Divisional Play-offs 2012


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
The dirty dozen suffered its first casulties last weekend.
Welcome to the final eight!

AFC

Denver Broncos @ New England Patriots

Houston Texans @ Baltimore Ravens

NFC

New York Giants @ Green Bay Packers

New Orleans Saints @ San Francisco 49ers

So damit er mal offen ist.
Prediction folgt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
So habs versprochen

Denver Post Calling For Official Protest Of Josh McDaniels Hiring In New England:

DenverPost.com:
...Once again, Bill Belichick has figured out a way to cheat the system. And once again, he caught the NFL standing there sucking their collective thumbs. There may be no rule against McDaniels working immediately for the Pats. But this clearly violates the spirit of fair competition...
...no coach outside of the Dove Valley building knows the 2011 Broncos better than McDaniels...

Cry me a friggin river!

denver%2Bpost.jpg


josh%2Bmcdaniels%2Bpatriots.jpg


:D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mal ehrlich, wen interessiert die Story, abgesehen davon ist McDaniels *******e, das hat er in Denver eindrucksvoll bewiesen.

Ich gehe mit den Patriots, weil Brady für Denver ein viel zu hohes Tempo hat, da wird die Produktivität offensiv nicht reichen und bis tief ins 4. dran zu bleiben, dazu wird man sich von den Broncos nicht auf den Arm nehmen lassen und v.a. schauen dass Thomas gut gecovered ist. Das Spiel wird aber allein schon wegen dem Hype ein Leckerbissen

In Baltimore freue ich mich riesig Foster wieder in Aktion zu sehen, wer hätte gedacht dass es so Spass macht einen Back zu beobachten. Trotzdem Ravens, weil sie einfach balanced sind. Kann mir vorstellen dass das knapp wird, der D der Texans ist wirklich alles zuzutrauen im Moment.

Die Niners in den Playoffs zu sehen wird auch klasse, und dazu noch daheim! Traumhaft, aber gegen Brees zu predicten fällt auch außerhalb von New Orleans nicht leicht, weil er wieder mindestens 30 auflegen wird und der Secondary der Saints sicher einen Pick landen wird, dazu weiss man ja auch nichts über einen Smith in so einem Spiel.

Giants@Packers ist für mich fast 50/50, wahrscheinlich gewinnen die frischeren Knochen, vorallem auch wegen dem Speed im Receiving Corps der Packers, da entscheidet dann schon der eine Schritt Ausgeruhtheit. Dazu ist Rodgers elusive genug um dem (vielleicht gewaltigen) Rush für einige Big Plays zu entgleiten, und Manning wird es selbst nicht einfach haben. Kommt auch stark drauf an ob Jacobs und Bradshaw wieder liefern.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So hier auch wieder meine Einschätzungen:

Broncos @ Patriots

Sind wir wieder bei der gleichen Aussagen wie letze Woche, egtl. dürfte das kein Problem sein für die Pats, aber wenn Tebow auf dem Platz steht kann einfach alles passieren. Aber ich hab ka wie er das Spiel gewinnen will. Brady und die Pats werden sicherlich zu Hause Punkte ohne Ende produzieren, und diese Qualität hat Tebow einfach nicht, zumal die Patriots auch nicht so ein Lazarett wie es die Steelers waren. Mich würde es für die Broncos freuen, aber hier wird NE die Oberhand behalten.

Texans @ Ravens

für mich eine absolute ausgegliechene Begegnung. Beide verfügen über eine sehr starke Defense, beide haben einen sehr starken RB und ganz ehrlich so wie Yates letze Woche gespielt hat braucht er sich vor Flacco nicht verstecken. Sehr schwer zu predicten das Spiel, da beide einfach auch ne Wundertüte sind. Würde mich für die Texans freuen, allerdings gebe ich den Ravens die bessere Chance gegen die Pats, von daher sehe ich das ganz locker^^.

Saints @ 49ers

49ers dieses Jahr absolut gut gespielt und fand sie auch richtig symphatisch, finds deswegen besonders schade das ich mir nicht vorstellen das sie gewinnen. Die Saints Offense ist einfach der helle Wahnsinn, wie Pacer schon sagte werden sicher wieder 30 Punkte machen und kann mir einfach nicht vorstellen wie die 49ers mit ihrer bescheidenen Offense in diese Scoring Regionen kommen wollen.

Giants @ Packers

imo das Highlight der Divisional Weekend, auch hier sehe ich es komplett ausgegliechen. Es bleibt einfach dabei das die Giants in den wichtigen Spielen einfach alles abrufen können, und das Eli dieses Jahr in der Crunch Time einfach sein Bestes zeigt. Die Defense der Giants, besonders der Pass Rush um meinen Defensiv Player of the Year Jason Pierre Paul, hat sich zuletzt einfach auch unfassbar stark gezeigt. Die Giants werden sicherlich an ihre Leistungsgrenze gehen müssen um den Packers gefährlich werden zu können, das traue ich ihnen aber auch zu. Ich gebe hier mal keine Prediction ab, und sage einfach nur das ich mich über den Sieg von Big Blue sehr freuen würde^^.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

Houston Texans vs. Baltimore Ravens

2.bester Lauf-Angriff trifft auf die 2.beste Laufverteitigung oder beste Verteitigung trifft auf 2.beste Verteitigung(Teams die noch dabei sind).
Da ist meiner Meinung nach alles offen.Vieles hängt von Foster ab ob er dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann,wenn ja ist für die Texans alles möglich.


Denver Broncos vs. New England Patriots

Dazu will Ich nicht viel sagen.Für mich ist das wie Pest vs. Cholera.
Mir geht Tebow auf die Nerven und Brady mag ich auch nicht.
Wenn New England so spielt wie in der Regular Seasons in Denver gibs ein Blowout.


New Orleans Saints vs. San Francisco 49ers

Da gibts eigentlich genausowenig zu sagen.
New Orleans hat so ziemlich jeden Offensive-Record Pulverisiert und die 49ers sind das erste Mal seit Ewigkeiten wieder in der Postseason.
Daher glaube Ich das die Saints kurzen Prozess machen.



New York Giants vs. Green Bay Packers

Das letzte Playoffspiel im Lambeau Field gewann Eli Manning und die Giants gegen die Packers.QB war damals noch ein gewisser B.F.
Für eindeutigen Favoriten gibs für mich in diesem Spiel nicht,allerdings würde Ich die Giants leicht favorisieren wg.der Abwehr.
Die Abwehr ist das Sorgenkind der Packers.Sie hat mich dieses Jahr mehr als einmal in den Wahnsinn getrieben.Sie haben zwar die meisten Turnover forciert aber auch die meisten Yards abgegeben.Für mich wird da einfach zu sehr spekuliert auf ein Turnover.
Zu der Offense um Aaron Rodgers brauche man nicht viel sagen.Sie ist mit der Offense der Saints das beste was die NFL zu bieten hat.
Bei den Giants hängt viel von der Tagesform Eli Mannings ab.Bei Ihm liegt Genie und Wahnsinn eng beinander.An einem guten Tag kann wirt er 5 TD,an einem schlechten wirft er ebensoviele INT.

Am Samstag weiß man mehr.

Mfg Purzelbaum9876
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Muss meinen Vorrednern da widersprechen.
Bin mir bei keinem Spiel so sicher wie bei Niners Saints über denn Ausgang. Rechne fest mit einem Sieg der Niners. Die Saints bekommen gerade von allen Seiten Zucker in den Arsch geblasen, wie toll sie doch sind und wie unstoppable ihre Offense doch ist. Wenn beim Spiel gegen die Lions nicht ein Ref so doof seine Pfeife bläst, scort die Lions-Defense den TD zum 21-7 und bei den Saint fängt das große Zittern an.

