Der "Porzingis zu den Mavs"-Thread


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.675
Punkte
113
Man überlege, wen man z.B. zuletzt geholt hat, als man richtig Kohle hatte :clown:
https://media1.tenor.com/images/e6e35a2823ce9d0ca8d529a57696306d/tenor.gif?itemid=7623182
tenor.gif
Macht Spaß wa? :saint:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Falls die Mavs tatsächlich Porzingis, Lee, Hardaway und Burke bekommen, dann Frage ich mich, wo der Rosterspot herkommt. Für Barea bekommt man zwar eine Exception, aber doch keinen Rosterspot, oder?
Entweder folgt da noch ein Trade oder wir müssen jemanden waiven.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.685
Punkte
113
Naja die Knicks setzen alles auf eine Karte. Mit ner Menge Capspace sind schon ganz andere auf die Nase gefallen. Beim letzten Mal als sie diese Strategie gefahren sind, ist es Amare Stoudemire anstatt Lebron geworden.
Das heißt jetzt eigentlich schon Durant + X oder Bust.- Porz wird mir hier ein bisschen zu schlecht gemacht, wenn er fit ist für mich auf jeden Fall ein Top 20 Spieler, der erst 23 Jahre alt ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Kanter hat ja schon irgendwie was angedeutet, dass im Sommer was großes passiert. Gibt dann wohl wirklich Gerüchte, dass New York seine Angel in Richtung eines großen Fisch ausgestreckt hat. Von daher macht der Trade aus NY-Sicht schon Sinn, vor allem, da Porzingis ja klar kommuniziert, dass er seine Zukunft nicht in NY sieht.

Lustig wird es halt dadurch, dass man zum einen den PG bekommt, den man eigentlich vor 1,5 Jahren hätte draften sollen und Porzingis nun quasi dazu nutzt, um die Verträge loszuwerden, die man gemacht hat, als man zuletzt Kohle hatte.

Das Ding kann für New York definitiv gut ausgehen, aber es besteht halt das (große) Risiko, dass man im Sommer die Kohle wieder jemanden gibt, der sie definitiv nicht verdient.

Für Dallas ein Deal mit Risiko, aber großen Potential. Es ist sicherlich fraglich, ob Dallas via FA so jemanden wie Porzingis holen könnte. Nun gibt man zwar Talent und Flexibilität ab, hat aber die einmalige Gelegenheit, ein unfassbar talentiertes Duo für die Zukunft zu bilden. Hardaway hat einen Kackvertrag, dürfte aber passen. Geht das schief und Porzingis haut 2020 ab, dann hat man halt Pech gehabt. Aber ohne das Risiko kommt man nicht weit. Falls dir ein potentieller Superstar wie Porzingis in den Schoß fällt, muss man zuschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Am Ende ist Porzingis ein Schatten seiner selbst, die Knicks bekommen wirklich zwei Brocken und alle erinnern in ein paar Jahre. an diesen grandiosen Knicks-Trade...
:saint:

Selbst dann war es den Versuch der Mavs wert. Die geben doch nichts ab, was sie als Core um Doncic in der Zukunft brauchen. Wes und Jordan sind past prime und bringen dich perspektivisch nirgends hin Höhstens DSJ, aber ob der future contender Material ist? Da muss dann erstmal ein großer Schritt kommen.

Wären die Knicks nicht die Knicks, könnten sogar beide Teams positiv aus dem Deal rausgehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Kanter hat ja schon irgendwie was angedeutet, dass im Sommer was großes passiert. Gibt dann wohl wirklich Gerüchte, dass New York seine Angel in Richtung eines großen Fisch ausgestreckt hat. Von daher macht der Trade aus NY-Sicht schon Sinn, vor allem, da Porzingis ja klar kommuniziert, dass er seine Zukunft nicht in NY sieht..

Seit wann ist Kanter Knicks GM?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Wo kommen die Picks her. Mit der Protection können sie doch sicher nicht den 2020er Pick traden, weil man doch keine back to back picks traden darf und wenn auch noch eine Protection drauf liegt, dann auch nicht den im FOlgejahr, wenn ich mich nicht täusche. Das würde bedeuten, dass man den 2020er und den 2022er Pick tradet?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.685
Punkte
113

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
lol....einige Stunden weder am PC noch Handy gewesen und zack...30 seiten bei RealGm etc :laugh:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nur ein kleiner Hinweise nebenbei... Doncic spielt heute Nacht nicht. Dazu fehlen die Spieler aus dem Trade.
Die Tatsache, dass ausgerechnet Carlisle der Trainer ist macht mir Sorgen. Der würde auch aus zwei A-Jugend Fußballern noch sinnvolle NBA Minuten rausquetschen. Aber das wird bei den Mavs wirklich ein katastrophales Team heute Nacht. Ich denke sehr viel Value auf diversen Wetten auf die Pistons. Ich habe so ziemlich alle Handicaps angespielt.
Passt hier nicht so ganz rein aber vielleicht möchte sich mal jemand die Quoten anschauen...

Und zum Thema: Toller Trade für die Mavs. War mir nicht sicher wie Dallas um Doncic aufbauen will. Porzingis ist sofortige Verstärkung und gleichzeitig aber auch noch sehr jung. Starker Move.

Bin überrascht, dass die Knicks keine besseren Angebote hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
**** off Mavs! Was für ein Scrap Move. All das Talent weg und der ganze Rest....so biter. Dallas lässt sich abziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Kein Plan was einige hier sich zusammenreimen, alleine Doncic und Porzingis. :love:
Ich war ja weit vor dem Draft auf dem Doncic-Zug, dank Dirk auch eine positive Einstellung gegenüber den Mavs und dann noch den Zinger, da muss man diese Kombo einfach lieben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cuban und co. waren eh nie Fans von Picks?! Quasi 2 Picks für Luka, 2 für Porz. ¯\_(ツ)_/¯

Die Mavs hatten Luka als klare #1 auf ihrem Board, weil sie davon ausgegangen sind dass Doncic voll einschlägt. Wenn du dann nur an 5 draftest, aber die Chance bekommst deine Nr. 1 zu holen, dann haust du locker noch einen Pick raus. Zudem mit der Protection das Nötigste abgesichert ist.

Und wenn man die Chance auf einen zweiten jungen Star hat, dann läßt man es auch nicht an Picks scheitern, die wenn alles planmäßig läuft so ab 20 abwärts landen.

Und bzgl. der Knicks glaube ich dass da über diverse Agent-Backchannel schon klar ist dass sich da zwei große FA zusammentun und bei den Knicks unterschreiben. Der Move jetzt ging dann einfach zu schnell über die Bühne mit einem auf dem Papier riesigen Risiko. Aber für mich hat das so ein Heat 2010 Feeling, die Knicks wußten sie müssen Platz schaffen für Spieler x und y
 
Oben