Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.630
Punkte
113
Zum Glück ist es ohne Brazzo und Kahn wieder ruhig geworden im Verein.....

Viel dümmeren ****** als Hoeness kann mam eigentlich nicht mehr labern. Es ist als wolle er den verein sabotieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Sollte de Ligt ausfallen wäre das extrem bitter. Den benötigt die Abwehr wie die Luft zum Atmen.
So sehr ich den Spieler mag, Interviews, Kommunikation, Übersicht, Technik, Torgefahr, Organisationstalent und wenn Nötig auch mal Zweikampfhärte, aber jedesmal dieses Gezitter, eigentlich in jedem Kirmesspiel (Beispiel Saarbrücken), ob die Knie und oder Muskeln diesmal durchhalten, das hat schon Ausmasse wie in der Endphase Boateng. Und das ist mir gemessen am Alter des Spielers eigentlich ein bischen zu früh.....(nein ich will ihn nicht wegreden aber nerven tut es halt)

Gute Besserung @Solomo

@Bombe hat alles gesagt. Es ist mal wieder Zeit für einen 4er Pack in der Real-Bude mit richtig viel Feuer auf dem Platz, 2 Roten Karten für Real und eine für Tuchel, (der den Schiri weggrätscht in der Halbzeit) der aber nach dem Spiel einfach dann doch ruhig bleibt, diabolisch in sich hinein grinst und auf das noch zu spielende schwierige Rückspiel verweist, weil man halt auch 2 unnötige Gegentore bekommen hat. Im Rückspiel parkt man dann den Bus, Neuer macht das beste Spiel seiner Karriere und man geht torlos ins Finale (mit wieder 2 Roten Karten für Real, die einfach nicht fassen können, wo das verdammmte Spielglück geblieben ist). :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Will er evtl auch bewusst RR verhindern? So auf die alten Zeiten?
Glaube ich nicht. Er hat ja gesagt, wenn einer aus dem Gremium einen Trainer nicht mag, kommt er nicht. Den hätte er direkt verhindert.

So sehr ich den Spieler mag, Interviews, Kommunikation, Übersicht, Technik, Torgefahr, Organisationstalent und wenn Nötig auch mal Zweikampfhärte, aber jedesmal dieses Gezitter, eigentlich in jedem Kirmesspiel (Beispiel Saarbrücken), ob die Knie und oder Muskeln diesmal durchhalten, das hat schon Ausmasse wie in der Endphase Boateng. Und das ist mir gemessen am Alter des Spielers eigentlich ein bischen zu früh.....(nein ich will ihn nicht wegreden aber nerven tut es halt)
Wobei er in dem Fall nichts dafür kann, der Gegenspieler hat ihm eine unabsichtliche Kopfnuss verpasst und er ist dadurch unkontrolliert gelandet und aufs Knie gekracht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.156
Punkte
113
Ich glaube schon das Uli die Petition gestunken hat, und er vorbauen will falls man die CL gewinnt, denn dann steht man irgendwie schon als letzter Depp da. Bei RR sehe ich es ähnlich, er findet den Anspruch von RR das letzte Wort bei Transfers zu haben als völlig absurd an und daher will er jetzt durch die Hintertür klar machen das er ja nur 3. Wahl ist und bescheiden bleiben sollte. Die Zeiten haben sich aber geändert natürlich hat der Trainer keine Lust Spieler in den Kader zu bekommen die er als nicht geeignet für seine taktische Ausrichtung ansieht. Seit 2009 hat sich viel sehr viel geändert, die damalige Losung geht's raus spielts Fußball hat sich schon dramatisch geändert. Ähnlich wie viele Ex-Spieler die über Soft-Kills fabulieren und ihre eigene Karriere immer wieder zitieren, ist auch hier ein gewisser Abstand unverkennbar. Zu Hoeness Zeiten musste man vor allem die besten Spieler der Konkurrent kennen und die dann halt holen, ab und an mal ein Auslandstransfer der oft auch schwierig war Bernado, Lunde, Marzinho, Papin, Hughes und andere lassen grüßen. Klar man hat auch Lerby, Ribery, Toni usw. in seiner Zeit verpflichtet aber auch diese Spieler waren sehr bekannt. Heute muss man schon die14- 16jährigen kennen, das ist alles ein ganzes anderes Umfeld und Geschäft geworden, auch medial hat sich vieles geändert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.068
Punkte
113
So sehr ich den Spieler mag, Interviews, Kommunikation, Übersicht, Technik, Torgefahr, Organisationstalent und wenn Nötig auch mal Zweikampfhärte, aber jedesmal dieses Gezitter, eigentlich in jedem Kirmesspiel (Beispiel Saarbrücken), ob die Knie und oder Muskeln diesmal durchhalten, das hat schon Ausmasse wie in der Endphase Boateng. Und das ist mir gemessen am Alter des Spielers eigentlich ein bischen zu früh.....(nein ich will ihn nicht wegreden aber nerven tut es halt)

