Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die damalige Tat ist natürlich durch nichts zu entschuldigen.

Aber jetzt nach 30 Jahren und nachdem das Opfer mit der Sache abgeschlossen hat und dem Täter verziehen hat, das ist eigentlich mal wieder "USA pur".

Und mal provokant: Sex mit Minderjährigen (betrunken/unter Drogen) in den 70er. Ich glaube da könnte man heute locker ein paar Hundert Hollywoodstars im Alter zwischen 50 und 80 einbuchten...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mich schockiert schlichtweg das alter des mädchens, das macht es auch moralisch verwerflicher. eine lolita mäßige 16 oder 17 jährige hätte polanski damals sicher guten gewissens für 18 halten können, ohne sich dabei lächerlich zu machen, das ist ja heutzutage nicht anders, aber 13 ist einfach pervers und auch nicht durch ein versehen entschuldbar.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.079
Punkte
113
Die damalige Tat ist natürlich durch nichts zu entschuldigen.

Richtig.

Aber jetzt nach 30 Jahren und nachdem das Opfer mit der Sache abgeschlossen hat und dem Täter verziehen hat, das ist eigentlich mal wieder "USA pur".

Wieso? Wie gesagt, die Tat verjährt nicht. Das Opfer MUSS mit der Sache abgeschlossen haben, denn man kann sowas nicht 30 Jahre mit sich rumtragen. Trotzdem bleibt das Verbrechen geschehen.

Und mal provokant: Sex mit Minderjährigen (betrunken/unter Drogen) in den 70er. Ich glaube da könnte man heute locker ein paar Hundert Hollywoodstars im Alter zwischen 50 und 80 einbuchten...

Wenn 99 davonkommen, kann man beim 100. trotzdem nicht sagen "na, der macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett".
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich habe jetzt nicht alle Postings durchgelesen ... und weiß nicht, ob das schon jemand angemerkt hat.

Mich stört das Verhalten der Schweiz. Schlichtweg scheinheilig.

Der Typ hat seit Jahren ein Chalet in der Schweiz und es interessierte keinen Menschen, wie oft und wie lange er dort wohnte. Jetzt aufeinmal gibt es eine Ehrung und die benutzt man zum verhaften. Verstehe wer will, ich nicht. Wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man ihn schon vor Jahren verhaften können. Was und warum man das jetzt erst macht, hat einen ganz anderen Grund, ob man uns den verrät, glaube ich nicht.

Polanski ist ein Bauernopfer, für was auch immer.

Dies bitte ich ohne Wertung für das zu sehen, was er vor 30 Jahren gemacht hat. Damals hätte er eingesperrt gehört.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.079
Punkte
113
Ich habe jetzt nicht alle Postings durchgelesen ... und weiß nicht, ob das schon jemand angemerkt hat.

Mich stört das Verhalten der Schweiz. Schlichtweg scheinheilig.

Der Typ hat seit Jahren ein Chalet in der Schweiz und es interessierte keinen Menschen, wie oft und wie lange er dort wohnte. Jetzt aufeinmal gibt es eine Ehrung und die benutzt man zum verhaften. Verstehe wer will, ich nicht. Wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man ihn schon vor Jahren verhaften können. Was und warum man das jetzt erst macht, hat einen ganz anderen Grund, ob man uns den verrät, glaube ich nicht.

Polanski ist ein Bauernopfer, für was auch immer.

Dies bitte ich ohne Wertung für das zu sehen, was er vor 30 Jahren gemacht hat. Damals hätte er eingesperrt gehört.

Es wurde angemerkt ...

Weil Polanski in Frankreich und nicht in der Schweiz lebt? Er wurde verhaftet, als er zu einer Preisverleihung einreiste.

Da arbeiten wohl die Behörden nicht sonderlich gut miteinander, und das hier liest sich dann schon recht komisch:

Quelle
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Was und warum man das jetzt erst macht, hat einen ganz anderen Grund, ob man uns den verrät, glaube ich nicht.

