ECF: (2) Orlando Magic vs. (4) Boston Celtics


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Glückwunsch an den Celtics!

An den ganzen Trolls die jetzt auftauschen: F*** you!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
An den ganzen Trolls die jetzt auftauschen: F*** you!

Wundert dich das wirklich? So wie sich manche Magic-Fans hier im Playoffsbereich bis zur ersten Niederlage der Magic benommen haben, war das doch zu erwarten. Da sollte man dann auch das Echo vertragen können.


Von mir ebenfalls Glückwunsch an die Celtics. Ich hätte nach einigen RS-Games, die ich gesehen habe, nie von ihnen erwartet, dass sie sich zu den Playoffs nochmal so steigern können. Macht wirklich Spaß zuzuschauen.
Falls die Lakers ins Finale einziehen, sind meine Sympathien bei den Celtics (wobei auch ich kaum einen ihrer Spieler sympathisch finde). :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Wundert dich das wirklich? So wie sich manche Magic-Fans hier im Playoffsbereich bis zur ersten Niederlage der Magic benommen haben, war das doch zu erwarten. Da sollte man dann auch das Echo vertragen können.

Wie haben sich den die Magic-Fans benommen? :confused:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Krass wie arrogant Magic Fans sind...

Scherz beiseite, das wird bei den Matchups ne enge Kiste.

Ich würde gerne etwas von einem Bauchgefühl schreiben, aber ich habe keines. Gegen die Cavs wäre ich mir - ähnlich wie DeDreier - ziemlich sicher gewesen, dass wir es erneut packen, aber Boston wird ne enge Kiste.

Ich hätte viel lieber gegen Cleveland gespielt (obwohl ich glücklich bin dass Lebron raus ist..) da ich vor Boston ziemlich Angst habe...

schwer einzuschätzen...finde auch,dass bostons leistung gegen die cavs bisschen aufgeblasen wird,da die cavs auch nicht total stark waren.

die magic hatten jetzt ne pause und konnten sich in ruhe vorbereiten...aber es wird trotzallem eine sehr enge kiste.glaube unser punkteschnitt gegen die celtics war die niedrigste gegen ein nba-team in dieser saison.zudem haben wir gegen die celtics die wenigstens assists gespielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man konnte das Spiel gestern auch auf eine Szene reduzieren.

Jay Williams trabt dem Ball wie eine Oma hinterher und will ihn quasi schon fast gelangweilt aufheben und Rondo taucht halt ab aufs Parkett und holt sich die Murmel...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab wesentlich mehr von den magic erwartet, sah sie eigentlich auch als leichten favoriten.

hab auf eine spannende serie gehofft, naja wad solls, die kelten spielen aber auch unverschämt gut, wenn ich mal bedenke, wie die in der RS aufgetreten sind..... hätte ich den celtics NIEMALS zugetraut eventuell bis in die finals zu kommen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Man konnte das Spiel gestern auch auf eine Szene reduzieren.

Jay Williams trabt dem Ball wie eine Oma hinterher und will ihn quasi schon fast gelangweilt aufheben und Rondo taucht halt ab aufs Parkett und holt sich die Murmel...

9b1410c0825ea56759214fa4a152f385-getty-98836937cc021_orlando_magic.jpg
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
habe eben gerade die zusammenfassung gesehen, war wirklich eine alles sagende szene.

lustig wie barnes KG gegen van gundy schleudert^^
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Krass wie arrogant Magic Fans sind...

Du suchst ja auch im falschen Thread. ;)

Wenn ein Magic-Fan im "Bobcats vs Magic"-Thread den Besen auspackt, dann braucht man sich ja auch nicht wundern, wenn hier ebenfalls ein Besen gepostet wird.
Andere Fans haben Prognosen von Usern ausgegraben, welche die Cats als möglichen Sieger gesehen hatten und machten sich im Nachhinein darüber lustig...
Da hält sich das Mitgefühl jetzt verständlicherweise bei einigen dann in Grenzen bzw. kann man erwarten, dass es euch jetzt ähnlich ergeht.