Gute Besserung @Solomo
Eigentlixh ja aber zum einen kann er diesmal nichts dafür und zum anderen können wir normal einen Spieler der Klasse nicht halten. Ligt ist Weltklasse und top3 auf seiner Position. Der kann so extrem entscheidend sein für die Zukunft der Mannschaft das ich da sehr viel investieren würde insb. da er keine Diva ist und es mit Einsatz zurückzahlt. Robben haben wir damals mit noch ueblerer Vorgeschichte bekommen und wurde unser wichtigster Spieler. De Ligt ist imo unser mit Abstand bester Verteidiger.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Eigentlixh ja aber zum einen kann er diesmal nichts dafür und zum anderen können wir normal einen Spieler der Klasse nicht halten. Ligt ist Weltklasse und top3 auf seiner Position. Der kann so extrem entscheidend sein für die Zukunft der Mannschaft das ich da sehr viel investieren würde insb. da er keine Diva ist und es mit Einsatz zurückzahlt. Robben haben wir damals mit noch ueblerer Vorgeschichte bekommen und wurde unser wichtigster Spieler. De Ligt ist imo unser mit Abstand bester Verteidiger.
Volle Zustimmung. Der muss gehalten werden. Glaube auch nicht wirklich, dass er (der Spieler) weg will. Aber keine Frage. Es dürfte wenig Trainer geben, die Zweifel an ihm haben. Selbst Tuchel hat das ja langsam in der Birne. drin scheinbar ..:)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.156
Punkte
113
Das er ein außerordentlichen Einsatz zeigt keine Frage, das er sich immer reinhaut auch keine Frage, er ist aber keinesfalls Top3 auf seiner Position. Er hat immer wieder ein schlechtes Timing und sein Aufbauspiel ist nicht besonders stark. Er hatte letzte Saison eine gute Saison, diese war mager, davor bei Juve war es auch mager, so gesehen weiß ich nicht wo man ihn Top3 sehen kann. Klar ist aber auch das er im Gegensatz zu Upa und Kim den Willen hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Oberbayern
de Ligt Top 3 sehe ich auch nicht. Aber trotzdem für mich jemand, der immer spielen muss. Er hat Defizite (Aufbau, manchmal schlechtes Timing, Tempo), aber ist ein Anführer, der seinen Nebenleuten hilft und einfach ein extrem starker Verteidiger. Das mag etwas aus der Mode gekommen sein in Zeiten, in denen IV oft in erster Linie am Aufbauspiel gemessen werden, aber wie heißt es so schön: Defense wins championships ;)

Für einen IV ist er mit 24 3/4 ;) auch noch ziemlich jung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
schön dass sich Uli wieder geäußert hat und wie immer mehr als nur einsichtig zeigt... not :D :crazy:
Hatte sich Hoeneß - zumal so kurz vor dem Hinspiel gegen Real am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) - womöglich ungünstig ausgedrückt? Mitnichten. Zu dem Satz, dass Tuchel bei Misserfolgen lieber neue Spieler fordere als die eigenen zu verbessern, stehe er, versicherte der 72-Jährige im Gespräch mit dem kicker, auch wenn er den Zwist zwischen ihm und dem Trainer für medial aufgebauscht hält.

Gleichzeitig scheint Hoeneß wenig Interesse daran zu haben, in Zukunft für den innerbetrieblichen Frieden auf derartige Wortmeldungen zu verzichten. Vielmehr kündigte er an, "wild entschlossen zu sein, meine Meinung wieder deutlicher zu machen".
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.604
Punkte
113
Gleichzeitig scheint Hoeneß wenig Interesse daran zu haben, in Zukunft für den innerbetrieblichen Frieden auf derartige Wortmeldungen zu verzichten. Vielmehr kündigte er an, "wild entschlossen zu sein, meine Meinung wieder deutlicher zu machen".
Na super. Das wird uns sicher helfen in Zukunft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.068
Punkte
113
Hm, ich Verteidige Uli ja immer aber hier wäre er echt lieber still geblieben. Hoffe das er jetzt einen Schritt zurück geht. Das sind Interviews die kann man nach Saisonende und fixierten Verpflichtungen geben aber nicht jetzt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
@Bombe hat alles gesagt. Es ist mal wieder Zeit für einen 4er Pack in der Real-Bude mit richtig viel Feuer auf dem Platz, 2 Roten Karten für Real und eine für Tuchel, (der den Schiri weggrätscht in der Halbzeit) der aber nach dem Spiel einfach dann doch ruhig bleibt, diabolisch in sich hinein grinst und auf das noch zu spielende schwierige Rückspiel verweist, weil man halt auch 2 unnötige Gegentore bekommen hat. Im Rückspiel parkt man dann den Bus, Neuer macht das beste Spiel seiner Karriere und man geht torlos ins Finale (mit wieder 2 Roten Karten für Real, die einfach nicht fassen können, wo das verdammmte Spielglück geblieben ist). :)
Ich erwarte eine passive, zurueckgezogene Bayernmannschaft, die dann einfach so (wie immer) ein Tor faengt.
Dann macht man etwas auf und Real schiesst das 0:2.
Thema durch (70.min).
 
Oben