Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bernie Bickerstaff wird nächstes Jahr nicht mehr áls Trainer aktiv sein!Aber die Bobcats haben ihm angeboten weiterhin in der Organisation zu bleiben.
Quelle hab ich leider keine da ich es bei ESPNNews gelesen habe.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann mir einer vllt. erzählen, warum Ed O'Bannon der früher bei UCLA und NJ gespielt hat nur 3 Saison gespielt hat ?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Wilt

Er war schlichtweg nicht gut genug fuer die NBA. Er war zu langsam und zu klein. O'Bannon selbst hat sich mal dazu geaeussert, dass er von Anfang an sich nicht wohl gefuehlt hat, er war zu wenig motiviert und hat schnell sein Selbstvertrauen verloren. Bei Ed O'Bannon klaften Erwartungshaltung und Faehigkeiten weit auseinander.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Was mir gerade beim Stats durchschauen mal ganz extrem aufgefallen ist: Was macht eigentlich Kirilenko diese Saison, speziell die letzten Spiele? Habe leider noch kein Utah Spiel mit ihm in der Saison gesehen, deswegen würde ich gerne mal ein paar Meinungen von Leuten hören, die das getan haben. Gestern hat er in 20min Spielkeit keinen einzigen Wurf genommen...Wenn man überlegt, dass er die 3 Seasons davor ca. 15 PPG geliefert hatte...Und auch seine anderen Stats (Blocks, Rebounds, Assist) haben sich deutlich verschlechtert...Er spielt, laut der Stats eine schlechtere Saison, als es seine Rookiesaison war. Kann mir jemand erklären, wie das kommt? Klar hat Utah diese Saison entwickelte Spieler, mit Offensivpotezial, aber das erklärt doch nicht einen solch extremen Einbruch? Glaube er macht ca. 9PPG in dieser Saison...Im März in 7 Spielen bislang 36 Punkte, das sind ja nur knapp über 5. Wollte das Thema nicht in den Utah Thread schreiben, da hier bestimmt mehr reingucken. Also danke für Antworten über Kiriks veränderte Spielweise und deren Ursachen :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Wilt

Ja, natuerlich war er bei UCLA sehr gut, aber da fuehlte er sich auch wohl und seine Defizite waren im Verhaeltnis zu den anderen College-Spielern keine Nachteile. Eben weil er die Bruins zum NCAA-Titel fuehrte, war die Erwartungshaltung so enorm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
@Puschel

Kirilenko hat gemerkt, dass Basketball nicht "sein Game" ist...
http://realgm.com/boards/viewtopic.php?t=613286


Also Kirilenko spielt wirklich eine grottige Saison und man kann auch nicht sagen, dass er zumindest Defensiv überzeugt, denn das tut er ganz und gar nicht. Ich glaube er hatte nur wenige Spiele, wo er ganz solide gespielt hat, aber er kriegte schon öfters viele Punkte von Superstars eingeschenkt bekommen.

Die Jazz spielen ehrlich gesagt besser ohne ihn(das Auge und die Stats zeigen das zumindest) und eigentlich verdient er meiner Meinung nach kaum Spielzeit. Auch die Jazz-Fans verteidigen ihn nicht mehr und beschweren sich, es sind eher die Außenstehenden, die ihn wegen den starken Stats in den letzten Jahren(!) verteidigen.

Schade bloß, dass man Kirilenko vor kurzem einen riesen Vertrag gegeben hat...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Da ich gerade meine alten Basketballzeitschriften wegwerfe, bin auf einen interessanten Artikel gestoßen.

Was wäre, wenn die GM's der Liga (die Class of '96) nur danach gedraftet hätten, wie sich die Spieler bis heute (Dez. 00) entwickelt hätten.

1. Kobe Bryant
2. Allen Iverson
3. Stephon Marbury
4. Ray Allen
5. Shareef Abdur Rahim
6. Antoine Walker
7. Pedrag Stojakovic
8. Marcus Camby
9. Zydrunas Illgauskas
10. Steve Nash
11. Jermaine O'Neal
12. Kerry Kittles
13. Erick Dampier
14. Shandon Anderson
15. Othella Harrington
16. Jerome Williams
17. Tony Delk
18. Chucky Atkins
19. Ben Wallace
20. Malik Rose

In der Reihenfolge hätte sich bis heute wieder einiges verändert..
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ist das etwa die Reihenfolge, nach der du aus heutiger Sicht gewählt hättest? Ist ja nicht der reale Draft anno 1996. Hast du eventuell schon gestern das Wochenende gestartet und einen zuviel gehoben? :D
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ist das etwa die Reihenfolge, nach der du aus heutiger Sicht gewählt hättest? Ist ja nicht der reale Draft anno 1996. Hast du eventuell schon gestern das Wochenende gestartet und einen zuviel gehoben? :D

Da ich gerade meine alten Basketballzeitschriften wegwerfe, bin auf einen interessanten Artikel gestoßen.

Was wäre, wenn die GM's der Liga (die Class of '96) nur danach gedraftet hätten, wie sich die Spieler bis heute (Dez. 00) entwickelt hätten.
Das ist also die Reihenfolgen, in der ein bekanntes Basketball Magazin, im Dezember 2000 die Class 1996 gedraftet hätte.

Interessant finde ich es deshalb, da offensichtlich selbst über vier Jahre nachdem Draft Tops und Flops noch nicht feststehen. Shareef Abdur Rahim klar vor O'Neal? Der amtierende MVP an zehn, Wallace an 19 noch hinter Jerome Williams und Tony Delk?

Übrigens ist der Draft, der heute ähnlich weit zurück liegt, der nächste "Jahrhundert-Draft" 2003. Und es erscheint etwas verfrüht in einem anderen Thread schon die Flops dieses Jahres zu bestimmen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Da ich gerade meine alten Basketballzeitschriften wegwerfe, bin auf einen interessanten Artikel gestoßen.

Was wäre, wenn die GM's der Liga (die Class of '96) nur danach gedraftet hätten, wie sich die Spieler bis heute (Dez. 00) entwickelt hätten.

1. Kobe Bryant
2. Allen Iverson
3. Stephon Marbury
4. Ray Allen
5. Shareef Abdur Rahim
6. Antoine Walker
7. Pedrag Stojakovic
8. Marcus Camby
9. Zydrunas Illgauskas
10. Steve Nash
11. Jermaine O'Neal
12. Kerry Kittles
13. Erick Dampier
14. Shandon Anderson
15. Othella Harrington
16. Jerome Williams
17. Tony Delk
18. Chucky Atkins
19. Ben Wallace
20. Malik Rose

In der Reihenfolge hätte sich bis heute wieder einiges verändert..

Ich kenne den Artikel auch und fand ihn damals ebenfalls interessant.
Lustig wie unterschiedlich sich Karrieren entwickeln können. Obwohl diese Spieler alle in etwa gleich alt sind (O'Neal und Kobe sind natürlich jünger...), sind viele in total unterschiedlichen Stadien ihrer Karrieren. Einige haben sie schon beendet (Kittles, Williams), andere spielen irgendwo in Europa, obwohl sie früher ganz solide waren (Delk, Harrington?), viele Spieler haben rapide abgebaut (Walker, Abdur-Rahim), einige wenige sind immer noch Stars in der Liga (Bryant, Allen) und einer hat sich in fortgeschrittenem Alter sogar noch gesteigert (Nash).
Wenn nicht gar die beste, ist das für mich zumindest die interessanteste Draft aller Zeiten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
autsch......

In fact, the only reason to watch the fourth quarter was to see a stunt involving the Wizards dance team during a timeout. The girls attempted to dunk the ball after bouncing on a mini-trampoline. One dancer made her dunk and hung on the rim - then landed awkwardly and was taken to the hospital with a torn ACL.
 
Oben