Allerdings ist mir das ganze ziemlich egal, ich hatte z.B. auch nichts gegen den Besen im ersten Thread.
Ich hatte mich nur über dein "F*** you!" die "Trolls" gewundert, denn deren Auftauchen war eben zu erwarten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Also ich meinte gar nicht den Besen, nach einem Sweep (was ja im nächsten Spiel passieren wird...) ist das fast Tradition ihn auszupacken! :D

Naja ist auch nicht so wichtig, die Trolls erkennen sich meistens selber, man muss ihre Namen gar nicht erwähnen...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ist doch völlig korrekt den Besen rauszuholen, hätte und habe ich auch gemacht.
Und ob hier nun ein paar "Trolle" herumtoben oder nicht, wen interessierts...
Da mach ich mir lieber Gedanken über die schwachen Vorstellungen meines Teams als mich über irgendwelche Fans aufzuregen, die sich an unserem Aus aufgeilen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Habe das Spiel leider nicht sehen können aber was für ne Klatsche:eek:


Den Howard Hatern kann ich hier teils teils Recht geben. Denn ansonsten waren es wieder die üblichen Verdächtigen (Carter, Lewis) die einmal mehr bewiesen haben, dass sie für die ganz große Bühne nicht taugen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Wundert dich das wirklich? So wie sich manche Magic-Fans hier im Playoffsbereich bis zur ersten Niederlage der Magic benommen haben, war das doch zu erwarten. Da sollte man dann auch das Echo vertragen können.
:thumb:

Ja klar, ein Geisterfahrer, nein hunderte :mensch:
Kann mich nicht annährend an einen solchen Post eines Magic Fans erinnern.
Die liest scheinbar nur du und irgendwelche Trittbrettuser.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich denke auch, dass man über Dwight Howard als Franchise-Player streiten kann.

Sicher ist er ein begnadeter Athlet, der defensiv wahnsinnig dominant ist, aber von einem Franchise-Player muss man eigentlich auch erwarten dürfen, dass er offensiv in der Lage ist, sein Team streckenweise zu tragen, wenn es bei den Mitspielern nicht läuft. Howard kann das nicht und obwohl er erst 24 Jahre alt ist, glaube ich irgendwie nicht dran, dass er das überhaupt noch mal lernen wird. Er ist halt ein 2.11m großes Muskelpaket mit irrer Sprungkraft, aber das hilft ihm "nur" bei den Rebounds, Blocks und Alley-Oops. Er wird nie einen Mid-Range-Jumper entwickeln und er wird auch kein guter Ball-Handler mehr werden, der mit 1-2 Körpertäuschungen aus dem Low-Post was generieren kann.

Er muss zwangsweise mit guten Schützen als Mitspielern umringt werden, damit diese die Zone für ihn etwas auflockern können, weil er ansonsten offensiv komplett wertlos ist. Das ist ja prinzipiell erst mal nicht schlimm...

Es gab schon viele Big-Men, die eher defensive Spezialisten waren und trotzdem Titel gewonnen haben. Aber das waren halt keine Max-Money-Player (Ben Wallace, Dennis Rodman, etc.). Howard ist allerdings ein solcher Max-Money-Player, was bedeutet, dass er per se schon mal ein Drittel des Team-Salary-Caps beansprucht, was dann für sein Team zum Problem wird... Wenn er nicht mal gegen gegnerische 2nd-Unit-Player wie Big Baby oder Sheed im Low-Post was ausrichten kann, dann ist es verdammt schwierig, um ihn herum ein echtes Championship-Team aufzubauen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Xavi schrieb:
[...]aber von einem Franchise-Player muss man eigentlich auch erwarten dürfen, dass er offensiv in der Lage ist, sein Team streckenweise zu tragen, wenn es bei den Mitspielern nicht läuft.

Ein Kevin Garnett hatte doch ein ähnliches Problem. Auch wenn es bei ihm eher die Mentalität als fehlende Fähigkeiten waren.

_________

Die Art und Weise war wieder nicht berauschend, aber Orlando ist in die letzten beiden Jahren (ich nehmen das 0-3 einfach mal als Entscheidung) gegen bessere und besser besetzte Teams ausgeschieden. Finals und ECF sind in meinen Augen keine schlechte Bilanz.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke auch, dass man über Dwight Howard als Franchise-Player streiten kann.

Sicher ist er ein begnadeter Athlet, der defensiv wahnsinnig dominant ist, aber von einem Franchise-Player muss man eigentlich auch erwarten dürfen, dass er offensiv in der Lage ist, sein Team streckenweise zu tragen, wenn es bei den Mitspielern nicht läuft. Howard kann das nicht und obwohl er erst 24 Jahre alt ist, glaube ich irgendwie nicht dran, dass er das überhaupt noch mal lernen wird. Er ist halt ein 2.11m großes Muskelpaket mit irrer Sprungkraft, aber das hilft ihm "nur" bei den Rebounds, Blocks und Alley-Oops. Er wird nie einen Mid-Range-Jumper entwickeln und er wird auch kein guter Ball-Handler mehr werden, der mit 1-2 Körpertäuschungen aus dem Low-Post was generieren kann.

