Die Moli-Legende


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ah vom rekord war der moli kein schlechter. und nach dem ass whopping gg sanders war ein aufbaugegner genau das richtige.
da muss man auch nicht kohl nun die schuld zuschieben. da konnte weder wladi noch kohl was dafür.
sanders wurde ja auch nicht zum gewinnen eingekauft.
kritik kann man nur an moli selbst üben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Moli war nicht nur vom Rekord her als Aufbau-Gegner in Ordnung. Er ist ein normaler Top 100-Mann und kein ausgesprochenes Fallobst. Gegen Skelton hat er gezeigt, dass er kämpfen kann, auch wenn er da unterlegen war.

Davon abgesehen wurde Moli in diesem Kampf überhaupt nicht verprügelt, sondern ist vielmehr vom ersten Treffer umgefallen. Der Treffer sah zwar halb so wild aus, aber das war bei WKs linken Haken meist so, und trotzdem haben sie verhehrende Wirkung (sogar bei Peter).

Mir ist auch immer noch schleierhaft, wie man diesen Bauchklatscher von Moli einfach ignorieren bzw. als Spielerei abtun kann. Norris hat gequittet, aber Moli ganz sicher nicht!

Aber das ist Alles off-topic. Wen boxt Moli eigentlich als nächstes ? :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Gerade der "Bauchklatscher" als er schon am Ringboden lag, macht den Ausstieg erst richtig deutlich. Den ignoriere ich eben nicht.

Moli war zum verlieren eingekauft. Das wusste er und als er merkte, dass er nichts ausrichten kann, ist er lieber ausgestiegen, anstatt in einem Kampf, in dem es um nichts außer Geld geht, Prügel zu kassieren. Ich mache ihm da auch keinen besonderen Vorwurf. Bei so ungleichen Match-ups besteht halt immer die Gefahr.

Aber wieso soll man es nicht beim Namen nennen, nur weil es Wladimir Klitschko ist? Wär´s ein King-Boxer, der damit den nächsten title shot ergattert hätte, würdet ihr es nämlich genauso sehen. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Gerade der "Bauchklatscher" als er schon am Ringboden lag, macht den Ausstieg erst richtig deutlich. Den ignoriere ich eben nicht.

Moli war zum verlieren eingekauft. Das wusste er und als er merkte, dass er nichts ausrichten kann, ist er lieber ausgestiegen, anstatt in einem Kampf, in dem es um nichts außer Geld geht, Prügel zu kassieren. Ich mache ihm da auch keinen besonderen Vorwurf. Bei so ungleichen Match-ups besteht halt immer die Gefahr.

Aber wieso soll man es nicht beim Namen nennen, nur weil es Wladimir Klitschko ist? Wär´s ein King-Boxer, der damit den nächsten title shot ergattert hätte, würdet ihr es nämlich genauso sehen. ;)


hat klitschko den titelkampf aufgrund des sieges gg moli und nicholson bekommen oder aufgrund seines namens? :confused:
wladi wurde von sanders so abgrundtief zerstört. was hätte man denn bei einem dann verunsicherten 27 jährigen machen sollen? das war schon ok so von kohl. und nicht jeder mann, der zum verlieren eingekauft wird, steigt beim ersten treffer aus.
wie hat sich denn brewster den titelkampf verdient? mit einem sieg über einen
10-16 mann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
hat klitschko den titelkampf aufgrund des sieges gg moli und nicholson bekommen oder aufgrund seines namens? :confused:

Lass dich nicht verwirren, Du hast schon Recht. Manche Boxer bekommen einen Titelkampf aufgrund ihres Namens (oder ihrer Zugkraft im Verkauf, wenn man es so ausdrücken will). Da reicht es dann auch, z.B. Moli und Nicholson zu boxen.

und nicht jeder mann, der zum verlieren eingekauft wird, steigt beim ersten treffer aus.
Ebenfalls richtig, aber...

Bei so ungleichen Match-ups besteht halt immer die Gefahr.

Natürlich gibt es ungleiche Match-ups, die genau deswegen angesetzt werden, eben weil der Sieger schon im voraus feststeht, wie Sand am Meer. Doch all das macht einen Ausstieg nicht zu einem KO. Dass dies auch schade für Klitschko ist und ich Molis Entscheidung nachvollziehen kann, habe ich oben schon geschrieben.

