DFB Frauen Nationalmannschaft


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ist denn mittlerweile mal durchgedrungen warum Martina VT krankgeschrieben wurde? Gut, es geht ja auch niemanden etwas an, aber ich könnte mir vorstellen, dass psychische Probleme, vielleicht eine Art Burnout, der Grund sind.

Am 1. Dezember steht das wegweisende Heimspiel gegen Dänemark an. 4 Tage danach gegen Wales. Das wird sehr wichtig, denn nur der Gruppensieger hat eine Chance, sich für Olympia im kommenden Jahr zu qualifizieren!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Der DFB hat sich von MVT getrennt. Wieso ist das wichtig zu wissen ob sie wegen diesem oder jenem krank geschrieben ist? Meiner Meinung nach ist es eine Sache zwischen ihr und dem Arzt und maximal noch dem DFB.
Hab die Diskussion bei Eberl nicht verstanden. Das gegeneinander aufwiegen von Krankheiten bringt nichts. Arbeitsfähig ja oder nein. Und wenn nein ist es Privatsache.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Voss-Tecklenburg gab dem ZDF ein Exklusiv-Interview in dem sie auch über ihre psychische Erkrankung (Panikattacken) sprach:
Voss-Tecklenburg hatte zuletzt auch Kritik auf sich gezogen, weil sie zwei Vorträge hielt, obwohl sie zu jenem Zeitpunkt vom DFB noch nicht wieder gesund gemeldet worden war. „Ich habe dann die öffentlichen Auftritte gemacht. Im Nachhinein kann man sagen: wie dumm – Fehler“, sagte Voss-Tecklenburg nun.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich auf den ersten Blick nicht so schlecht. Künzer ist noch relativ nah am Geschehen, hat sich als Expertin und Interviewpartnerin einen ganz ordentlichen Namen gemacht: keine reine Abnickerin, fachlich gut und eben noch gut auf der Höhe. Zudem hat sie eine gewisse Popularität, ist medienerfahren. Wie sie die administrativen Dinge handelt und wie die Zusammenarbeit mit dem künftigen Trainerstab läuft, ist natürlich offen. Aber zunächst mal ist das eine naheliegende und für mich auch gute Wahl.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Deutschland führt derzeit 2:0 gegen Dänemark. Die Olympia Quali für Paris also in greifbarer Nähe. Die Mannschaft ist kämpferisch stark, engagiert, agiert als Team und ist insgesamt verdient in Führung. Technische Schwächen gibt es leider nach wie vor zu hauf. Horst Hrubesch hat die Mädels angeblich dazu ermutigt, mutig zu sein, vor Fehlern keine Angst zu haben. Richtig so! Die Kommentatorin allerdings ist unterirdisch. Die Schiedsrichterin kann mich auch nicht so richtig überzeugen. Die Gelbe gegen Hegering war überzogen... imo.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Das Spiel ging 3:0 aus. Hrubesch hat die Mannschaft evtl. nicht auf links gedreht, ihr aber auf jeden Fall einen neuen Geist eingehaucht. Großartig! Oder wie es Horst Hrubesch gesagt hat: Wir wollen Spaß haben und gewinnen macht besonders viel Spaß!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Glückwunsch an Hrubesch. Wie er die Mannschaft wieder aufgebaut hat. 3 wichtige Siege und sogar das direkte Duell gegen Dänemark gewonnen und damit Tabellenführer. (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Es sah teilweise grottig aus, aber eigentlich nicht technisch sondern was den richtigen Pass im jeweiligen Moment anging. Draufholzen wenn gleich zwei Mitspielerinnen innen 8m vor dem Tor völlig blank sind, den offensichtlichen Pass nicht spielen sondern lieber mit dem Ball alleine rennen. Zum Glück dann aber lichte Momente mit gut gespielten Torvorbereitungen, die waren ja keine zufälligen Flipperaktionen. Wünsche mir, bei den Herren würde jemand so gute Kopfballzuspiele exakt on point bringen wie beim 1:0.

