Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Ason

Bankspieler
Beiträge
1.122
Punkte
113
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass am Ende tatsächlich Tuchel bleibt und desto weniger finde ich es gut.

Ich auch, aber vermutlich aus anderen Gründen: Ein gestärkter Tuchel, der noch 1-2 vernünftige Transfers bekommt, die die Qualität der Mannschaft wieder deutlich anhebt - das ist leider das Mittel für absolute Dominanz. Auf dem Papier ist Tuchel halt der beste Bayern Trainer, den man sich vorstellen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich auch, aber vermutlich aus anderen Gründen: Ein gestärkter Tuchel, der noch 1-2 vernünftige Transfers bekommt, die die Qualität der Mannschaft wieder deutlich anhebt - das ist leider das Mittel für absolute Dominanz. Auf dem Papier ist Tuchel halt der beste Bayern Trainer, den man sich vorstellen kann.
Das kommt vermutlich auf das Vorstellungsvermögen an. Und die aktuelle Saison hat gezeigt, dass Papier manchmal nur Papier ist.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
93
Tief im Inneren wünscht sich der Uli - Demichelis, Sagnol oder van Bommel...

Glaube ein Tuchel-Rückzieher nach der ganzen Geschichte ist für beide Seiten nicht gut...das Geschmäckle würde bleiben.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Tuchel ist erstmal verbrannt worden. Er wäre schlecht beraten, wenn er bleibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er keine Angebote erhalten wird. Eine Rückkehr in einigen Jahren ist sicherlich mal interessant, vor allem wenn Hoeneß und Rummenigge weg sind.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.850
Punkte
113
Tuchel ist erstmal verbrannt worden. Er wäre schlecht beraten, wenn er bleibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er keine Angebote erhalten wird. Eine Rückkehr in einigen Jahren ist sicherlich mal interessant, vor allem wenn Hoeneß und Rummenigge weg sind.
Hoeneß wird aber wie in Futurama als Kopf erhalten bleiben oder als schimpfender Avatar
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.593
Punkte
113
Der einzige Punkt, der bei Bayern natuerlich tatsaechlich in die Richtung geht, ist, dass fachliches Koennen alleine nicht reicht, man muss auch die Medien moderieren koennen (ausser man heisst Guardiola) und die Stars in den Griff bekommen.
Kaum einer kann besser mit den Medien im Biz, als Guardiola. Wie kommt der sonst zu seinem Ruf als unanfechtbarer Übertrainer, obwohl seine Resultate - für den Einsatz - eher überschaubar sind? So einen Ruf musste Dir erstmal erarbeiten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
interessanter Fakt im Kicker

Eine Rechnung am Campus hat ergeben, dass inzwischen jeder dritte Bayern-Youngster aus dem Nachwuchs auch Profi wird. Einbezogen wurden alle Jahrgänge ab 2003 mit der Prämisse, dass sie in einer Liga, in der im Durschnitt mehr als 100.000 Euro im pro Jahr verdient wird, mindestens 30 Einsätze verzeichnen konnten.

Finde das einen ganz guten Wert, klar wenn man dann anschaut wieviele es bei Bayern schaffen ist die Quote geringer, aber mit Pavlovic, Stanisic sind derzeit zwei dabei, wenn es nur einer in der jeder Saison schafft wäre das großartig. Zvonarek oder Wanner könnten die nächsten sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
interessanter Fakt im Kicker

Eine Rechnung am Campus hat ergeben, dass inzwischen jeder dritte Bayern-Youngster aus dem Nachwuchs auch Profi wird. Einbezogen wurden alle Jahrgänge ab 2003 mit der Prämisse, dass sie in einer Liga, in der im Durschnitt mehr als 100.000 Euro im pro Jahr verdient wird, mindestens 30 Einsätze verzeichnen konnten.

Finde das einen ganz guten Wert, klar wenn man dann anschaut wieviele es bei Bayern schaffen ist die Quote geringer, aber mit Pavlovic, Stanisic sind derzeit zwei dabei, wenn es nur einer in der jeder Saison schafft wäre das großartig. Zvonarek oder Wanner könnten die nächsten sein.
Ich halte den Wert für richtig gut, dass es sehr wenige direkt schaffen, ist eh klar.

Und weil wir grade bei Stanisic sind: Wenn der nicht zurück kommt und statt dessen irgend ein Ü30 RV geholt wird, raste ich aus (was Bayern egal sein wird, schon klar).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Frimpong scheint nicht zu Bayern zu wollen, da er die Ausstiegsklausel nur bis zu einem sehr nahen Zeitpunkt hat, glaube 1. Juni und wir halt immer noch keinen Trainer für kommende Saison.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Ich raste vermutlich nicht aus, aber genervt wäre ich, wenn wieder der ominöse "hohe 2stellige Millionenbetrag" aka 70-80 Millionen für nen 20jährigen Nachwuchsmittelfeldspieler gezahlt wird, der bei Crystal Palace "gut aussieht".

 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Zvonarek, Aznoun und Nkili haben Profiverträge erhalten. Ich denke den einen oder anderen wird man verleihen um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Wanner soll in die Bundesliga verliehen werden. Sieb soll zurückgeholt werden und dann auch an einen BL Klub verliehen werden.
 
Oben