Der Odlanier Solis-Thread


007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Adamek könnte richtig böse verprügelt werden...ich glaube er hat mittlerweile sehr stark an Nehmerfähigkeiten eingebüßt..aber es ist auch Odlanier Solis..bei dem weiß man ja nie..


Das ist es ja immer bei Solis, der ewige Konjunktiv. Adamek könnte vom Kubaner böse verprügelt werden, es könnte aber auch genau anders herum laufen. Klar Sagen kann man es eben nicht. Im Grunde genommen wissen wir doch bis heute fast nichts über Solis' wahres Leistungsvermögen. Sicher war er ein glänzender Amateur. Aber als Profi hat er in nun über fünf Jahren noch nichts gerissen. Zwar gab es den Kampf gegen Vitali, in dem er bis zum Abbruch gute Ansätze zeigte. Aber sonst ist in seinem Kampfrekord keiner dabei, der irgendwann mal zur Weltspitze gehörte.
Insofern finde ich den Kampf gegen Adamek doch sehr begrüßenswert, damit man endlich mal eine klare Aussage über Solis treffen kann.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist es ja immer bei Solis, der ewige Konjunktiv. Adamek könnte vom Kubaner böse verprügelt werden, es könnte aber auch genau anders herum laufen. Klar Sagen kann man es eben nicht. Im Grunde genommen wissen wir doch bis heute fast nichts über Solis' wahres Leistungsvermögen. Sicher war er ein glänzender Amateur. Aber als Profi hat er in nun über fünf Jahren noch nichts gerissen. Zwar gab es den Kampf gegen Vitali, in dem er bis zum Abbruch gute Ansätze zeigte. Aber sonst ist in seinem Kampfrekord keiner dabei, der irgendwann mal zur Weltspitze gehörte.
Insofern finde ich den Kampf gegen Adamek doch sehr begrüßenswert, damit man endlich mal eine klare Aussage über Solis treffen kann.

Völlig richtig. Adamek wäre eine echte Hausnummer für Solis. Ich habe aber so ein komisches Gefühl, dass dieser Kampf nicht stattfinden wird. Solis' Profikarriere verläuft bislang so unstetig, da fehlt es aus meiner Sicht an einem vernünftigen Konzept und an Kontinuität.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
@007

:thumb: - Schön, wenn der Kampf kommt. Adamek hat seinen Zenit überschritten, Solis hat seinen theoretischen Zenit noch nie erreicht. Talent alleine gewinnt keine Kämpfe. Leidenschaft kann das Zünglein an der Waage sein - Leidenschaft hatte Solis bisher nicht. Mit "den Stiefel runterboxen" alleine wird Solis den Kampf nicht gewinnen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
weiß eigentlich jemand wie viel solis als amateur im super heavyweight auf die waage brachte?
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Odlanier Solis gegen Pulev wurde auch abgesagt.
Odlanier Solis gegen Willie Herring wurde abgesagt. Solis gegen Varol Vekiloglu, abgesagt. Es gab noch eine Menge mehr seit seinem Klitschko-Kampf, es müssten mehr als 5 Kämpfe sein.
Was das Öner bringt ist, dass Solis immer im Gespräch bleibt. Es wurde auch mal von Solis vs. Charr geredet, Solis selbst (kurz vor dem Airich Kampf) hat gesagt er wolle gegen Arreola boxen.
Ich glaube auch nicht, dass er gegen Adamek boxen wird. Das ist angesichts der vielen geplatzten Kämpfe sehr unwahrscheinlich. Im November kommt vermutlich die nächste Absage, behaupte ich einfach mal.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Odlanier Solis gegen Pulev wurde auch abgesagt.
Odlanier Solis gegen Willie Herring wurde abgesagt. Solis gegen Varol Vekiloglu, abgesagt. Es gab noch eine Menge mehr seit seinem Klitschko-Kampf, es müssten mehr als 5 Kämpfe sein.
Was das Öner bringt ist, dass Solis immer im Gespräch bleibt. Es wurde auch mal von Solis vs. Charr geredet, Solis selbst (kurz vor dem Airich Kampf) hat gesagt er wolle gegen Arreola boxen.
Ich glaube auch nicht, dass er gegen Adamek boxen wird. Das ist angesichts der vielen geplatzten Kämpfe sehr unwahrscheinlich. Im November kommt vermutlich die nächste Absage, behaupte ich einfach mal.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob man irgendwo eine Hinterhof-Veranstaltung platzen lässt oder eine NBC-Card. Wenn er das kurzfristig macht, ist die Karriere von Solis in den USA vorbei.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Glaubt denn hier ernsthaft jemand, daß Solis noch irgendwas reissen wird?
Er hat doch bis zum heutigen Tage niemanden von Rang und Namen besiegt.
Nen 38 jährigen Barrett zähl ich jetzt einfach mal nicht dazu.
Vermutlich wird er an seiner Einstellung scheitern und letztlich ein weiterer Name in der Liste der vergeudeten Talente werden.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gute Entscheidung, eine hart schlagende Wundertüte wie Larsen nicht zu boxen, wenn man einen Kampf mit Adamek in Aussicht hat, der sportlich obendrein ungleich wertvoller ist. Leider sieht man das nicht überall so.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Glaubt denn hier ernsthaft jemand, daß Solis noch irgendwas reissen wird?
Er hat doch bis zum heutigen Tage niemanden von Rang und Namen besiegt.
Nen 38 jährigen Barrett zähl ich jetzt einfach mal nicht dazu.
Vermutlich wird er an seiner Einstellung scheitern und letztlich ein weiterer Name in der Liste der vergeudeten Talente werden.

