Eurobasket 2011 in Litauen


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Der englische Coach Chris Finch hat noch mal gecuttet, und zwar für mich unverständlicherweise u.a. Matthew Bryan-Amaning, von dem ich sehr viel halte.

Der griechische Kader, diesmal deutlich nicht so tief:

Ioannis Bourousis (212-C-83, agency: FCM),
Michael Bramos (196-G/F-87, college: Miami, OH),
Nick Calathes (198-G-89, college: Florida),
Antonis Fotsis (210-F-81),
Kostas Kaimakoglou (206-C/F-83),
Kostas Koufos (213-C/F-89, college: Ohio St.),
Dimitrios Mavroeidis (208-C-85, agency: FCM),
Kostas Papanikolaou (204-F/G-90),
Konstantinos Sloukas (197-G-90),
Costas Vasiliadis (200-G/F-84, agency: FCM),
Vasilis Xanthopoulos (187-G-84, agency: FCM),
Nikolaos Zisis (196-G-83)

Ich hab mich von Anfang an gewundert, dass alles auf eine Nominierung von Bramos hinauslief - den find ich okay, aber Pat Calathes ist einfach ein Matchup-Nightmare, den man wunderbar hätte gebrauchen können.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Hat jemand eine Übersicht der TV-Übertragungen von Sport1 zur Hand? Ich kann mir relativ einfach Sport 1 + besorgen, laufen dort Spiele exklusiv oder ist ohnehin alles in der frei empfangbaren Variante zu sehen?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
irgendwie geht den Griechen mit Papaloukas, Schortsianitis, Spanoulis und Diamantides (best. >1 Fehler in den Namen) einiges an Qualität der Vorjahre ab.

Bin mal gespannt, wie sie sich schlagen, allerdings übernehmen dann vielleicht andere mehr Verantwortung und es funktioniert als Team besser.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tiefe hin oder her, besser als die Deutschen sind sie auf jeden Fall!
Alleine die tatsache dass selbst die Guards über 195cm sind macht sie zwangsweise zu mitfavoriten da diese dann immer einen Größenvorteil von mindestens 6-7cm (was sehr viel sein kann) haben und dadurch leichter über ihre gegenspieler werfen können. Dann noch 4 Spieler über 208 die den ball dann locker ins körbchen legen können... ****** auf die Tiefe, die sind auch stark genug, was man ja beim 4-Nationen-Turnier gesehen hat...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Bei den Griechen gewinnt das System. Egal, ob die jetzt Theo und Dimi am Start haben oder Calathes und Zisis die Verantwortung schultern, die Verteidigung bleibt für die meisten sehr schwer zu spielen. Zisis und Fotsis sind eiskalt, die machen die entscheidenden Dinger. Und Bourousis ist einfach ein Alptraum, weil der Junge alles kann. Neben Koufus reicht das für ordentlich Scoring unterm Korb. Mal schauen wie sich Papanikolaou und Sloukas schlagen, aber um die Griechen mach ich mir wenig Sorgen. Aber es stimmt natürlich, diese Horror-Defense mit Theo und Dimi sucht ihresgleichen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Durch das internationale TV im Hotel in München konnte ich vorgestern den Schluss der Partie Griechenland-Italien schauen. Die Italiener gewannen am Ende nach 2-maliger Verlängerung knapp und scheinen gut gerüstet für die EM. Auf Deutschland kommt da auf jeden Fall einiges zu, könnte doch das Spiel gegen die Italiener das Schlüsselspiel fürs Weiterkommen in der Gruppe sein...

Bargnani, Belinelli, Gallinari und Mancinelli sind allesamt brandgefährlich. Sieht zwar manchmal etwas einseitig aus, aber die Jungs haben eben Klasse. Alle vier wird man nicht ausschalten können, die meiste Arbeit wird aber wohl auf unsere Guards zukommen. Belinelli ist einfach eiskalt von draußen. panik:

Positiv sehe ich das Duell mit Bargnani. Es ist immer gut, wenn er anfängt, gewissenlos von außen zu schießen. Gegen die Griechen konnte er aber auch ab und an seine Schnelligkeit und Beweglichkeit ausspielen. Ich denke, da wird er gegen Dirk mehr Probleme haben, was ihn dann vielleicht dazu veranlasst, nur von außen zu werfen.