Zudem sind die Saints einfach ein reines Hallen-Team. Im Freien auf schlechtem Geläuf (und dafür, dass der Rasen richtig schlecht sein wird, werden die Niners schon sorgen) wird ein Darren Sproles dann kaum einen Willis und Bowman aus den Schuhen faken, sondern ausrutschen und richtig schöne Hits kassieren.

Ich halte Peyton für einen der besten, wenn nicht sogar den besten Playcaller, sehe ihm Harbaugh aber als Gesamt-Stratege überlegen an.
Die Niners werden die suspekte Saints-Defense in den Abgrund pounden und Gregg Williams hyperaggresives Blitzing so gar nicht zum Faktor werden lassen. Damit wird zudem gewährleistet, dass Brees so wenig wie möglich auf dem Feld steht und nie in einen Rythmus kommt.

Das ist einfach das, was mit den Saints erfahrungsgemäß passiert, wenn sie mal nicht im Dome auf Kunstrasen spielen dürfen. (Chicago, Seattle zugegebenermaßen ein kleines Sample-Size dem gegenüber ein Sieg als Underdog auf neutralem Boden [sprich alle neutralen Beobachter unterstützen den Underdog, sobald es halbwegs für ihn läuft.])


Zu den anderen Spielen habe ich noch keine ausdrückliche Meinung gebildet.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Mal ehrlich, wen interessiert die Story, abgesehen davon ist McDaniels *******e, das hat er in Denver eindrucksvoll bewiesen.

Football fans?

Ja McDaniels ist richtig kacke! Die letzten 2 Jahre unter Shanahan waren die Broncos 7-9 und 8-8 unter McDaniels 8-8 und 3-9 (danach unter Studesville 1-3 do the math) und jetzt unter Fox 8-8. Big shit! Muss McDaniels ******e sein.

Dazu haben wir ihn nicht als HC sondern OC verpflichtet und da hatte der Mann mal eine äußerst erfolgreiche Zeit bei uns.

Und zu allerletzt die Broncos und deren fans interssiert es die schreien nämlich grade alles zusammen deswegen.
Und das wo er so ******e ist.
Bestes kompliment für den Mann von dir.
Furcht und Hass sind die größten komplimente im Profi Sport.
You know it!
Colts fans hate Willie McGinnest?
Why? Cause he owned their team!
You know it!

Broncos @ Pats
Wichtig ist eins. Stoppt man den run stoppt man Tebow!
Ein vorteil könnte sein das Belichick weitaus weniger agressiv spielen lässt wie LeBeau und es könnte eine der wenigen situationen ist in der eine 4-3 gegenüber einer 3-4 vorteile hat. Aufällig war bei den Steelers das sie fast immer mit einer 8 men box gespielt haben und selten ein safety wirklich tief stand. Ich denke den fehler wird Bill nicht machen. Trotzdem hatte man in den letzten Jahren gerade mit mobilen Quarterbacks auch immer wieder Probleme und in unser secondary hatte vor allem McCourtey immer wieder Probleme damit die langen Bälle zu verteidigen.

btw.

zumal die Patriots auch nicht so ein Lazarett wie es die Steelers waren.

Das so nicht ganz richtig vor allem die secondary der Pats ist extrem banged up und mit Carter fehlt der beste pass rusher und einer der leader dieses Jahr in der defense.
Ich will jetzt nicht heulen oder diskutieren aber please get your facts right.

Ich denke Bill wird mit einer heavy front 4 spielen die den inside run stoppen soll die linebacker werden vermehrt contain spielen und dazu immer 2 oder 3 deep.

