Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Die Kampagne Selbstsabsolution ist gestartet.

"Es ist die böse Fifa, wir wollten ja, aber die wollten uns bestrafen."

Also entweder sind die Dumm wie Brot oder halten uns dafür. Dass die Fifa ein Sauvereien ist, ist nicht erst seit heute bekannt. Da habe ich nichts anderes erwartet. Aber vorher groß rumtröten und jetzt den Schwanz einzuziehen ist lächerlich. Das gilt natürlich auch für die anderen Teams / Verbände.

Die One Love Binde ist immer noch möglich und ehrlich, nämlich fürs Geld. Ich will nie wieder was von diesen Verbänden / Spielern mehr hören.

Protest ja, aber nur wenn es nicht wehtut.

Von jetzt ab (eigentlich auch vorher) sollte man Abstand davon nehmen in anderen Ländern, bei denen es mit der Freiheit nicht gut bestellt ist, von Menschen Zivilcourage zu fordern oder sie zu verurteilen, wenn sie nichts sagen (können). Denn die haben mehr zu verlieren als ein nur einen sportlichen Wettkampf.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Irgendwie ist doch diese ganze Binden-Diskussion einfach nur lächerlich. Jetzt, nach mehreren Jahren, wo längst jedem bekannt ist, in was für einem Land die WM stattfindet, da soll dann mit Gesten irgendwas "gerettet" werden. Ob sie nun mit oder ohne Binde auflaufen, letztlich hat da niemand was von. Starke und wirklich wirksame Gesten wie ein Boykott aller großen Nation für diese WM, das hätte was bewirkt. Aber dazu ist man nicht bereit. Dann soll man es jetzt auch ganz lassen und sich auf den sportlichen Wettbewerb konzentrieren. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
Du sprichst mir aus der Seele!

Hätten sich die großen Fußballnationen darauf verständigt, nicht bei der FIFA - WM teilzunehmen und eine eigene WM auszuspielen, dann hätte ich dies unterstützt.

Außerhalb der Spiele schalte ich mittlerweile bei den Fußballübertragungen ab. Es geht vor allem um das Aussehen dieser Kapitänsbinde und um andere Dingen, die nichts mit Fußball zu tun haben. Zumindest war dies zumeist der Fall, wenn ich durchgezappt habe.

Sprecht endlich über Fußball, ihr Experten!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Im Endeffekt hätte Katar(=FIFA) sie einfach machen lassen sollen. Die Medien in den Staaten der Menschenrechtsfreunde Katar, SA, China usw. Hätten die Binde und für was sie stehen soll, eh nicht erwähnt und die jeweils heimischen Medien hätten ihre "Helden" gehabt. So muss man ja doch ein bisschen Bammel haben, ob nicht einer aus der Reihe tanzt. Lustig fänd ich es.
Das ganze sollte doch den letzten zeigen was das ganze ist, eine reine Propaganda Veranstaltung der katarischen Herrscher, die ihre Position stärken wollen, im und außerhalb des Landes, da wird nicht die winzigste Kleinigkeit erlaubt, dennoch wiederholen manche die Mär der unpolitischen FIFA
Die FIFA selbst weiß natürlich zu 100 % was sie machen und sie haben es selbst auch schon offen kommuniziert in Position des mächtigen Generalsekretärs
“I will say something which is crazy, but less democracy is sometimes better for organizing a World Cup,” he told a symposium on the tournament.

“When you have a very strong head of state who can decide, as maybe Putin can do in 2018...that is easier for us organizers than a country such as Germany....where you have to negotiate at different levels.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Du sprichst mir aus der Seele!

Hätten sich die großen Fußballnationen darauf verständigt, nicht bei der FIFA - WM teilzunehmen und eine eigene WM auszuspielen, dann hätte ich dies unterstützt.

Außerhalb der Spiele schalte ich mittlerweile bei den Fußballübertragungen ab. Es geht vor allem um das Aussehen dieser Kapitänsbinde und um andere Dingen, die nichts mit Fußball zu tun haben. Zumindest war dies zumeist der Fall, wenn ich durchgezappt habe.

Sprecht endlich über Fußball, ihr Experten!
Sehe ich auch so.

Fehlt nur noch der ARD Brennpunkt zum Thema, wundern würde es mich nicht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.083
Punkte
113
Was ist der Verweis auf die Vergangenheit eigentlich immer für ein Argument? Würde bedeuten, dass man sich oder seine Meinung/Verhalten nie ändern/überdenken kann, weil ist ja Heuchelei. :rolleyes:
Anhand seiner Vergangenheit glaube ich einen ******* dran, dass er seine Meinung geändert hat. Das einzige, was sich geändert hat, ist dass er jetzt von anderen verlangt etwas zu tun, was er selbst nicht tun würde, wenn es für ihn Konsequenzen hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Man wird kaum einen größeren Kritiker an dieser Rotzveranstaltung finden als mich, aber ich finds immer ein bisschen befremdlich, wenn die Verantwortung, "Haltung zu zeigen" oder "ein Zeichen zu setzen", auf die Sportler abgewälzt wird. Das fand ich in Peking schon falsch und das ist in Katar nicht viel anders. Wie viele olympische Spiele wird ein durchschnittlicher Wintersportler bestreiten, wie viele Weltmeisterschaften wird ein durchschnittlicher Kicker spielen? Für viele wirds ein einmaliges Erlebnis sein, und selbst bei einer extrem langen Karriere kann man die Teilnahmen an einer Hand abzählen. Für so gut wie jeden ist ein Kindheitstraum, sein Land bei so einer Großveranstaltung zu vertreten ... da finde ich es ziemlich vermessen, von denen dann "ja fahr halt nicht hin, damit setzt du ein Zeichen!" zu fordern. Keiner dieser Spieler kann was dafür, dass diese Veranstaltungen an diese Länder vergeben wurden.

Die Verantwortung muss da klar bei der FIFA und den Verbänden liegen. Und ja, in der Hinsicht ists zum Heulen, dass man selbst bei einem Miniprotest wie der Armbinde auf peinlichste Art und Weise wieder einknickt. Da hätte man, wenn man gewollt hätte, locker Wege finden können, um das durchzuziehen ... und wenn du es nur im ersten Spiel oder nur in den Gruppenspielen machst, es wäre trotzdem besser gewesen, als jetzt zu kuschen und ganz darauf zu verzichten. Schade.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Ich finde eben nicht:" sprecht über Fußball". Sprecht über die Zustände. Lasst nicht zu, dass ein Fußballfest entsteht das Katar ausschlachten kann. Die ganze WM ist eine Imageveranstaltung, natürlich hätte man am besten nicht mitgemacht, aber jetzt sollte man wenigstens verhindern, dass über die wichtigen Themen nicht mehr geredet wird.
Natürlich ändert das nichts an der politischen Weltlage, aber ich würde behaupten der durchschnittliche Mitteleuropäer sieht Katar heute kritischer als vor 10 Jahren weil er viel mehr weiß über das Land. Mir geht es zumindest so. Und auch wenn das dann ein kleiner Sieg ist, würde ich den gerne mitnehmen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man wird kaum einen größeren Kritiker an dieser Rotzveranstaltung finden als mich, aber ich finds immer ein bisschen befremdlich, wenn die Verantwortung, "Haltung zu zeigen" oder "ein Zeichen zu setzen", auf die Sportler abgewälzt wird. Das fand ich in Peking schon falsch und das ist in Katar nicht viel anders. Wie viele olympische Spiele wird ein durchschnittlicher Wintersportler bestreiten, wie viele Weltmeisterschaften wird ein durchschnittlicher Kicker spielen? Für viele wirds ein einmaliges Erlebnis sein, und selbst bei einer extrem langen Karriere kann man die Teilnahmen an einer Hand abzählen. Für so gut wie jeden ist ein Kindheitstraum, sein Land bei so einer Großveranstaltung zu vertreten ... da finde ich es ziemlich vermessen, von denen dann "ja fahr halt nicht hin, damit setzt du ein Zeichen!" zu fordern. Keiner dieser Spieler kann was dafür, dass diese Veranstaltungen an diese Länder vergeben wurden.

Die Verantwortung muss da klar bei der FIFA und den Verbänden liegen. Und ja, in der Hinsicht ists zum Heulen, dass man selbst bei einem Miniprotest wie der Armbinde auf peinlichste Art und Weise wieder einknickt.
Sehe ich anders. Dieses "nur einmal im Leben eine WM" ist genauso ne heuchlerische Kacke, wie Gas Deals. Immer wenn man es grad braucht, hier Karriere, da Gas, kann man "mal ne Ausnahme" machen. Ganz abgesehen davon, dass DIESE WM im CV sicher kein Ruhmesblatt in jedes Spieler Karriere ist. Ich sehe es daher komplett umgekehrt: nur die Spieler können was ändern. Kommen sie nicht, findet keine WM statt. So einfach ist das. Verstehe nicht, warum Sportlern jegliche Verantwortung abgenommen wird. Haben die kein Hirn? Shut up and dribble?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.083
Punkte
113
Sehe ich anders. Dieses "nur einmal im Leben eine WM" ist genauso ne heuchlerische Kacke, wie Gas Deals. Immer wenn man es grad braucht, hier Karriere, da Gas, kann man "mal ne Ausnahme" machen. Ganz abgesehen davon, dass DIESE WM im CV sicher kein Ruhmesblatt in jedes Spieler Karriere ist. Ich sehe es daher komplett umgekehrt: nur die Spieler können was ändern. Kommen sie nicht, findet keine WM statt. So einfach ist das. Verstehe nicht, warum Sportlern jegliche Verantwortung abgenommen wird. Haben die kein Hirn? Shut up and dribble?
Ein Verband kann mehr bewegen als ein einzelner Spieler, der halt im Zweifelsfall nicht aufgeboten wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich finde eben nicht:" sprecht über Fußball". Sprecht über die Zustände. Lasst nicht zu, dass ein Fußballfest entsteht das Katar ausschlachten kann. Die ganze WM ist eine Imageveranstaltung, natürlich hätte man am besten nicht mitgemacht, aber jetzt sollte man wenigstens verhindern, dass über die wichtigen Themen nicht mehr geredet wird.
Kann doch jeder seine social media accounts nutzen für seine politische Meinung. Oder drohen dann auch Sperren?
 
Oben