Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien


:LOL:

Er hat das in diesem Jahr gelernt = damals hätte es für IHN Konsequenzen gehabt

Was ist der Verweis auf die Vergangenheit eigentlich immer für ein Argument? Würde bedeuten, dass man sich oder seine Meinung/Verhalten nie ändern/überdenken kann, weil ist ja Heuchelei. :rolleyes:

Nicht Heuchelei, aber scheinheilig. Dass da was mit Peking und Sotschi nicht so ganz in Ordnung ist, hat er damals nie ahnen können, sondern ist ihm erst im letzten Jahr aufgegangen und deswegen sollen die Fußballer jetzt zammpackn und nach Hause fahren?
Was, wenn die vielleicht genauso lange wie ein Rennrodler brauchen, um zu so einer Erkenntnis zu kommen?

Das ganze Gewese um die Alibi-Bändchen ist scheinheilig.
Inwzischen beschäftigt sich sogar die Politik damit und allen Beteiligten aus Politik, Sport und Gesellschaft dämmert so allmählich, dass die Vergabe einer Großveranstaltung an z.B. Deutschland, China, Russland oder Katar (Katta) vielleicht doch nicht immer ganz so glücklich getroffen war.

Wer hätte das ahnen können... 2010 ... dass eine Fußball WM in Quatar eine ziemlich fragwürdige Veranstaltung werden könnte?
Man hatte doch kaum Zeit, um das noch rechtzeitig zu canceln. Immerhin hat man eine Verschiebung auf den Winter erreicht, denn das war nachhaltiger, als die Stadien im Sommer auf sportfähige Temperaturen herunter zu kühlen.

Die korrupte FIFA hat sich in Raffkemanier über den Tisch ziehen lassen und erleidet gerade einen weiteren gewaltigen Imageschaden.

Das immerhin ist eine gute Nachricht.
Und mitunter guten Fußball-Sport gibt es obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist klar der achso böse Westen.Manche haben an Huscher.

Es ändert jetzt nix am Umstand WM in Quatar, aber es gehört zumindest in einem Nebensatz bzw. in dem berechtigten Hinweis von @rÖsHti erwähnt.

Gastgeber und Veranstalter küngeln Regularien des Vertragwerks im Kleingedruckten aus und die Regenbogenbinde war für Quatar vielleicht nicht genehm, weil die einen eigenen Ausrüster an der Hand hatten. :saint:
Im Gegenzug gibt es keinen Ärger mit Hooligans und Alkohol und Toten (so wie z.B. in Frankreich). Auch nicht schön.
Also dann mal ohne leichtgeschürzte Frauen, Schwule und Alkohol, aber dafür hat es moderne Stadien und rigide Strafen für unerwünschtes Benehmen. Bestechungsgeld gibt es dazu. Hmmmmmm......

Trumpf: eine den Unterbrechungen angemessene Nachspielzeit. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Noch schlimmer als dieses Desaster ist unser Lebensstyle im Westen…

Nicht wegen Katar gibt es heutzutage ein Klimawandel, sondern wegen uns. Sollte man nie vergessen..

Katar hat mittlerweile pro Jahr und pro Kopf den 4fachen CO2-Verbrauch Deutschlands. Das ist insgesamt ungefähr 1/8 des Gesamtverbrauches Deutschlands, bei 1/40 der Bevölkerung. Die Kataris tragen in nicht kleinem Maße ebenso durch ihren Lebensstil zum Klimawandel bei.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Guten Morgen zusammen, was steht uns heute bei der Shitshow bevor?

Ideen? Tipps?

Guten Morgen.


Sobald jede Nation ihr erstes Spiel hinter sich gebracht hat und nicht ausversehen doch die falsche Armbinde dem Käptain tragen lassen hat dürfte der größte Shitstorm vorüber sein, jedenfalls fällt mir jetzt nichts spontan ein was noch kommen sollte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.636
Punkte
113
Vor allem hätte er absolut nichts zu verlieren gehabt und auch seine Mannschaft nicht. Bekommt er gleich in der 1. Gelb und wird daraufhin vom Ref hingewiesen das er jetzt Gelbrot sieht wenn er sie nicht sofort abnimmt, hätte er sie halt dann abgenommen und kein Mensch hätte ihm einem Vorwurf gemacht. Er als Torhüter hat noch nie eine Gelbe gesehen bei einer EM oder WM.
Wie oft noch? Die FIFA hat wohl deutlich mehr angedroht als gelbe Karten, diesen sollten also nicht mehr als einzige Argumentationsgrundlagen herhalten.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Wie oft noch? Die FIFA hat wohl deutlich mehr angedroht als gelbe Karten, diesen sollten also nicht mehr als einzige Argumentationsgrundlagen herhalten.

Wenn du mir jetzt zeigst wo das schwarz auf weiß steht das deutlich mehr als zuerst nur eine Gelbe Karte ausgesprochen wird und sofort ein Punktabzug erfolgt dann gehe ich mit. Aber dein "wohl" zeigt mir du das du nur vermutest und scheinbar nur den Neuer in Schutz nehmen möchtest.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.636
Punkte
113
Wenn du mir jetzt zeigst wo das schwarz auf weiß steht das deutlich mehr als zuerst nur eine Gelbe Karte ausgesprochen wird und sofort ein Punktabzug erfolgt dann gehe ich mit. Aber dein "wohl" zeigt mir du das du nur vermutest und scheinbar nur den Neuer in Schutz nehmen möchtest.
1. Geht es nicht um Manuel Neuer, sondern um die gesamte Mannschaft + DFB, schließlich haben die das offensichtlich zusammen entschieden.
2. Link Demnach hat der Weltverband in Gesprächen noch einmal deutlich gemacht, dass sportliche Konsequenzen drohen, falls die Binde getragen wird. Die Teams fürchten offenbar nicht nur eine Gelbe Karte für ihren Kapitän sondern auch Punktabzüge.
Gibt noch etliche andere solche Quellen, die eigentlich kaum jemand übersehen haben sollte. Dass der offizielle Wortlaut der angedrohten Sanktionen nicht öffentlich gemacht wird, ist auch offensichtlich. Dass es sich dabei nicht nur um gelbe Karten handelt sollte man aber trotzdem merken, wenn man 1 + 1 zusammen zählt. Das würde doch wirklich niemand mit so ner drastischen Wortwahl und als "Sanktionen" o.ä. bezeichnen wie der DFB.
Das mit den gelben Karten stand übrigens auch schon im Raum, bevor die FIFA "interveniert" hat und man noch in die Mikros posaunt hat, dass man die Binde natürlich tragen würde.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
1. Geht es nicht um Manuel Neuer, sondern um die gesamte Mannschaft + DFB, schließlich haben die das offensichtlich zusammen entschieden.
2. Link Demnach hat der Weltverband in Gesprächen noch einmal deutlich gemacht, dass sportliche Konsequenzen drohen, falls die Binde getragen wird. Die Teams fürchten offenbar nicht nur eine Gelbe Karte für ihren Kapitän sondern auch Punktabzüge.
Gibt noch etliche andere solche Quellen, die eigentlich kaum jemand übersehen haben sollte. Dass der offizielle Wortlaut der angedrohten Sanktionen nicht öffentlich gemacht wird, ist auch offensichtlich. Dass es sich dabei nicht nur um gelbe Karten handelt sollte man aber trotzdem merken, wenn man 1 + 1 zusammen zählt. Das würde doch wirklich niemand mit so ner drastischen Wortwahl und als "Sanktionen" o.ä. bezeichnen wie der DFB.
Das mit den gelben Karten stand übrigens auch schon im Raum, bevor die FIFA "interveniert" hat und man noch in die Mikros posaunt hat, dass man die Binde natürlich tragen würde.
Wohl, offenbar, also wieder nichts offizielles und nur Vermutungen deinerseits. Wenn du 1+1 zusammen zählen würdest würdest du wohl nicht Blind alles glauben was der DFB (Bierhoff und Co.) so nach Aussen kommuniziert. Scheinbar machts keinen Sinn mit dir ernsthaft darüber zu diskutieren, dafür ist mir auch die Zeit zu schade, also :wavey:.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Schön übel, dass man so einknickt. Schade, dass die nationalen Verbände ihre machtposition so völlig unterschätzen. Wenn die großen nationen wie england, Deutschland, Frankreich, Spanien und co zusammenhalten und mit ausstieg drohen, wäre die FIFA am ende, da das turnier plötzlich ohne sportlichen Wert wäre. ohne die Stars würde die FIFA in der zukunft massive finanzielle einbußen erleiden.

