DFB Frauen Nationalmannschaft


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.631
Punkte
113
Ich hab das Spiel nur teilweise gesehen. Nüsken "musste" auf einer Position spielen, die ihr nicht so richtig liegt und das merkte man auch. Sie war quasi unsichtbar. Die erste HZ hat v.a. eklatante defensive Mängel aufgezeigt. Die Verteidigung hoher Bälle ist stark ausbaufähig. Da merkt man schon deutlich, dass Popp fehlt, die in der Vergangenheit einiges rausköpfen konnte. Zudem haben die Isländerinnen da noch deutlich besser mitgehalten. Trotzallem eine deutliche Steigerung zum Österreich Spiel. Das war erfreulich.
In der zweiten Halbzeit war man schlicht dominant, hatte viele Chancen, scheiterte jedoch ein ums andere Mal, insbesondere an der überragenden Torhüterin der Isländer. Ob diese Dominanz von einer überlegenen Spielweise oder aber der Plattheit der Isländerinnen herrührte... nun ja... es ist wohl beides richtig, in der Tendenz würde ich jedoch eher von letzterem ausgehen. Gleichzeitig will ich die Leistung der Mannschaft nicht schmälern. Das war schon gut.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Konnte nur die 1. Hz. sehen.
Überzeugt hat mich da Senß, die einige Bälle geholt hat und auch gut verteilt.
Brand mit einigen guten Aktionen.
Erneut schwach Nüsken.
Beim Gegentor läuft Gwinn im eigenen 16er rückwärts, ohne die Spielerin die zum 1:1 die
Flanke gibt irgendwie zu stören.
Gwinn hat die Gegnerin gestellt, mehr wird ja oft nicht vom Coach gefordert. ;)
Etwas aggressiver wäre vielleicht gegangen..
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
28
EM Quali gegen Polen, heute live ab 20:15 Uhr im ZDF. Anstoss 20:30 Uhr
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.696
Punkte
113
Ort
Freiburg
Frohms im Tor. Vielleicht dann doch schon ein Fingerzeig für die WM, nachdem Hotte sich nicht vorher festlegen wollte.

Und gleich Blitzstart mit Führung für die Polinnen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.631
Punkte
113
Ja weiss auch nicht... das 4:1 ist mir irgendwie zu deutlich, dafür wie die Deutschen den Großteil der Zeit "rumgegurkt" haben. 3:1 OK allein schon weil sie nie aufgesteckt haben und der insgesamt guten 2. Halbzeit. Aber Pre... Prä... irgendwie sowas war über weite Strecken nicht vorhanden. Symptomathisch der Pass von Popp im 16er in die Füße der Polin als man sich eine gute Chance sich hätte rausspielen können. Außerdem wurde bei Schüssen sehr gerne die Torfrau der Polinnen anvisiert. So zumindest mein Eindruck. Sieg verdient wegen des überragenden Einsatzes und des Willens und weil bei Polen wenig kam ausser Kontern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieg verdient wegen des überragenden Einsatzes und des Willens und weil bei Polen wenig kam ausser Kontern.
Das ist aber eben auch typisch Hotte. Der war nie ein Entwickler, im Frauenfußball schon gleich gar nicht. Aber er kann eben Einsatz, Willen und Teamgeist vermitteln. Das ist das, was man in seiner begrenzten Zeit für die Frauen-NM von ihm erwarten kann und genau das liefert er ja auch. Alles andere muss warten, bis Wück übernimmt (auf den ich sehr gespannt bin).
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Ja weiss auch nicht... das 4:1 ist mir irgendwie zu deutlich, dafür wie die Deutschen den Großteil der Zeit "rumgegurkt" haben. 3:1 OK allein schon weil sie nie aufgesteckt haben und der insgesamt guten 2. Halbzeit. Aber Pre... Prä... irgendwie sowas war über weite Strecken nicht vorhanden. Symptomathisch der Pass von Popp im 16er in die Füße der Polin als man sich eine gute Chance sich hätte rausspielen können. Außerdem wurde bei Schüssen sehr gerne die Torfrau der Polinnen anvisiert. So zumindest mein Eindruck. Sieg verdient wegen des überragenden Einsatzes und des Willens und weil bei Polen wenig kam ausser Kontern.
Ja, so ähnlich seh ich es auch. Vor allem haben sich die Polinnen ein paarmal sehr straight durchkombiniert, eigentlich muss Pajor das 0:2 machen, als sie Frohm anschießt, statt links an ihr vorbeizulegen. Dann wird es wohl kein deutscher Sieg mehr. Dann auch sehr viel Glück bei der Ecke mit dem Eigentor zum 1:1. Später auch noch mal Dusel, als Pajor das Lattenkreuz trifft. Standards und die bessere Kondition brachten den Sieg für Deutschland. Aber kein Top-Team für Olympia.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
28
Großartiges Publikum in Rostock(y)
Insgesamt verdienter Sieg. Wille und Einsatz nicht zu bemängeln.
Passgenauigkeit teilweise unterirdisch.
Abwehrverhalten für solche Gegner gerade so ausreichend, aber gegen Spitzenteams völlig ungenügend.

Linder und Gwinn sollten Einwürfe üben, schon in der Jugend wird trainiert einen solchen Einwurf auf den Fuss des Mitspielers zu werfen, oder auf den Kopf, zum weiterleiten. Die beiden Damen haben, zumindest gestern, jeden Einwurf in Richtung Hüfthöhe geworfen und die Mitspielerin somit unnötig in Bedrängniss gebracht.
Solch ein Einwurf (hier aber Bühl) war Ausgangspunkt zum 0:1

Hegering hoffentlich bis Olympia fit, sie wird dringend benötigt.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.631
Punkte
113
Hegering hoffentlich bis Olympia fit, sie wird dringend benötigt.
Stimmt. Das war bitter. Sie hat viel defensive Stabilität gebracht. Schulze-Solano hat in der 1. Hz recht unglücklich agiert. Viele Pässe von ihr kamen hinter die Zielspielerin, was Tempo aus dem Spiel nahm. Machte auf mich den Eindruck von Unsicherheit. Aber Hotte wird schon die richtigen Worte finden.
 
Oben