Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Tarantino Picks His 20 Favorite Flicks of the Past 17 Years

Battle Royale (Kinji Fukasaku)

Anything Else (Woody Allen)

Audition (Takashi Miike)

The Blade (Tsui Hark)

Boogie Nights (Paul Thomas Anderson)

Dazed and Confused (Richard Linklater)

Dogville (Lars von Trier)

Fight Club (David Fincher)

Friday (F. Gary Gray)

The Host (Joon-ho Bong)

The Insider (Michael Mann)

Joint Security Area (Chan-wook Park)

Lost in Translation (Sofia Coppola)

The Matrix (Andy Wachowski & Larry Wachowski)

Memories of Murder (Joon-ho Bong)

Police Story III(Supercop) (Stanley Tong)

Shaun of the Dead (Edgar Wright)

Speed (Jan de Bont)

Team America: World Police (Trey Parker)

Unbreakable (M. Night Shyamalan)



Quelle: http://www.laweekly.com/2009-08-20/...-his-20-favorite-flicks-of-the-last-17-years/

Edit: Da sind schon ein paar sehr merkwürdige Filme. Anything Else würde ich nicht mal in die Top 20 der besten Woody Allen Filme setzen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was man aber noch nicht berücksichtigt hat, sind die ganzen Comics und wieviel Geld damit gemacht wird.

Supergoof bei den Avengers hätte was:crazy:

Etwas ernsthafter: Es könnten ein paar anständige Animationsfilme/ -serien zustande kommen.
 
G

Gast_481

Guest
Patrick Swayze ist gestorben. Quelle ist der ARD Text. Er hatte ja wie hier im Forum bekannt war Bauchspeicheldrüsenkrebs und hat den Kampf gegen ihn verloren.

R.I.P.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Habe gerade gesehen, dass heute zum 100. Mal die drei Amigos im Vierten läuft. Den Sendeplan kenne ich nun bald auswendig. Fehlt nur noch, dass mal wieder der letzte Kaiser mit Peter O'Toole läuft:sleep:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
"Wenn es in Deutschland ein paar hunderttausend Männer gibt, die künftig schon deshalb 'Wetten, dass …?' anschalten, weil sie in Michelles Dekolleté sehen wollen, soll's mir recht sein."
Fällt das in den Bereich Grundversorgungsauftrag oder ist es Programm/Bildungsauftrag des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens? :clown:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Unglaublich das ganze...

Ich kannte die Geschichte mit der 13 Jährige gar nicht aber wenn die stimmt verstehe ich echt nicht wieso jeder die Freilassung fordert? Und wieso er seit 30 Jahren frei rumläuft...

Kann man 13 Jährige ****** nur weil man berühmt ist oder was?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
:thumb: - Welches seltsame Rechtsstaatsverständnis wird da von vielen Kollegen von Polanskis aus der Filmbranche und, was schwerer wiegt, von der französischen und der polnischen Regierung offenbart, die sich über die Festnahme empören und eine Freilassung fordern. Es ist aus meiner Sicht völlig unerheblich, dass das damalige Opfer keinen Grund mehr für eine Strafverfolgung sieht - diese Tat ist nach us-amerikanischen Recht nicht verjährt und kann und muss verfolgt werden.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also wirklich eine Schande für die Film und Kunstbranche. Dass dort soviele Künstler sich jetzt für Ihn einsetzen. Der Typ hat ne 13Jährige vergewaltigt und ist abgehauen. Wenn man ihn bestrafen möchte sind sie sauer. Alle Fragen sich aber warum erst jetzt er verhaftet wurde und nicht schon früher. Sie behaupten dass ja die Schweizer Banken Probleme mit den Amis haben und dadurch die Schweiz versucht bei Ihnen zu punkten...und das finden die Schweizer skandalös. Ich frage mich warum sie es nicht als Skandal finden dass die Schweiz so lange gewartet hat bis sie es als Trumpf benutzen konnten.

Es sollte nicht gefragt werden warum er gerade jetzt verhaftet wurde sondern warum nicht schon früher...das muss die Schweiz erklären.

Ich würde mal gerne wissen wie diese Künstler reagieren würden wenn es ihre eigene Tochter wäre.

Und das jetzt sogar 2 Regierungen für ihn einsetzen zeigt jetzt wirklich dass es eine Zwei Klassen Gesellschaft gibt.Mit diesem Verhalten ist ihr Niveau erheblich gesunken.
Wenn ich sowas begangen hätte würde ich gleich in den Knast gesteckt und das auch zurecht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich frage mich warum sie es nicht als Skandal finden dass die Schweiz so lange gewartet hat bis sie es als Trumpf benutzen konnten.

Es sollte nicht gefragt werden warum er gerade jetzt verhaftet wurde sondern warum nicht schon früher...das muss die Schweiz erklären.
Weil Polanski in Frankreich und nicht in der Schweiz lebt? Er wurde verhaftet, als er zu einer Preisverleihung einreiste.