An der Sache ist absolut nichts Mysteriöses, m.E. trotz gegenteiliger Propaganda aus der Filmbranche auch nichts Anrüchiges. In den USA existiert seit 30 Jahren ein Haftbefehl. Der hat in der Schweiz zunächst keine Gültigkeit, es sei denn, die USA stellt gemäß eines Auslieferungsabkommens einen Antrag bei der zuständigen Stelle in der Schweiz.

Nachdem den zuständigen Stellen eine Vorankündigung für das Filmfest in die Hände fiel und damit klar wurde, wann und für welchen Zeitraum Polanski sich nachweisbar in der Schweiz aufhalten würde, haben sie rechtzeitig diesen Antrag gestellt.

Polanski hat natürlich in den vergangenen 30 jahren bewusst die USA gemieden und glaubte darauf vertrauen zu können, das die US-amerikanische Justiz ihm weiterhin keine große Aufmerksamkeit schenken und weiterhin pennen würde. Dass das Verfahren gegen ihn noch läuft war im allerdings hinreichend bekannt, da er in den vergangenen Jahren sich mehrfach gerichtlich in den USA durch seine Rechtsanwälte um eine Beendigung des Verfahrens bemüht hatte.

Soll man den Stellen in den USA vorwerfen, dass sie nicht schon eher dieses verfahren durchgezogen haben? Sicherlich. Zwar nicht im Sinne Polanskis, aber in Sinne der Pflicht zur Strafverfolgung, somit im Interesse des US-amerikanischen Staates und erst recht im Sinne des Opfers unabhängig von dessen Erklärung.

Soll man den Stellen in den USA vorwerfen, dass sie die Schweiz speziell gewählt haben, weil nur dort das Auslieferungsabkommen keine Berücksichtigungsklausel der Verjährungsregelungen im Land der festnahme enthält? Sicherlich nicht. Für die USA hat bei der Strafverfolgung zunächst amerikanischen recht zu gelten und dann natürlich entsprechende Regelungen in getroffenen Abkommen. Daher durfte die entsprechenden Stellen der US-Justiz diesen Vorteil natürlich nutzen. Ist ja auch nicht so, dass Polanskis Anwälte das nicht wussten. Dummheit und Ignoranz schützen nunmal vor Strafe nicht.

Der Fall selber ist durch das Geständnis Polanskis ohnehin eindeutig. Das in irgendeiner Weise auf den damaligen Zeitgeist zu schieben und mit vielen wahrscheinlich ähnlich gelagerten Fällen in der damaligen Zeit zu relativieren, ist lächerlich. Noch lächerlicher, geradezu unverfroren dreist ist es allerdings, die Tat unter Straffreiheit in Anbetracht tragischer Vorfälle im Leben des Täters, die damit noch nicht einmal in irgendeinem Zusammenhang stehen, stellen zu wollen. Dass solche Dinge auch noch von Vertretern von vermeidlichen Rechtsstaaten vorgetragen werden (Frankreich, Polen), setzt dem Ganzen die Krone auf. Immerhin haben französische Stellen wohl mittlerweile erkannt, was sie da für einen fragwürdigen Mist verzapft haben.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Roberts, Du als Jurist, hast mit Sicherheit recht, was das rechtliche angeht. ;)


Aber,


wenn die Verfolgung so extrem vorangetrieben worden wäre, dann hätte man ihn schon vor Jahren in der Schweiz festnehmen können.

Ich habe gestern einen Bericht gesehen, da kamen Bewohner aus diesem schweizer Ort zu Wort. Sie erzählten, dass er seit Jahren, immer wieder mal für ein paar Wochen resp. Monate dort wohnen würde. Er wäre sehr beliebt, weil er ein umgänglicher netter Mann wäre. Da hat kein einziger was negatives gesagt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Also, ich habe nicht behauptet, dass die die Verfolgung extrem voran getrieben wurde. Dagegen spricht schon die Tatsache, dass die Sache jetzt schon 30 Jahre dauert. Wegen der fehlenden Verjährung in den USA ist das m.E. völlig wurscht.

