Europa League 2011/12 - Gruppenphase


Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Live nach dem Wechsel von Holtby und Farfan 200 Mücken verpulvert

:wall:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ LIBERAL
Wechsel mal deine windeln und entspann dich.larnaca ist grade mal 5 pkt hinter APOEL, die in der CL abgehen. Nur weil Schalke so gut ist, dass sie da auswärts 5:0 gewinnen, bedeutet das nicht, dass man das immer wiederholen kann. Zudem wäre etwas mehr demut vor dem fc schalke angebracht, der euch in europa regelmäßig freude bereitet. Ich nehme die entschuldigungen vorab stellvertretend entgegen. 1. Platz, 8:1 tore und hier machen sich alle ins hemd.manmanman
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ja gut solche Spiele gibts halt, speziell wenn man den Gegner vor zwei Wochen schon zerstört hat und das ganze wegen des Hin- und Rückspielcharakters eventuell noch einen leichten "KO-Runden" Touch hat, die man ja schon locker für sich entschieden hat. Schalke wird Gruppenerster, die Gruppe ist natürlich auch nicht besonders stark, und dann wird man sehen wen man kriegt.

Ich selbst bin heute durch Münster getourt, auf der Suche nach einer einzigen Sportkneipe, die Hannover auch wirklich überträgt (wie überall groß angekündigt) und nicht geschlossen hat. Pünktlich zur 35. Spielminute war ich da und durfte mir nebenbei in der Konferenz noch Salzburg, Poltawa und Paris angucken...allesamt Spiele, die man im Nachhinein nicht unbedingt als Klassiker bezeichnen würde. Sämtliche Tore des Hannover-Spiels fielen dann auch während Sky gerade live in Salzburg war, ich glaube ich habe noch nie ein spärlicher besetztes Stadion gesehen (höchstens in Berlin), das nahm der ganzen Aktion ein bisschen den Wind aus den Segeln.
Das was ich vom Spiel mitgekriegt habe, war, dass wenn überhaupt mal Hannover nach vorne gespielt hat, Stindl wie immer als personifizierter Chancentod rumgewuselt ist und Kopenhagen mit der ersten gefährlichen Aktion das Tor macht. Also alles wie im Hinspiel.
Dann zum Glück Schlaudraff mit dem wichtigen Ausgleich und Stindl anschließend, auf Pass von Chahed (!!), mit dem Traumtor - ganz großer Sport.
Der Sky-Reporter konnte den anschließenden Jubel :)cool2:) natürlich nicht einordnen und hat erstmal weiter nach Poltava geschaltet wo man gerade beim Stand von 1:3 die Partie austrudeln ließ.
Naja, ****** egal !
Existenzielle (auf die EL bezogen) drei Punkte, den drohenden Auswärtskomplex erstmal bezwungen und alle Tore auf die rote Wand, das war ja fast :Bochum: :thumb:
Ganz stark, vor allem hat man sich endlich dafür belohnt in der EL die bessere Mannschaft zu sein, Unentschieden schön und gut aber der Sieg war einfach immens wichtig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ ms


ihr könntet in der champions league in einer gruppe mit barca und real madrid erster sein, dieses eine spiel war absolut blamabel. mir geht es ausdrücklich nicht um eure gesamtleistung in europa, ich denke das habe ich mehr als klar gemacht. man kann auch mal mies spielen, aber so ein ergebnis gegen so eine karnevalstruppe geht einfach nicht. das ist viel blamabler als ein 0:3 in piräus. man kann nur hoffen, dass das spiel derart irrelevant war, dass kaum einer im ausland davon wind bekommt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich auch, sonst traue ich mich nicht auf die straße. Dein Schalke hass on allen ehren, was du hier aber ablässt ist lächerlich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
nö, er hat recht. fuchs und der gute huub haben das auch so auf sat1 bestätigt. weiß gar nicht wo das problem ist. die nummer 4 europas hat gegen die nummer keine ahnung wieviel nix auf die reihe bekommen. wenn sowas den dortmundern oder bayern passiert, beschwert sich doch auch jeder wie *******e das spiel war. aber den großen fc schalke darf man dafür nicht kritisieren? das ist lächerlich!
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
das war ja fast :Bochum: :thumb:
nur in rot ist kaum einer gekommen.....
Da Kopenhagen noch gegen Lüttich spielt, reicht 96 im nächsten Spiel ein 1:1 in Lüttich schon zum Weiterkommen.
komisch, dass die Mannschaft in den "großen" Spielen so starke Leistungen bringt und in den Larifarispielen gegen Mainz und co. dann abfällt.
Ausgerechnet der sonstige Chancentod Lars Stindl haut so ein Ding raus. :eek:
und macht dann vor der Kurve den Telefonjubel in Anlehnung an das Europapokallied der Fans :cool4:
10.000 Hannoveraner waren mit (die Pyrodioten leider auch), das wird bestimmt ne lustige Heimfahrt. Prost !
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Beschämend, blamabel, desaströs, indiskutabel, schandhaft, peinlich, beschmutzend, mehr Attribute fallen mir jetzt nicht ein, die die Leistung von Schalke 04 beschreiben.
Schalke bitte ausschließen. Die blamieren ja Deutschland noch mehr, als der BVB.
8 Punkte in dieser absoluten Bumsgruppe sind desaströs und blamabel.
Podolski alleine hätte ja mehr Tore geschossen, als Schalke in dieser gesamten Gruppe.
Ich kann mich gar nicht so viel aufregen, wie ich möchte, so lange reicht das Leben gar nicht.
2 absolut beschämende Spiele von Schalke. In Rumänien und zu Hause. Die Fans sollten 2 Freikarten für die nächsten 2 Spiele bekommen.

Mein Verein bot auch keine überragende Leistung auf. 0:1 in Vaslui ist mindestens genauso peinlich, wie das 0:0 von Schalke. :mensch:

Was für ein schlechter Spieltag. :kotz: :kotz: :kotz:

Ach ja H96 hat auch gewonnen, Glückwunsch, genauso wie __ Klose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nö, er hat recht. fuchs und der gute huub haben das auch so auf sat1 bestätigt. weiß gar nicht wo das problem ist. die nummer 4 europas hat gegen die nummer keine ahnung wieviel nix auf die reihe bekommen. wenn sowas den dortmundern oder bayern passiert, beschwert sich doch auch jeder wie *******e das spiel war. aber den großen fc schalke darf man dafür nicht kritisieren? das ist lächerlich!

kritisieren ja, aber blamage für den deutschen fußball im allgemeinen / fünftklassiger gegne etc.?:skepsis:

mit einem sieg gegen larnaca hätte schalke ein 0:0 gegen bukarest gebraucht, um durch zu sein.

jetzt braucht schalke aber ein 0:0 um durch zu sein.


wenn huub mich gefragt hätte, hätte er uns ruhig verlieren und aus dem wettbewerb ausscheiden lassen, damit wir stressfrei die cl-quali packen. bis zum finale in bukarest sind noch 11 englische wochen zu spielen. auf die hätte ich gerne verzichtet.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich finde das Spiel nicht blamabel. Wenn Schalke nicht 5:0 in Lanaca gewinnt, hält die keiner für ne absolute Bumtruppe. Sie sind ein ähnliches Kaliber wie Nikosia, die in der Championsleague Erster sind ,also wo ist das Problem!? Der Kommentator , der vor dem Spiel irgendwas von 10:0 faselt, sollte ohnehin entlassen werden. Unglaublich sowas.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, dann ist das natürlich was anderes: die spielen in derselben Liga wie ein Champions League Gruppenerster, hört, hört. Genau wie z.B. der FC Augsburg. Mit dem UEFA-Clubranglistenplatz 187 (höher als der ehemalige Europapokalsieger Göteborg) und einem durchschnittlichen Spielermarktwert, der fast so hoch ist wie der Hansa Rostocks - ein Verein, der aus demselben Land kommt wie gleich mehrere Champions League Sieger!
Alle Wetter, da ist ein Unentschieden wirklich mehr als respektabel und dann noch zu null. Lasset uns im Staub knien vor der hinreissenden Demonstration deutschen Spitzenfußballs.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kannst du besser.


kann er vielleicht. muss er aber nicht, weil er den nagel auf den kopf trifft. du könntest da durchaus auch mal über deinen schatten springen, ms. keiner redet hier die internationale leistung von schalke insgesamt klein, aber so ein ergebnis wird man wohl noch entsprechend kritisieren dürfen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Oh, dann ist das natürlich was anderes: die spielen in derselben Liga wie ein Champions League Gruppenerster, hört, hört. Genau wie z.B. der FC Augsburg. Mit dem UEFA-Clubranglistenplatz 187 (höher als der ehemalige Europapokalsieger Göteborg) und einem durchschnittlichen Spielermarktwert, der fast so hoch ist wie der Hansa Rostocks - ein Verein, der aus demselben Land kommt wie gleich mehrere Champions League Sieger!
Alle Wetter, da ist ein Unentschieden wirklich mehr als respektabel und dann noch zu null. Lasset uns im Staub knien vor der hinreissenden Demonstration deutschen Spitzenfußballs.

Natürlich sind aktuelle Ergebnisse im internationalen Vergleich das letzte was man berücksichtigen sollte, wenn es darum geht die Leistungsstärke einer Liga einzuschätzen. Wichtiger ist was in der Vergangenheit war, wieviele Einwohner und Fläche das Land und wer die beeindruckenderen Trikots trägt. Zypern war also ein Fussballzwerg, ist ein Fussballzwerg und wird immer einer bleiben. :thumb:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Natürlich sind aktuelle Zypern war also ein Fussballzwerg, ist ein Fussballzwerg und wird immer einer bleiben. :thumb:

Eine Kopfnuss in die Eier der Riesen ist jedoch gluecklicherweise immer moeglich, wie APOEL dieses Jahr und vorletztes Jahr sowie Anorthosis vor drei Jahren in der CL Gruppenphase zeig(t)en. :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Lüttich hat im Vorfeld gezeigt, warum sie NICHT die Expo 2017 ausrichten sollten. Wurde ja schon seit Wochen diskutiert...im Enddefekt ist es eine absolute Frechheit. Mir wurde so die Anfahrt zu dem Spiel unmöglich gemacht.
Freies Europa...bla bla bla.

Gerade wo sich die 96-Fans bisher in Poltawa und Kopenhagen soooooo sehr daneben benommen haben.
****** Lüttich.
 
Oben