Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Vincent Feigenbutz – „Iron Junior“ bald ein neuer Boxchamp? (klick)

Naja.
Er fällt schon oft in seine Schläge rein.
Fußarbeit sieht auch komisch aus. Beispiel: Er nimmt wenn er Rückwärts geht sehr oft als erstes seinen linken (anstatt rechten) Fuß. Lernt man eigentlich als erstes das man das nicht machen soll.
Aber er ist noch jung und kann lernen.

Aber von einem zukünftigen Weltmeister zu sprechen halte ich für vermessen. Dafür ist er noch viel zu "Roh".
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Geale vs Barker wird von SAT 1 übertragen.

Wie lange hat jetzt eigentlich Geale noch Zeit bis seine Pflichtverteidigungsfrist abläuft? Bekäme Barker im Falle eines Sieges eine neue Frist oder müsste er die von Geale übernehmen, wie es bei der WBA damals war, als Geale den Titel bekam und ihn direkt gegen Golovkin verteidigen sollte?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Ungerechte Welt. Immer triffts die Fetten.



Nach Tua hat sich auch noch Chavez Jr. verletzt ... (Quelle: Boxingscene)
Hat nun jetzt einer Mühe, das Supermittel zu bringen?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3:45 Uhr geht die Übertragung los. ;)

Wer sich Sat1 mit den Kommentatoren und den Werbepausen gibt, ist selbst Schulz (Axel) :D. Die Boxnation und HBO Übertragung beginnt um dieselbe Zeit!

Das wird der erste Kampf nach der Sommerpause, der es wert ist, live gesehen zu werden. Die Abgeklärtheit mit der Barker Rotolo und Hope abgefertigt hat, lässt hier eher auf den Engländer tippen. Der Speedvorteil müsste ebenfalls bei ihm liegen. Defense und Treffergenauigkeit sind weitere Faktoren, die ich bei Dazzling sehe. Die workrate ist DAS Qualitätsmerkmal vom Tassi. Bisher hat Geale starkes Kinn gezeigt, hat aber auch nicht gerade gegen Puncher im Ring gestanden (Sturm, Sylvester, Mundine). Könnte mir aber durchaus einen knockdown auf Seiten von Barker vorstellen. Da die Ami Punktrichter gerne die workrate anrechnen, könnte Geale seinen Gürtel auch in neutraler Location von AC verteidigen. Gehe aber mit Barker, der auch im Martinez Fight ein feines Auge und ring generalship gezeigt hat. 50/ 50 Fight!

Road to Atlantic City:

http://www.youtube.com/watch?v=OZafJ1S9XF4
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Geale vs Barker wird von SAT 1 übertragen.

Wie lange hat jetzt eigentlich Geale noch Zeit bis seine Pflichtverteidigungsfrist abläuft? Bekäme Barker im Falle eines Sieges eine neue Frist oder müsste er die von Geale übernehmen, wie es bei der WBA damals war, als Geale den Titel bekam und ihn direkt gegen Golovkin verteidigen sollte?

Die IBF hat Geale bei seiner letzten Pflichtverteidigung 1 Jahr und 7 Monate Zeit gegeben, am Ende hatte er sogar über ein Jahr und 8 Monate Zeit, bis es dann soweit war. Man muss sicherlich noch in Betracht ziehen, dass er zwischendurch auch den WBA Gürtel hatte und dadurch Fristen verlängert wurden. Egal wer der Sieger aus Geale/Barker auch sein mag, die IBF Liste sieht nicht sonderlich spannend aus, denn Solimon ist dort auf 1. Sollte er durch die Dopinggeschichte doch noch irgendwann gestrichen werden, würde Leonidas "ich bin jetzt ein komplett neuer Fighter" ins Spiel kommen. Beides sicherlich keine Kämpfe nach denen sich die Fans die Finger lecken würden.

P.S. Die Liste der IBF ist jedoch ein wenig seltsam und altbacken, denn obwohl von Mitte July, ist Pirog dort noch WBO Champ...nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Moin Leute, ich hoffe hier kann mir vllt einer helfen..

Ich möchte ende nächstes Jahr meinen 1. Profikampf machen, bin Körperlich Top-Fit habe auch lange und hart dafür trainiert nur da gibt es ein riesen Problem :(.

Meine Lunge! Ich baue einfach keine richtige Kondition auf, zwar ist meine Kondition beim Joggen recht gut, aber sobald ich ein Sprint mache oder im Sparring gas gebe bekomme ich dann gleich kaum noch luft!

War schon 2-3 mal bei einem Lungenarzt, der sagt ich habe 10 Prozent kleinere Lunge und irgendeine Entzündung, dafür bekomm ich dann ein Spray, aber besser wird es dadurch nicht.

Kann mir hier auch ein Sportmediziner weiterhelfen, oder hat der andere Aufgabengebiete??
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Ja das was ich habe ist so ähnlich nennt sich glaub Salbutamol.

Weiß nicht hab ja schon länger mit meiner Lunge Probleme, ich nehm son Spray ein halbes Jahr und dann hab ich kein bock mehr drauf weil es nichts bringt. Vllt sollte ich mir länger zeit lassen mit den Sprays :(
 
R

Ray

Guest
Ja das was ich habe ist so ähnlich nennt sich glaub Salbutamol.

Weiß nicht hab ja schon länger mit meiner Lunge Probleme, ich nehm son Spray ein halbes Jahr und dann hab ich kein bock mehr drauf weil es nichts bringt. Vllt sollte ich mir länger zeit lassen mit den Sprays :(

hab da auch keine ahnung von...vielleicht tauchen gehen im schwimmbad
kann eventuell das lungenvolumen vergrößern
aber ich bin da totaler laie...würd mich aber auch interessieren

edit. wie trainierst denn sonst ?nur joggen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hier im Forum ist (noch? )ein Ringarzt des BDB aktiv. Ich würde einfach mal diesen Fragen, bevor nach drei Folgen Dr.House Ratschläge gegeben werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Halleluja endlich. :)
Kanns kaum erwarten ihn endlich wieder zu sehen....

Der muss jetzt erst mal wieder überzeugen. Wenn er zur alten Stärke zurückfindet dann haben wir einen potentiellen ernsthaften Gegner für Golovkin! Und er würde bestimmt nicht vor so einem Duell davon laufen! Da habe ich schon eher bedenken, dass Quillin von Pirog davon läuft bzw. man ihn nicht gegen Pirog antreten lässt.
 
Oben