Wenn man keine fehler macht sollte man die Broncos 3-4 mal in key situations stoppen können und das sollte für die Offense reichen.
Ich traue den Broncos aber auch eine überaschung zu.
Die ganze sache mit Tebow haben wir im grunde ja schonmal erlebt.
Und auch damals war John Fox der Trainer.
Ein Quarterback mit guter athletik und großen fähigkeiten als leader aber nur ein mäßiger passer startet unterstüzt von einem starken running game und einer starken defense mehere come back siege und einen sehr tiefen play off run.
Der hype war natürlich nicht mal zu einem 1/100 so groß.
Das lag aber auch daran das es nicht ein Heisman Trophy Winner und die traditionsreichen Denver Broncos waren.
Sondern ein NFLE QB und das expansions Team Carolina Panthers.
Der QB war Jake DelHomme.
I kid you not.
Wenn man sich das mal vor augen führt sind die parallen teilweise echt verblüffend.

Texans @ Ravens

Can you say live dog?
Ich denke da kann was gehen für die Texans. Die Texans spielen eine sehr ähnliche Offense wie Yates in North Carolina und Yates hat top notch sidelinework mit Leinart, DelHomme und Garcia an der sideline.
Durch den heimvorteil sehe ich die Ravens trotzdem leicht vorne aber ich traue den Texans zu hier etwas zu holen entscheiden wird es sich denke ich darin welcher QB weniger fehler macht und welche defense mehr plays macht.

Siants @ 49ers
Da wurde das meiste eigentlich schon gesagt ich denke nur das die 49ers etwas überschätzt werden allgemein so stark ihre defense ist die Offense hängt einfach zu sehr von Gore ab Smith und Crabtree sind einfach kein Pro Bowl Material. Drew Brees und draußen ist zwar auch immer so eine sache aber in California ist das Wetter soft.
Saints

Packers @ Giants
Das Spiel gegen die Falcons wurde hier im Forum entweder bei den Falcons gesehen oder relativ ausgeglichen, ich war glaub der einzige der es klar bei den Giants gesehen hat.
Auf dem Papier dürften die Giants hier der klare underdog sein.
Ich denke die Giants können hier durchaus gewinnen wenn es richtig klat wird sind sie gefährlich für die Packers und Eli spielt eigentlich immer dann am besten wenn keiner denkt das er gewinnen kann da hat er seinen besten Football gespielt. Sobald er druck hat und zuhause als favourit gegen die Eagles ein Playoff Spiel gewinnen muss wird es zum desaster aber auswärts in Wisconsin was hat er zu verlieren?

Das mal zum erstne überblick ende der woche vielleicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Pats,Texans,Giants und Saints sind meine vier Picks fürs Wochenende.

Zu Pats-Broncos ist alles gesagt.

Texans gegen Ravens ist ein Duell auf Augenhöhe. Was für die Ravens spricht, ist natürlich die Erfahrung. Allerdings sehe ich die Texans sowohl auf RB als bei den WR besser besetzt.
Spielt aber auch meine persönliche Sympathie ein bisschen mit.

Auf Giants gegen Packers freue ich mich schon richtig. Die Giants sind super drauf und in Schwung. Ich sehe die zwei Wochen Pause von Rodgers mehr als Nachteil, dazu kein Jennings und im Running Game unterlegen.

Als gefühlt einziger Saints-Fan hier im Forum, bin ich natürlich auch für die Saints. Das Dach wird natürlich fehlen, aber dann sinds eben 35 und nicht 45 Punkte. Die 49ers haben nur ne Chance, wenn sie Brees mehrmals für 6 picken können.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Denver Broncos @ New England Patriots

Finde ich eigentlich nicht so spannend das Spiel. Tim Tebow besiegt Tom Brady doch nicht in den Playoffs. Irgendwann muss es auch mal gut sein. Oder wie Sidney Dean einst sagte "Die Sonne scheint auch mal auf nen Hundearsch".


Houston Texans @ Baltimore Ravens

Sehe ich sehr ausgeglichen, aber die Ravens haben viel mehr Playoff Erfahrung und spielen zu Hause. Ich denke, dass die Texans Lehrgeld zahlen müssen und am Ende klar verlieren. Ausserdem sind die Ravens die einzige verbliebene Mannschaft in der AFC, die die Patriots richtig nervös macht. Allein deshalb hätte ich nix dagegen, wenn sie weiterkommen.

NFC

New York Giants @ Green Bay Packers

Hier scheint ne Überaschung drin. Wie schon gesagt spielt Eli immer dann gut, wenn mans gar nicht erwartet und er nix zu verlieren hat. Diese Statement-Spiele gegen Rivalen gehen regelmässig in die Hose, aber wenn die andere Mannschaft als sexy gilt und man ihn gerade wieder belächeln will dann gehts plötzlich wieder.

Dieses Mal wird das aber am Ende nicht passieren. Ich glaube, dass die Packers klar gewinnen werden und dabei viel Spass haben.


New Orleans Saints @ San Francisco 49ers

Ich kann mich erinnern, dass es letzte Saison ein Spiel gab, dass die 49ers nur sehr unglücklich gegen die Saints verloren haben. Die 49ers spielen zu Hause in einer Outdoor Arena und sie sind die Underdogs. Das Szenario ist ein wenig wie letztes Jahr in Seattle, nur dass die Saints jetzt auf einen ausgeruhten Underdog treffen, der viele Spiele gewonnen hat und vor Selbstbewusstsein strotzt. Wenn die Saints gestoppt werden dann jetzt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Das so nicht ganz richtig vor allem die secondary der Pats ist extrem banged up und mit Carter fehlt der beste pass rusher und einer der leader dieses Jahr in der defense.
Ich will jetzt nicht heulen oder diskutieren aber please get your facts right.

Naja ist wohl kaum mit dem Lazarett der Steelers zu vergleichen, die ohne Starting RB auskommen mussten, einen QB auf dem Platz hatten dem man die ganze Zeit über angesehen hat, das er egtl. nicht so spielen wie er will durch die Knöchelverletzung. Zusätzlich mit Clark noch kurzfristig der wohl beste CB im Roster ausgefallen, mag sein das die Pats auch Ausfälle haben aber so schlimm wie die Steelers hat es sie sicher nicht erwischt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Naja ist wohl kaum mit dem Lazarett der Steelers zu vergleichen, die ohne Starting RB auskommen mussten, einen QB auf dem Platz hatten dem man die ganze Zeit über angesehen hat, das er egtl. nicht so spielen wie er will durch die Knöchelverletzung. Zusätzlich mit Clark noch kurzfristig der wohl beste CB im Roster ausgefallen, mag sein das die Pats auch Ausfälle haben aber so schlimm wie die Steelers hat es sie sicher nicht erwischt.

Das habe ich auch nicht gesagt und du hast ja im grunde auch recht (wegen der bye week) aber wenn du schon so ankommst.

Bei den Pats sind auf IR der starting Center, der starting Strong Safety und der beste pass rusher.

Bei den Steelers der starting RB den du hier schon als eine der entäuschungen der Saison bezeichnet hast, der DE dem diese Saison von allen der größte Leistungsabfall nachgesagt wurde und der Punter!!!!

Bis auf Mendenhall sollten die also alle ersatzbar sein.

Bei den Pats fehlte zuletzt in der Secondary auch der starting Free Safety der 3rd string FS und der Nickelback. In der Oline hat man teilweise mit dem 4. Center gespielt und es haben auch beide starting tackles und mit Mankins der vielleicht beste Guard in Football.

Die meisten von denen sind mittlerweile wieder im Training aber nicht durch Tebowing sondern weil man fein gewonnen hat und sich die Bye Week erspielt hat.
Die Steelers hätten übrigens Ben gegen die Browns auch auf der bank lassen können weil sie ihren Seed garnicht mehr verlieren, sich nur noch mit einer Ravens Niederlage die bye Week sichern konnten und man einen Sieg über die Browns vielleicht auch grad noch so mit Batch geschafft hätte.
Also selber schuld.

