Draft 2015/16 (Diskussionsthread)


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Warum dauert das mit den Wertungen bei Pro eigentlich länger?

Gerade gesehen, dass ich es am 13. Spieltag geschafft habe mit den zweitmeisten Punkten aller Teams mein Duell zu verlieren... :clown:
Naja, wenigstens früh draften! Insgesamt mit den siebtmeisten Punkten (8 weniger als der Tabellenführer) 16. Läuft! :cry::crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Warum dauert das mit den Wertungen bei Pro eigentlich länger?

Gerade gesehen, dass ich es am 13. Spieltag geschafft habe mit den zweitmeisten Punkten aller Teams mein Duell zu verlieren... :clown:
Naja, wenigstens früh draften! Insgesamt mit den siebtmeisten Punkten (8 weniger als der Tabellenführer) 16. Läuft! :cry::crazy:

Demnach bin ich das genaue Gegenteil. :D In der Head-2-Head Wertund 4. mit 9 Siegen und 5 Niederlagen, in der Punktewertung dafür Vorletzter... Mir fehlt einfach ein gescheiter Keeper.

btw findet der Winterdraft bzw. dessen Reihenfolge dann anhand der Gesamtpunkte oder der head-2-head Wertung statt? Bin für Gesamtpunktzahl!
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
btw findet der Winterdraft bzw. dessen Reihenfolge dann anhand der Gesamtpunkte oder der head-2-head Wertung statt? Bin für Gesamtpunktzahl!
:D

Ich auch... :belehr:

Wie ist eigentlich der Ablauf? Warten bis zum 31.01.2016 und dann entscheidet jeder, wen er aus seinem Kader schmeißt um Platz für den Draft zu schaffen oder muss man das auf gut Glück schon frühzeitig machen obwohl man nicht weiß wie die möglichen Alternativen aussehen, sodass die Spieler für die anderen zur Verfügung stehen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Unser Spielleiter hat dazu ja schon was geschrieben:

In der Winterpause findet erneut ein Draft statt, dort wird die Reihenfolge aber nicht mehr gelost, sondern es wird in umgekehrter Tabellenreihenfolge gedraftet. Dafür würde ich ganz einfach die Head-to-Head Wertung verwenden.

Mach mmn auch eher Sinn, da wir ja im Prinzip auch nach der H2H Wertung spielen und nicht nach der Gesamtwertung.

Vom Ablauf her wäre ich dafür erst die eigenen Spieler zu feuern und dann zu draften, so käme eine kleine strategische Komponente hinzu (wie viele Spieler verkaufe ich) und die abgegebenen Leute wären theoretisch für alle anderen zum Picken verfügbar.

Bis zum 31.01. würde ich allerdings nicht warten, am 22.01. geht doch die Rückrunde schon los...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ging für mich in Ordnung, aber beim Datum tendiere ich eher zum 31.01.2016 - zwei Spieltage kann sich jeder doch hoffentlich durchmogeln. Im Winter ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, dass eher Mitte/Ende Januar was passiert (de Bruyne, Schürrle) oder gar ein eigener Spieler die Liga noch verlässt.

Würde mir schon ziemlich auf den Senkel gehen, wenn wir vor dem 21.01.2016 fröhlich den Draft durchziehen und dann hat Piszczek plötzlich die Nase voll und wechselt nach Florenz bzw. gleichzeitig kommen 3,4 ansprechende Neuzugänge in die Liga....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
???

Naja, wieder einmal ein souveräner Sieg - Bender konnte geschont werden - die Herbstmeisterschaft ist zum Greifen nahe...
:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nach langer Zeit mal wieder ein Sieg, sogar recht deutlich, gegen Vega. Aber ich muss schon sagen, die Winterpause kann nicht früh genug kommen für meine Truppe.

Ich bin beim Draften bewusst ins Risiko gegangen und Risiko bedeutet nunmal auch, dass das in die Hose gehen kann. Bei Stranzl war das Verletzungsrisiko gegeben und hat sich leider voll gezeigt. Sahin macht den Ribery, dass es so lange dauert konnte man mMn nicht wissen, dass er verletzt ist wusste ich, als ich ihn gepickt habe. Dass Subotic so dermaßen wenig spielt war, zumindest für mich, nicht vorhersehbar.

