DFB Pokal - 18/19


Wer gewinnt den DFB Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.754
Punkte
113
Und Tschüss Finale :wall:

Wieso? Ihr habt sie in der Liga schon geknackt, wieso soll das nicht nochmal klappen?

Ansonsten bin ich ganz froh dass wir ein Heimspiel haben, aber Werder hätte es nicht unbedingt sein müssen, darf man sich aber wohl auf ein geiles Spiel freuen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ist ja nicht so, dass wie selbst gegen die Über Bayern immer gut aussahen. Ist schwer, aber durchaus machbar..
Wieso? Ihr habt sie in der Liga schon geknackt, wieso soll das nicht nochmal klappen?
Ich bin jetzt seit 15 Jahren Hertha Fan und sobald es wirklich um die Wurst geht und ganz Deutschland nach Berlin schaut versagt unsere Mannschaft leider regelmäßig kläglich.
Beispiele:
Karlsruhe-Hertha, das Match um
den CL Einzug 4-0

Hertha-Dortmund, das Match um endlich mal das Finale zu erreichen 0-3

Relegation gegen Düsseldorf brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

In Mainz gabs 2016 das entscheidende Spiel um den direkten Einzug in die EL, Ausgang ist bekannt.

Wäre wirklich ein Berliner Wunder falls das funktionieren sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.754
Punkte
113
Ich bin jetzt seit 15 Jahren Hertha Fan und sobald es wirklich um die Wurst geht und ganz Deutschland nach Berlin schaut versagt unsere Mannschaft leider regelmäßig kläglich.
Beispiele:
Karlsruhe-Hertha, das Match um
den CL Einzug 4-0

Hertha-Dortmund, das Match um endlich mal das Finale zu erreichen 0-3

Relegation gegen Düsseldorf brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

In Mainz gabs 2016 das entscheidende Spiel um den direkten Einzug in die EL, Ausgang ist bekannt.

Wäre wirklich ein Berliner Wunder falls das funktionieren sollte.

Naja es geht "nur" um den Einzug ins Viertelfinale. Das mit einem Halbfinalspiel oder einer Relegation zu vergleichen wäre zuviel des Guten. Danach müsstet ihr nochmals 2 Runden überstehen um in ein Heimfinale einzuziehen, deshalb würde ich es als "normales" Pokalspiel bezeichnen, auch wenn der Gegner die Bayern sind.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Die Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal von Bayern München und Borussia Dortmund werden jeweils live im Free-TV übertragen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach Veröffentlichung der Ansetzungen am Donnerstag bekannt.

Demnach werden sowohl das Duell zwischen dem BVB und Bundesliga-Rivale Werder Bremen am Dienstag, 5. Februar 2019, als auch das Spiel der Bayern bei Hertha BSC (jeweils 20.45 Uhr) am Folgetag live in der ARD zu sehen sein.

Dienstags treffen neben Dortmund und Bremen auch die Zweitligisten MSV Duisburg und SC Paderborn sowie bereits ab 18.30 Uhr der 1. FC Heidenheim und Bayer Leverkusen sowie der Hamburger SV und der 1. FC Nürnberg aufeinander. Am Mittwoch gastiert der FC Augsburg ab 18.30 Uhr bei Holstein Kiel und der VfL Wolfsburg bei RB Leipzig. Ab 20.45 Uhr spielt zudem Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich freue mich schon auf den Pokal. Gerade für die Teams , die in der Liga Mittelmaß sind, ist das doch ne willkommene Abwechslung. Es gibt auch ein paar ganz nette Quoten: zB Berlin-Sieg gegen Bayern in der regulären Zeit gibt 7.5 ! Werder in Dortmund 6 und Düsseldorf auf Schalke 5 ( alles regulär).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.405
Punkte
113
Drücke Hertha und Bremen die Daumen das sie Weiterkommen.:thumb: Bayern und BVB dauernd im Finale langweilt auf Dauer. Hertha wäre es einfach mal wieder zu wünschen ins Finale zu kommen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.123
Punkte
113
Wünschen würde ich das auch, zumal die Bayern dieses Jahr zu packen sind. Leider ist unsere Formkurve derzeit auch mehr als besch...eiden und wir müssen aufpassen, dass Pal nicht das Handtuch wirft...:panik:
 
Oben