Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LaDainian!

Guest
Also angeblich hat der FC Bayern sein gebot für Coentrão auf 20 Mio erhöht und er sei mitlerweile fast sowas wie ein Wunschspieler von Van Gaal http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-geruecht-coentrao-hartnaeckig-813802.html

Das wär ein ziemlich starker Transfer. Coentrao gefällt mir bei dieser WM ziemlich gut, jung und sehr sehr talentiert.
Denke ihn oder Cissokho sollte man verpflichten. Würde eher Cissokho für ca. 12 Mio holen und dann nach ein paar Abgänge noch einen guten IV.
 
R

Ray

Guest
Cissokho war nicht gerade Überzeugend gegen uns ,da wirkte Contento kein deut schlechter

Hab vor kurzem eine Aussage von Nerlinger aufgeschnappt wo er meinte das man es eventuell mit Contento probieren wird

Das würde ich persönlich aufjedenfall begrüssen
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
mal ne zwischenfrage: warum steht eigentlich rensing nicht mehr im tor? soo viele punkte hat der auch nicht gekostet. ihr musstet halt oftmals ein, zwei tore mehr machen als eigentlich notwendig, aber hey, so schlimm wie immer getan wird war das nicht.

Vergiß aber bitte nicht, Du redest bei Demichelis über einen Spieler, der in der argentinischen Nationalmannschaft unter einem Nationaltrainer mit hohen fussballerischen Anforderungen, einen Stammplatz hat.

Ich will definitiv nicht seine Abwehrschnitzer wegdiskutieren. Aber die Frage muss erlaubt sein: Gibt es in einer Nation, die auf der IV-Position noch nie im Leben Probleme hatte, nicht 2 oder 3 bessere Spieler als Demichelis. Ich denke nein und glaube, auch Maradona sieht das so, sieht Demichelis im Gesamtpaket. Dazu zählen Technik, Spielaufbau, Erfahrung und nicht zuletzt seine ab und an aufblitzende Torgefährlichkeit.

Versteh mich nicht falsch. Seine Böcke hat er, aber insgesamt hat er halt auch ne Menge positiver Aspekte und die solltest Du nicht immer vom trockenen Sessel aus einfach wegwischen wollen. Gerade in anbetracht der Tatsache, daß die Fachleute aus der Praxis (Hitzfeld, van Gaal und jetzt Maradona) den Spieler ja scheinbar anders sehen, seine Böcke sicher auch registrieren, ihn aber trotzdem spielen lassen.

Ein weiterer Punkt ist folgender: Macht Demichelis einen Bock, schreit inzwischen ganz Deutschland auf und analysiert. Hechtet aber Supi-Dupi-80 Mille-Vidic (Vorsicht Insider) als Torwart durch den Strafraum, dann sagt wirklich kaum ein Mensch etwas. Stell Dir ehrlich mal vor was los gewesen wäre, wenn Demichelis diese Vidic-Flugeinlage gebracht hätte.

Was ich sagen will: Fehler passieren ständig, nur bei vorgemerkten Spielern wie Demichelis, wird wesentlich penibler hingeschaut.


So und zum Abschluss meine persönliche Meinung: Ich mochte den Gaucho noch nie so richtig, habe mich auch immer an seinen Lässigkeiten und an seiner fehlenden Bereitschaft zur Unterordnung gestört. Daher wäre ich nicht sauer, wenn irgendein Athletico City, meinetwegen auch aus Turin nach der WM käme und den Spieler bei Bayern mit Gold rauskaufen würde. Aber trotzdem hat der Spieler dem FC Bayern sicher mehr genutzt als geschadet. Ich hoffe darauf können wir uns einigen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Lell war lt. eigener Aussage seit 3 Monaten vom Arbeitgeber wg. gesundheitlicher und privater Probleme freigestellt. Meines Wissens ist auch kein Gehalt geflossen.

Lell hat sich nicht weiter dazu geäussert, seitens des FC Bayern kommt kein Wort darüber und nicht mal die Presse spekuliert öffentlich. Sollte man so respektieren, jeder kann sich ja seinen Teil dazu denken.

Hoffe mal für Lell, dass Berlin die richtige Wahl war. Wäre an seiner Stelle lieber nach Österreich gegangen, er hat aber wohl bewusst die Hertha gewählt (im übrigen mit einem 1-Jahresvertrag), wenn er in Berlin nicht zurecht kommt, dann wird sich das Thema Profifussball für Lell erledigt haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schön das du sachlich antwortest, mass. dann will ich mal.

Vergiß aber bitte nicht, Du redest bei Demichelis über einen Spieler, der in der argentinischen Nationalmannschaft unter einem Nationaltrainer mit hohen fussballerischen Anforderungen, einen Stammplatz hat.
Ich will definitiv nicht seine Abwehrschnitzer wegdiskutieren. Aber die Frage muss erlaubt sein: Gibt es in einer Nation, die auf der IV-Position noch nie im Leben Probleme hatte, nicht 2 oder 3 bessere Spieler als Demichelis. Ich denke nein und glaube, auch Maradona sieht das so, sieht Demichelis im Gesamtpaket. Dazu zählen Technik, Spielaufbau, Erfahrung und nicht zuletzt seine ab und an aufblitzende Torgefährlichkeit.


schau dir mal seine konkurrenz in der nationalmannschaft an. nach samuel kommt da nicht mehr viel. ich weiß nicht ob maradona gut nominiert hat, aber im kader ist da einfach nicht viel qualität in der innenverteidigung, von samuel abgesehen.


übrigens hat demichelis auch schon bei der wm zwei schwere böcke geschossen. gestern hat er fast die griechen ins achtelfinale gebracht (samaras schießt knapp daneben), gegen südkorea hat er das 4:1 quasi selbst reingeschossen. ich weiß, du willst sie nicht wegdiskutieren, aber drei spiele, zwei schwere böcke - das ist eine miese quote.

Versteh mich nicht falsch. Seine Böcke hat er, aber insgesamt hat er halt auch ne Menge positiver Aspekte und die solltest Du nicht immer vom trockenen Sessel aus einfach wegwischen wollen. Gerade in anbetracht der Tatsache, daß die Fachleute aus der Praxis (Hitzfeld, van Gaal und jetzt Maradona) den Spieler ja scheinbar anders sehen, seine Böcke sicher auch registrieren, ihn aber trotzdem spielen lassen.


natürlich hat demichelis qualitäten, das lässt sich nach der saison von vor zwei jahren ja gar nicht wegdiskutieren. nur bringt der beste supi-dupi verteidiger nichts, wenn er immer wieder böcke schießt und damit tore verschuldet. fernando meira war da auch so jemand, eigentlich ein toller innenverteidiger, aber immer wieder mit schweren fehlern im spiel, weshalb ich froh bin das er nicht mehr beim vfb spielt (und in der nationalmannschaft hat ihm mittlerweile ricardo costa den rang abgelaufen, das sagt auch einiges). abwehrspieler sind ähnlich wie torhüter, fehler können da ganz leicht zum gegentor führen. ungerecht für die spieler? sicherlich. aber das ist nunmal das los, das sie gezogen haben.

und zu den trainern: bei hitzfeld hatte er den bonus seiner tollen vorsaison. van gaal hatte schlichtweg keine alternativen, da er in seiner abwehr verständlicherweise auch ein bisschen erfahrung haben wollte und die linke abwehrseite nicht konstant mit badstuber/contento besetzen konnte.

bei maradona weiß ich nicht ob er alternativen hat, im kader sind jedenfalls keine.

Ein weiterer Punkt ist folgender: Macht Demichelis einen Bock, schreit inzwischen ganz Deutschland auf und analysiert. Hechtet aber Supi-Dupi-80 Mille-Vidic (Vorsicht Insider) als Torwart durch den Strafraum, dann sagt wirklich kaum ein Mensch etwas. Stell Dir ehrlich mal vor was los gewesen wäre, wenn Demichelis diese Vidic-Flugeinlage gebracht hätte.


hier geht unsere meinung sehr stark auseinander. gerade in den medien wird demichelis mit samthandschuhen angefasst. da hat man das gefühl die kommentatoren sehen immer den demichelis aus der saison 07/08 vor sich.