Ich denke schon das Solis noch mal WM wird,dass haben Typen wie Briggs,Lyakhovich usw.... auch geschafft.

Aber ein vergeudestes Talent wäre er trotzdem,er hätte vllt ein großer werden können.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Es ist aber ein großer Unterschied, ob man irgendwo eine Hinterhof-Veranstaltung platzen lässt oder eine NBC-Card. Wenn er das kurzfristig macht, ist die Karriere von Solis in den USA vorbei.

Gegen Botha,Seldon,Kevin Johnson sollte er ja auch mal boxen.

Doch du hast nicht unrecht,da ist was dran.
Das kann Öner nicht zulassen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich denke schon das Solis noch mal WM wird,dass haben Typen wie Briggs,Lyakhovich usw.... auch geschafft.

Die hatten auch keinen WK über sich der wie ein Damokles-Schwert über allen HW-Gürteln schwebt. Wär' sein Bruder nicht zurückgekehrt hätte er gegen Peter vereinigt und heute auch den WBC-Gürtel.

Solis kann sich nur wieder nach oben boxen um irgendwo Pflichtherausforderer zu werden und das ginge sicher mit einem Adamek-Sieg am schnellsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Zudem waren selbst die offenbar noch disziplinierter als Solis und haben nicht ständig Kämpfe platzen lassen.
Kann mich zumindest nicht erinnern, daß Briggs mal auch nur annähernd soviel Speck auf den Hüften hatte wie Solis. Im Gegenteil, meist war er sogar für nen Boxer etwas zuu muskulös. Wahrscheinlich ist Briggs selbst zwischen den fights durchtrainierter als Solis an nem Kampfabend.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Wobei Briggs ein schlechtes Beispiel ist, der ja bekanntlich (trotz oder gerade wegen der Mucki´s) nur Luft für ein paar Runden/Schläge hatte..
Solis könnte ein bisschen abspecken, aber ich finde ihn trotz der Masse größtenteils schnell und dynamisch.
Wie sich weniger Kilos auf die Schlagkraft auswirken würden, kann man ja seit Arreola auch nicht wirklich mehr vorhersagen.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wahrscheinlich hatte bei Briggs ja das eine mit dem anderen zu tun. Solche Muskelberge wollen eben auch erstmal mit Sauerstoff versorgt werden. Paradebeispiel dafür ist immer wieder Bob Sapp.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Solis soll erst mal überhaupt gegen Adamek boxen. Dann sehen wir weiter. Bei Solis nimmt die Hätte-könnte-sollte-würde-Spekulation ja schon fast groteske Formen an. Dagegen hat ja selbst ein Pulev (der wahrlich auch kein Messias ist) schon mehr bewiesen. Und im Airich-Kampf habe ich zumindest KEINEN zukünftigen Champ gesehen. Das war mehr Lachnummer als wie potenzielle Wlad-Klitschko-Bedrohung. WANN sehen wir denn endlich mal die tolle Leistungsexplosion bei Solis ? Das wird wohl ewig ein Mysterium bleiben, die definitiv positive Antwort auf diese Frage. :laugh2:
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Sollte Solis wieder absagen, kann Adamek auf Povetkin treffen, da dieser heute gesagt hat, er wolle Fury oder Adamek.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Sollte Solis wieder absagen, kann Adamek auf Povetkin treffen, da dieser heute gesagt hat, er wolle Fury oder Adamek.

Wenn Povetkin jetzt doch will,könnte Adamek das ganze auch platzen lassen.
Der Povetkin Kampf bringt ihm weit mehr.
Den Kampf wollte er zuerst ja auch,doch SE wollte nicht.
 
Oben