Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Als Brücke:

Armstrong, Dominator der Radsports zur Zeit der Jahrtausendwende macht 2009 Comeback, das ist sicher.

Sampras, Dominator des Tennissports zur Zeit der Jahrtausendwende macht 2009 vielleicht ein Comeback.

;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Erinnert ihr euch noch an dieses Spiel zwischen Sampras und Corretja bei den US Open 1995? Hier der Tie Break des letzten Satzes. Leider keine gute Quali, aber trotzdem:

http://www.youtube.com/watch?v=sua__p9kVtA&feature=related

Ich ziehe auch heute noch den Hut vor Sampras. Er war stehend KO, konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, musste sich mit dem Schläger abstützen, hatte extreme Schmerzen. Er war körperlich am Ende und gewann trotzdem noch. Unglaublich was er für Nehmerqualitäten zeigte. Ich denke, dass heutzutage ein Schiedsrichter die Partie längst beendet hätte, denn schaut euch Sampras vor allem beim Stand von 7:7 im tie break des letzten Satzes an. Er war kurz davor umzukippen. Der pure Wille hat ihn oben gehalten.
Corretja hat mir so leid getan, der nach dem Spiel bitter weinte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Sampras, Dominator des Tennissports zur Zeit der Jahrtausendwende macht 2009 vielleicht ein Comeback.

;)
Wieviel Sampras Matches mit federer wert waren, konnte man beim Seniors Masters sehen, auf dass sich Sampras gewissenhaft vorbereitet hat. Er hat gegen Cedric Pioline verloren!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Guillermo Coria ist offiziell zurückgetreten.

keine große überraschung, da er ja schon seit 2006 halb retired war. aber trotzdem schade mit 27, man hofft ja immer noch irgendwie, dass es nochmal was wird (war mein lieblingsspieler der letzten jahre). leider war die karriere dann im nachhinein verkorkst und deutlich unter seinen möglichkeiten. als fan behalte ich trotzdem die positiven momente in erinnerung, und das spiel 2005 gegen nadal habe ich auch auf dvd :thumb:

alles gute weiterhin, ne schöne frau hat er ja auch.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
zwei weitere schlechte nachrichten: jarkko nieminen hat ne OP am handgelenk und david nalbandian an der hüfte. beide wahrscheinlich raus für den rest des jahres.

bei nalbandian befürchte ich sogar noch schlimmeres...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Richard Gasquet ist wohl der Konsum von Kokain nachgewiesen worden, ihm droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren. Allerdings fiel die positive Kontrolle in einen Zeitraum von einem Monat, in dem Gasquet selbst nicht aktiv auf der Tour unterwegs war. Möglicherweise wird die Sperre aus diesem Grund etwas kürzer ausfallen.

Tja, wenn dem wirklich so ist, haben wir wohl einen eindeutigen Sieger für den Thread "Spieler, die ihr großes Talent verschwendet haben". Wirklich sehr schade, denn in dieser Saison zeigte er doch ansatzweise wieder, warum er 2007 die Saison unter den besten zehn Spielern der Welt beendet hat. Drei Halbfinalteilnahmen bei kleineren Turnieren, Siege gegen Simon und Tsonga, es schien wieder etwas aufwärts zu gehen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
das gibt doch nicht, gasquet geriet auf die schiefe bahn, das hätte ich nicht gedacht. die parallelen zu elsner sind ja frappierend. dieser wurde einst in seinem zimmer im internat in hannover mit weiblicher begleitung und einem joint erwischt, und daraufhin suspendiert oder komplett rausgeschmissen, das weiß ich nich mehr so genau. aber die geschichte erzählt man sich dort wohl immer noch
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
was ich immer lächerlich finde ist, wenn medien bei kokain von doping sprechen. offensichtlich gab es auch psychische gründe bei gasquet, warum er das zeug genommen hat ... die große leistungssteigernde wirkung wird er sich wohl kaum erwartet haben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
offensichtlich gab es auch psychische gründe bei gasquet, warum er das zeug genommen hat ...

Vor allem durch den Druck der französischen Presse. Die haben ihn schon als 10-jährigen auf diversen Covern französischer Zeitungen abgebildet und ihn schon früh als Frankreichs Jahrhunderttalent im Tennis gehypt. Jetzt wo er den Erwartungen nicht gerecht wird/wurde, lassen sie ihn fallen wie eine heiße Kartoffel und dann sind Drogen oftmals der einzige Ausweg. Ich mag Gasquet und würde mir wünschen, dass er wieder auf die richtige Bahn gerät und wieder Erfolge feiert.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
was ich immer lächerlich finde ist, wenn medien bei kokain von doping sprechen. offensichtlich gab es auch psychische gründe bei gasquet, warum er das zeug genommen hat ... die große leistungssteigernde wirkung wird er sich wohl kaum erwartet haben.


Er chillt einfach zuviel mit Tom Boonen :kgz:

Um Coria ist es wirklich schade, da hat die Psyche auch nicht mehr mitgespielt oder? War mal mein Lieblingsspieler, hab ihn 2005 in hamburg gegen Federer gesehen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Tolles Spiel :thumb: . Ich hatte auf Anhieb nur 32 und auf Nicolas Kiefer als besten Deutschen wäre ich im Traum nicht gekommen....

wer denn sonst? der shaker wegen einmal wimbledon halbfinale? kohlschreiber wegen einmal roddick geschlagen? oder hasi wegen sara foster...;)

ich hatte 43/50, auf einen kunitsyin wäre ich in hundert jahren nicht gekommen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
magerere 29, habe aber zu spät gesehen, dass die Länder da auch stehen :)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ok, mal was Nutzloses, aber es fiel mir dennoch auf.

Das ist Federer beim Training in Indian Wells (angeblich nur ein Showtraining).

http://www.youtube.com/watch?v=DPOaOiHbyTc

Mein erster Eindruck war: "Das Timing von dem Typen im Vordergrund ist teilweise so schlecht, wüsste ich nicht, dass es Federer ist, würde ich mir was gegen ihn zutrauen."
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ok, mal was Nutzloses, aber es fiel mir dennoch auf.

Das ist Federer beim Training in Indian Wells (angeblich nur ein Showtraining).

http://www.youtube.com/watch?v=DPOaOiHbyTc

Mein erster Eindruck war: "Das Timing von dem Typen im Vordergrund ist teilweise so schlecht, wüsste ich nicht, dass es Federer ist, würde ich mir was gegen ihn zutrauen."

lol weißt du was der mit der machen würde ;).. das war wirklich nur 2%! :D
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich hab mich grad kaputt gelacht wo ich das gesehen hab. echt nicht schlecht roger!:D
 
Oben