EM 2015


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Was man auch mal lobend erwähnen muss sind die Block Qualitäten von Zipser. Für eine 3 (und nicht gerade eine übermäßig große 3) scheint er da echt ein ordentliches Gefühl für zu haben.

Was traut man Zipser denn allgemein so zu für eine Karriere? Für die NBA wird es angesichts der Athletik wohl nicht reichen (sage ich jetzt als Laie), aber für eine gute Rolle in Europa könnte es reichen, oder? Er muss natürlich noch an seinem Spiel arbeiten, aus meiner bescheidenden Sicht vor allem an den Dribbling skills, damit er seine Schnelligkeit beim Zug zum Korb besser ausnutzen kann (gerade wenn du eher undersized bist). Aber er macht auch Dinge, die für mich relativ gut aussehen für sein Alter. Mit 21 ist man im Basketball zwar nicht mehr extrem jung, aber jetzt auch noch nicht in einem Alter, in dem kein Schritt mehr kommen kann.

zipser ist mmn einer der athletischsten deutschen spieler. der hat sprungfedern in den füßen. skill-mäßig wird es aber wohl nicht über eine euroleague-rollenspieler-karriere hinaus gehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Defensiv richtig schlecht von Schröder, Heiko. Spanien setzt sich was ab. Die spanischen PG gehen ohne Mühe an denen vorbei. Die zweite 5 ist offensiv impotent dazu angeführt von Gavel. Spanien hat einfach mehr Qualität. 10 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Offensiv ist das so schlecht.... da wünscht man sich ja, dass Heiko 3er aus dem Dribbling nach wenigen Sekunden nimmt...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja jetzt müsste halt Dirk übernehmen aber die Zeiten sind leider vorbei.

Verschenkt hat man das Weiterkommen die Spiele zu vor, nicht heute.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Aber man muss ja nix ändern, wenn man sieht es, dass es nicht läuft. :mensch:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Der letzte Angriff vor dem Ende des 3. Viertel symptomatisch für die deutschen Angriffsbemühungen, total chaotisch mit schlechtem 3er als Resultat der nicht rein geht natürlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
sergio rodriguez ist zucker. hat swag und game für nen weissen.

nowe ist ja erschreckend. kaum zu glauben, dass er 2 jahre jünger als timmy ist. der ist mit 39 deutlich frischer. schroeder dafür sehr stark. pleiss wird mit seiner kack athletik in der nba aufgefressen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
nowe ist ja erschreckend. kaum zu glauben, dass er 2 jahre jünger als timmy ist. der ist mit 39 deutlich frischer. schroeder dafür sehr stark. pleiss wird mit seiner kack athletik in der nba aufgefressen.

Freak of nature Tim Duncan ist jetzt nicht wirklich ein Maßstab für irgendwen, oder?

Spanien ist zwei Nummern zu groß, Türkei, Italien und selbst Serbien waren's nicht. Da hat man es verkackt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Im Normalfall ist der Zug zum Korb das Ziel. Zipser, Benzing oder Heiko ziehen immer vom Korb weg :mensch:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Naja, ist aber auch schwer wenn man weder gute Shooter, noch athletische Flügel oder defensiv gute Bigs im Team hat. Nowitzki ein paar Jahre jünger und Schröder ein paar älter, wäre sicherlich ne extrem nette Kombi aus deutscher Sicht gewesen. Aber es tut schon extrem weh, wenn außer Schröder und mit Abstrichen Nowitzki, niemand auch nur ansatzweise was kreieren kann.

Wenn man zwingend etwas positives mitnehmen will, dann die Moral, von mir aus auch der Mut gegen die großen Namen. Aus Spielersicht war Lo mMn der einzige, der ab und zu mal was besonderes gezeigt und sich getraut hat...

Wenn ich das ständige anrennen, "ziehen", anschließende abdrehen, fast schon wegrennen und wild um die generische Defense rennen, von Schaffartzik, Zipser und Gavel sehe, bin ich fast schon peinlich berührt - das hat man von Roller, Demirel und Co. zwar auch gesehen, aber die könnten an guten Tagen wenigstens mal richtig heiß laufen und den Ball anständig Richtung Nowitzki befördern...

Ernüchternde EM, aber ein Weiterkommen bzw. eine Teilnahme am Olympia-Turnier hat die Truppe spielerisch auch nicht verdient...

Je nach weiterem Verlauf seiner NBA-Karriere, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich Schröder dass nicht zwingend jedes zweite Jahr geben wird.
Er war natürlich auch grundsätzlich ein Lichtblick, aber so viel dumme Aktionen gab es nicht mal in seiner Rookie-Saison. Klassischer Fall von zu früher Verantwortung, (noch) zu wenig Ruhe und auch eher durchwachsenem Niveau der Mitspieler...

Edit: Rundumschlag und schon drehen die Jungs durch...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Zumindest Lo hat Eier. Heute bestes Spiel von ihm in diesem Turnier.
 
Oben