Die Moli-Legende


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
jisi schrieb:
Don King machts möglich, letzten Monat war von Lyakhovich dort noch nichts zu sehen :D

ein gewisser Fabio Moli stand da auch schon mal auf Platz 13. wenn man will bekommt man jeden überall hin. :D

Da ging es nicht um einen WM-Kampf, sondern um einen Aufbaukampf, ist wohl ein Unterschied :belehr:

Und es geht auch nicht darum, dass Lyakhovich kein guter Boxer ist, sondern er wurde in die Rankings von Don King "gehoben", um den WM Kampf überhaupt möglich zu machen. Zwischenzeitlich hat Lyakhovich vielleicht auch seinen Pass wieder gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
13
Punkte
0
jisi schrieb:
thumbs-up schrieb:
Da ging es nicht um einen WM-Kampf, sondern um einen Aufbaukampf, ist wohl ein Unterschied :belehr:

Und es geht auch nicht darum, dass Lyakhovich kein guter Boxer ist, sondern er wurde in den Rankings von Don King "gehoben", um den WM Kampf überhaupt möglich zu machen. Zwischenzeitlich hat Lyakhovich vielleicht auch seinen Pass wieder gefunden ;)



Das sehe ich anders ,Moli war soger als Aufbaugegner nicht würdig , hab mir den ganzen weg von Ffm -nach -Mü- gemacht um ein 10 sek.. Kampf zu sehen ,ich war in den moment so sauer das ich glat im Ring rein springen wollte und die Flasche Moli auf die Bretter schicken ..
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Vom Können und Rekord her war Moli denke ich als Gegner nicht unwürdig (wohl der Hintergrund für seine zeitweise bestehende Ranglistenpos.) ... nur wie er sich in dem Kampf "verkauft" hat (wie immer man das Wort auch interpretieren möge) ... das war unwürdig.
Klitschko selbst kann da nix zu ... war halt Pech für ihn, dass er nen Kampf bekommen hat, der ihm nix gebracht hat, er selbst hat sich sicher auch mehr davon versprochen
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
An der Stelle muss ich nochmal anmerken, dass ich es nach wie vor völlig unsinnig finde, auf Moli rumzuhacken. Er war nicht der erste Boxer, der unglücklich verloren hat. Wenn man derartige (gerade aus Sicht der Ansammlung von Nicht-Profi-Boxern hier unangemessene) Maßstäbe anlegen wollte, müsste man hunderte von Boxern abqualifizieren. :eek:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Unglücklich verloren! :rolleyes: :laugh2: Der hat einmal Schlagkraft gekostet und war froh, als es zu Ende war. Aber das hatten wir schon tausendfach. Letztlich sind solche Kämpfe sowohl für den Sieger als auch für das Publikum unbefriedigend. Was man "abqualifizieren" müsste, ist solches Matchmaking.
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Totto schrieb:
(gerade aus Sicht der Ansammlung von Nicht-Profi-Boxern hier unangemessene) Maßstäbe anlegen wollte,

oh, ich bitte demütigst um Vergebung, dass ich als unwürdiger Laie mir erlaube, hier Kritik kund zu tun.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@thumps-up

Wenigstens stehst Du zu Deiner Unwürdigkeit! :D
Es seien Dir zur Buße drei Frankie-Unser angedient.

@DC

Auch Dich kann ich nur bitten, die Zeitlupe noch einmal anzuschauen und zu überlegen, ob Du so einen bühnenreifen Bauchplatscher hinbekommen würdest. Und das in einem Profi-Boxkampf vor Millionen von Zuschauern.

Und komm mir nicht mit Molis blödem Grinsen - in der Situation habe ich schon ganz andere Gesichter und Aktionen gesehen...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich schau mir den Kampf ganz sicher nicht noch einmal an. panik: Ich habe das Ding schon oft genug gesehen. Ich hab´s bisher jedes Mal so geschrieben und wiederhole es für dich gern noch einmal :) : der Niederschlag war IMO echt aber der KO nicht. Moli hat am Boden liegend entschieden, dass der Kampf für ihn nicht zu gewinnen ist und er keine Lust auf Prügel hat. Daher ist er ausgestiegen. Schade für Klitschko, schade für das Publikum, aber das Match-up war von vorn herein sinnfrei, da total ungleich.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Sehe ich genauso und mache dem Moli auch gar keinen Vorwurf (mehr :saint: ). Ein Boxer merkt selbst als erster, wann er schlicht überfordert ist. Die Entscheidung, ob er dann aufgibt oder sein Stolz ihm genau das verbietet, muss er ja nicht dem Ringrichter überlassen. Moli hätte den Kampf frühzeitig verloren, auch wenn er nach dem ersten Niederschlag wieder aufgestanden wäre. Auch ich kritisiere stattdessen das Matchmaking. Was soll so ein Aufbaugegner gegen einen Ex-Weltmeister, der damals weit über 30 Kämpfe hatte?
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Werden "Aufbaugegner" wie Moli eigentlich nach Runden bezahlt, oder wird eine solche Motivationsstütze nur bei völlig unbekannten Gastboxern verwandt :confused: .
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
@thumps-up

Wenigstens stehst Du zu Deiner Unwürdigkeit! :D
Es seien Dir zur Buße drei Frankie-Unser angedient.

@DC

Auch Dich kann ich nur bitten, die Zeitlupe noch einmal anzuschauen und zu überlegen, ob Du so einen bühnenreifen Bauchplatscher hinbekommen würdest. Und das in einem Profi-Boxkampf vor Millionen von Zuschauern.

Und komm mir nicht mit Molis blödem Grinsen - in der Situation habe ich schon ganz andere Gesichter und Aktionen gesehen...

:thumb:

Dann kann man auch Brewster/Golota als Missmacht bezeichnen und genau so sehen. Gerade im Schwergewicht kann eben ein Kampf sehr kurzrundig beendet sein, Moli ist kein Ausnahmefall.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
jisi schrieb:
:thumb:

Dann kann man auch Brewster/Golota als Missmacht bezeichnen und genau so sehen. Gerade im Schwergewicht kann eben ein Kampf sehr kurzrundig beendet sein, Moli ist kein Ausnahmefall.


Du willst doch nicht etwa Golota mit Moly vergleichen :confused:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
und der nächste Yawe Davis.

@ Totto

erledigt, danke!

@ Jisi

Brewster/Golota kannst du nicht mit Moli vergleichen. Golota stand zwei Mal wieder auf, nachdem er wirklich harte Treffer kassiert hat. Moli kam erst gar nicht zum Kämpfen rüber und hat die erste Chance zum Ausstieg genutzt. aber damit muss man halt leben, wenn man jemanden zum Verlieren einkauft. und nichts anderes als das hat Moli getan und seinen Job damit ja auch zuverlässig erledigt. auf eine für ihn schonende Art, mit der er dieser Art von Matchmaking schon fast den Effenberg gezeigt hat. der Haupt-Gearschte war sein Gegner, der wie ein begossener Pudel im Ring stand und das Publikum beschwichtigen durfte.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Competition schrieb:
:D :D :D Jisi ist wohl zu langweilig geworden in ihrem eigenen Despoten-Forum :D :D :D .

Nein, ich habe dich hier bei sportforen vermisst:wavey:


@thumps up

... auf eine für ihn schonende Art, mit der er dieser Art von Matchmaking schon fast den Effenberg gezeigt hat. der Haupt-Gearschte war sein Gegner, der wie ein begossener Pudel im Ring stand und das Publikum beschwichtigen durfte.

Da hast du vollkommen Recht, sie sind ja auch nicht umsonst weg von Kohl und Universum.
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben