Dereck Chisora vs. Dillian Whyte 2, 22.12.18


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Offizielle PR


Meint ihr der Kampf wird so gut wie der erste? Werden wir wirklich einen neuen Chisora sehen?
Oder ist Whyte mittlerweile zu gut für Chisora?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.385
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wer braucht das denn? Chisora hat beim ersten Kampf eine beherzte Leistung abgeliefert, aber dennoch verdient verloren (Keine Ahnung, weshalb das einigen anzweifeln). Whyte hat sich seitdem weiter entwickelt und Chisora ist auf dem absteigenden Ast.

Whyte vorzeitig.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Da beide nicht gerade berühmt sind für ihre taktische Rafinesse, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich wieder ordentlich gegenseitig auf die Murmel geben.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Der erste Kampf war ein gutes Beispiel für die kürzliche Diskussion über das Punktesystem im Boxen.

Whyte hatte den besseren Jab und die besseren Fundamentals, womit er die ruhigeren Runden für sich gestalten konnte. Immer wenn Chisora Whyte anklingelte und seine klaren Runden holte, hing er in der folgenden Runde platt in den Ringseilen, womit die Runde wieder ausgeglichen war.

Chisora hat die härteren Treffer gesetzt, aber dennoch nicht gewonnen, schon gar nicht klar. Die absolute Dominanz, die für ein 10-8 ohne Niederschlag nötig wäre, war in keiner Runde vorhanden. Knapper Kampf, ein 115-113 oder gar 116-112 für Whyte war völlig okay.

Bis zu seinem Lucky Punch hat Chisora gegen Takam fast ausschließlich den schlappen 'Punching-Bag' gespielt, im Grunde keine Runde gewonnen. Wird diesmal eine eindeutige Angelegenheit für Whyte. Whyte müsste schon äußerst lernresistent sein, wenn er wieder auf diese offensichtliche und telegraphierte Overhand-Rechte von Chisora reinfällt. Whyte ist frischer und der bessere Boxer.

Ich vermute, dass dies Chisoras letzter Kampf wird. Warum er gerade jetzt, im Spätherbst seiner Karriere, einen David Haye engagiert, um ihm für nichts und wieder nichts noch einen vermutlich ordentlichen Happen dieser Kampfbörse in den Rachen zu werfen, weiss Chisora wohl selbst nicht so genau.

Die Vorfreude hält sich bei mir schon sehr in Grenzen. Den Kampf kann man mal mitnehmen, muss man aber garantiert nicht...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.944
Punkte
113
Beide befinden sich für heutige Verhältnisse auf B+ Niveau. Whyte hat sich entgegen vieler Behauptungen seit dem ersten Kampf nicht weiter entwickelt. Der Sieg gegen den vollkommen unvorbereiteten past-prime Lucas Browne ist wertlos und gegen Parker hatte er einen wohlwollenden Referee und dennoch eine Knockdown hinter sich.

Ein Kampf den beide gewinnen können.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
. Knapper Kampf, ein 115-113 oder gar 116-112 für Whyte war völlig okay.

Bis zu seinem Lucky Punch hat Chisora gegen Takam fast ausschließlich den schlappen 'Punching-Bag' gespielt, im Grunde keine Runde gewonnen.

man kann chisora gut und gerne mit 7-5 runden vorne haben, er hat whyte etliche male angeschlagen, und ihn in etlichen runden auch outworked, sehr viele hatten den del boy vorne, ich auch. aber das war ein typischer "could have gone either way" kampf, rückkampf macht durchaus sinn, wobei das sicher wieder ein übler, kruder brawl wird.