So mancher Verbrecher ist gegenüber anderen Menschen im Alltag ein netter Typ. Das heisst bekanntlich gar nichts. Ein (gestandenes) Verbrechen bleibt ein Verbrechen, egal wie sich Mensch sonst verhält.

Roberts
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich kann mich der Argumentation von Roberts nur voll und ganz anschließen.

Zu bedauern ist sicher das Opfer, da jetzt ihre Vergangenheit/Kindheit im Zusammenhang mit dem Verbrechen wieder in die Schlagzeilen gerät.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nebenbei bemerkt gibt es Stimmen, die Polanski eine "Mitschuld" an der Verhaftung geben, schließlich hatten seine Anwälte beim Einstellungsgesuch u.a. argumentiert, daß sich die Behörden der USA nicht wirklich um eine Auslieferung bemüht hätten. Dumm gelaufen.

Polanski hat ein Verbrechen begangen, daß auch mit unseren Maßstäben ein solches ist. Dafür hat er sich zu verantworten. Ob dies nun vor 30 Jahren war (wir urteilen auch ohne Probleme Leute ab, deren Taten vor 65 Jahren waren), ist unerheblich.

PS: Wenn sich die polnische Regierung bei Obama für eine Begnadigung einsetzen will, dann kann sie dies auch genauso erfolgsversprechend bei Putin od. Crazy Ahmed tun. Wenn ihn einer begnadigen kann, dann ist es Schwarzenegger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
David Letterman hat in seiner Late Show gestanden, Sex mit Mitarbeiterinnen seiner Sendung bei CBS gehabt zu haben. Zwei Wochen lang war er deswegen von einem ehemaligen Mitarbeiter erpresst worden, worauf sich Letterman an die Polizei wandte (die den Erpresser kurzerhand festnehmen konnten) und die ganze Geschichte in seiner Show erzählte.

Zu sehen ist das ganze HIER. Ich finde, da gehört viel Courage und Rückgrat dazu, so etwas vor Millionen Zuschauer zu erzählen. Das Video hat eine gewisse Tragikomik, da Letterman ernst über eine dunkle Erfahrung in seinem Leben spricht und das Publikum immer wieder zu lachen beginnt, weil die Leute das ganze offenbar für einen Scherz halten, was Letterman offenbar auch irritiert ("why is that funny?!").
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hat jemand "Wetten, dass?" gesehen? :laugh2: Da war doch tatsächlich ein Freak, der anhand des Geruchs von Fußschweiß in Gummistiefeln herausfinden konnte um welche Frau es sich handelte. :laugh2: Vorher machten 22 Frauen barfuß in Gummistiefeln Sport um zu schwitzen und dann hat der Typ später seine Nase in 5 Stiefel gesteckt (dazu kräftig inhaliert), an jedem ca. 2 Minuten intensiv gerochen bis er herausfand um welche Dame es sich handelt. :crazy: Ich will nicht wissen wie das Training bei ihm aussah. Also Menschen gibts. Es hatte auch den Anschein als hätte ihm das Ganze gefallen. :D Bei einer Dame kommentierte er sinngemäß: "Boah, heftiger Fußschweiß, das kann nur die Michaela sein." :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
mir ist grad beim Lesen mein mitternachtssnack hochgekommen...

sorry_300.jpg
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Zu Wetten Dass nochmal...
Ist das nur mit aufgefallen, als Dieser Armbrust Schütze Michelle Hunziker eine Dose wars glaub ich, vom Kopf schiessen sollte war meiner Meinung ganz klar Betrug im Spiel.

Erstens in der Zeitlupe war ganz klar nirgends ein Pfeil zu sehen, zweitens die Dose explodierte förmlich gab einen riesen Knall, wurde nach oben gesprengt anstatt nach hinten, sag mir sehr nach sprengkörper drinnen aus.
Drittens keiner holte die Dose um den Pfeil zu zeigen und das eindringen vom Pfeil.
Bei der Zeitlupe lachte Michelle Hunziker ganz peinlich berührt als würde sie sagen wollen, man sieht das kein Pfeil im Spiel war.
Obwohl Michelle Hunziker, ganz ehrlich gibts eine hübschere Frau im TV :love2:.