Kiyotake und Herrmann sind dann mit ihren schweren Verletzungen schon eher Pech, aber das gehört eben auch dazu. Lahm spielt immer, punktet aber nicht wie ein hoher Pick - trotz erwarteter Traumsaison der Bayern.

Ujah, Mathenia und Stendera waren durchweg gute Picks, aber davon hätte es eben mehr gebraucht, und auch mehr Spieler wie Russ oder Rupp, die angesichts ihrer Draftposition und des Marktwerts solide punkten.


Und der Mann mit dem offiziell siebtbesten Team rumpelt sich weiter von Sieg zu Sieg...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.174
Punkte
113
Nach langer Zeit mal wieder ein Sieg, sogar recht deutlich, gegen Vega. Aber ich muss schon sagen, die Winterpause kann nicht früh genug kommen für meine Truppe.

Hätte meine 38 Punkte von letzter Woche gegen das Bot-Team gerne gegen die 16 von dieser Woche eingetauscht. Naja, so bin ich immerhin - wie Werder - wieder 15. :D Der einzige, der derzeit von mir konstant punktet, ist Sulu.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Also ich bin absolut zufrieden. :D Platz 7 mit Anschluss an "Europa" ist super. Man muss dabei auch bedenken, dass ich drei Stuttgarter in meiner ersten 11 hab. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Ging für mich in Ordnung, aber beim Datum tendiere ich eher zum 31.01.2016 - zwei Spieltage kann sich jeder doch hoffentlich durchmogeln. Im Winter ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, dass eher Mitte/Ende Januar was passiert (de Bruyne, Schürrle) oder gar ein eigener Spieler die Liga noch verlässt.

Würde mir schon ziemlich auf den Senkel gehen, wenn wir vor dem 21.01.2016 fröhlich den Draft durchziehen und dann hat Piszczek plötzlich die Nase voll und wechselt nach Florenz bzw. gleichzeitig kommen 3,4 ansprechende Neuzugänge in die Liga....


Würde vorschlagen, dass wir da einfach eine Umfrage starten, mir selber ist es egal, hat ja beides seine positiven und negativen Seiten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Klar... Also Reihenfolge nach H2H-Wertung steht ja fest - neben der Frage ob wir die Deadline zum Rückrundenaufttakt oder zum Ende der Transferperiode setzen - stellt sich mir noch die Frage ob wir eine feste Rundenanzahl festlegen (z.B. 5 Runden) oder jeder gemäß seiner frei gewordenen Kaderplätze draftet und dann im Thread mitteilt, dass er fertig ist?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Glückwunsch zum Herbstmeister, nba! :thumb::mad:

Bin für eine frei wählbare Rundenzahl, wobei man mmn erst seine eigenen Spieler feuern sollte um dann zu draften. Sonst wirds wohl zu chaotisch. Außerdem könnten so die im ersten Schritt frei gewordenen Spieler zur allgemeinen Verfügung stehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Halte ich auch für sinnvoll, dann werde ich mal ne Umfrage erstellen und die Teilnehmer per PN informieren...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
dann werde ich mal ne Umfrage erstellen und die Teilnehmer per PN informieren...

Danke für die Mühe. Eine kurze Rückmeldung aller Teilnehmer ob am aktuellen Spiel bzw. dem weiteren Draft noch Interesse besteht (entweder hier im Thread oder an dich per PN) sollte wohl "Pflicht" sein. Das erspart uns dann möglicherweise unnötiges Warten sobald der Draft beginnt. :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Ja wir brauchen auf jeden Fall eine Deadline, bis zu der die Spieler geklickt werden müssen. Da bietet sich ja im Prinzip einfach der Tag des Drafts ab, oder vllt. einer davor, damit man sich ein Erbgut auf den Pool vorbereiten kann.

Reihenfolge is die umgekehrte h2h Tabelle.
Rundenanzahl ist jeden selbst überlassen, man kann auf einfach sein komplettes zam behalten.

Hoffe ich hab nichts vergessen.
 
Oben