Dennoch ändert es nichts daran, dass man auch bei einem Klitschko die Dinge beim Namen nennen darf. Hier heisst er nunmal Aussteiger, auch wenn es einigen offensichtlich nicht passt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Moli hat nicht gequittet, Wlad was drugged und Vitali ist ungeschlagen.
so, und jetzt Schluß damit.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Lass dich nicht verwirren, Du hast schon Recht. Manche Boxer bekommen einen Titelkampf aufgrund ihres Namens (oder ihrer Zugkraft im Verkauf, wenn man es so ausdrücken will). Da reicht es dann auch, z.B. Moli und Nicholson zu boxen.

Ja,wenn man bei King angestellt ist brauch man teilweise nicht mal das......... :laugh2:
Wobei Golota zum Bsp. schon einen Namen hat/hatte aber da gibt es ja noch andere (traurige) beispiele .................


D. Crosby schrieb:
Natürlich gibt es ungleiche Match-ups, die genau deswegen angesetzt werden, eben weil der Sieger schon im voraus feststeht, wie Sand am Meer. Doch all das macht einen Ausstieg nicht zu einem KO. Dass dies auch schade für Klitschko ist und ich Molis Entscheidung nachvollziehen kann, habe ich oben schon geschrieben..

Das war übrigens einer der wenigen Kämpfe die ich nicht von Jehova gesehen habe,kann da also nicht mitreden.
Nachdem was ich gehört habe ist das auch gut so.
Das mit dem "Ausstieg" und dem "KO" ist jedoch insofern recht eindeutig,wenn man sich die Records der Boxer anschaut.
Jehova hat soweit ich weiss durch KO gegen Moli gewonnen. :licht:



D. Crosby schrieb:
Dennoch ändert es nichts daran, dass man auch bei einem Klitschko die Dinge beim Namen nennen darf. Hier heisst er nunmal Aussteiger, auch wenn es einigen offensichtlich nicht passt.


Ja,ja die Fanlein,man kann gar nicht mehr die Wahrheit über die Gebrüder propagieren,ähm sagen meinte ich. :D
Weiss gar nicht wieso du dich da so aufhängst wenn es um die Jehovas geht?
Die Fraktion der Fanlein ist so erdrückend das dir offensichtlich nichts anderes bleibt,als in jedem Posting dieses Threads zu erwähnen,das man doch auch bei den Jehovas die Wahrheit beim Namen nennen sollte?
Jetzt mach das auch noch in jedem anderen Thread(ausser dem Brähmer alias KO Sensation alias Jahunderttalent alias mit großem abstand größtes mittelgewichts Talent der Welt) und ich bin beeindruckt! :eek: :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ähhh, es geht garnicht darum, dass moli sofort den ausstieg gesucht hat. das habe ich garnicht bezweifelt.
warum gibt man wladimir nun dafür die schuld??????
profi-records bestehen zu 80% (bei manchen mehr) aus gegnern, die zum verlieren eingekauft werden. trotzdem legt sich nicht jeder beim ersten schlag hin.
wladi war doch selber nach dem kampf enttäuscht und hat sich bei den zuschauern entschuldigt. was erwartet ihr denn, soll er moli zum kämpfen zwingen?
andererseits kann man doch auch den moli verstehen. ich hätte auch keine lust mir von einem 110kg-typen verprügeln zu lassen. moli hätte sicherlich einen anderen schlag abwarten sollen, dann wäre es nicht ganz so *******e gewesen.
warum allerdings jetzt die leute rumheulen, die den kampf kostenlos im tv empfangen konnten und nun mit solchen dummen hasstiraden wie "wladi was drüüüüüged" (oder ähnlich) hier auftrumpfen wollen, verstehe ich bei leibe nicht. der kampf ist 3 jahre her und er war nicht so gut, dass man ihn in jedem thread zu den klitschis erwähnen muss.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich halte mittlerweile den linken Haken für Wlad´s stärkste Waffe, deswegen verstehe ich auch nicht warum er diesen Schlag nicht öfters bringt. Man muß sich nur den Kampf gegen Peter anschaun: Wlad hat ihn oft mit seiner rechten Geraden voll getroffen ohne Wirkung zu erzielen. Als Klitschko allerdings in der letzten Runde seinen linken Haken einmal plazieren konnte ist Peter rumgetorkelt wie ich nach 15 Bier. Der Schlag wirkt zwar optisch unspektakulär, scheint aber gewaltig Wirkung zu hinterlassen. Hoffe Wlad bringt ihn zukünftig öfter.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn D. Crosby mir noch erklärt, warum ein Boxer so furchterregend sein soll, der in seinem letzten Kampf geradezu vernichtet worden ist. Dermaßen furchteinflößend, dass man beim ersten Treffer (!) aussteigen muss. Und dass, wenn man vorher noch nie KO gegangen ist und von Geburt Argentinier ist (die sollen ja geradezu für Ihr Hasenherz berüchtigt sein).

Ach - ich hatte vergessen - er war ja zum Verlieren eingekauft. Na das erklärt ja Alles! (Hatte man ein paar Monate vorher vergessen, das Sanders mitzuteilen?)

Und wenn D. Crosby mir noch ein Video schickt, in dem er es hinbekommt, sich freiwillig dermaßen bühnenreif auf die Fresse zu legen ... (Jeder, der regelmäßig Boxen schaut, weiß eigentlich, dass ein Boxer nur dann ungebremst auf Bauch und Gesicht fällt, wenn er wirklich ohnmächtig ist.)

Ja - wenn D. Crosby das Alles schafft, glaube ich sofort, dass Moli ausgestiegen ist.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Ich halte mittlerweile den linken Haken für Wlad´s stärkste Waffe, deswegen verstehe ich auch nicht warum er diesen Schlag nicht öfters bringt.

Weil er vorzugsweise 100 Meter vom Gegner entfernt steht.

Mit dem mitlerweile oft mehr kontrollierend geschlagenen Stocherjab, kann er eine größere Distanz zum Gegner aufrechterhalten.

Der linke Haken bedingt automatisch einen Gegner der näher an ihm dran ist, was beim Scientologen sofortigst Panikartanfälle und Fluchtinstinkte hervorruft. Den linken Haken schlägt er mitlerweile vorzugsweise nur noch bei einem statischen Gegner mit der Bewegungsdynamik einer Schildkröte.

Zudem muss er beim Schlagen des linken Haken fester stehen als beim Rumstochern. Der beweglichere Stand beim Schlagen des Jabs erlaubt ein noch fluchtartigeres geradliniges Zurückgehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Ich halte mittlerweile den linken Haken für Wlad´s stärkste Waffe, deswegen verstehe ich auch nicht warum er diesen Schlag nicht öfters bringt.

Ein guter linker Haken ist keine einfache Sache und Wladimir benutzt ihn mehr in der Defensive als Konter und weniger im Angriff. Würde er denn linken Haken öfter und kraftvoll bringen, würde das ihn verwundbarer machen und mehr Kraft kosten als relativ "locker" seine geraden Schläge.
Und beim Kontern hat Wladimir ein wenig abgebaut und versucht jetzt etwas "sicherer" zu boxen. Im Kern nach wie Konfuze es beschrieben hat, auch wenn ich das mit der Flucht bein Wladimir nicht so krass sehe. :D Als Gegner würde ich mich jedenfalls nicht unbedingt auf Dr. Kimble verlassen und man muss den Wladmir schon durchaus mit irgendetwas beeindrucken oder überraschen können.
Gegen Peter war sein linker Haken in der letzten Runde aber schon Weltklasse, dennoch wirkte es irgendwie "nur" wie ein Reflex oder Instinkt seiner früheren Tage. Er braucht inzwischen zu lange um solche Schläge auszupacken. Vermutlich weil er eben zuviel "denkt", auf "Sicherheit" geht und es seine Zeit dauert, bis er in den Kampf und zu seinem Stil findet und er eben nicht mehr jener "kaltblütige Killer" wie bei Jefferson ist.
Mit ein Grund warum ich persönlich Byrd gegen Klitschko 2 etwas ausgeglichen sehe und gespannt darauf bin, wie sich Wladimir jetzt bei der WM gegen einen hoffentlich technisch und taktisch gut vorbereiteten Byrd präsentieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Thread Titel -> "Gerüchteküche - upcoming bouts"

Klitschko vs. Moli "die 100ste" -> "planet Klatschko"

:ricardo:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Markus1234

stimmt:

thumbs-up schrieb:
ein gewisser Fabio Moli stand da auch schon mal auf Platz 13. wenn man will bekommt man jeden überall hin. :D

nix anderes hab ich hier reingeschrieben, von wegen Aussagekraft von Rankings und deren Stellenwert, Beeinflussbarkeit usw.
aber ist doch schön, dass die alten Mechanismen immer noch so gut greifen, oder? ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@timeout4u

Was du Dr. Kimble nennst, nennt sich beim Boxen Beinarbeit, da es wesentlich sinnvoller beim Boxen ist Schlägen auszuweichen, dies handhabte selbst Muhammed Ali in seinen Kämpfen in dieser Art und Weise.

Wladimir Klitschko setzt seine Schläge wieder gezielter ein, d. h. er schaut nach den Lücken und versucht punktgenaue Wirkungsschläge einzusetzen. Es mag für eine Außenstehenden daher langsamer wirken oder überlegter. Den Jab zwischendurch locker geschlagen, um den Gegner auf Distanz zu halten, wobei die Lockerheit eben sehr wichtig ist, da dann relativ wenig Körperenergie verbraucht wird.

Punkteboxen nach ostdeutscher Amateurmanier aus festem Stand bringt einen in der Weltspitze nicht allzu weit.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Jetzt haben wir es: Klein-Wladi hat eine Beinarbeit wie Ali. :laugh2:

Nicht alles, was man mit den Füßen macht, ist Beinarbeit. Panikartig vor dem Gegner weglaufen kannst du vielleicht einem Italiener als vernünftige Taktik verkaufen, aber niemand anderen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
:cry: :cry: Ich geb mich geschlagen und möchte mich hier in aller Form für meinen Wladimir-Ausflug im falschen Thread entschuldigen.:saint:
Die Moderatoren hatten mit ihrem Klitschko-Planeten doch recht. Ist wirklich zwecklos und dabei hab ich doch über Dr. Kimbles Beinarbeit nicht mal gemeckert und eigentlich was anderes gemeint. :crazy: Da kann selbst ich nur noch sagen "No mas". :D ;)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
timeout4u schrieb:
:cry: :cry: Ich geb mich geschlagen und möchte mich hier in aller Form für meinen Wladimir-Ausflug im falschen Thread entschuldigen.:saint:
Die Moderatoren hatten mit ihrem Klitschko-Planeten doch recht. Ist wirklich zwecklos und dabei hab ich doch über Dr. Kimbles Beinarbeit nicht mal gemeckert und eigentlich was anderes gemeint. :crazy: Da kann selbst ich nur noch sagen "No mas". :D ;)

Entschuldigung, war doch nicht so gemeint..........
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
Wenn D. Crosby mir noch erklärt, warum ein Boxer so furchterregend sein soll, der in seinem letzten Kampf geradezu vernichtet worden ist. Dermaßen furchteinflößend, dass man beim ersten Treffer (!) aussteigen muss. Und dass, wenn man vorher noch nie KO gegangen ist und von Geburt Argentinier ist (die sollen ja geradezu für Ihr Hasenherz berüchtigt sein).

Tja, wenn der erste Treffer so hart ist, reicht einer. Oder war da plötzlich doch keine so dolle Wirkung beim supertollen linken Haken? :D :laugh2: Moli ist nie KO gegangen, stimmt. Auch nicht gegen Wladimir. Er ist ausgestiegen. :thumb:

Ach - ich hatte vergessen - er war ja zum Verlieren eingekauft. Na das erklärt ja Alles! (Hatte man ein paar Monate vorher vergessen, das Sanders mitzuteilen?)

Was haben Moli und Sanders denn miteinander zu tun? Bestimmt nicht die gleichen boxerischen Fähigkeiten. Nach deiner Logik ist dann auch Orlin Norris nicht ausgestiegen, denn Vaughn Bean hat auch 11 Runden durchgehalten. :crazy: Denn die beiden waren ja auch zum verlieren eingekauft.

Und wenn D. Crosby mir noch ein Video schickt, in dem er es hinbekommt, sich freiwillig dermaßen bühnenreif auf die Fresse zu legen ... (Jeder, der regelmäßig Boxen schaut, weiß eigentlich, dass ein Boxer nur dann ungebremst auf Bauch und Gesicht fällt, wenn er wirklich ohnmächtig ist.)

Bist des Lesens immer noch nicht mächtig, gell? Ich habe schon zig mal geschrieben, dass der Niederschlag echt war. Der Bauchplatscher, als sich der Ringrichter wieder zu ihm umdrehte nicht. Der war auch alles andere als bühnenreif. Ich habe schon Leute gesehen, die haben vor einem großen Publikum viel schwerere Dinge geleistet. Z.B. Boxen.

Ja - wenn D. Crosby das Alles schafft, glaube ich sofort, dass Moli ausgestiegen ist.

Wetten nicht. Du schaust dir das Video erst dreitausend Mal in Zeitlupe an, bis Du doch wieder das siehst, was Du sehen willst - wie bei den Boxkämpfen im Fernsehen. :D :licht:
 
Oben