EM 2015


L-james

Allrounder
Beiträge
38.922
Punkte
113
Kann mir mal jemand bitte Konstellationen nach dem letzten Spieltag erklären.

Klar ist 2 Teams mit gleicher Anzahl Siege, zählt der direkte Vergleich.

Was ist aber wenn z.B. Deutschland die Spanier schlagen und die Türken verlieren, wie schaut die Tabelle dann aus?

Genauso würde ich gerne, die wahrscheinlichsten Resultate, wissen was ist wenn Spanien und die Türkei gewinnen und Italien verliert. Wie gucken da die Plätze 2-4 aus?

Bei beiden Konstellation ist jeweils der 3er Vergleich ausgeglichen mit 1-1
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Denke, dann zählt ganz stumpf das "Korbverhältnis" der 3 Mannschaften in ihren direkten Vergleichen. Quasi ne Tabelle nur mit den beiden relevanten Spielen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Laut der "BIG" ermittelt die BBL im Fall Daniel Theis. Hoffe es ist in Ordnung, dass in dem Thread zu posten, Daniel Theis war ja hier auch in den letzten Stunden mehr als oft Thema
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen das es heute was wird, die Nerven sind so im Eimer bei der Deutschen Mannschaft.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bezüglich Nowitzki kann ich zwar a) den Frust über ihn verstehen, b) aber auch den Frust seinerseits.

Fakt ist, dass er nicht mehr der Spieler ist wo du sagen kannst "ich geb dem den Ball am Zonenrand und dann reicht das als play". Fakt ist aber auch, dass er weiterhin unheimlich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, welche vom deutschen Team null genutzt wird/genutzt werden kann. Da laufen nunmal Guards rum die nichts von außen treffen, eine Reihe Flügelspieler die weder von außen treffen, noch zuverlässig mal einen simplen cut laufen und mit 1 dribbling zum Abschluss kommen. Daher hat man null spacing und muss ein Pick and Roll mit Schröder/Nowitzki laufen, bei dem der Gegner entweder switchen kann oder unter dem Block hergehen aufgrund von Schröders Harmlosigkeit aus der Distanz.
Und wenn er dann zum Korb kommt, gibt es nur die Option Abschluss. Er hat einfach nicht die Übersicht oder die Mentalität um da effektiv den Ball wieder zu den Schützen zu bringen. Die dann eben nicht soooo frei sind wie sie es bräuchten.

Das hört sich jetzt vlcht nach einer Vereurteilung Schröders an, so ist es aber nichtmal gemeint. Er hat eben seinen Spielstil und ist dadrin auch ein guter schon, aber es ist als einzige Option für den Gegner nunmal leicht auszurechnen. Und andere Optionen gibt es leider nicht :(
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Die deutsche Offensive ist sowas zum kotzen
und Pleiß will mich verarschen oder was? holt den Offensivrebound und gegen 2 kleinere Spanier verlegt er den Korbleger....warum kein Dunk, er steht doch direkt da unter dem Korb
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.664
Punkte
113
Man muss über jeden Punkt der Bankspieler froh sein...20:18 vorn nach einem Viertel, die Spanier sind nicht unschlagbar.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Bis auf die Offensivrebounds ist das ganze doch bisher ganz gut... man führt sogar...

In der Offensive muss man sich wohl dran gewöhnen, dass da außer Pick&Roll einfach nur Einzelaktionen kommen bzw. gar nichts.

Ich hoffe, dass man Nowitzki besser einbinden kann, aber als Option von draußen ist er auch nicht zu vernachlässigen (wenn er sie denn mal trifft...).
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Läuft doch. Es geht zwar fast nur über Einelaktionen (bislang Schröder, Lo, irgendwann bestimmt noch Dirk, Heiko), aber das ist dann halt so.

Was bringen schöne Systeme, wenn am Ende dann ein völlig freier Dreier im Airball endet?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Pleiß ist heute vielleicht der wichtigste Mann.... muss Gasol einigermaßen stoppen und offensiv das Pick&Roll sauber abschließen.

Gut ist wohl, dass Gavel heute fast keine Zeit sehen wird...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.664
Punkte
113
Pleiß kann ja doch dunken. Man eh warum nicht immer so.

Diese unnötigen Ballverluste sind ätzend, leichte Fastbreakpunkte für die Spanier.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.110
Punkte
113
In der NBA wird man ihm ordentlich den Kopf waschen dass er gefälligst alles zu dunken hat was geht, einfach um sicher die Punkte zu machen. Ich denke auch, dass er nach einem Jahr körperlich ganz anders aussehen wird, ähnlich wie Dirk im 2. Jahr in Dallas.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Als Dallas Fan muss einem doch vor der nächsten Saison grauen, wenn ich die Defense von Nowitzki so sehe. Das ist ja selbst für seine Verhältnisse unterirdisch.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
63
Die Schiris auch wieder Weltklasse, wenn man sich die reinhackenden Spanier so anschaut. Gasol greift nach allem, nur nicht nach dem Ball..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.664
Punkte
113
Die Schiris lassen aber auf beiden Seiten mehr laufen als sonst.

Durant, Budenholzer, Nowes Family in der Halle. :belehr:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
diese Loop Pässe auf Nowitzki, die gefühlt eine halbe Ewigkeit unterwegs sind, kenne die Spanier bestimmt nicht
2, 3mal angebracht - Resultat 2,3 mal kommt von hinten ein Spanier - und provoziert dadurch den Ballverlust.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und der Preis für die bekloppteste Frage des Tages geht an ... ;)

Sehe Nowitzkis defense ehrlich gesagt gar nicht so dermaßen problematisch, bisher hatte er mit seinen Matchups doch recht wenig Probleme. Ab und an fehlt es bei der Rotation, die muss aber beim deutschen "System" auch ausgeprägter ausfallen als wenn man nicht ständig auf 3 oder 4 Positionen zu langsam oder zu klein ist.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
diese Loop Pässe auf Nowitzki, die gefühlt eine halbe Ewigkeit unterwegs sind, kenne die Spanier bestimmt nicht
2, 3mal angebracht - Resultat 2,3 mal kommt von hinten ein Spanier - und provoziert dadurch den Ballverlust.

Die sind wirklich so richtig kacke. Die muss man ja nichtmal scouten. Fünf Sekunden vorher sieht doch jeder schon, was geplant ist. Da fehlt es halt auch an Basics, solche Pässe sollten spätestens in der U16 Tabu werden. Einmal haben sie ja extra nochmal weiter gepasst, um den Winkel für einen direkten Pass zu bekommen und dann trotzdem so einen LuschiLoopPass gespielt :gitche:

Pleiss dunkt offensichtlich nie, weil dann die Emotionen mit ihm durchgehen :ricardo:
 
Oben