Wird auf jeden Fall eine enge Kiste, aber nicht unmöglich für Deutschland.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jep, die Italiener haben da schon ordentlich Potential in der Offensive. Hochproblematisch dabei auch Gallinari, gegen den problematisch ist dass man keinen anständigen Verteidiger für die 3 hat. Gegen die meisten Teams ist das kein Problem, aber Gallo ist da auf europäischem Level schon ein Unikat mit seiner Kombi aus Wurf und Zug zum Korb.

Bei den Israelis fällt Casspi aus, Glück für die deutsche Mannschaft in dem Fall...

Gegen die Franzosen sollten man ausgiebig die gut wirkende Zone auspacken. Vielleicht ists ein Vorurteil dass sie von außen ihre schwächen haben, aber bevor die da nicht das Gegenteil beweisen würde ich das austesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peZt

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
8
Endgültiger Kader der Türken:

C: Ömer Asik, Oğuz Savaş, İzzet Türkyılmaz
PF: Ersan Ilyasova, Enes Kanter
SF: Hidayet Türkoğlu, Emir Preldzic
SG: Ömer Onan, Sinan Güler, Cenk Akyol
PG: Kerem Tunceri, Ender Arslan

Nicht dabei aufgrund Verletzungen: Mehmet Okur, Semih Erden, Kerem Gönlüm

Aus dem Kader gestrichen: Doğus Balbay, Furkan Aldemir, Baris Ermis


Für die Türken wird es jetzt schwer aufgrund den Ausfällen ins Viertelfinale zu kommen, vor allem auch wegen der lächerlichen Verteilung der Gruppenstärken.

Ich versteh echt nicht wie Orhun Ene einen Izzet Türkyilmaz mitnehmen kann. Er hat Riesentalent keine Frage, aber er ist noch sooo raw wie man so schön sagt und überhaupt nicht bereit für eine EM.
Für mich total unverständlich wie er vorallem Izzet einem Furkan Aldemir vorziehen kann. Vorallem da Furkan wenigstens Center spielen kann und Izzet nicht. Er ist ein stretch 4 bzw. 3 und gefühlte 50 kg und soll Semih Erden ersetzen oder was?

Muss man sich mal vorstellen, die Litauer streichen Motiejunas aus dem Kader, weil er noch nicht bereit ist, und wir nehmen Izzet Türkyilmaz mit, der 1000 mal schlechter und unbereiter (gibts das Wort :p) ist als Motiejunas.
Für die Zukunft kann er ein wichtiger Spieler werden aber noch ist er nicht bereit.

Naja hat eh keinen Sinn sich darüber aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mich hat auch gewundert, dass Balbay gestrichen wurde. Der hätte mMn den Türken in der Defense auf der 1 noch mal eine neue Dimension geben können. Ich prognostiziere, dass die effektivste Lineup der Türken so aussieht:

Tunceri, Onan/Güler, Preldzic, Kanter, Asik. Hedo erlebe ich immer mehr als Ballstopper und Enes Kanter gibt den Türken eben einen klassischen Brett-Vierer, was Ilyasova nicht kann.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Für mich total unverständlich wie er vorallem Izzet einem Furkan Aldemir vorziehen kann.

furkan wurde vor semihs entgültigem aus, aus dem kader gestrichen, weil furkan eine schwere verletzung in der letzten saison erlitt und sehr lange die u20em + vorbereitung etc. mitgemacht hat, er muss sich erholen..........aber natürlich hast du recht, furkan aldemir würde viel mehr helfen, ich sehe furkan auch jetzt schon als besseren helfer als oguz savas, der schlechteste verteidiger aller zeiten......

izzet türkyilmaz ist aber einer für die zukunft, nach hedos abgang preldzics backup + auch auf pf einsetzbar.........
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Na toll, wieder ein Volldepp als Coach.... :mensch:

Balbay streichen aber Türkyılmaz mithnehmen! :crazy:
Der wird keine einzige Minute spielen, während wir die Defense von Balbay ganz gut hätte gebrauchen können.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heiko in der Starting 5...aber nicht für Hamann, sondern für Herber. Hmm...

Dafür jetzt im weiteren Verlauf Hamann mit der zweiten 5 und Schaffartzik mit den startern. Bei letzterem muss man schauen wie das funktioniert, denn die reservespieler profitierten bisher schon auch vom freieren Spiel mit Heiko (der als bester deutscher shooter aber natürlich auch Kaman/Nowitzki freiräume verschafft)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Ist Schland heute besser oder Mazedonien schlechter als vor 2 Tagen?
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
nowitzki, nowitzki, nowitzki!!!!
sag mal, die leut von rbb ham ja noch n größeren dachschaden als die bei sport1!!!
 
Oben