Deutsche Gruppenphase: vs. Tschechien / Türkei / Litauen


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Bald geht's los. Der Übersicht halber nen Thread für die deutschen Partien, denke alles weitere hat erstmal im EM-Thread seinen Platz ...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich war jetzt gut eine Woche im Urlaub und konnte leider nichts mitverfolgen. Ich weiß zwar, dass Schultze das Lager verliassen musste und Arigbabu nachnominiert wurde, aber mich würde

1. interessieren, wie die Spiele im Supercup ausgingen
2. wer noch aus dem Kader geflogen ist

Vielen Danke Jungs!
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Ich war jetzt gut eine Woche im Urlaub und konnte leider nichts mitverfolgen. Ich weiß zwar, dass Schultze das Lager verliassen musste und Arigbabu nachnominiert wurde, aber mich würde

1. interessieren, wie die Spiele im Supercup ausgingen
2. wer noch aus dem Kader geflogen ist

Vielen Danke Jungs!

zu 1.:
2 Siege gegen Portugal und Russland (Hamann mit Gamewinning-Freiwurf), 9-Punkte Niederlage gegen Italien (Bargnani mit 24)

dazu am dienstag klatsche gegen Spanien, denen wir besser aus dem weg gehen sollten...

zu 2.:
Misan ist raus, sowie Sensley

Der endgültige 12-Mann Kader:

PG: Hamann, Roller, Demirel
Swingmen: Greene, Garrett, Okulaja, Herber
Big Men: Dirk, Femerling, Grünheid, Arigbabu, Jagla

Nur noch mal zur Erinnerung: 2005 haben wir ohne Hamann und Okulaja das Finale erreicht und dabei die Russland, Türkei, Slowenien und Spanien weggeputzt

Allerdings muss man fairerweise dazusagen, dass Spanien damals ohne Gasol und die Türkei ohne Hedo, Okur und Kutluay aufgelaufen sind
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
heute gehts los. tschechien müsste aber zu schlagen sein, immerhin sind sie die schwächste mannschaft in unserer gruppe so weit ich weiss. spielt eigentlich jiri welsh immernoch für die tschechen?
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Vielen Dank meine Freunde! Klingt ja alles garnicht so schlecht. Spielbericht gegen Spanien habe ich mir durchgelesen, schien ja im 2. Viertel auch ganz gut gewesen zu sein. Ich halte abr Spanien mit Griechenland als nicht schlagbar, man sollte beiden aus dem Weg gehen, aber bei einem guten Tag ist alles drinnen. Noch gute 3 Stunden!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Spielbericht gegen Spanien habe ich mir durchgelesen, schien ja im 2. Viertel auch ganz gut gewesen zu sein.
Lag aber auch nur daran, dass die Spanier das Tempo rausgenommen haben und ihre zweite Garde zum Einsatz kam. Sofern die erste Fünf der Spanier gespielt hat, und die Drehzahl erhöht hat, kam die dt. Mannschaft (leider) nicht mit. Achja, und an dem dt. Zwischenspurt im zweiten Viertel, war natürlich auch noch von J.-H. Jaglas Doping verantwortlich. ;)

Aber bald geht's los. Ich freu mich tierisch auf diese EM und nicht nur aus dt. Sicht werd ich den Wettkampf verfolgen. Heute erstmal bei Freunden mit Pizza/Kuchen gemütlich machen und Buschmanns Theorien genießen. Es bleibt nur zu hoffen, dass man es gg. Tschechen nicht versaut, denn den Spielen gg. Litauen (mein Geheimfavorit) und Türkei sehe ich skeptisch entgegen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
mäh... wenn man sich das so ansieht, wird einem mächtig angst und bange, was den weiteren verlauf dieser em angeht.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Und diese mangelnde Potenz in der Offensive zieht sich wie ein roter Faden durch alle Spieler der deutschen Mannschaft.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies Bauermanns Handschrift ist. Denn auch wenn man Spanien eine knallharte Verteidigung zusprechen musste, so trifft dies zumindest bis jetzt noch nicht auf die Tschechen zu.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ja, richtig ernüchternd.

kann man auch irgendwie nur wenig zu sagen. es ist offensichtlich, dass keiner richtig selbstvertrauen hat. komische sache. naja, dirk alleine wirds nicht richten können.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ohoh, diese Offensive ist so schlecht. :cry:
Die kommen mir immer so ratlos vor im Aufbau. Bisher bin ich enttäuscht. Sieht genauso schlecht aus wie gegen Spanien, aber damals konnte man es noch mit der Klasse des Gegners entschuldigen. Doch dieses Mal?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
halbzeitfazit: 14 pkt. von nowitzki, dann ein paar fehlwürfe von selbigem, dann lange nix, dann 11 deutsche statisten, die teilweise lächerlich-dämliche fehler machen und keinen pass über 2 meter an den mann bringen.

und dieser femerling! argh! warum bekommt der an der 3er-linier den ball? wat will der dort damit? und hat der eigentlich in seinem leben schon jemals nen sprungball gewonnen?
 
Oben