Was ich sagen will: Fehler passieren ständig, nur bei vorgemerkten Spielern wie Demichelis, wird wesentlich penibler hingeschaut.


bei demichelis sind es ja oftmals nicht die strittigen kleinigkeiten wie stellungsspiel oder kopfballduell, es sind auf diesem niveau eigentlich unvorstellbare böcke wie abspiel- oder dribbelfehler, die in einer konstanz vorkommen, die einfach nur :crazy: ist.

und auch wenn dieser absatz im fall der fälle sicher untergehen wird und sich mehr auf meine kritik an ihm eingeschossen wird: ich halte es nicht für ausgeschlossen das demichelis nochmals in seine 07/08 form kommt, in der er einer der, wenn nicht der beste innenverteidiger der bundesliga war. ausgeschlossen ist das nicht. aber ich halte es nach zwei sehr miesen saisons einfach für sehr unwahrscheinlich. und in der form der letzten zwei jahre ist er maßlos überschätzt. das ist biederer bundesligadurchschnitt mit der tendenz zu weniger. nicht wegen seinen grundsätzlichen fähigkeiten, sondern wegen seiner fehlerquote, die, wie weiter oben geschrieben, für einen iv einfach deutlich zu hoch ist.


@ bombe


im aufstiegsfall verlängert sich lells vertrag bis 2013.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
Mich nerven weniger die totalen Böcke. Da passiert komischerweise selten was. Vielmehr regt mich eine Szene wie beim 1:0 von Inter in der CL auf: Da verliert er 20 m vor dem Strafraum ein Kopfballduell, bleibt erst mal stehen und orientiert sich.Milito (der mit ihm im Kopfballduell war, also auf gleicher Höhe) läuft sofort Richtung Tor, hat 10 m Vorsprung vor Transusenmicho und haut ihn rein. DAS darf nicht passieren.

Micho antizipiert sehr gut, aber wenn mal schnelle Reaktionen gefragt sind, guckt er immer nur hinterher.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@Liberal

2 Böcke, aber nur ein Tor, dazu ein Tor selbst gemacht gestern. So schlecht finde ich die Quote gar nicht;)
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das Problem ist halt, wenn ein Bock zu einem Tor führt, ist das Geschrei groß, wenn er aber unbestraft bleibt, dann ist es eben ok. Mich würde mal interessieren, wie viele Böcke zu Gegentoren geführt haben!?


Hoffe mal für Lell, dass Berlin die richtige Wahl war. Wäre an seiner Stelle lieber nach Österreich gegangen, er hat aber wohl bewusst die Hertha gewählt (im übrigen mit einem 1-Jahresvertrag), wenn er in Berlin nicht zurecht kommt, dann wird sich das Thema Profifussball für Lell erledigt haben.

Also wenn er in Berlin sich nicht zurechtfindet, heißt das noch lange nicht, dass seine KArriere vorbei ist. Er hätte sich allerdings tatsächlich erstmal einen Verein suchen sollen, wo er nicht so im Fokus steht, wie bspw. Bochum oder Duisburg.

Aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass er es schafft. Vielleicht waren die Bayern nicht die richtige Wahl, aber hier sind schon Fußballer ganz anderer Qualität gescheitert und immerhin hat Lell auch schon CL Spiele gemacht, manchmal auch keine schlechten. Er passt nicht zu den BAyern, aber für einen Mittelmässigen Bundesligaklub wie Kasierslautern oder Köln wird es wohl allemal reichen.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass er wieder in Form kommt, alles andere wird man dann sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Liberal

2 Böcke, aber nur ein Tor, dazu ein Tor selbst gemacht gestern. So schlecht finde ich die Quote gar nicht;)


ich finde nicht das man demichelis positiv anrechnen sollte das samaras den ball nicht verwandelt. dafür kann er nichts. ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
laut Rummenigge und Nerlinger sucht man zur kommenden Saison eigentlich nur einen LV, muss aber auch nicht sein, man glaubt das Contento den naechsten Schritt machen kann, falls einer kommt dann wird wohl Braafheid endgueltig gehen. Neben Contentrao wird nun auch Evra gehandelt. Was ist eigentlich mit Rensing, hat der schon einen neuen Verein ?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Libero, da kannst du sagen was du willst - wenn einer gut genug ist um in einem der 3 weltbesten Nationalteams zu spielen, dann kann er kein Problem fuer Bayern sein dass man beseitigen muss.
Der Vergleich mit Rensing hinkt ja schon deshalb weil der Bayern tatsaechlich einige Punkte durch Fehler gekostet, (bei Torhuetern werden Fehler ja auch fast immer mit Toren bestraft).
Demi's Fehler haben die ganze Saison ausser Herzstillstaenden nichts verursacht.
Mit Breno, Badstuber und DvB gibt es 4 Bewerber um 2 Plaetze - wenn Demi tatsaechlich zu einem untragbaren Risiko wird kann man ihn immer noch ersetzen.
Ihn aber jetzt "loszuwerden" um dann fuer 20mio einen Ersatz zu holen finde ich rausgeworfenes Geld.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Schon bemerkenswert, wie Demichelis hier geschützt wird. Keine Frage, er hat gute Anlagen, aber in den letzten zwei Jahren waren seine Leistungen inakzeptabel. Man kann doch nicht ernsthaft abstreiten, dass er nicht nur Großchancen, sondern auch Tore verschuldet hat. Allein die CL-Niederlage gegen Inter geht zum großen Teil auf seine Kappe wegen dem kapitalen Stellungsfehler beim 0:1.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn Demichelis seine Fehler nicht abstellt wird er über kurz oder lang nicht mehr spielen. So einfach ist das.

Und das seine Fehler nichts verursacht haben, stimmt so auch nicht. Das CL Finale wurde schon angesprochen, erinnern wir uns an das Juve-Rückspiel wo das von ihm verschuldete 0-1 auch mal das Aus hätte bedeuten können. Gegen Manu im Hinspiel hat er in der 1 Minuten völlig unnötig den Freistoß verursacht der zum 0-1 führte. Die Liste ließe sich auch noch weiter führen und auch in der Liga war sicher mal ein Bock dabei, der zu einem Gegentor führte.

Am Ende liegt es an ihm selbst. Kommt ein LV steht er in Konkurrenz zu Badstuber und van Buyten. Wenn er fehlerfrei spielt hat er gute Chancen einen von beiden zu verdrängen, wenn nicht sitzt er sicher auf der Bank. Van Gaal hat im Laufe der Saison zu einem Abwehrchef van Buyten tendiert und das er Badstuber weiter fördern will, darf man wohl als gesichert annehmen. Ich gehe davon aus das diese Fehleranfälligkeit nächste Saison nicht ohne Konsequenzen bleiben würde, sollte Badstuber wirklich von der Position AV erlöst werden.

Über einen Verkauf wird man dann früh genug nachdenken müssen (im falle eine Demichelis auf der Bank, sicher spätestens zur Halbzeit der Saison, dann wird der nämlich freiwillig gehen wollen.)
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Die BAyern kassieren laut Kicker für Lell keine Ablöse. Wenn man bedenkt, dass man von Stoke hätte 3,8 bekommen können, ist das im großen und ganzen kein gutes Geschäft. Aber das Geld das Lell verdient hat, belastet auch den Etat nicht mehr und von daher ist es gerade mal so noch in Ordnung.


Und das seine Fehler nichts verursacht haben, stimmt so auch nicht. Das CL Finale wurde schon angesprochen, erinnern wir uns an das Juve-Rückspiel wo das von ihm verschuldete 0-1 auch mal das Aus hätte bedeuten können. Gegen Manu im Hinspiel hat er in der 1 Minuten völlig unnötig den Freistoß verursacht der zum 0-1 führte. Die Liste ließe sich auch noch weiter führen und auch in der Liga war sicher mal ein Bock dabei, der zu einem Gegentor führte.

Von meiner Seie aus war das eher eine Frage. Aber andererseits hat Demichelis auch gegen ManU nen Bombenjob gemacht, nachdem Bock und viele Bälle weggrätscht, die Rooney sich hätte schnappen können. Wie gesagt, wenn er die Fehler abstellen würde, wäre er wohl einer der besten Innenverteidiger der Welt. Wer weiß, vielleicht gibt es ne ordentliche Rotation mit ihm und den anderen beiden Innenverteidigern. Vielleicht tut ihm die Bank auch mal ganz gut und er ist besser motiviert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben