Die italienische Nationalmannschaft


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.366
Punkte
113
Siehe meinen Beitrag oben. Du machst etwas draus, was da nicht steht.
Es ist ja nur eine sachliche Frage (ohne jegliche Provokation), die ich deshalb stelle, weil du gesagt hattest, dass du nicht ausschließen kannst, dass du ab einer bestimmten Summe "X" deine Prinzipien über Bord werfen würdest.

Mich interessiert, ob es hier User gibt, die nach Saudi-Arabien gehen würden, wenn das finanzielle Angebot stimmt, so wie es bspw. ein Mancini auch getan hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Alexander Hack, Ersatzspieler von Mainz, mit 30 so ein Angebot bekommt und sich sagt: ich mache das für 2 Jahre, dann verstehe ich das. Der hat in seiner Karriere keine Unsummen verdient, ist sicher auch ganz gut situiert, aber kein Millionär, der längst ausgesorgt hat. Aber die Benzemas, Ronaldos, Hendersons und Mancinis haben kein Verständnis verdient. Ganz sicher nicht.

Auch da hält sich mein Verständnis in Grenzen.

Bei seinem Wechsel wurde kolpotiert, dass sein bisheriges Gehalt bei Mainz bei gut einer Million lag und in dieser Saison wäre mindestens nochmal eine Million dazugekommen. Zudem hatte er Angebote von Darmstadt und Augsburg, wo er einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben konnte. Wenn der nicht völlig abgehoben lebt und die Kohle halbwegs intelligent angelegt hat, wäre auch Hack am Karriereende in einer Situation, wo er bis an sein Lebensende ein entspanntes Leben führen kann. Vielleicht nicht mit 200 Meter Yacht, aber für ein paar Wochen Sylt im Jahr sollte es reichen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist ja nur eine sachliche Frage (ohne jegliche Provokation), die ich deshalb stelle, weil du gesagt hattest, dass du nicht ausschließen kannst, dass du ab einer bestimmten Summe "X" deine Prinzipien über Bord werfen würdest.

Mich interessiert, ob es hier User gibt, die nach Saudi-Arabien gehen würden, wenn das finanzielle Angebot stimmt, so wie es bspw. ein Mancini auch getan hat.
Wieder falsch. Ich habe nicht gesagt, dass ich "meine Prinzipien" über Bord werfen könnte (und das auch nur theoretisch), sondern "Prinzipien". Kleiner, aber feiner Unterschied.

Sorry, aber Du fragst so gut wie nie was ohne Provokation. Das bin ich nicht gewohnt. Nein, nach Saudi Arabien würde ich persönlich definitiv nicht gehen. Für kein Geld der Welt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.433
Punkte
113
Auch da hält sich mein Verständnis in Grenzen.

Bei seinem Wechsel wurde kolpotiert, dass sein bisheriges Gehalt bei Mainz bei gut einer Million lag und in dieser Saison wäre mindestens nochmal eine Million dazugekommen. Zudem hatte er Angebote von Darmstadt und Augsburg, wo er einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben konnte. Wenn der nicht völlig abgehoben lebt und die Kohle halbwegs intelligent angelegt hat, wäre auch Hack am Karriereende in einer Situation, wo er bis an sein Lebensende ein entspanntes Leben führen kann. Vielleicht nicht mit 200 Meter Yacht, aber für ein paar Wochen Sylt im Jahr sollte es reichen.

