Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben. Außerdem gibt es da Unterschiede. Goretzka wird ja nicht zur 2. Mannschaft strafversetzt. Es wird ihm ein Konkurrenzkampf in Aussicht gestellt. Das ist absolut legitim, in Anbetracht der vergangenen beiden Jahre.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Der Uli nimmt schon Franzesque Züge an, wo ist derjenige der ihm verbietet in der Öffentlichkeit seine Gedanken zu äußern ? Der Uli arbeitet intern schon wieder gegen Alle, den Kaderplanern durch seine undurchdachten Äußerungen, gegen den Trainer weil er seine Forderung nach einer 6 quasi schon erstickt hat mit seiner Laimer Äußerung usw. Mir kommt es so vor das er eine Trotzreaktion zeigt, ihr habt mein Bürschen abgesägt, jetzt müsst Ihr damit leben das ich überall meinen Senf dazu gebe, ob kompetent oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Müller mit Verletzung aus dem Trainingslager abgereist, irgendwas mit der Hüfte.
Ich hoffe, man schafft ohne ihn morgen einen Sieg gegen Rottach-Egern. Wird eng :( :D

Bei Müller merkt man scheinbar langsam das Alter. Er hat halt auch schon ordentlich Spiele in den Knochen. Früher war er nie verletzt, in letzter Zeit wird das mehr.
 
Beiträge
54.013
Punkte
113
Vidovic und Ibrahimovic sind sauer darüber, dass sie nicht mit ins Tegernsee-Trainingslager durften. Bestätigt leider den Gedanken, dass es Tuchel primär um den schnellen Erfolg geht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Es passt auch zu 100% zu Bayern. Bayern ist kein Ausbildungsverein - wenn junge Spieler spielen dann nur, weil sie schon so gut sind (siehe Musiala).
naja. Die letzten 10 Jahre hat der Verein immer stolz über das teure Ausbildungszentrum erzählt und entsprechend viel Geld darin versenkt. Drauß gemacht hat man aber bisher kaum was.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass zwei zusätzlich Hütchen mehr auf dem Rasen nennenswert den Trainingsablauf gestört hätten. Das ist nur eine unschädliche Variante, die Jungs im Training zu sehen, und die an dieses Niveau zu gewöhnen. Niemand verlangt (hoffentlich), sie im Testspiel starten zu lassen oder einzusetzen. Ist vielleicht auch Tuchels Art, Zeichen zu setzen ala "ich brauche momentan gestandene Profis, keine Talente".

Die Strategie könnte durchaus sein, dass man zunächst einen stabilen Kader mit echten Klasseleuten mit nachgewiesenen Fähigkeiten bauen will, damit man ein Spielsystem auf höchstem Niveau etablieren und sehen kann. Und erst danach junge Spieler an dieses Niveau heranführen, im Schatten etablierter Topleute von denen die sich was abschauen können. So würde ich das auch unterstützen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
naja. Die letzten 10 Jahre hat der Verein immer stolz über das teure Ausbildungszentrum erzählt und entsprechend viel Geld darin versenkt. Drauß gemacht hat man aber bisher kaum was.
Wo spielen diese ganzen Klasse-Spieler aus der Akademie inzwischen, die von den Bayern-Trainern ignoriert und weggemobbt wurden? Müsste ja einfach sein ein paar Beispiele aus den letzten zehn Jahren aufzuzählen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Das Problem liegt doch tiefer, in den letzten Jahren wurde immer wieder Superlative für die Bayern Talente herangezogen, aber geschafft hat es kaum einer. Fein, Rhein, Vidovic, Imbrahimovic, Batista-Meier, Köhn, Wanner usw. die Liste ist sehr lange. Ich sehe da auch bedenken bei den Youngern die jetzt im Trainingslager dabei sind. Man muss diese Spieler sofort verleihen und zwar zu Vereinen mit bestimmter Spielkultur, nicht gegen den Abstieg und nicht österreichische oder schweizerische Provinz. Arheim war sicherlich keine schlechte Wahl. Die Rangers sicherlich auch nicht. Es gibt einen Entwicklungsstau der viele Faktoren hat, der Charakter des Spielers, schlechte Berater, falscher Fokus auf dem Campus und viel zu viel Medien die diese Spieler übertrieben hochschreiben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.767
Punkte
113
Wo spielen diese ganzen Klasse-Spieler aus der Akademie inzwischen, die von den Bayern-Trainern ignoriert und weggemobbt wurden? Müsste ja einfach sein ein paar Beispiele aus den letzten zehn Jahren aufzuzählen.
Achso. Das NLZ produziert nicht nur keine Spieler für Bayern, sondern generell niemand brauchbares. Ja, so betrachtet lohnt sich die Kohle dafür viel eher
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Wo spielen diese ganzen Klasse-Spieler aus der Akademie inzwischen, die von den Bayern-Trainern ignoriert und weggemobbt wurden? Müsste ja einfach sein ein paar Beispiele aus den letzten zehn Jahren aufzuzählen.
das ist es ja. In der Realität spielt die Jugendarbeit für den A Kader überhaupt keine Rolle. Es gibt beim FCB keinerlei Durchlässigkeit und Chance für Jugendspieler einen Entwicklungsschritt in den Profifußball zu machen ohne gleich ein Supertalent sein zu müssen. Manche Spieler machen halt auch nochmal einen Schritt wenn man sie in den Profifußball wirft weil sie eben das höhere Niveau besser annehmen oder davon schnell lernen. Man nehme Thomas Müller als Beispiel.
Bei Bayern wird aber so gut wie nie jemand mal wirklich ausprobiert. Die Entwicklung der eigenen Jugendspieler, die evtl das Talent und die Fähigkeiten für internationalen Profifußball entwickeln könnten, ist dementsprechend auch irgendwo gebremst. Mal abgesehen davon dass Bayerns Jugenteams auch wirklich nicht den Talentpool besitzen, die sie nach den ganzen Investitionen eigentlich haben müssten. Mit fehlenden Finanzmitteln kann man das jedenfalls nicht erklären. Mit fehlender Priorisierung der Jugendarbeit aber vlt. schon. Was man ja auch daran sieht dass der FCB einer der Vereine ist der den Jugendtrainern gerne mal so wenig wie möglich bezahlt.

Der einzige der es wirklich in den Bayernkader geschafft hat in den letzten Jahren ist Stanisic. Muss ja nicht mal darum gehen Stammspieler aus der Akademie zu bekommen, aber wenigstens ein paar Bankspieler könnte man ja alle paar Jahre mal produzieren.

Ansonsten ist es natürlich wieder lustig was du dir aus meinem zitierten Post mal wieder so ausdenkst um dich aufregen zu können. :crazy:
Klasse Spieler....weggemobbt....
Einfach mal was erfinden und dann von mir Antworten verlangen. Ein echter danifan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben