Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen

Danke, hab ich fast vermutet. Wo würdest du die beiden denn in etwa einordnen?

Dennoch: durch die Tatsache, dass Chicago allgemein wieder die Erwartungen übertrifft, in "points allowed" ligaweit auf dem zweiten Rang steht und der Hype allgemein um Noah in den letzten Wochen extrem zugenommen hat, würde es mich nicht wundern, wenn er sehr weit vorne landet. Vielleicht sogar auf 1. Ob das nun unter Einbeziehung jeglicher Objektivität gerechtfertigt wäre steht dabei auf einem anderen Blatt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Frage an dich: Kannst du mir mal ein paar Seiten geben, wo ich das OffRtg und die @ the rim fg % von Bigmans einsehen kann? Wäre derzeit sehr hilfreich, selbst find ich einfach keine. :laugh2:;)

Wenn Du die eigene Quote sehen möchtest, dann gibt es das bei bbr unter Shooting Splits individuell: http://www.basketball-reference.com/players/n/noahjo01/shooting/2014/
Oder unter http://www.basketball-reference.com/play-index/plus/ unter Shot finder.

Andererseits gibt es dann: http://stats.nba.com/?ls=iref:nba:gnav&PlayerOrTeam=Player&StatCategory=Points

Da gibt es eigentlich nichts, was Du nicht finden kannst. Die haben da auch die SportVU-Tracking Stats.

Dann gibt es noch SynergySports: http://mysynergysports.com/

Basiert auf Videoanalyse.

Hibbert? Der Typ schwächelt seit Wochen.

Ja, sicherlich. Aber Noah schwächelte am Anfang und ist eben auch nicht immer so konstant. Klar, als Bulls-Fan würde ich gern Noah den DPOY geben, aber allein durch "es sieht geil aus" wird niemand zum DPOY.

Ich würde gerne sehen, was einer deiner genannten gegen LBJ in der Defense ausrichten würden. Nix!

Wie jemand gegen James verteidigt in 1, 2, 3 oder 4 Spielen ist aber kein sinnvoller Maßstab für den DPOY!
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Was haltet ihr hier eigentlich von einem Defensive Player of the year, der Joakim Noah oder Jimmy Butler heißt? Ich habe da sicher auch die Fanbrille auf, aber Butler spielt heute bockstark gegen James und hat letzte Woche gegen Anthony schon eine extrem gute Figur abgegeben. Der Impact von Noah ist eh unstrittig. Was meint ihr?

Wenn da nicht die Pacers wären, dessen Defensive einfach nochmal 3 Points per 100 Plays weniger zulassen als die der Bulls, hätten Noah und Butler sicherlich gute Chancen.
Aber ich glaube dieses Jahr hätte es auf jeden Fall ein Pacer verdient. Hibbert oder George.
Ansonsten hat Iguodala einfach einen wahnsinnigen Impact auf die Warriors-Defense, er hätte es aus individueller Sicht vl. sogar noch am meisten verdient.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wenn Du die eigene Quote sehen möchtest, dann gibt es das bei bbr unter Shooting Splits individuell: http://www.basketball-reference.com/players/n/noahjo01/shooting/2014/
Oder unter http://www.basketball-reference.com/play-index/plus/ unter Shot finder.

Andererseits gibt es dann: http://stats.nba.com/?ls=iref:nba:gnav&PlayerOrTeam=Player&StatCategory=Points

Da gibt es eigentlich nichts, was Du nicht finden kannst. Die haben da auch die SportVU-Tracking Stats.

Dann gibt es noch SynergySports: http://mysynergysports.com/

Basiert auf Videoanalyse.

:thumb:
Bei mysynergysports schau ich schon die ganze Zeit, in das andere muss ich mich mal reinfuchsen...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wo würdest du die beiden denn in etwa einordnen?

Noah sicherlich weiter oben, aber insgesamt, nimmt man die Konstanz hinzu, dann würde ich gar Gibson als Verteidiger stärker einschätzen. Bei Butler war das innerhalb der gesamten Saison, auch natürlich verletzungsbedingt, nun nicht sonderlich stark, deshalb sehe ich da auch keinen Ansatz, dass er überhaupt in die Nähe der Diskussion gehört, obwohl es natürlich schon extrem unterhaltsam war, wie er da gegen James verteidigte (natürlich besonders beim potentiellen Gamewinner für die Heat).

Dennoch: durch die Tatsache, dass Chicago allgemein wieder die Erwartungen übertrifft, in "points allowed" ligaweit auf dem zweiten Rang steht und der Hype allgemein um Noah in den letzten Wochen extrem zugenommen hat, würde es mich nicht wundern, wenn er sehr weit vorne landet. Vielleicht sogar auf 1. Ob das nun unter Einbeziehung jeglicher Objektivität gerechtfertigt wäre steht dabei auf einem anderen Blatt.

Stimme ich insgesamt zu. Emotional und in Anbetracht der Leistung der Bulls, wird es sicherlich Stimmen für Noah geben, der sich extrem gut auch nach dem Deng-Trade verhalten hat. Die Noah+Thibodeau-Kombination holt da mit Sicherheit das Optimum aus dem Team. Auch wenn das auch heute wieder in der Offensive teilweise extrem qualvoll war.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.717
Punkte
113
Ja, sicherlich. Aber Noah schwächelte am Anfang und ist eben auch nicht immer so konstant. Klar, als Bulls-Fan würde ich gern Noah den DPOY geben, aber allein durch "es sieht geil aus" wird niemand zum DPOY.

Es geht doch nicht nur darum, ob es geil aussieht. Effektiv ist er auch. Zudem geht es mir darum, dass es allgemein von dir als Fanbrille gesehen wird, da Noah sicherlich bei der Wahl Berücksichtigung finden sollte. Klang für mich so, als würdest du ihm jegliche Chancen auf den Award verweigern.

Wie jemand gegen James verteidigt in 1, 2, 3 oder 4 Spielen ist aber kein sinnvoller Maßstab für den DPOY!

1:0 für dich. 1-On-1 Defense ist allerdings auch ein Bestandteil, der einen Einfluss nehmen sollte. Gibt es diesbezüglich Stats, wie die Spieler gegen andere Positionen verteidigen? Rein gefühlsmäßig sehe ich Noah da vor Hibbert und Howard.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Effektiv ist er auch.

Ja, aber andere sind effektiver.

Klang für mich so, als würdest du ihm jegliche Chancen auf den Award verweigern.

Na ja, jegliche Chance sicherlich nicht, da ja auch schon andere Kandidaten zuvor als DPOY ausgezeichnet wurden, obwohl andere Spieler bessere Defensive im Schnitt in der Saison ablieferten (e.g. Camby, Chandler). Grundsätzlich aber ist die "Fanbrille" dabei, dass die Leistung besser im Vergleich gesehen wird, als sie dann gegenüber dem Ligaschnitt eigentlich ist. Liegt natürlich auch daran, dass man als Fan mehr Spiele vom "eigenen Team" sieht, und auch im Falle der Bulls daran, dass wohl kaum jemand damit gerechnet hatte, dass sie so viele Spiele gewinnen würden. Und wenn sie dann noch die Heat schlagen, weil sie eben sehr gut in der Defensive aufgestellt sind, dann kann man sich leicht zu Aussagen wie "Noah4MVP" oder "Noah4DPOY" hinreissen lassen, obwohl es objektiv nicht sinnvoll ist.

Rein gefühlsmäßig sehe ich Noah da vor Hibbert und Howard.

Also wenn wir Vollzugriff auf die SportsVU-Daten hätten ... Gefühlsmäßig bin ich bei Dir, wobei Hibbert und Howard aber deutlich besser als defensive anchor funktionieren. Noah ist auch agiler in der P&R defense, dabei dann auch effizienter als die anderen beiden, aber ansonsten macht Noah auch häufiger Fehler, rennt zu weit heraus oder ist beim Timing für die Help mal zu früh oder zu spät, was bei den anderen beiden dann doch besser funktioniert. Noah ist in der Defensive "aktiver", was dann häufiger zu einer positiven Wahrnehmung der Defensive führt.

Grundsätzlich wollte ich nicht suggerieren, dass nur die "Fanbrille" allein aus Noah oder Butler gute Verteidiger macht, dafür leisten die beiden Spieler eben auch zu gute Defensivarbeit. Aber für den DPOY sollte man eben auch den Rest der Liga im Auge behalten. Da sind einige auch extrem gut (oder eben auch besser).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hibbert ist sicherlich der bessere Rimprotector und Shootblocker, aber Noah ist so vielseitig einsetzbar und was bei James angepriesen wird, das er alle Positionen verteidigen kann trifft auch auf Noah zu. Was mir halt am meisten bei Noah gefällt ist, wie aktiv er zur Zeit ist, wenige Spieler können so schnell die Situation erfassen und reagieren. Block+Steal Situation im heutigen Spiel zum Beispiel.

Ab 2.05...auf die meisten Kleinigkeiten guckt kaum einer im schnellen Spielverlauf.

[video=youtube;dFUU3QrLb5U]http://www.youtube.com/watch?v=dFUU3QrLb5U&list=UUSpvjDk06HLxBa w8sZw7SkA[/video]


Noah gehört sicherlich zu den besten und atm hat er den Buzz auf seiner Seite, da ist es recht unerheblich was die ersten 20 Spiele war, bleibt er gesund hat er eine realistische Chance auf den Award.

edit: Indiana ist nun auf einem 4 Game losing Streak mit über 100+ kassierten Punkten pro Spiel, die Chancen für Hibbert werden dadurch jedenfalls nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich würde gerne sehen, was einer deiner genannten gegen LBJ in der Defense ausrichten würden. Nix!

Hat Howard den 61-Punkte-Mann im letzten Spiel nicht bei 0/1 3FG im letzten Angriff gehalten?

/ Ironie aus

Edith:
Aber grundsätzlich sehe ich was du meinst. Howard hätte James (vermutlich) nicht so sehr am Drive im 1gegen1 an der Dreierlinie hindern können wie das Noah tat. Das ist schon beeindruckend.
 

gee43

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Lebron hat übrigens beim Spiel gegen die Bulls zum ersten Mal seit dem 2.12.2009 keinen Freiwurf bekommen und nun, nur einen Tag später gegen die Wizards, wieder keinen.
Edit: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es das letzte Mal vor 11 Jahren passiert, also seiner Rookie Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.184
Punkte
113
Super das halbe Forum spielt Fantasy Draft und keiner diskutiert mehr :D

Was wäre wenn die Gerüchte um NY stimmen würden? Jackson als GM und Steve Kerr als Coach? :clown:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Super das halbe Forum spielt Fantasy Draft und keiner diskutiert mehr :D

Was wäre wenn die Gerüchte um NY stimmen würden? Jackson als GM und Steve Kerr als Coach? :clown:

So wie ich gelesen habe wird Jackson nur als Berater tätig sein bzw. neben Dolan als "Final-Decision"-Maker, so stets zumindest bei realgm. Den Knicks würde es natürlich trotzdem riesig helfen wenn er die richtigen Ideen hat und die richtigen Impulse setzt.
Steve Kerr als Coach könnte eine Chance sein, vl. schlägt er ja ähnlich gut ein wie Jeff Hornacek. Und wenn man ihn jetzt einstellt, dann könnte man bis zum Saisonende zumindest Ansätze davon sehen inwieweit er für die Knicks taugt. Das Problem der Eingewöhnungszeit wie bei JKidd würde man für die nächste Saison auch umgehen, wenn man ihn sofort hired. Also wenn Rookie-Coach, dann jetzt direkt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
in der NY Post steht, er würde gern als Berater wie Jerry West tätig sein, aber bei NY läuft es auf einen president of basketball operations hinaus. Die Kohle ist nett die er kriegt, aber das ganze Modell ist zum scheitern verurteilt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als ich mir mal das Restprogramm der Trail Blazers angeguckt habe um zu sehen wie weit wir noch abrutschen könnten habe ich vergeblich nach einem NBA-Tabellenrechner gesucht.

Hat jemand 'ne Ahnung ob's soetwas überhaupt gibt? Wäre mal eine Hilfreiche Funktion.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Als ich mir mal das Restprogramm der Trail Blazers angeguckt habe um zu sehen wie weit wir noch abrutschen könnten habe ich vergeblich nach einem NBA-Tabellenrechner gesucht.

Hat jemand 'ne Ahnung ob's soetwas überhaupt gibt? Wäre mal eine Hilfreiche Funktion.

Habe sowas auch schon gesucht und nichts gefunden.
Am Ende hab ich dann selbst für einzelne Teams anhand des Schedule die Records geschätzt.... kam meist +/- 1 Spiel das selbe raus wie bei Hollingers Playoffs Odds. Also die Auflistung dort zeigt schon ganz gut wie es bei normalen durschnittlichen Verlauf aufgrund des Restprogramms und der letzten Leistungen ausgehen könnte.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für den Link. Interessante Prognosen.
Minnesota noch 10,7 % Playoff wahrscheinlichkeit? Die hab' ich schon abgeschrieben :D
Meine Blazers sehe ich hingegen bei 90% und nicht bei 99,7%. Phoenix hat, wie ich finde, bessere Playoffchancen als nur 23,3%. Und wenn man New Orleans und Denvers Best Protected nimmt und Dallas' und Memphis' Worst, dann haben selbst die noch eine geringe Chance. Aber mit der Prognose wer es am Ende schafft, da stimme ich mit Hollinger überein.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Danke für den Link. Interessante Prognosen.
Minnesota noch 10,7 % Playoff wahrscheinlichkeit? Die hab' ich schon abgeschrieben :D
Meine Blazers sehe ich hingegen bei 90% und nicht bei 99,7%. Phoenix hat, wie ich finde, bessere Playoffchancen als nur 23,3%. Und wenn man New Orleans und Denvers Best Protected nimmt und Dallas' und Memphis' Worst, dann haben selbst die noch eine geringe Chance. Aber mit der Prognose wer es am Ende schafft, da stimme ich mit Hollinger überein.

Wahrscheinlich kann aber nicht gleichzeitig der Best Case für die Pelicans und der Worst Case für Memphis, Phx und Minny eintreten.
Aber ich bin froh, dass Dallas so sicher drin ist. :rocky:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Best Case bei Minnesota ist also einen 19 Siege-Serie zum Ende der Saison. Soso, sehr vertrauensweckend das ganze beim Herrn Hollinger :D
 
Oben