Ein Hack ist natürlich viel weniger das Gesicht des Fußballs als jemand wie Neymar, Mane oder Benzema. Wer bekannter ist hat auch größeren Einfluss und größere Verantwortung. Dennoch hat Hack fürstlich verdient im Vergleich zum allergrößten Teil der Bevölkerung. Wenn man nichts hat (und nein das ist nicht Hack) kann man eher noch verstehen wenn man unmoralische Angebote annimmt
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Wirklich spannend wie viele hier unverrückbare Moralvorstellungen haben und natürlich niemals, aber auch wirklich niemals nie nicht ein unmoralisches Angebot annehmen würden, das sie zum Glück auch niemals erhalten werden. Zum Glück, denn dann muss man ja von vornherein nicht ehrlich mit sich selbst sein, sondern kann bequem im Internet darauf verweisen was für ein geiler und standhafter Typ man ist. Dazu kann man natürlich noch mit @Solomo einen User angreifen, der in dem Punkt einfach einen ehrlichen und selbstreflektierten Beitrag geschrieben hat. Bravo.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.433
Punkte
113
Wirklich spannend wie viele hier unverrückbare Moralvorstellungen haben und natürlich niemals, aber auch wirklich niemals nie nicht ein unmoralisches Angebot annehmen würden, das sie zum Glück auch niemals erhalten werden. Zum Glück, denn dann muss man ja von vornherein nicht ehrlich mit sich selbst sein, sondern kann bequem im Internet darauf verweisen was für ein geiler und standhafter Typ man ist. Dazu kann man natürlich noch mit @Solomo einen User angreifen, der in dem Punkt einfach einen ehrlichen und selbstreflektierten Beitrag geschrieben hat. Bravo.

braucht es echt so viel Moral mit der Bekanntheit und Reichweite eines Neymars oder Benzemas und deren Kontostand nicht nach SA zu gehen und ihr Gesicht und ihre Bekanntheit herzugeben?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.144
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wirklich spannend wie viele hier unverrückbare Moralvorstellungen haben und natürlich niemals, aber auch wirklich niemals nie nicht ein unmoralisches Angebot annehmen würden, das sie zum Glück auch niemals erhalten werden. Zum Glück, denn dann muss man ja von vornherein nicht ehrlich mit sich selbst sein, sondern kann bequem im Internet darauf verweisen was für ein geiler und standhafter Typ man ist. Dazu kann man natürlich noch mit @Solomo einen User angreifen, der in dem Punkt einfach einen ehrlichen und selbstreflektierten Beitrag geschrieben hat. Bravo.


wie kannst du sowas sagen? die leute die hier diskutieren wirken doch alle komplett seriös und integer. NIEMALS würde jemand von hier die Millionen von den saudis nehmen. NIEMALS :mad: :mad: :mad:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ich glaube es geht nicht darum ob irgend jemanden hier die Mios nehemen würde (also ein "normalo") aber ob Leute wie Mancini, C.Ronaldo, Benzema und co es wirklich nötig haben diese Mio von den Saudis zu nehmen obwohl die schon in Geld schwimmen....
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
Auch da hält sich mein Verständnis in Grenzen.

Bei seinem Wechsel wurde kolpotiert, dass sein bisheriges Gehalt bei Mainz bei gut einer Million lag und in dieser Saison wäre mindestens nochmal eine Million dazugekommen. Zudem hatte er Angebote von Darmstadt und Augsburg, wo er einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben konnte. Wenn der nicht völlig abgehoben lebt und die Kohle halbwegs intelligent angelegt hat, wäre auch Hack am Karriereende in einer Situation, wo er bis an sein Lebensende ein entspanntes Leben führen kann. Vielleicht nicht mit 200 Meter Yacht, aber für ein paar Wochen Sylt im Jahr sollte es reichen.
jo, der spielte 8 jahre bei mainz bundesliga. der ist mit sicherheit millionär, wenn er sich nicht total dämlich angestellt hat. wahrscheinlich kein x-facher millionär, aber millionär. und wer viel hat, will halt noch mehr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.433
Punkte
113
Braucht es echt so viel Leseverständnis mein Posting zu verstehen?

Es ist auch verwerflich als "Normalo" das zu machen, aber was hat es mit den Millionären zu tun, wo es eine ganz andere Dimension hat?
Das Verhalten ist verwerflich und als solches sollte es bezeichnet werden anstatt die Multi Millionäre zu verteidigen was auf den letzten Seiten und im anderen Thread geschehen ist
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.366
Punkte
113
Wirklich spannend wie viele hier unverrückbare Moralvorstellungen haben und natürlich niemals, aber auch wirklich niemals nie nicht ein unmoralisches Angebot annehmen würden, das sie zum Glück auch niemals erhalten werden. Zum Glück, denn dann muss man ja von vornherein nicht ehrlich mit sich selbst sein, sondern kann bequem im Internet darauf verweisen was für ein geiler und standhafter Typ man ist. Dazu kann man natürlich noch mit @Solomo einen User angreifen, der in dem Punkt einfach einen ehrlichen und selbstreflektierten Beitrag geschrieben hat. Bravo.
In deinem Beitrag steht ehrlich gesagt nur Gülle.

1. "viele hier unverrückbare Moralvorstellungen haben und natürlich niemals, aber auch wirklich niemals nie nicht ein unmoralisches Angebot annehmen würden"

Hat keiner behauptet.

2. "Zum Glück, denn dann muss man ja von vornherein nicht ehrlich mit sich selbst sein, sondern kann bequem im Internet darauf verweisen was für ein geiler und standhafter Typ man ist."

Hat keiner behauptet.

3. "Dazu kann man natürlich noch mit @Solomo einen User angreifen, [...]."

Hat keiner getan.

4. Mit deinem Beitrag hast du nochmals eindrucksvoll bewiesen, dass Diskussion und Meinungsaustausch nicht so dein Ding sind, sondern eher absichtliche Falschbehauptungen und Fehlinterpretationen. Herzlichen Glückwunsch! (y)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.068
Punkte
113
anstatt die Multi Millionäre zu verteidigen

Da ich bisher viele Postings zu diesem Thema verfasst habe: Was mich angeht, verteidige ich nicht die Multi Millionäre sondern mache mich eher lustig über die gespielte Empörung einger Premier League, CL und anderen Konstrukten (Red Bull, City, etc) Fans oder Verantwortlichen die jetzt auf einmal auf der Matte stehen weil ihre Lieblinge die eigene Medizin verabreicht bekommen.

Kündigt euer DAZN, verurteilt die Verkäufe eurer sportlichen Sündenböcke für absurde Ablösen (Mane anyone) zu den Saudis, schaut keine PL oder CL Spiele mehr und ich werde eure Entrüstung ernst nehmen. :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
In deinem Beitrag steht ehrlich gesagt nur Gülle.

1. "viele hier unverrückbare Moralvorstellungen haben und natürlich niemals, aber auch wirklich niemals nie nicht ein unmoralisches Angebot annehmen würden"

Hat keiner behauptet.

2. "Zum Glück, denn dann muss man ja von vornherein nicht ehrlich mit sich selbst sein, sondern kann bequem im Internet darauf verweisen was für ein geiler und standhafter Typ man ist."

Hat keiner behauptet.

3. "Dazu kann man natürlich noch mit @Solomo einen User angreifen, [...]."

Hat keiner getan.

4. Mit deinem Beitrag hast du nochmals eindrucksvoll bewiesen, dass Diskussion und Meinungsaustausch nicht so dein Ding sind, sondern eher absichtliche Falschbehauptungen und Fehlinterpretationen. Herzlichen Glückwunsch! (y)

:LOL:

Du hast "Favre raus!" vergessen.

:weghier:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.763
Punkte
113
Da ich bisher viele Postings zu diesem Thema verfasst habe: Was mich angeht, verteidige ich nicht die Multi Millionäre sondern mache mich eher lustig über die gespielte Empörung einger Premier League, CL und anderen Konstrukten (Red Bull, City, etc) Fans oder Verantwortlichen die jetzt auf einmal auf der Matte stehen weil ihre Lieblinge die eigene Medizin verabreicht bekommen.

Kündigt euer DAZN, verurteilt die Verkäufe eurer sportlichen Sündenböcke für absurde Ablösen (Mane anyone) zu den Saudis, schaut keine PL oder CL Spiele mehr und ich werde eure Entrüstung ernst nehmen. :D

@Hans Meyer halt wie immer weit vorne den moralischen Zeigefinger zu erheben, wenn es um etwas geht, was ihn nicht tangiert.