Er muss zwangsweise mit guten Schützen als Mitspielern umringt werden, damit diese die Zone für ihn etwas auflockern können, weil er ansonsten offensiv komplett wertlos ist. Das ist ja prinzipiell erst mal nicht schlimm...

Es gab schon viele Big-Men, die eher defensive Spezialisten waren und trotzdem Titel gewonnen haben. Aber das waren halt keine Max-Money-Player (Ben Wallace, Dennis Rodman, etc.). Howard ist allerdings ein solcher Max-Money-Player, was bedeutet, dass er per se schon mal ein Drittel des Team-Salary-Caps beansprucht, was dann für sein Team zum Problem wird... Wenn er nicht mal gegen gegnerische 2nd-Unit-Player wie Big Baby oder Sheed im Low-Post was ausrichten kann, dann ist es verdammt schwierig, um ihn herum ein echtes Championship-Team aufzubauen.

Sehr guter Post :thumb:

Wenn ich dann hier noch lesen muss, dass Howard besser als Duncan sei und Letzterer DER überschätzteste Spieler überhaupt sei, dann kann ich einfach nur noch lachen.
Duncan ist seit über 10 Jahren DER Stützpfeiler einer erfolgreichsten Franchises aller Zeiten, mehr muss man dazu nicht sagen.

Dass Howard offensiv extrem limitiert ist, wurde genügend diskutiert und kann kaum abgestritten werden.
Was mich aber noch eigentlich mehr aufregt, ist die Tatsache, dass er 2x zum Defense Player of the year gewählt wird.
Natürlich sollte es mich als alten Hasen mittlerweile nicht mehr verwundern, dass in der NBA individuelle Titel nach Anzahl der Top Ten Plays vergeben werden, aber die Blockstatistik an sich ist doch schon total überbewertet. Vor allem dann, wenn (wie bei Howard oft der Fall), der Ball ins Aus gehauen wird. Toll, dann hat der Gegner wieder Ball.
Verteidiger wie Rondo, Battier, Artest, die jede Nacht eine Unmenge an schlechten Würfen provozieren, Bälle klauen, Helpside Defense spielen etc., werde hierbei doch ganz klar übergangen.
Zu Thema, da letzte Nacht gesehen: Wie kann ein Dpoy SO eine Pick&Roll Defense spielen??? http://www.youtube.com/watch?v=fUiBzqxWvLw

Na ja, Orlando ist raus, ich freue mich auf ein gutes Finale.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Verteidiger wie Rondo, Battier, Artest, die jede Nacht eine Unmenge an schlechten Würfen provozieren, Bälle klauen, Helpside Defense spielen etc., werde hierbei doch ganz klar übergangen.

Ja und Dwight Howard spielt natürlich nie Helpside Defense, er provoziert nie schlechte Würfe... :crazy:

Zu Thema, da letzte Nacht gesehen: Wie kann ein Dpoy SO eine Pick&Roll Defense spielen??? http://www.youtube.com/watch?v=fUiBzqxWvLw

Ein youtuve Video mit einer Aktion ist natürlich ein super Argument! :laugh2:

Mit youtube Videos kann ich auch Jason Maxiell zum Defenseive Player of the Year wählen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es gab schon viele Big-Men, die eher defensive Spezialisten waren und trotzdem Titel gewonnen haben. Aber das waren halt keine Max-Money-Player (Ben Wallace, Dennis Rodman, etc.).
Naja, Wallace bekam von Chicago dann auch 60 Mio. für vier Jahre, als er Detroit verließ. Bei ihm war es eher Glück für die Pistons, dass er zu günstigen Konditionen (sechs Jahre, 30 Mio.) unterschrieb, ehe er zum (Defensiv-)Star wurde. Und Rodman bekam 1996/97 von Chicago immerhin 9 Mio., fast soviel wie die Franchise-Center Olajuwon und Robinson.

Der Unterschied zu Howard ist eher, dass sie nie offensiv das Team tragen mussten. Ich weiß auch nicht, ob die Kritik an Howard gerechtfertigt ist. Er ist vor allem für seine Verteidigung, für Rebounds und für Blocks bekannt. Niemand verlangt von Steve Nash, der in erster Linie ein Offensivspieler ist, All-NBA-Defense, oder? Orlandos Offensive ruht doch eher auf Carter, Nelson und Lewis, und die sollten in der ersten Reihe stehen, wenn Kritik verteilt wird.
 
Oben