giphy.gif
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Das Gif hätte es nicht gebraucht, der Gebrauch ist aber bei einer gewissen Forenklientel sehr gefragt, weiß der Geier warum..:wallbash:
Okay, zum Spiel: Schon von Beginn an gutes Pressing und viel Einsatz, auch spielerisch war das doch sehr viel besser als die letzten Spiele und Voss-Tecklenburg oder beim Hinspiel als Assistentin Carlsson gecoacht hat.
Das dritte Tor hätte früher fallen können bzw. müssen. Vor allem die Abschlüsse von Lohmann machen mich wahnsinnig. Sie muss dringend an ihrem Abschluss arbeiten. Etwa 10 Minuten vor Spielende bekommt sie einen Ball, den sie versenken MUSS.
Viele Spielerinnen sind aber schon deutlich verbessert, wie Nüsken, Anyomi oder Däbritz (zurück zu alter Formstärke)
Dass man sich auf Alex Popp verlassen kann, hat sich erneut bestätigt (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hotte ist einfach ein Menschenfänger und Fußballfachmann.
Den statt Nagelsmann und ich hätte ein besseres Gefühl für die EM mit Ihm.
Hotte for Teamchef!
Das ist er, aber das funktioniert auch nur in bestimmten Konstellationen, glaube ich. Hrubesch hatte schon beim ersten Mal einen guten Draht zu den Spielerinnen, bei den Männern war er auch ein hervorragender U-Trainer und er macht auch jetzt einen guten Job als Jugendchef des HSV. Als echter Profitrainer bei den Männern (Rostock, Dresden, Austria, Samsunspor) hatte er aber nirgends Erfolg, auch als Co-Trainer Ribbecks bei der A-NM gab er ein ungückliches Bild ab.
Hotte ist super, aber zu den heutigen Gepflogenheiten des Herrenfußballs inklusive Insta-Wahn der Spieler etc passt er, glaube ich, einfach nicht. Hotte lebt davon, dass junge Menschen ihm zuhören und sich auf seine Art des Teambuildings einlassen. Das geht mit erfahrenen Spielern wie Müller oder Mats bestimmt, auch mit den richtig jungen wie Wirtz oder Musiala. Mit der Generation um Sane, Gnabry, etc wahrscheinlich aber überhaupt nicht.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Dass man sich auf Alex Popp verlassen kann, hat sich erneut bestätigt (y)
Den Pfostentreffer hätte sie eigentlich reinmachen müssen. Insgesamt fand ich Popp in der zweiten Hälfte recht blass. Aber das ist dann schon übermäßiges Mäkeln. Die Mädels haben sich für ihre überzeugende Performance belohnt. Ich gehe davon aus, dass die Änderungen im DFB auch die Frauen betreffen. Da klemmte es mitunter imo auch bei den oft zitierten "Basics".
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Engagierte Leistung der Damen, mit Luft nach oben.
Linder* sehr stark in HZ 1. Oberdorf hab ich nicht vermisst, in diesem Spiel.
Magull nicht mal im Kader, was ob ihrer letzten Leistungen ok war.
Dallmann überraschend keine Einsatzzeit.
Mich nervte zuletzt Bühl mit ihrem Kopf durch die Wand Spiel, gestern zumindest
einige gute Aktionen.
Spielglück lag klar auf Deutscher Seite. Z.B. Frohms Faustabwehr Richtung Elfmeter, wo eine
Dänin direkt schießen konnte aber zu mittig plazierte. Nach Eckball eine Dänin völlig frei
einlaufen konnte und knapp daneben köpfte.
Frau Neumann im ZDF sah das ganze etwas zu positiv, m.M.

*Hatte Hagel geschrieben, warum auch immer:kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Ja, bei den ersten beiden Abschlüssen hätte sie etwas stärker abschließen dürfen, die Spielerin die den 2. Schuss geblockt hat hat sie vermutlich nicht kommen sehen. Schlimmer war aber eine Chance gegen Ende, wo zwei Spielerinnen innen blank stehen und sie trotzdem draufholzt um "ihr" Tor zu machen, statt das sichere Tor durch die anderen zwei zu nehmen. Da war Popp auch wütend am Gestikulieren.

Hier habe ich das richtige GIF für einen Sieg im letzten Spiel gegen einen starken Gegner, mit dem man gerade noch die Olympia-Qualifikation möglich gemacht hat:
giphy.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.798
Punkte
113
Die Olympia Quali für Paris also in greifbarer Nähe.
Ganz so ist es dann ja noch nicht. Auch mit dem Gruppensieg wäre man noch nicht qualifiziert. Man qualifiziert sich nur für das Nations League Final Four wo dann die 2 Qualiplätze für Olympia ausgespielt werden.

Da Frankreich beim Final Four dabei sein wird und als Gastgeber logischerweise schon für Paris qualifiziert ist, spielen die anderen 3 Teams die beiden Plätze aus. Einen aus Spanien und England/Niederlande/Belgien müsste man dann beim Final Four noch schlagen für Olympia.

Kann aber auch blöd laufen und man verliert das Halbfinale und im anderen Halbfinale verliert Frankreich, dann wars das schon. Ein Halbfinale gegen Frankreich würde zumindest bedeuten, dass man eine 2. Chance im Spiel um Platz 3 sicher hätte.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Freigangs Klubkollegin Sara Doorsoun berichtete nun, dass sie sich so ab der 70. Minute auf der Bank mit Felicitas Rauch neben ihr unterhalten habe: "Was machen wir? Sagt man denen das Ergebnis? Sagt man's nicht?" Stürmerin Lea Schüller sei später zum Trinken an die Seitenlinie gekommen. "Ich habe ihr gesagt: Du kriegst eine Chance und den machst du! Da hat sie mich angeguckt und gesagt: Müssen wir? Ich habe nur ja gesagt. Ich glaube, es war die 86., 87. Minute."

Auch eher suboptimal das Team bis kurz vor Ultimo im Glauben zu lassen, dass man quasi durch sei und somit angezogene Handbremse okay.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben