal 14 Minuten fehlten, war das Spiel doch auf einem diskreten Niveau.
Es wurde eigentlich von Spiel zu Spiel schlechter. da war ja die erste Partie aus Paris noch die beste.
Schlechter als das Bild konnte es ja nicht werden, aber es war doch ganz schön zäh. dafür haben beide dt. klubs nun die stärksten Gegner hinter sich und H96 traue ich auswärts auch mehr zu, als daheim.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich bin zufrieden, weil man klar dominant war. Wirklich Torchancen erspielt hat man sich allerdings auch kaum mehr als Bukarest. Aber ein Remis beim vermutlich schwersten Spiel der Gruppe ist natürlich okay.

Ich frage mich nur, ob die Auswärtsfans, die einen Flug und 9 h Busfahrt hinter sich hatten, auch zufrieden sind. Ich habe nur die 15 min vor der Pause gesehen. Da ist ja gar keiner gelaufen bei den Schalkern. Faules Pack. Ist aber bei uns auch nicht besser gewesen in der EL.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Ich bin halt nicht dahin gereist. Faules Pack find ich übertrieben. Das Offensivspiel war halt nicht sehr zwingend.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
AEK bei Anderlecht wie schon letzte Saison untergangen, bei dem Kader ist es jedoch auch kein Wunder, der wird leider aus Geldmangel jedes Jahr schlechter...


PAOK hat die Chance, gegen die 2. oder 3. Mannschaft von Tottenham zu gewinnen, mit einem verschossenen Elfer verpasst. Man war selbst natuerlich auch nicht topbesetzt und fit, aber...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
PAOK hat die Chance, gegen die 2. oder 3. Mannschaft von Tottenham zu gewinnen, mit einem verschossenen Elfer verpasst. Man war selbst natuerlich auch nicht topbesetzt und fit, aber...

Und vorher noch den 1. getroffen, der aber zurückgepfiffen wurde.
Die Nerven muß man auch erst mal haben, den 2. dann so zu versemmeln und ruhig dabei zu bleiben. :D

Kabel 1? Was ist das?
 
Oben