Beim eigentlichen Thema bin ich etwas zwiegespalten. Er hätte natürlich bereits viel früher bestraft werden müssen (in den USA hätten sie auch besser darauf aufpassen können, dass er ihnen nicht abhaut, und warum Frankreich ihn nie auslieferte? Keine Ahnung, denn ich kenne die Auslieferungsabkommen zwischen den Ländern nicht. Übrigens hat er seitdem ja auch in Deutschland gearbeitet, zum Beispiel am Film "Der Pianist"), und es ist eine Schande, dass er quasi straffrei ausging (abgesehen vom angeschlagenen Image, mit dem er seitdem lebte, aber das hat er sich ja selbst zuzuschreiben). Ob es allerdings nach 30 Jahren noch besonders sinnvoll ist, einem jetzt 76jährigen einen großen Prozess zu machen, der sich seitdem meines Wissens nicht mehr zu schulden kommen ließ und bei dem wohl keine Wiederholungsgefahr besteht, kann man auch etwas kritisch sehen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Weil Polanski in Frankreich und nicht in der Schweiz lebt? Er wurde verhaftet, als er zu einer Preisverleihung einreiste.

Ja ja den Besserwisser spielen. Polanski reiste mehrmals in die Schweiz ein und aus. Soweit ich weiss hat er in der Schweiz ein Ferienhaus.

Beim eigentlichen Thema bin ich etwas zwiegespalten. Er hätte natürlich bereits viel früher bestraft werden müssen (in den USA hätten sie auch besser darauf aufpassen können, dass er ihnen nicht abhaut, und warum Frankreich ihn nie auslieferte? Keine Ahnung, denn ich kenne die Auslieferungsabkommen zwischen den Ländern nicht. Übrigens hat er seitdem ja auch in Deutschland gearbeitet, zum Beispiel am Film "Der Pianist"), und es ist eine Schande, dass er quasi straffrei ausging (abgesehen vom angeschlagenen Image, mit dem er seitdem lebte, aber das hat er sich ja selbst zuzuschreiben). Ob es allerdings nach 30 Jahren noch besonders sinnvoll ist, einem jetzt 76jährigen einen großen Prozess zu machen, der sich seitdem meines Wissens nicht mehr zu schulden kommen ließ und bei dem wohl keine Wiederholungsgefahr besteht, kann man auch etwas kritisch sehen.

Dafür muss man eine Verjährung einführung und dafür gibt es keine Verjährung in den USA was ich auch richtig finde. Das Mädchen sagt dass sie ihm verziehen hat. Aber es hätte auch umgekehrt sein können und das Mädchen hätte ihr leben lang psychische Schäden haben können. Dafür muss er bestraft werden. Bei Mord und Kinderschänder bin ich extrem radikal. Wenn ein Postzugräuber in England nach knapp 40Jahren in den Knast kommt muss dieser schon lange in den Knast.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Polanski reiste mehrmals in die Schweiz ein und aus. Soweit ich weiss hat er in der Schweiz ein Ferienhaus.
OK, das spricht dann nicht gerade eine international gut funktionierende Verfolgung (wobei er wohl nur in der Schweiz überhaupt eine Auslieferung befürchten musste, die wohl ein anderes Auslieferungsabkommen in einem Fall wie dem seinen als andere Länder mit den USA haben). Bei einem No-Name könnte ich mir ja noch erklären, dass an der Grenze bzw. am Flughafen, wo ja lange Zeit Pässe nicht durch einen PC-Scanner gezogen wurden, jemand mal einreisen kann, obwohl er auf einer Fahndungsliste steht, aber bei ihm, gerade da er wohl tatsächlich ein Ferienhaus in Gstaad hat (habe mich inzwischen etwas eingelesen)?
Da arbeiten wohl die Behörden nicht sonderlich gut miteinander, und das hier liest sich dann schon recht komisch:
Vielmehr lieferte die Ministerin eine lapidare Erklärung: In früheren Jahren habe man erst nachträglich von den Besuchen erfahren. Diesmal aber, sagte Widmer-Schlumpf, sei die Visite des Filmemachers "sehr groß angekündigt" worden.
Quelle
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
:thumb: - Welches seltsame Rechtsstaatsverständnis wird da von vielen Kollegen von Polanskis aus der Filmbranche und, was schwerer wiegt, von der französischen und der polnischen Regierung offenbart, die sich über die Festnahme empören und eine Freilassung fordern. Es ist aus meiner Sicht völlig unerheblich, dass das damalige Opfer keinen Grund mehr für eine Strafverfolgung sieht - diese Tat ist nach us-amerikanischen Recht nicht verjährt und kann und muss verfolgt werden.


Genau. Absolute Zustimmung.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die damalige Gerichtsverhandlung war eine Farce - und die heutige würde wohl kaum besser werden. Insofern pflichte ich dem Opfer bei.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ja ja den Besserwisser spielen. Polanski reiste mehrmals in die Schweiz ein und aus. Soweit ich weiss hat er in der Schweiz ein Ferienhaus.

Das ist im übrigen auch nur eine Halbwahrheit! Polanski reiste in dieser Zeit öfter in der Schweiz ein und aus, das ist korrekt, aber die amerikaner haben, weil sie üer Polanskis Ankunft in der Schweiz bescheid wussten, einen expliziten ausliefgerungsantrag gestellt, den die Schweizer eben nur schwer ablehnen konnten. Die ganzen Jahre wusste man nie, wann er in der Schweiz ist und wenn er da war, war der bürokratische aufwand zu groß, um ihn festzunehmen, da diese organe eben Zeit brauchen, damit so etwas durchgeht.

Der von Polanski angeheurte Staranwalt bringt ihm im übriegn in der Schweiz recht wenig, denn er dürfte nicht als sein Anwalt zugelassen werden!
 
Oben