Ich bin schon arg enttäuscht.
Hätten alle Nationen gemeinsam diese Linie weiterverfolgt, dann hätte auch ich es begrüßt, dies weiter durchzuziehen. Jetzt wo vorher alle anderen abgesprungen sind, steht die deutsche Nationalelf mit dem Rücken zur Wand. Man weiß ja nicht, was diesem wahnwitzigen Infantino noch alles einfällt bzw. ist die FIFA in persona des Wahl-Katarers Infantino mit dem Ausrichter fast schon gleichgeschaltet. Punktabzüge würden das Turnier natürlich zur sportlichen Farce machen, ich bezweifle, dass die FIFA so weit gehen würde. Verzichten und über Präsident Neuendorf Kritik zu üben ist in letzter Instanz aber inkonsequent.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
83
Wohl, offenbar, also wieder nichts offizielles und nur Vermutungen deinerseits. Wenn du 1+1 zusammen zählen würdest würdest du wohl nicht Blind alles glauben was der DFB (Bierhoff und Co.) so nach Aussen kommuniziert. Scheinbar machts keinen Sinn mit dir ernsthaft darüber zu diskutieren, dafür ist mir auch die Zeit zu schade, also :wavey:.
Geht mir ähnlich mit dem User.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist doch egal wie die Konsequenzen sind (klar ist, dass sie keiner kennt). Ob gelbe Karte oder Punktabzug: die NM könnten bei einem Protest nur gewinnen. Letztlich geht es bei einer WM auch um politische Selbstvermarktung. Der sportliche Gewinn einzelner Individuen (Ich habe das Finale einer WM erreicht) sollte doch angesichts der sonstigen Privilegien dieser berühmten, einflussreichen und wohlhabenden Menschen klar in den Hintergrund treten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.636
Punkte
113
Wohl, offenbar, also wieder nichts offizielles und nur Vermutungen deinerseits. Wenn du 1+1 zusammen zählen würdest würdest du wohl nicht Blind alles glauben was der DFB (Bierhoff und Co.) so nach Aussen kommuniziert. Scheinbar machts keinen Sinn mit dir ernsthaft darüber zu diskutieren, dafür ist mir auch die Zeit zu schade, also :wavey:.
Nur um dir nochmal den Spiegel vorzuhalten dein ursprünglicher Beitrag:
Vor allem hätte er absolut nichts zu verlieren gehabt und auch seine Mannschaft nicht. Bekommt er gleich in der 1. Gelb und wird daraufhin vom Ref hingewiesen das er jetzt Gelbrot sieht wenn er sie nicht sofort abnimmt, hätte er sie halt dann abgenommen und kein Mensch hätte ihm einem Vorwurf gemacht. Er als Torhüter hat noch nie eine Gelbe gesehen bei einer EM oder WM.
Das entspricht dann also den Fakten? Hast du dafür sowas wie ne Quelle?
Die "Vermutungen" meinerseits basieren wenigstens auf belegbaren, nachvollziehbaren Indizien, während von dir nichts als heiße Luft kommt.
Wärst ein klasse Querdenker, von anderen Fakten fordern, aber selbst nichts dergleichen vorweisen können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
die NM könnten bei einem Protest nur gewinnen.

Exakt. Dazu müsste die FIFA auch erstmal diesen Punktabzug durchziehen, was nur noch mehr schlechte Presse gibt.
Ich hätte eine ganz andere Idee. Einfach beim Aufwärmen T-Shirts tragen mit der Aufschrift:

Gianni Infantino: Today I feel gay."

Ein Zitat vom Chef selbst, dürfte doch kaum verboten sein.
 
Oben