Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


S

sabatai

Guest
Versteh ich schon, aber dann wäre es halt kein MMA Kampf mehr sondern ein Bare Knuckle Boxing Fight. Ich gehe davon aus dass Martinez im Stand keine 60 Sekunden durchgehalten hätte. Er ist eines von tausenden kleinen Lichtern im MMA Sport und ich kennen seinen Background nicht aber ich wüsste jetzt auch nicht wieso er in der Lage sein sollte mit Mayorga mitboxen zu können?! Ob Shot oder nicht. Wahrscheinlich hat er im Stand ähnlich viel drauf wie am Boden. Für ihn war der Sinn der Ansetzung in erster Linie ein W gegen Mayorga für seinen Rekord einzuheimsen und wenn er sich da am Boden größere Chancen ausgerechnet und diesen Weg genommen hat ist das doch völlig okay. Wohlmöglich hätte er den Kampf nichtmal angenommen, wenn man das Reglement dermaßen beschnitten hätte.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht einschätzen. Im Stand ist ja noch relativ viel erlaubt (Tritte, das Knie, Halten, Ringen usw.). Ich bin mir da jetzt gar nicht so sicher, dass ein ehemaliger Box-Champion da problemlos durch alle Kämpfer durchmarschiert. Wobei ich einem jungen Mayorga da mit Sicherheit die mit Abstand besten Chancen von allen Boxern einräumen würde.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich kann das ehrlich gesagt nicht einschätzen. Im Stand ist ja noch relativ viel erlaubt (Tritte, das Knie, Halten, Ringen usw.). Ich bin mir da jetzt gar nicht so sicher, dass ein ehemaliger Box-Champion da problemlos durch alle Kämpfer durchmarschiert. Wobei ich einem jungen Mayorga da mit Sicherheit die mit Abstand besten Chancen von allen Boxern einräumen würde.

Nee durch alle sicher nicht. Leute mit jahrelangem Background in Kickboxen, Taekwondo oder Karate usw. wären im Stand natürlich nicht automatisch vogelfrei und wüssten zumindest wie man die entsprechende Distanz hält. Aber da stelle ich mir dann halt schon richtige Profis aus den oberen Gefilden mit jahrelanger Erfahrung vor. In diesem Fall hier ist es aber anders. Einen Clubfighter wie Martinez sehe ich gegen einen ehemaligen Topboxer wie Mayorga als ziemlich leichte Beute im Stand. Das ginge in Richtung Mismatch wenn er nicht grappeln darf und wäre schnell vorbei.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wird der 17-jährige "vinc fe" mal ein "ganz großer" ? für mich siehts danach aus.


Vincent Feigenbutz-vs-Tiran Mkrtschjan-27. Juli Cuxhaven (klick)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
wird der 17-jährige "vinc fe" mal ein "ganz großer" ? für mich siehts danach aus.


Vincent Feigenbutz-vs-Tiran Mkrtschjan-27. Juli Cuxhaven (klick)

Ich sehe an ihm nix was ihn mal zu einem "großen" machen soll. Wer in seiner Karriere gegen einen Mann KO geht der selber gegen Patrick Dobroschi in der 1 Runde KO geht, aus dem kann nix werden. Und jetzt bitte nicht sagen Quervergleiche zählen nichts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich sehe an ihm nix was ihn mal zu einem "großen" machen soll. Wer in seiner Karriere gegen einen Mann KO geht der selber gegen Patrick Dobroschi in der 1 Runde KO geht, aus dem kann nix werden. Und jetzt bitte nicht sagen Quervergleiche zählen nichts

eben weil queervergleiche nichts zählen... er ist als 16-jähriger ko gegangen - na und ? hast du dir den kampf überhaupt angesehen oder urteilst du nur nach boxrec ?

ich sehe in ihm allerhand potential und wenn er so weiter macht wie bisher, denke ich dass man noch viel von ihm hören und sehen wird. zu viel kann man jetzt noch nicht sagen, aber von seinen anlagen her hat er schon ein gutes talent und bringt beste körperliche voraussetzungen mit. aber das ist nur meine subjektive meinung. wir werden sehen, was aus ihm wird. ich denke positiv und verurteile keinen, der mal als anfänger einen kampf verliert.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Würde auch eher sagen, dass das nicht zwingend was heißen muss. Pacquia ist auch 1996 und 1999 KO gegangen. Und was die nächsten 15 Jahre darauf folgte, wissen wir alle.;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.701
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich sehe an ihm nix was ihn mal zu einem "großen" machen soll. Wer in seiner Karriere gegen einen Mann KO geht der selber gegen Patrick Dobroschi in der 1 Runde KO geht, aus dem kann nix werden. Und jetzt bitte nicht sagen Quervergleiche zählen nichts

Ich habe gesehen, wie der Typ gegen Dobroschi verloren hat. Er hat Dobroschi vermöbelt und fast KO gehabt und sich dann einen Cut eingefangen, welcher zum unschönen Abbruch führte. ;)

Insofern ist die Niederlage von Feigenbutz keine Schande. Der Gegner war kein Fallobst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was glaubt ihr eigentlich wer im Duell Geale vs Barker gewinnt? Und wer wäre eurer Meinung nach unbequemer für Sturm?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
sehe barker vorn.obwohl dies an sich ne enge sache werden sollte.
sturm haette mMn gegen barker das nachsehen..........

In den letzten drei Kämpfen sah Barker schon ziemlich stark aus.
Er ist IMO der marginal Beste des britischen Trios (Murray, Macklin, Barker).

Und Geale sorgt in seinen Kämpfen nicht für grosse Überaschungen (er bringt, was man von ihm erwartet), aber es überrascht dann doch, wie die solide Mischung aus bisschen Workrate, Herz, Variabilität und ein Hauch von Quirligkeit und Beweglichkeit so weit kommt.

mMn 50:50!
 
Oben