Deutschland schönste Städte


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
So hatte ich Kiel auch in Erinnerung. Plus hässliche breite Straßenschneisen. Wir waren abends zumeist in einer prima Studentenkneipe, mehrere Ebenen, ziemlich groß, wurde wohl auch als Musik-Location genutzt.
Weiß aber natürlich nicht, ob es den Schuppen noch gibt. ;)
Ganz schlimm ist das Marine-Ehrenmal in Laboe.
Das wird in der Vergnügungsmeile Bergstraße gewesen sein, ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern weil es so lange her ist. Bergstraße 17, inzwische garantiert schon tausendmal umbenannt wie so oft heute...wechselnde Besitzer. Laboe ist interessant und beeindruckend wenn man marinehistorisch interessiert ist, aber der letzte Besuch auch schon sehr lange her, etwas "angestaubt" war es aber tlw schon wenn ich mich recht erinnere.

Summa Summarum, so schlimm ist Kiel nicht und auch lange nicht so hässlich wie viele tun, es gibt auch im Stadtgebiet nette Ecken und mit dem Plus am Meer ein großen Vorteil der vieles wettmacht. Amüsieren kann mich sich dort auch sehr gut. Eine typische Studentenstadt, ich fahr da allerdings nur hin wenn ich unbedingt muss ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wird in der Vergnügungsmeile Bergstraße gewesen sein, ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern weil es so lange her ist. Bergstraße 17, inzwische garantiert schon tausendmal umbenannt wie so oft heute...wechselnde Besitzer. Laboe ist interessant und beeindruckend wenn man marinehistorisch interessiert ist, aber der letzte Besuch auch schon sehr lange her, etwas "angestaubt" war es aber tlw schon wenn ich mich recht erinnere.

Summa Summarum, so schlimm ist Kiel nicht und auch lange nicht so hässlich wie viele tun, es gibt auch im Stadtgebiet nette Ecken und mit dem Plus am Meer ein großen Vorteil der vieles wettmacht. Amüsieren kann mich sich dort auch sehr gut. Eine typische Studentenstadt, ich fahr da allerdings nur hin wenn ich unbedingt muss ;)

Das war halt in irgendeinem Backsteinviertel, wo alles gleich aussieht. :D Und ja, an einem "Berg" war es, also an einer Straße mit Gefälle. :D
Laboe ist ein Ehrenmal. So habe ich es empfunden. Interessant war es insofern, um so ein enges U-Boot zu durchwandern. In dem hohen Betonklotz drinnen wurde an großartige Kriegshelden gedacht. Soweit da nicht inzwischen ein paar Helden raussortiert wurden (Oberstufe ist bei mir schon etwas her), waren darunter auch eine Menge bekennender Nazis. Ich bin da so rein o_O und so wieder raus: :gitche:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Das meinte ich mit angestaubt, ich weiß es natürlich nicht genau, vermute aber mal da wird sich nicht viel geändert haben. Ich war damals fast noch Steppke und mich beschlich ein seltsames Gefühl als sei die Zeit stehen geblieben. Die Schiffsmodelle fand ich aber super klasse.
 
Oben