Im Grunde ja auch egal, jedoch bin ich eigentlich sicher das dort getrickst wurde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
David Letterman hat in seiner Late Show gestanden, Sex mit Mitarbeiterinnen seiner Sendung bei CBS gehabt zu haben. Zwei Wochen lang war er deswegen von einem ehemaligen Mitarbeiter erpresst worden, worauf sich Letterman an die Polizei wandte (die den Erpresser kurzerhand festnehmen konnten) und die ganze Geschichte in seiner Show erzählte.

Zu sehen ist das ganze HIER. Ich finde, da gehört viel Courage und Rückgrat dazu, so etwas vor Millionen Zuschauer zu erzählen. Das Video hat eine gewisse Tragikomik, da Letterman ernst über eine dunkle Erfahrung in seinem Leben spricht und das Publikum immer wieder zu lachen beginnt, weil die Leute das ganze offenbar für einen Scherz halten, was Letterman offenbar auch irritiert ("why is that funny?!").


wobei ich die zuschauer verstehen kann, man weiß nicht so genau wo letterman hinwill und wie ernst es ihm ist wird auch nicht sofort klar.

wenn schmidt aus dem nichts so etwas in seiner show bringen würde würde ich wohl auch solange lachen bis mir klar ist, das dies kein gag sondern sein ernst ist.


http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,653037,00.html

Am Freitag nun empfing Jay Leno sein Publikum mit der Bemerkung: "Wenn Sie heute Abend hier sind, um Sex mit dem Moderator zu haben, sind Sie in der falschen Show."

Auch Lenos NBC-Kollege Jimmy Fallon ("Late Show") vermochte sich folgende Bemerkung nicht zu verkneifen: "Gerade ist ein neues Buch erschienen, "Warum Frauen Sex haben", 237 Gründe sind darin aufgelistet. Letterman kennt die Top Ten."


vorallem fallon ist :laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
wobei ich die zuschauer verstehen kann, man weiß nicht so genau wo letterman hinwill und wie ernst es ihm ist wird auch nicht sofort klar..........



ging mir genau so. Aber so ist das, da arbeitet einer (Letterman) ein Leben lang an diesem, seinem Image und dann will er auf einmal ernst genommen werden. ;)


Über "wetter dass" wird sehr viel gesprochen, kann ich nicht richtig mitreden. Ich habe ganz kurz reingezappt. Spucke panik: Fussschweiß panik:panik: ist nix für mich. Huntzinger ist auch nix für mich, die geht mir, wie Heidi Klumm mit ihrem übertriebenen "Bussi Schmatz bussi" schwer auf die Nerven, halte ich nicht lange aus. Mich hat die Frau von Gutemberg :D interessiert. Hübsch, aber irgendwie ganz schön arrogant. Dann habe ich noch kurz der Ferres zugehört und Marga Spiegel, wir Deutschen würden auch heute noch so handeln. Bei uns kann halt jeder sagen, was er denkt. Ich denke was anderes, aber am Tag der deutschen Einheit, muss dieser Teil deutscher Geschichte ja unbedingt auch noch mitrein. Naja.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nebenbei bemerkt gibt es Stimmen, die Polanski eine "Mitschuld" an der Verhaftung geben, schließlich hatten seine Anwälte beim Einstellungsgesuch u.a. argumentiert, daß sich die Behörden der USA nicht wirklich um eine Auslieferung bemüht hätten. Dumm gelaufen.

Polanski hat ein Verbrechen begangen, daß auch mit unseren Maßstäben ein solches ist. Dafür hat er sich zu verantworten. Ob dies nun vor 30 Jahren war (wir urteilen auch ohne Probleme Leute ab, deren Taten vor 65 Jahren waren), ist unerheblich.

PS: Wenn sich die polnische Regierung bei Obama für eine Begnadigung einsetzen will, dann kann sie dies auch genauso erfolgsversprechend bei Putin od. Crazy Ahmed tun. Wenn ihn einer begnadigen kann, dann ist es Schwarzenegger.

auch hier volle Zustimmung :thumb:
 
Oben