Ryan Clark ist übrigens Safety und der ist nicht kurzfristig ausgefallen man weiß seit 2007 das de in Tebow Land nicht spielen kann weil er Sichelzellen Anemie hat und das bei der dünnen Luft der Kreislauf nicht mitmacht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich mache mal hier weiter, passt besser in diesen Thread. :)

Ist damit die gleiche Haue gemeint wie beim 38-35 in der Regular Season? Ich interpretiere Haue irgendwie anders, als mit nem Last Minute Sieg^^.

Das Spiel war nicht im Lambeau. Dort sind die Packers doch ein kleines bisschen stärker und die Giants ein bisschen schwächer. ;) Außerdem besteht schon ein Unterschied zwischen einem reg season Spiel und einem Playoff Spiel. Green Bay war in Week 13 quasi schon für die Playoffs qualifiziert, das war psychologisch nicht so einfach zu spielen. Jetzt wissen sie, um was es geht.

Wir werden sehen, wie es ausgeht. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass Rodgers Manning, Coughlin und Jacobs dort hin schickt, wo sie eigentlich schon längst hingehören: aufs Sofa, wo sie den großen Kindern beim Spielen zusehen dürfen. :kgz:

Ich traue den Giants in Green Bay durchaus einen Sieg zu. Der Passrush ist überragend, da gibt es für mich kaum was besseres. Umenyiora, JPP, Tuck, daß ist absolute Sahne.

Das stimmt. Insbesondere JPP ist schon wahnsinnig stark, das muss man, bei aller Ablehnung, schon anerkennen.

Dazu haben wir im Christmas-Game gezeigt, daß die Packers-Laufdefense relativ löchrig ist, was die Giants sich sicherlich auch nochmal genau angeschaut haben. Mit Bradshaw & Jacobs haben die auf jeden Fall eine sehr schöne Mischung, um die Packers schön lange auf dem Feld zu halten.

Die Run Defense der Packers ist auf 14 gerankt, die Run Offense der Giants auf 32. Ja, sie haben den Run in den letzten Wochen verbessert, aber sie sind doch nicht aus Zufall das statistisch schlechteste Run Team.

Das (vielleicht) schlechte Wetter dürfte auch keine Rolle spielen, da die Giants a) auch ein "cold-weather team" sind und b) bei kalten Temperaturen, Wind usw. eher die Passoffensive beeinträchtigt wird, was die absolute Stärke der Packers ist.

Gleichzeitig aber auch die große Stärke der Giants. Noch dazu muss man sehen, dass die Pass Defense der Giants, trotz des Pass Rushs, nur auf Platz 29 gerankt ist. Die Packers sind da zwar letzter, führen aber die Liga bei den TO an, und zwar mit großem Abstand. Bei der offensiven Potenz der Packers könnten schon ein oder zwei kleine Eliceptions ausreichen, um die Giants richtig schön vorzuführen.

Womit ich nicht sagen will, daß die Giants gewinnen werden, sondern vielmehr, daß mich ein Sieg nicht wundern würde.

Ist alles relativ. Wäre ein Sieg der Giants eine Sensation, wie letztes Jahr der Sieg der Seahawks gegen die Saints? Sicherlich nicht. Aber es wäre mir für trotzdem eine große Überraschung.

Die Saints in San Francisco sieht natürlich auf den ersten Blick deutlich aus, aber man sollte die 49ers nicht unterschätzen. Die Defense ist überragend, die konnten relativ problemlos Patrick Willis für mehrere Spiele ersetzen, ohne groß Probleme zu bekommen. Das Stadion ist alles andere als leicht zu spielen, dazu haben mich die Saints in den letzten Jahren in den Playoffs bei Auswärtsspielen mehrfach sehr enttäuscht, denn da war Brees relativ anfällig für Turnovers. Die Frage wird letzten Endes sein, welcher "schwache" Sektor besser funktioniert, die Offense der 49ers oder die Defense der Saints, denn die anderen beiden werden sicherlich ihre gewohnte Leistung bringen. Die Special Teams gehen für mich klar an die 49ers. Ich erwarte zwar einen Sieg der Saints, aber auch hier gilt: Ein Sieg der 49ers würde mich nicht im geringsten überraschen.

Mich überrascht ein wenig, dass die 49ers hier als klarer Außenseiter dargestellt werden. So sehe ich das nämlich nicht. Die 49ers sind durchaus ein starkes Team. Das Problem das ich sehe ist nur, dass die Saints und die Packers die Teams sind, die ihre Stärken (Pass) da haben, wo die 49ers nicht ganz so stark in der Defense sind (Rang 16). Ich habe es im anderen Thread schon kurz geschrieben, in der AFC würde ich den 49ers gute Chancen einräumen, zumindest ins CCG zu kommen. Mit dieser Rush Defense (mit Riesen Abstand die Nr. 1 der Liga, 15 Rush Yards Pro Game weniger als die Ravens :eek:) könnten sie gegen die AFC Playoff Teams richtig gut aussehen. Aber die Saints und die Packers brauchen den Rush nicht unbedingt, um erfolgreich zu sein. Es hilft beiden, gar keine Frage, aber sie brauchen ihn nicht.

Ich sehe die 49ers mit besseren Chancen als die Giants, aber gegen diese Rekord um Rekord einstellende Pass Offense sind sie dann schon eher schlecht aufgestellt.

Und ganz ehrlich: Ein CCG Packers - Saints wäre wohl auch objektiv das interessanteste Spiel, das die NFL im Moment zu bieten hat. Ich will damit die AFC und die restlichen NFC Teams nicht madig reden (die Eagles sind ja schließlich auch ein NFC Team :saint:), aber besser geht es doch (auf dem Papier) in dieser Saison nicht. Es wäre kein vorweggenommener Superbowl, dafür sind die Patriots offensiv zu stark und die Ravens defensiv zu unangenehm. Aber der Sieger der NFC wird aus meiner Sicht der Favorit im Superbowl sein.

Kurz noch zur AFC: Hier sehe ich die Ravens und die Patriots relativ klar vorne. Gegen die Bengals, bei allem Respekt, kann ein 3rd String QB + ein bärenstarker Foster + eine starke Defense noch reichen, aber die Ravens sind, bei allen Schwächen, die sie Auswärts zum Teil gegen schwache Teams gezeigt haben (zum Bedauern meines Wettkontos :D), doch ein anderes Kaliber. Wenn sie den Texans den Run wegnehmen können, und das ist ihnen aus meiner Sicht zuzutrauen, wird das eine ziemliche Defensivschlacht der Texans. Und die Ravens haben nunmal Rice, Boldin, Smith und auch Flacco, der sicher kein überragender QB ist, aber zumindest schon viele Clutch Momente erlebt hat, auch in den Playoffs. Dazu natürlich HFA.

Die Patriots müssten den Broncos eigentlich besser liegen als die Steelers, da sie nicht so stark gegen den Run sind, was ja bekanntlich das Lebenselixier der Broncos Offense ist. Auf der anderen Seite ist Brady natürlich eine andere Hausnummer als ein einbeiniger Big Ben, daher rechne ich mit einem ziemlichen Shootout (zumindest von Seiten der Patriots :D). Entscheidend könnte hierbei natürlich der HFA der Patriots sein. Die Statistiken lesen sich schon beängstigend. panik:

Irgendwie würde ich mir auch Patriots - Ravens im CCG wünschen. Hätte nicht ganz den Glamour von Packers - Saints, wäre aber trotzdem nicht unattraktiv.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wir werden sehen, wie es ausgeht. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass Rodgers Manning, Coughlin und Jacobs dort hin schickt, wo sie eigentlich schon längst hingehören: aufs Sofa, wo sie den großen Kindern beim Spielen zusehen dürfen. :kgz:

