Deutschland - USA


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@ Kalle:

Ich kann deiner Sig nur zustimmen, v.a. was Beckmann und Kerner (für mich der "Antichrist" im deutschen Fernsehen) angeht, aber kommentiert Simon überhaupt noch? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, den in letzter Zeit mal ertragen haben zu müssen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
****** Schiri. Gibt er erst Freistoß für Deutschland, nachdem Kahn gefoult wird und entscheidet dann auf Tor! :idiot:

Selten so etwas dämliches gesehen. :wall:

Na ja immerhin 4:0 (+1) gewonnen. Eine gute 2. HZ schmälert wenigstens das doch über Strecken langweilige Spiel.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich bin auch eher der Kritiker und Realist, ich kann viele Meinungen verstehen die hier geäußert werden.

ABER:
Irgendwann ist damit Schluß, und die Realität und die Kritik muß dem Optimismus und der Hilfsbereitschaft (symbolisch) und der Unterstützung weichen!
Ich will sie gewinnen sehen, will den Erfolg, auch mal mit Glück! Hauptsache weiter!
Ergötze mich an jedem Tor, an jeder gelungenen Aktion, übersehe und ignoriere den einen oder anderen Fehler und warte bis zur 96. Minute (in der man auch BL-Meister werden kann :D ) das es doch noch mit dem Sieg klappt.
Dann erinnere ich mich, das man auch in den letzten zwei Minuten drei (wie der HSV vor vielen, vielen Jahren) oder wenigstens zwei (wie ManU :cry: ) Treffer erzielen kann! - Auch mal aus heiterem Himmel.
Gib niemals auf!

Solange sie drin sind, haben sie mein Wohlwollen und meine Unterstützung,
wenn sie draussen sind, kommt wieder meine Kritik, aber erst dann!

Es ist Fußballweltmeisterschaft in Deutschland - und wir sind dabei :jubel: ( :D )
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
GitcheGumme schrieb:
****** Schiri. Gibt er erst Freistoß für Deutschland, nachdem Kahn gefoult wird und entscheidet dann auf Tor! :idiot:

Selten so etwas dämliches gesehen. :wall:

Na ja immerhin 4:0 (+1) gewonnen. Eine gute 2. HZ schmälert wenigstens das doch über Strecken langweilige Spiel.
Naja war schon was irritierend, aber ein Foul war es niemals, der Amerikaner geht schon vorher zu boden als Kahn erst hoch springt. Also wenn ich auf Olli Kahn zu laufen würde, würde ich mich auch erst mal in Sicherheit bewegen bevor man noch sonst was von dem abbekommt :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Romo hat völlig recht, wir müssen die NM mehr unterstützen.

Und im Übrigen ist es mir lieber sie spilen schlecht, als wenn sie ausscheiden trotz gutem Spile.
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn eine Frau nach einem Fussballspiel sagt: Aber sie haben ja gut gespielt" :kotz:
Egal wie, 2002 sollte als Vorbild dienen

Jungs zieht die Gegener auf unser Niveau runter
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Omega schrieb:
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn eine Frau nach einem Fussballspiel sagt: Aber sie haben ja gut gespielt" :kotz:


und: wer ist eigentlich der hübsche mit der 13, der ist ja voll süüüüüüüüüüß. :mad:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Für mich geht es bei dieser WM um mehr als sonst.

1. Weil die WM in Deutschland stattfindet
2. Weil ich in England bin und der Hohn und Spott von mir ausgehen soll und nicht umgekehrt.

Daher ist es mir relativ Latte wie wir spielen. Ich will Siege sehen. Wenn wir sie uns zurechtstolpern ist es nicht schön, aber auf das Gelaber der Engländer a la "lucky bastards" hab ich jetzt schon richtig Bock.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:jubel: Spätestens im Achtelfinale hast du deinen Spaß, Domingo. Ich sage nur Elfmeterschießen :laugh2: !
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
GENAU so!
Die Vorrunde überstehen wir sowieso, die Frage stellt sich nicht. Polen kann unangenehm werden, aber Costa Rica fehlt jegliches Format und Ecuador die Höhe. Da wird Kolumbien im Mai der schwerere Prüfstein.
Im Achtelfinale gegen England, NATUERLICH irgendwie ins Elferschiessen, da gewinnen.. und der Fisch ist bis ins Finale gelutscht.
Und..JA, ich bin in Sachen NM komplett unkritisch - und zwar aus vollster Überzeugung. Wir haben ein Jahrhundertereignis vor der Haustür und ich WILL einfach, daß die Jungs sich reinhängen und Erfolg haben (muß nich der Titel sein, aber mindestens 1/4-Finale). Und ich WILL, verdammte *******e nochmal, daß sich die Leute hier im Land gefälligst auf die WM freuen und die NM da vorbehaltlos unterstützen!
Bei einigen hier im Forum sieht man ja schon die genervten Gesichter vor sich, weil die U-Bahn dann so voll ist mit all den nervigen Menschen - können die denn nicht auch alle nur Premiere gucken? Bei sich zuhause?
Und ich höre schon jetzt die Kommentare, die sämtliche Leistungen der NM "ganz objektiv" relativieren...nur Glück, gegen die Grossen gibt es aber so richtig..WM-Bonus..blabla. Und gewinnt die NM dann doch gegen England, liegt es an der Schwäche der BL...der Termin ist ganz falsch...die Belastung in einer TOP-Liga ist ganz anders. Gegen ein England mit Lampard ohne Hodenjucken stände es schon vor dem Warmmachen 0:5...wie kann der Klinsmann grinsen nach einem Sieg im Elfmeterschiessen, das war doch nur Glück? Wenn der Ronaldo den einen in der 38. richtig trifft, steht's 0:1 und Deutschland kriegt noch 3 (gefühlte 12) Stück. Etcetc

ach und @roberts: Wenn du wirklich meinst,daß die NM-Teams von 1978/94/98 BESSER, d.h. bei dir ja anscheinend nicht erfolgreicher, sondern attraktiver gespielt haben, dann, sorry: du hast wirklich komplett keine Ahnung von Fußball. Wahrscheinlich meinst du auch noch, daß es 1982 grössere "Persönlichkeiten" gab...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Tja Freaque, schöne Einstellung, bei mir ist die irgendwo in der Nach Kaiser Aera verloren gegangen. Ich konnte mich schon über den EM-Sieg 96 nicht mehr so richtig freuen, mir ging 98 total am Allerwertesten vorbei, ich habe mir 2000 auch nicht richtig geschämt und bin 02 allenfalls wg. den überirdischen Leistungen des Gorillas ausgeflippt. Ich kann mich noch gut an das Endspiel erinnern - bei mir im Garten waren bestimmt 30 oder 40 Leute, Solskjaer nahm sogar seine Deutschland Fahne mit, die er bei mir hissen wollte und ich warf in der 70.Minute den Grill an, weil es mich nicht sonderlich interessierte.
Ich freue mich natürlich auf die WM, aber ich freue mich auf zaubernde Brasilianer, auf taktisch versierte Mannschaften wie Italien, auf Kick an Rush der Engländer (den sie im großen und ganzen immer noch zelebrieren), auf irgendeinen afrikanischen Aussenseiter aber ob die Deutschen in der Vorrunde scheitern oder sich ins Finale rumpeln ist mir relativ wurscht. Na ja, vielleicht kommt das ja noch, ich versuch mal heiss zu machen, vielleicht gibts irgendwo einen Starschnitt in Lebensgröße von Robert Huth...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
... Wahrscheinlich meinst du auch noch, daß es 1982 grössere "Persönlichkeiten" gab...

Vorsicht! Nichts gegen Jupp Derwall! Das war noch ne echte Persönlichkeit... ;)


@ Bombe

Wenn Deutschland ins Finale kommt, darf ich dann dieses Jahr auch zum Grillen vorbeikommen? Hört sich richtig nett an...
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
twinpeaks schrieb:
@ Kalle:

Ich kann deiner Sig nur zustimmen, v.a. was Beckmann und Kerner (für mich der "Antichrist" im deutschen Fernsehen) angeht, aber kommentiert Simon überhaupt noch? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, den in letzter Zeit mal ertragen haben zu müssen...

Keine Sorge, der kommentiert schon noch.
Regelmäßig samstags bei der Sportschau und bei der WM gehört er zum Kommentatoren-Trio der ARD (neben Beckmann und Gottlob).
Der ist doch Sportschau-Chef oder sowas in der Art, kann sich da also quasi selbst aufstellen und hat glaube ich auch bei der WM-Kommentatoren-Auswahl mitzuentscheiden gehabt.

Gibt aber hier im Fußball-Forum irgendwo nen Reinhold-Beckmann-Thread, da kann man mal seinen Frust über die ******er ablassen.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Hallo Bombe,

ich kann deine Einstellung einfach absolut nicht nachvollziehen. Tut mir leid, aber da du ein echter Fussballfans bist geht mir das gar nicht rein. Ich werte, dass eher als *Hauptsache-dagegen-Einstellung*. Ob Robert Huth nun ein Rumpelfuss ist oder nicht. Bei der WM ist er neben 23 anderen Spieler mein Gott. Le Freaque hat das ganze echt passend beschrieben. Und ich freue mich vor allem, wenn wir es den Tommys und den Kaeskoeppen mal wieder richtig zeigen! Auch die witzigen Diskussionen beim Bierchen mit Fussballfans aus aller Wet werden toll. Das ist uebrigens auch keine Deutschtuemmelei, dass ist einfach nur schoen wenn alle mal ausnahmsweise an einem Strang ziehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
El Capitano schrieb:
Hallo Bombe,

ich kann deine Einstellung einfach absolut nicht nachvollziehen. Tut mir leid, aber da du ein echter Fussballfans bist geht mir das gar nicht rein. Ich werte, dass eher als *Hauptsache-dagegen-Einstellung*. Ob Robert Huth nun ein Rumpelfuss ist oder nicht. Bei der WM ist er neben 23 anderen Spieler mein Gott. Le Freaque hat das ganze echt passend beschrieben. Und ich freue mich vor allem, wenn wir es den Tommys und den Kaeskoeppen mal wieder richtig zeigen! Auch die witzigen Diskussionen beim Bierchen mit Fussballfans aus aller Wet werden toll. Das ist uebrigens auch keine Deutschtuemmelei, dass ist einfach nur schoen wenn alle mal ausnahmsweise an einem Strang ziehen.

Tja, so denkt halt nicht jeder...

Ich z. B. kann die Nationalmannschaft nicht leiden (wäre vielleicht anders wenn sie zumindest ansatzweise sowas wie Fußball spielen würden) und freue mich bei der WM v. a. darauf, richtig gute Mannschaften spielen zu sehen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:jubel: Bin da zu 100% auf der Wellenlänge von Le Freaque und El Capitano! :jubel:

MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Roberts schrieb:
Warum spielt man nicht noch ein paar Vorbereitungsspiele gegen die Kreisliga-Mannschaft von Hintertupfingen, damit blinde Fans weiterhin jubeln können?

Na ja, am 27. Mai darf weiterhin gejubelt werden. Luxemburg ist für jedes Team ein willkommener und gerngesehener Prügelknabe. :D Da werden wir wohl wieder mit 6, 7 kassierten Buden untergehen und sowie die deutsche Abwehr als auch der deutsche Sturm können kräftig Selbstvertrauen tanken.

Und für unsere (jungen) Kicker ist dieses WM Jahr natürlich ein Highlight in ihrer Karriere, bisher 2 Vorbereitungsspiele gegen 2 WM Teilnehmer (Portugal & Deutschland), dann im Herbst der Kracher gegen die Niederlande. :thumb:
 
Oben