Mal abgesehen davon, dass ich einen Boykott dieser WM lächerlich finde, wenn man dann mit Chipstüte vor dem TV sitzt, wenn sich Qatar Paris und FC Qatar Bayern in der CL kloppen.

machst es dir aber auch mächtig einfach, wenn du das gleichsetzt. Nur für die WM starben mehr als 15.000 Menschen, gäbe es die WM nicht, wären nicht ansatzweise so viele gestorben. Und ein (kleiner) Sponsor zu sein ist noch mal was anderes als sich eine WM zu kaufen, auch wenn ich es sehr ******e finde, dass Bayern sich sponsern lässt

Machst es dir eher einfach, wenn du da unterscheidest. Dass diese Menschen gestorben sind, hat mit den Arbeitsbedingungen und Menschenrechten in Qatar zu tun. Da dann von „kleiner Sponsor“ zu sprechen, zeigt halt woher der Wind weht.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
Ohne jetzt wieder von der WM anzufangen und irgendwelchen (moralischen) Prinzipien, die jeder einzelne hat oder halt nicht muss man aber sagen, dass Qatar Airways zu einem großen Teil oder wahrscheinlich eher nur aus dem Grund nicht mir Sponsor bei Bayern ist, weil es eben Fans und Menschen allgemein gibt, die keinen Bock darauf haben und das eben laut und öffentlich immer wieder betont haben.
Man kann sich hinstellen und sagen bringt doch alles nichts und sich der ganzen Farce hingeben, oder halt nicht!

Aber auch damals gab es einen Unterschied zwischen einzelnen Vereinen und einer ganzen WM, auch wenn du das nicht wahrhaben willst!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.763
Punkte
113
Ohne jetzt wieder von der WM anzufangen und irgendwelchen (moralischen) Prinzipien, die jeder einzelne hat oder halt nicht muss man aber sagen, dass Qatar Airways zu einem großen Teil oder wahrscheinlich eher nur aus dem Grund nicht mir Sponsor bei Bayern ist, weil es eben Fans und Menschen allgemein gibt, die keinen Bock darauf haben und das eben laut und öffentlich immer wieder betont haben.
Man kann sich hinstellen und sagen bringt doch alles nichts und sich der ganzen Farce hingeben, oder halt nicht!

Ja, dass Qatar nicht mehr Sponsor bei Bayern ist, ist tatsächlich etwas Gutes. Hat nur mit dem von mir Geschriebenen nichts zu tun.

Aber auch damals gab es einen Unterschied zwischen einzelnen Vereinen und einer ganzen WM, auch wenn du das nicht wahrhaben willst!
Für Leute, die Vereinsfussball bevorzugen und sich das schönreden müssen ohne darauf zu verzichten, bei der WM den Lauten zu machen, ganz sicher.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.491
Punkte
113
Ich versuche es mal so:
Als Normalsterblicher aus der Mittelschicht, der sich z.B. nie sein eigenes Haus leisten konnte, aber dem ansonsten nix fehlt, könnte ich natürlich bei einem unmoralischen Angebot, welches selbstverständlich nie reinfalttern wird (danke @KOH76 :D ), ja auch diesen Deal für 1-2 Jahre eingehen und die Zeit und auch tlw. das verdiente Geld dazu nutzen, in den besagten Ländern gegen Missstände anzugehen und nicht einfach nur "mitzuschwimmen, einzukassieren und abzuhauen. Dazu könnte man im nachgang das "erwirtschafte" Geld nach der Rückkehr nach Europa (in dem Fall nicht mehr Deutschland :D) dazu nutzen weiter gutes mit dem Geld zu tun. Also bei solchen Unsummen sollte man nicht einfach schwarz/weiß Argumentieren.
@le freaque Beisspiel geht natürlich in die richtige Richtung.

Ich hatte mitte der 90er ein Vorstellungsgespräch an dem mein "kommender" Chef und ein Personalfuzzi teilnahmen.
Im Anschluss rief mich kurz danach mein "zukünftiger" Chef signalissierte mir, dass ich die Stelle wohl kriegen würde, sollte aber im Namen des Personalfuzzis nachfragen wie ich zu meiner Frisur stehe (Haare bis zum Arsch). Meine Antwort lautete: Ichhabe ein gutes Verhältnis zu meiner Frisur und werde daran auch nichts ändern. Wenn das Vorraussetzung wäre, bin ich der Falsche für den Job. Kein Problem. Prinzipien halt!
Hätte mir jemand ein Jahresenmgaement in SA für damals 1 Millionen Mark geboten, ich weiß nicht, aber ich hätte mich vermutlich sogar geopfert und nach einem Jahr und wieder zurück die Matte wieder wachsen lassen :D
Wäre halt son Aussteigerjahr gewesen :weghier:
 
Oben