Da wo das "DREAMTEAM" ja immerhin schon seit 2 Wochen sitzt^^.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Mich überrascht ein wenig, dass die 49ers hier als klarer Außenseiter dargestellt werden. So sehe ich das nämlich nicht. Die 49ers sind durchaus ein starkes Team. Das Problem das ich sehe ist nur, dass die Saints und die Packers die Teams sind, die ihre Stärken (Pass) da haben, wo die 49ers nicht ganz so stark in der Defense sind (Rang 16). Ich habe es im anderen Thread schon kurz geschrieben, in der AFC würde ich den 49ers gute Chancen einräumen, zumindest ins CCG zu kommen. Mit dieser Rush Defense (mit Riesen Abstand die Nr. 1 der Liga, 15 Rush Yards Pro Game weniger als die Ravens :eek:) könnten sie gegen die AFC Playoff Teams richtig gut aussehen. Aber die Saints und die Packers brauchen den Rush nicht unbedingt, um erfolgreich zu sein. Es hilft beiden, gar keine Frage, aber sie brauchen ihn nicht.

San Francisco ist extrem verwundbar die Offense ist viel zu sehr abhängig von Frank Gore.

Und wie gut die Saints ohne ground game funktionieren hat man ja letztes Jahr in der Wild Card Round gegen die Seahawks gesehen. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auf wikipedia stehen schon die Teams für die Championship Games fest. :D
Wäre ja krass, wenns wirklich so kommt.

http://en.wikipedia.org/wiki/2011_NFL_season

So unrealistisch ist das nicht. ;)

Und wie gut die Saints ohne ground game funktionieren hat man ja letztes Jahr in der Wild Card Round gegen die Seahawks gesehen. ;)

Ich denke das war eher ein psychisches Problem. Überall hieß es, wie ********** die NFC West ist, ob man den Sieger überhaupt zu den Playoffs zulassen soll (wäre ja möglich gewesen, dass sich ein Team mit 7-9 qualifiziert), und dann tritt man als amtierender SB Champion an.

Das soll keine Entschuldigung sein, die 49ers sind sicherlich auch deutlich stärker als die Seahawks letztes Jahr. Aber ich denke nicht, dass die Saints sie unterschätzen werden. Und dann müssten San Franciscos Defense und Gore schon einen wahnsinnig starken Tag haben, um die Saints zu stoppen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
So unrealistisch ist das nicht. ;)

Ich denke das war eher ein psychisches Problem. Überall hieß es, wie ********** die NFC West ist, ob man den Sieger überhaupt zu den Playoffs zulassen soll (wäre ja möglich gewesen, dass sich ein Team mit 7-9 qualifiziert), und dann tritt man als amtierender SB Champion an.

Das soll keine Entschuldigung sein, die 49ers sind sicherlich auch deutlich stärker als die Seahawks letztes Jahr. Aber ich denke nicht, dass die Saints sie unterschätzen werden. Und dann müssten San Franciscos Defense und Gore schon einen wahnsinnig starken Tag haben, um die Saints zu stoppen.

Ich denke es war ein Indoor Team Problem das letztes Jahr kein ground game hatte.
Es war kalt die Seahawks waren nicht nett und als Brees mal nicht funktionierte hatte man keine alternativen.
Die hat man dieses Jahr und die 49ers sind zuhause verwundbar.
OK sie haben noch Andy Lee...in Lee-man wie trust :D

Oh btw. die Giants hatten ihre richtig schwachen Spiele diese Saison eigentlich fast alle zuhause einzige Ausnahme das Spiel gegen die Saints.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wo kommt eigentlich der Mythos her, dass die Saints offensiv irgendwelche Probleme hatten ? Sicher waren sie nicht 100% effektiv und Brees hatte in der Tat wenige "big plays" (dafür aber effektiv genug mit kurzen Pässen). Aber bei fast 500 yards, 32 first downs und 36 Punkten (bzw auch schlicht wenn man das Spiel gesehen hat) kann ich den Gedankengang nur schwerlich nachvollziehen.

Sicher lief es nicht gerade wie am Schnürrchen, aber einen "Stinker" haben sie offensiv nun auch nicht abgeliefert.
 
Oben