Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zumindest ist Ancelotti erfahren genug um nicht in die Ballbesitz-Falle zu tappen wie Arsenal. Ich erwarte ein eher unattraktives Spiel, in dem sich beide belauern, bis das erste Tor fällt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich da über 2 Spiele durchsetzen kann. Ich hoffe man verkauft sich einigermaßen gut und kann mal wieder erhobenen Hauptes auf die CL-Saison zurückblicken. Sollte es am Ende wirklich mehr werden, würde mich das schon sehr überraschen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.084
Punkte
113
schön dass sich Uli wieder geäußert hat und wie immer mehr als nur einsichtig zeigt... not :D :crazy:

Ein wenig kann ich es nachvollziehen dass er sauer ist... 5/6 der Saison hat er sich nicht eingemischt und es gab trotzdem die ganze Saison nur Tuchel Theater wo das meiste selbst von Tuchel ausging. Ob jetzt in der Leistung oder in der Aussendarstellung. Dass Tuchel jetzt mit dieser Petition genüsslich kokettiert ist aufgrund seiner schlechte Gesamtperformance trotz Königsgehalt bei den Bayern ein Witz und könnte glatt von Terzic kommen. Das kann auch, wie bei Terzic, kein CL Halbfinale wegwischen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.821
Punkte
113
Vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber manchmal hat man ja Glück.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Bayern wird relativ souverän den Titel gewinnen. Die haben sich ja den größten Teil der Saison ausgeruht, während Real richtig ackern musste, und das mit dem hundertjährigen Modric, dem Querpass-Toni und dem irren Rüdiger. Im Finale kommt dann eh Gemüse, egal ob die Dortmunder Lieblingsopfer oder die Scheichfranzosen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich da über 2 Spiele durchsetzen kann. Ich hoffe man verkauft sich einigermaßen gut und kann mal wieder erhobenen Hauptes auf die CL-Saison zurückblicken. Sollte es am Ende wirklich mehr werden, würde mich das schon sehr überraschen.

Überraschende Worte, hattest du mir nicht empört vorgeworfen nach Arsenal ich würde das HF abschenken? Lustig was in zwei Wochen so passiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.353
Punkte
113
Ein wenig kann ich es nachvollziehen dass er sauer ist... 5/6 der Saison hat er sich nicht eingemischt und es gab trotzdem die ganze Saison nur Tuchel Theater wo das meiste selbst von Tuchel ausging. Ob jetzt in der Leistung oder in der Aussendarstellung. Dass Tuchel jetzt mit dieser Petition genüsslich kokettiert ist aufgrund seiner schlechte Gesamtperformance trotz Königsgehalt bei den Bayern ein Witz und könnte glatt von Terzic kommen. Das kann auch, wie bei Terzic, kein CL Halbfinale wegwischen.
Ist doch völlig egal ob uli hier recht hat oder nicht, wenige Tage vor dem vermutlich wichtigsten Spiel der Saison so ein fass aufzumachen ist dämlich von Uli.

Natürlich ist mit tuchel vieles nicht optimal gelaufen und tuchel wird hier zumindest eine gehörige Mitschuld haben, aber entweder man entlässt tuchel direkt und versucht es mit einem anderen Trainer oder man lässt ihn die Saison zuende machen und wäscht schmutzige Wäsche nach der Saison.

Das tuchel ein gewisses ego hat und so was nicht einfach runterschluckt hätte uli doch klar sein müssen, vor allem jetzt nicht wo tuchel nichts mehr zu verlieren hat und mit "house money" spielt.

Die "wahrheit" und wer recht hat ist hier völlig irrelevant und das war so eine klassische Aktion wo man wenig gewinnen und viel verlieren kann und wo uli besser mal die Klappe gehalten hätte, denn Bayern hat sich nun mal entschieden erst nach der Saison den Trainer zu wechseln und wenn man das tut muss man hier als uli Hoeneß einfach die Zähne zusammenbeißen und die schmutzige Wäsche nach der Saison waschen.

In so einer Situation ist die Wahrheit wie gesagt völlig irrelevant, in einer Position wie Uli sie hat kommuniziert man um einen Zweck zu erreichen, nicht um seine Meinung kundzutun.

Also was hat sich uli davon versprochen? Dass er tuchel so etwas anstachalt und motiviert?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
so ein bisschen "Medien vor Real vom Sportlichen weglenken" ist schon auch dabei denke ich, aber die eh schon komplizierte Trainersuche wird dadurch natürlich nicht einfacher...
Grundsätzlich ist der Inhalt natürlich unter aller Kanone, einen Trainer öffentlich so angehen geht gar nicht... in einem Satz Alonso wegen seines Charakters loben und dann den eigenen so abzuwatschen ist schon schizophren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.156
Punkte
113
Uli wollte das TT Davies und andere Spieler die nicht performen in den Arm nimmt und kuschelt, danach spielen alle gegen Real Weltklasse. TT wird nach der Bayern Station nur noch der Kuschler genannt werden und das alles wegen Uli. Uli selbst fährt demnächst nach Lissabon um Bernat zu kuscheln, auch mit LvG ist schon ein Kuschltermin vereinbart. Özil ist tiefbetrübt weil er jetzt endlich die Muskeln hätte Uli ordentlich auf's Maul zu hauen, der will aber nur noch kuscheln.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum mich diese Aussage so fasziniert oder mich wieder so überrascht.

Aber das Tuchel jetzt zum zweiten Mal so offensiv einen Treffer von Gnabry vorhersagt, finde ich einfach mega interessant. Vor allem, weil sich Tuchel noch nicht in dieser Form über einen Spieler geäußert hat, bzw. für so etwas bekannt ist.

Vielleicht bin ich ja auch nur abgestumpft von sauidiotischen Spieltag-Pks mit belanglosen Fragen und belanglosen Antworten…aber mich lässt diese Aussage einfach nicht los :LOL:

Gnabry war die ganze Saison immer wieder verletzt, hatte keinerlei Rhythmus, Konkurrenz auf seiner Position, verliert zudem bisschen den Anschluss an die Nationalmannschaft, kommt dann endlich zurück, bringt für ein paar Spiele Tore und Impulse von der Bank, um dann prompt wieder verletzt auszufallen, wo man schon Angst hatte, dass er sogar für den Rest der Saison ausfällt.

Hat dann keinerlei Einsätze mehr bis heute, wird gegen Real sein Comeback geben, wahrscheinlich auch „nur“ von der Bank.

Und Tuchel spricht zweimal von einer Tor-Garantie, keine Ahnung, finds einfach mega kurios, weil er auch schon letzte Woche davon sprach und so überzeugt davon ist.

Wird natürlicher noch kurioser, wenn der Kugelblitz morgen tatsächlich knipsen sollte:D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
Überraschende Worte, hattest du mir nicht empört vorgeworfen nach Arsenal ich würde das HF abschenken? Lustig was in zwei Wochen so passiert.
Wäre dein Post damals auch nur eine Einschätzung gewesen, hätte ich auf ihn gar nicht geantwortet. Las sich halt ganz anders. (Fokus auf neue Saison usw. aber das Thema hatten wir schon durch)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum mich diese Aussage so fasziniert oder mich wieder so überrascht.

Aber das Tuchel jetzt zum zweiten Mal so offensiv einen Treffer von Gnabry vorhersagt, finde ich einfach mega interessant. Vor allem, weil sich Tuchel noch nicht in dieser Form über einen Spieler geäußert hat, bzw. für so etwas bekannt ist.

Vielleicht bin ich ja auch nur abgestumpft von sauidiotischen Spieltag-Pks mit belanglosen Fragen und belanglosen Antworten…aber mich lässt diese Aussage einfach nicht los :LOL:

Gnabry war die ganze Saison immer wieder verletzt, hatte keinerlei Rhythmus, Konkurrenz auf seiner Position, verliert zudem bisschen den Anschluss an die Nationalmannschaft, kommt dann endlich zurück, bringt für ein paar Spiele Tore und Impulse von der Bank, um dann prompt wieder verletzt auszufallen, wo man schon Angst hatte, dass er sogar für den Rest der Saison ausfällt.

Hat dann keinerlei Einsätze mehr bis heute, wird gegen Real sein Comeback geben, wahrscheinlich auch „nur“ von der Bank.

Und Tuchel spricht zweimal von einer Tor-Garantie, keine Ahnung, finds einfach mega kurios, weil er auch schon letzte Woche davon sprach und so überzeugt davon ist.

Wird natürlicher noch kurioser, wenn der Kugelblitz morgen tatsächlich knipsen sollte:D
Naja, Tuchel wird Gnabry von Beginn an reinwerfen und kann dann das Pech nicht fassen, dass er nach 25 Minuten mit einer Muskelverletzung runter muss. Es sei denn, Sané lässt sich wieder verheizen, dann kommt Gnabry als Joker.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.591
Punkte
113
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum mich diese Aussage so fasziniert oder mich wieder so überrascht.

Aber das Tuchel jetzt zum zweiten Mal so offensiv einen Treffer von Gnabry vorhersagt, finde ich einfach mega interessant. Vor allem, weil sich Tuchel noch nicht in dieser Form über einen Spieler geäußert hat, bzw. für so etwas bekannt ist.

Vielleicht bin ich ja auch nur abgestumpft von sauidiotischen Spieltag-Pks mit belanglosen Fragen und belanglosen Antworten…aber mich lässt diese Aussage einfach nicht los :LOL:

Gnabry war die ganze Saison immer wieder verletzt, hatte keinerlei Rhythmus, Konkurrenz auf seiner Position, verliert zudem bisschen den Anschluss an die Nationalmannschaft, kommt dann endlich zurück, bringt für ein paar Spiele Tore und Impulse von der Bank, um dann prompt wieder verletzt auszufallen, wo man schon Angst hatte, dass er sogar für den Rest der Saison ausfällt.

Hat dann keinerlei Einsätze mehr bis heute, wird gegen Real sein Comeback geben, wahrscheinlich auch „nur“ von der Bank.

Und Tuchel spricht zweimal von einer Tor-Garantie, keine Ahnung, finds einfach mega kurios, weil er auch schon letzte Woche davon sprach und so überzeugt davon ist.

Wird natürlicher noch kurioser, wenn der Kugelblitz morgen tatsächlich knipsen sollte:D
Ailton wurde auch verpflichtet? :eek:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Was die Aufstellung betrifft - Sane und Musiala scheinen wohl fit zu werden, Upa, Laimer und deLigt noch fraglich.
Mazraoui wird LV spielen, in der Mitte Dier mit werauchimmer-fit ist, Kimmich rechts.
MF - der kicker geht von Laimer, Goretzka und Guerreiro aus.
Vorne mit Musiala, Sane und Kane.
Bei mir wuerden da Pavlovic und Goretzka, Musiala, Gnabry/Tel, Sane und Kande spielen, aber Tuchel wird eher wieder auf die Arsenal-Taktik zurueckgreifen.
Klar kann man mit Glueck auch mit 3 Offensiven ein Tor schiessen, zumal alle 3 ja zu Aussergewoehnlichen Dingen faehig sind, aber das wird m.E. nicht reichen gg. Real, weil die halt im MF um Laengen besser besetzt sind und auch vorne mit Vinicius einen Weltklassestuermer haben.
D.h. obwohl man hauptsaechlich hinten drin stehen wird, wird man Real nicht davon abhalten koennen ein Tor zu schiessen.
Und wenn man sich unsere Defensive so anschaut, glaube ich auch dass Real uns ueberrollt, falls wir 1:0 in Fuehrung gehen und sie so richtig Gas geben muessen.
Aber ich taeusche mich natuerlich gerne und feiere am Mi das beste Spiel seit Jahren...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
say what you wanna say, aber Loddar trifft hier den Punkt der Kritik an Uli schon sehr gut:
"Diese Kritik von Uli Hoeneß zeigt aus meiner Sicht ein Strukturproblem beim FC Bayern auf. Max Eberl ist doch jetzt der Entscheidungsträger, nicht Uli Hoeneß", sagte Deutschlands Rekordnationalspieler auf einer Veranstaltung von "Interwetten".

Der neue Sportvorstand müsse sich stark genug fühlen, "eigene Entscheidungen treffen - und nicht das machen, was am Tegernsee gedacht und gewünscht wird", kritisierte Matthäus die Einmischung von Hoeneß und schlug sich auf Tuchels Seite.

"Ein Trainer bräuchte endlich mal die volle Rückendeckung beim FC Bayern. Es gibt viele Entscheidungsträger, und jeder hat so seine Ideen, und deshalb wird man kaum alle zusammenbringen können", stellte der ehemalige Spieler der Münchner fest.
Zuletzt seien Trainer im Schnitt nur anderthalb Jahre im Amt, "wie soll sich da was entwickeln?", fragte sich der 63-Jährige.
Dem "SID" sagte Matthäus am Rande der Veranstaltung, Hoeneß habe aufgrund "seiner Erfahrungen und seiner Verdienste" natürlich "das Recht, intern über solche Sachen zu sprechen und auch kritisch anzusprechen".
Aber: "Man sollte es halt nicht vor einer Kamera machen und speziell nicht in einem Moment, wo alles eigentlich schon auf das Halbfinale in der Champions League schaut, nämlich auf Bayern München gegen Real Madrid."
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.068
Punkte
113
Na ja Matthäus hat noch ne Rechnung offen mit Hoeneß nachdem er aufgrund seines Verhaltens damals abgefertigt wurde. Er ist sicher keine neutrale Quelle.
 
Oben