chisora ging gg takam volles risiko, er hatte immer wieder hare hände drin und wurde aber oft genug getroffen um fast alles runden abzugeben, aber er war, durch seine harten einzelhände und seine körpereffer stets im kampf. sehr guter sieg für ihn!
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Habe den ersten Kampf auch noch ganz gut in Erinnerung. Und da war es mitnichten so, dass Whyte Chisora klar beherrscht hätte. Taktisch war das von beiden eine Katastrophe, aber es war ein heftiger Brawl über die volle Distanz. Und ich hatte am Ende auch Chisora vorne, der hier meiner Meinung damals klar um den Sieg gebracht worden war.
Der Rückkampf macht auf jeden Fall Sinn (- wenn auch nicht für die Gesundheit der Beiden, wenn sie sich wieder so eine Schlacht liefern).
Klar ist der Ausgang dieses Kampfes für mich auch keineswegs. Finde, die Beiden sind sich irgendwie eh sehr ähnlich. Und ich sehe auch keine großartige Entwicklung bei Whyte, und auch keine großartige Rückentwicklung bei Chisora. Letzterer ist vielleicht phlegmatischer, aber auch immer für eine Überraschung gut.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.977
Punkte
113
der erste kampf war ne SD.

in sachen physiognomie sien die beiden in etwa gleich.

mal schaun, ob haye wie bei einem trainerwechsel, ne veränderung bewirkt. so was kann ja kurzfristig was bewirken.

chisora fights sind immer beherzt und unterhaltsam.

...aber er hat echte amplituden in seiner tagesform!

für mich ist der kampf 50 : 50

boxrec:

DW http://boxrec.com/en/boxer/569964

DC http://boxrec.com/en/boxer/381739
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Whyte gewinnt dieses mal klarer. Irgendwie nur Blöd dass dieses Event zeitlich mit dem Warrington vs Frampton Event aus Manchester konkurriert.
 

IronGassiev

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Whyte hat Ortiz geduckt..Jetzt muss Ortiz gegen Travis Kauffman (32-3) ran.Wird einfach Kauffman ist 0 in Form Ortiz wird ihn fressen.Und Whyte gegen Chisora wird ein Brawl definitiv.Sehe aber Whyte wieder gewinnen aufjeden Fall wird dieser Kampf durch KO enden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Eben gelesen, dass Haye wohl 25 Prozent (!!!) von Chisoras Kampfbörse einstreichen wird! :laugh::laugh::laugh:

Sorry, aber wie kann man sich so veräppeln lassen? Was, bitte schön, kann ein David Haye für Chisora in dessen letzten ein oder zwei Fights tun, außer in Interviews grinsend daneben zu hocken? Der Einzige, der von diesem "Deal" profitiert ist Haye - Der wird sich mal wieder schön ins Fäustchen lachen...

https://www.skysports.com/boxing/ne...vals-exchange-barbs-at-tense-press-conference
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Ich prognostiziere ein W für Chisora. Whyte hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt, wie man im Parker-Kampf sehen konnte. Er lebt nur von seiner Physis.

Wenn Chisora dieses Mal wirklich und zum ersten mal überhaupt in Topform in den Ring steigt (so sagen es ja er selbst und sein "Fitnesscoach" Haye), dann holt er mMn das Ding.

Auf jeden Fall gibt das wieder eine Schlacht und das ist mir tausend Mal lieber als das Rumgejabbe von Fury.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich prognostiziere ein W für Chisora. Whyte hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt, wie man im Parker-Kampf sehen konnte. Er lebt nur von seiner Physis.

Wenn Chisora dieses Mal wirklich und zum ersten mal überhaupt in Topform in den Ring steigt (so sagen es ja er selbst und sein "Fitnesscoach" Haye), dann holt er mMn das Ding.

Auf jeden Fall gibt das wieder eine Schlacht und das ist mir tausend Mal lieber als das Rumgejabbe von Fury.

Was Chisoras gesamte Karriere lang nicht geklappt hat lässt sich jetzt also der neue "Fitnesscoach" Haye, der selbst stets für seine konditionelle Schwäche bekannt war, für 25% der Kampfbörse bezahlen? ;) Was genau soll ausgerechnet ein David Haye hier und jetzt noch richten?

Wenn er grad nicht aufs Smartphone schaut, zählt Haye ein bisschen bei den Liegestützen mit und kassiert dafür ein Viertel der Kampfbörse? Ohh Dereck... :D

Ich hab ja nie an einen Sieg von Chisora geglaubt, aber bei so einer einseitigen Zweckgemeinschaft kann das Rematch nur ein Reinfall werden!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Was Chisoras gesamte Karriere lang nicht geklappt hat lässt sich jetzt also der neue "Fitnesscoach" Haye, der selbst stets für seine konditionelle Schwäche bekannt war, für 25% der Kampfbörse bezahlen? ;) Was genau soll ausgerechnet ein David Haye hier und jetzt noch richten?

Wenn er grad nicht aufs Smartphone schaut, zählt Haye ein bisschen bei den Liegestützen mit und kassiert dafür ein Viertel der Kampfbörse? Ohh Dereck... :D

Ich hab ja nie an einen Sieg von Chisora geglaubt, aber bei so einer einseitigen Zweckgemeinschaft kann das Rematch nur ein Reinfall werden!

Ich finde die ganze Sache auch etwas merkwürdig, vor allen Dingen, wie unterwürfig Chisora gegenüber Haye ist. Ich habe heute ein Interview mit den beiden gesehen, wo Chisora sagt, dass der Kampf in Monaco der Moment war, wo er aufgewacht ist und irgendwie hat er angeblich auch zu Gott gefunden.

Der wahre Grund für seine Motivation scheint mir aber eher zu sein, dass er nach einem Sieg gegen Whyte gegen AJ boxen kann und damit noch mal richtig Kohle macht. Er ist ja meines Wissens jetzt auch bei Eddie Hearn unter Vertrag und nicht mehr bei SE. Und da Chisora ja in fast jedem seiner Interviews mit iFL-TV betont hat, dass er nur noch für Geld boxt, ist das natürlich ein Traum für ihn. Und die Engländer lieben ihn, beim letzten Kampf hat die ganze Halle seine Namen gerufen und das mehrfach. Er bringt also Geld und das ist ja Eddie Hearns mit Abstand größte Leidenschaft.

Und obwohl das ganze Gelaber im Vorfeld sowieso wieder fake ist, freue ich mich auf den Kampf. Das wird ne Schlacht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich gönne es Chisora. Sein Gesicht ende der ersten Runde vom Takam Kampf werde ich so schnell nicht vergessen.. als wäre er völlig überrumpelt von Takam und wolle sofort aussteigen.

Der Gesichtsausdruck war nach dem Motto:"was isn mit dem los? der will mich kaputt schlagen! ******e, um zu gewinnen muss ich in den Krieg ziehen. Will ich das?? Steige ich aus oder Krieg?!"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich gönne es Chisora. Sein Gesicht ende der ersten Runde vom Takam Kampf werde ich so schnell nicht vergessen.. als wäre er völlig überrumpelt von Takam und wolle sofort aussteigen.

Der Gesichtsausdruck war nach dem Motto:"was isn mit dem los? der will mich kaputt schlagen! ******e, um zu gewinnen muss ich in den Krieg ziehen. Will ich das?? Steige ich aus oder Krieg?!"
Erst ein mal hat er einfach versucht zu überleben aber Takam hat sich dumm angestellt und overpaced und dann ist Chisora im richtigen Moment in die offensive gegangen oder in den Krieg gezogen wenn man so will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113

David Haye klingt wie der Hausierer an der Haustür, der dir die aufblasbare Waschmaschine aufschwatzen will.

"Chisora has got an untapped reserve of magic that nobody has ever seen before!" Bahahahaha! :laugh::crazy:
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wird der Kampf in Deutschland gezeigt? Vielleicht DAZN?

Ist zwar noch nicht bestätigt, aber ich gehe stark davon aus, dass DAZN übertragen wird. Die haben schon Whyte vs. Parker und Browne gezeigt und sind eh meist dabei, bei größeren Matchroom-Veranstaltungen.
 
Oben