Der Odlanier Solis-Thread


Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Jetzt direkt einen wie Adamek zu boxen halte ich für risikoreich. Ein weiterer Aufbaukampf gegen einen wie Larsen wäre vielleicht besser. Adamek wäre wohl Solis` erster Gegner mit ordentlichem Handspeed. Es wird auf jeden ein hartes Stück Arbeit für beide. Anders als Chambers steht Solis geschlossener und kraftvoller da, jedoch mit genau so schnellen Händen. Aber auch Solis hat nicht den Punch, um einen Ü100kg Adamek frühzeitig zu erschüttern, und dieser wird mit Sicherheit ein paar knackige Hände durch Solis` DD schlagen. Ich geh` jetzt einfach mal davon aus, dass Solis sich seit Airich in einigen Berreichen wieder verbessert hat. Für einen Punktsieg müsste es theoretisch reichen. Das könnte der Kampf werden, der Solis` Fähigkeiten ein für alle mal untermauert. Super Ansetzung.....wenn Solis den Adamek packt, dann heisst die nächste Station: Povetkin. :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt direkt einen wie Adamek zu boxen halte ich für risikoreich. Ein weiterer Aufbaukampf gegen einen wie Larsen wäre vielleicht besser.

Ja, wahrscheinlich. Den hätte er ja auch haben können, doch er bzw. sein Team haben den Kampf abgesagt, wahrscheinlich um den Adamek-Kampf nicht zu gefährden. Denn auch in einem einfachen Kampf kann man sich eine ernste Verletzung zuziehen. Wenn Solis jetzt gegen Adamek boxt kann man die Absage verzeihen. Sollte es aber auch zu diesem Kampf nicht kommen steht Solis wirklich verdammt blöd dar, zumal sich viele Boxfans sicher auf diesen Kampf freuen.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Aber auch Solis hat nicht den Punch, um einen Ü100kg Adamek frühzeitig zu erschüttern

Über die Qualität von Solis punch,bin ich mir noch nicht so sicher.
Seine drei einzig namenhafteren Gegner Austin,Barrett und Drumond konnte er alle zu Boden schicken oder vorzeitig schlagen.
Doch einen Arrich oder Long lässt er stehen.

Aber ich denke das für Adamek sein punch reicht.
Tippe auf einen vorzeitigen Sieg.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Weil es hier schliesslich um Solis geht.

Eine andere und vernünftigere Antwort habe ich leider nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
An Solis-Adamek glaube ich erst, wenn die beiden im Ring stehen.

Das Risiko, dass es für Solis da nach Punkten eng wird (wer sucht die Punktrichter aus?) halte ich für absolut gegeben an. Verliert Solis gegen Adamek ist sein Status als Klitschkonachfolger o.ä. völlig im Eimer und er kann sich ganz weit hinten als Nobody anstellen, wenn er mit seiner faulen Einstellung nach einer Niederlage überhaupt weitermacht. Gegen Airich kam er mit 121kg an.....gegen Adamek sollte er zwingend unter 110kg liegen.

Wenn der Kampf kommt ist es Do or Die für Solis. Entweder er bringt sich in Stellung für einen Klitschkokampf oder er kann aufhören.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Das Risiko, dass es für Solis da nach Punkten eng wird (wer sucht die Punktrichter aus?) halte ich für absolut gegeben an. Verliert Solis gegen Adamek ist sein Status als Klitschkonachfolger o.ä. völlig im Eimer und er kann sich ganz weit hinten als Nobody anstellen, wenn er mit seiner faulen Einstellung nach einer Niederlage überhaupt weitermacht.

Da hast du völlig Recht.
Doch was bleibt Öner,wenn er nicht kämpft?
Zumal der Kampf ja nicht kostet,sondern Geld bringt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man sollte Solis vs. Adamek in Chicago boxen lassen, da leben viele Polen und man kann ne halbwegs vernünftige Halle füllen. Wäre aber ein Vorteil für Adamek.
Oder man boxt in Miami wo recht viele Kubaner leben. Oder man lässt in Las vegas boxen, dann bräuchte man aber einen zweiten Hauptkampf bzw. ne gute Undercard.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Fixed. Wär mal was Neues. Solis, im Ring mit Handschuhen, boxend. Mehr als einmal im Jahr. Gegen einen der noch lebt.

:laugh2: Wirklich unglaublich was man da Solis abverlangt. Austrainiert gegen einen sehr guten Gegner in den Ring zu steigen bei dem man Gefahr läuft, sogar zu verlieren. Also bitte, so geht es doch nicht...

Was wäre denn dann mit dem Mythos des überragenden Amateurs, dem einzig gefährlichen Gegner für die K's und letztlich auch für diesen thread im Falle einer Niederlage? Unglaublich, wenn hier einige immer noch sportlich interessante Boxkämpfe befürworten und gleichzeitig erwarten, dass diese dann auch stattfinden...ds ist doch völlig weltfremd.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Der Stil von Adamek kommt Solis sehr gut entgegen.

Aktuelle Bilder wären interessant, oder Interviews. Warum lässt Öner seine Leute nicht mit der Presse sprechen? Es wäre einfach mal interessant zu sehen, wie es um die Motivation steht. Vielleicht hat er..irgendwie wieder Lust gekriegt, zu boxen undso. vielleicht
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Merkwürdig ist schon das keiner über den Kampf berichtet und kein Team sich äußert.
Nur bei boxrec steht er drin.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Im Normalfall würde ich auf Solis tippen, aber Adamek hat mich schon so oft überrascht, gerade im HW. So richtig chancenlos habe ich ihn eigentlich nur zweimal gesehen, im LHW gegen Dawson, und gegen Vitali im HW. In diesen beiden Fights wurde er allerdings vorgeführt. Aber er stellt sich jedem Gegner, egal in welcher Klasse. Respekt dafür !

Aber erstmal muss der Kampf kommen. Solis hat ja schon viele Gegner über die Klinge springen lassen wollen, aber es wurde immer nur eine reine Luftblase draus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Merkwürdig ist schon das keiner über den Kampf berichtet und kein Team sich äußert.
Nur bei boxrec steht er drin.

Ein erster Schritt zu einer glaubhaften Ansetzung wäre eine Pressekonferenz.
Bis jetzt ist es nichts halbes und nichts ganzes. Ne Pressekonferenz wird es wenn überhaupt wie gewöhnlich erst 4-6 Wochen vor dem Kampf geben.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)

Na toll. Woran es wohl gelegen haben mag, dass der Fight nicht stattfindet...?? Fight sollte in pennsylvania steigen, die Hütte wäre voll geworden, denn in diesem Bundesstaat leben viele polnischstämmige Amis.

Nicht genug Kohle ??? Oder wird Solis nicht fit genug...?? dass Adamek gekniffen hat, wie auf einigen Boxhomepages geposted wurde, glaube ich nicht. Schade....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.699
Punkte
113
dass Adamek gekniffen hat, wie auf einigen Boxhomepages geposted wurde, glaube ich nicht.
Adamek hat zuletzt gegen Chambers und Walker geboxt.
Solis hat einen (angeblich geplanten) Kampf gegen Leif Larsen abgesagt.

Es würde mich doch etwas wundern, wenn es Adamek gewesen wäre, der sich gegen dieses Duell gesträubt hätte.

Laut BoxRec war jedoch Adameks Kampf gegen Walker bereits der Eliminator um den #2-Spot des IBF-Rankings. Adamek hätte also den Kampf gegen Solis nicht mehr gebraucht, um den gegen Pulev zu bekommen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Tja wat nun ,wenn Solis so weiter macht wird er zum Treppenwitz der Boxgeschichte.:ricardo:
 
Oben