Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich weiß es nicht aber würde folgendes einschätzen wollen. DAZN wird ab 3 Uhr live sein und die drei WM-Kämpfe übertragen: Wilder-Fury,Hurd-Welborn und Barriga-Licona.
Alternativ könnten sie anstatt dem Minimum-Fight Joe Joyce gegen Joe Hanks zeigen. Canelo-Golovkin-ll wurde schon ab 2 Uhr übertragen von DAZN, dieses Szenario ist dann auch möglich.

Würde mich etwas überraschen wenn sie den Ortiz-Kampf nicht übertragen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.618
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich freue mich richtig auf den Kampf. Hoffe und glaube Fury wird annähernd in der WK Form einmarschieren und dann wirds ein richtig spannendes Ding
Ich freu mich auch sehr darauf und irgendwie kommt mir das noch gar nicht "real" vor, dass der Fight schon in ein paar Tagen tatsächlich stattfindet.
Man kann echt nur hoffen, dass das kein abgekartertes Spiel zwischen beiden ist, um Fury (mit einer Niederlage) noch einen schönen Payday zu servieren und Wilder damit die Tür zu einem Fight gegen AJ weit öffnet.

Ich hoffe wirklich, das wird ein ernst gemeinter, offen geführter Fight ohne Haken und Ösen und auch wenn Fury fürchterlich auf die Fresse kriegen sollte, ist mir das egal. Meinen Respekt dafür, was er in den letzten Monaten geleistet hat, hat er sowieso.

Ich will bloß nicht irgend eine "Lachnummer" sehen, wo sich beide nicht weh tun wollen oder ähnliches... das wäre das Schlimmste.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Ich freu mich auch sehr darauf und irgendwie kommt mir das noch gar nicht "real" vor, dass der Fight schon in ein paar Tagen tatsächlich stattfindet.
Man kann echt nur hoffen, dass das kein abgekartertes Spiel zwischen beiden ist, um Fury (mit einer Niederlage) noch einen schönen Payday zu servieren und Wilder damit die Tür zu einem Fight gegen AJ weit öffnet.

Ich hoffe wirklich, das wird ein ernst gemeinter, offen geführter Fight ohne Haken und Ösen und auch wenn Fury fürchterlich auf die Fresse kriegen sollte, ist mir das egal. Meinen Respekt dafür, was er in den letzten Monaten geleistet hat, hat er sowieso.

Ich will bloß nicht irgend eine "Lachnummer" sehen, wo sich beide nicht weh tun wollen oder ähnliches... das wäre das Schlimmste.

Ja, irgendwas abgekartetes wäre die Hölle... oder eine Verletzung in den ersten Runden und einer bleibt hocken, oder jemand war vorher schon arg verletzt...
Ich glaube auch wirklich erst einen Tag vor Kampfbeginn das der Fight wirklich stattfindet, ich habs immer noch im Gefieder das die Tage die Meldung reinkommt einer sei verletzt (eher Fury als Wilder...)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, irgendwas abgekartetes wäre die Hölle... oder eine Verletzung in den ersten Runden und einer bleibt hocken, oder jemand war vorher schon arg verletzt...
Ich glaube auch wirklich erst einen Tag vor Kampfbeginn das der Fight wirklich stattfindet, ich habs immer noch im Gefieder das die Tage die Meldung reinkommt einer sei verletzt (eher Fury als Wilder...)
Die Befürchtung ist berechtigt.
Fury hat damals mal einen Kampf gegen Ustinov kurzfristig abgesagt ein Tag vorher oder so, angeblich weil sein Onkel ins Krankenhaus musste. Fury reitet momentan auf einer Euphorie-Welle weil er ein Ziel hat das ihn pusht aber bei so psychisch labilen kann das von einen Tag auf den anderen wieder Berg ab gehen. Da kann ein negativer Gedanke der einen nicht aus dem Kopf gehen will drastische Auswirkungen haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.618
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fury reitet momentan auf einer Euphorie-Welle weil er ein Ziel hat das ihn pusht aber bei so psychisch labilen kann das von einen Tag auf den anderen wieder Berg ab gehen. Da kann ein negativer Gedanke der einen nicht aus dem Kopf gehen will drastische Auswirkungen haben.
Also ich sag mal so. Jemand, der in einem Jahr geschätzte 40 Kilo abnimmt und gleichzeitig für einen Kampf trainiert, der muss schon kontinuierlich motiviert sein, das geht nicht mit einer labilen Psyche. Und demzufolge glaube ich auch nicht, dass er plötzlich kurz vor dem Kampf noch in ein psychisches Loch fällt.
Eher wäre das nach dem Kampf denkbar. Falls er dann keine konkreten Ziele mehr hat...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Fury hat damals mal einen Kampf gegen Ustinov kurzfristig abgesagt ein Tag vorher oder so, angeblich weil sein Onkel ins Krankenhaus musste.

Der Onkel ist wenige Wochen danach verstorben. Von angeblich kann hier also keine Rede sein. Bin aber mittlerweile guter Dinge, dass der Kampf steigt. Hatte auch befürchtet, dass ne Verletzung o.ä. dazwischen kommt, Wilder bricht sich ja auch ganz gerne mal die Hand. Sind ja nur noch knapp 11 Tage bis zum Kampf und in der fightweek wird ja nicht mehr so hart trainiert.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Der Onkel ist wenige Wochen danach verstorben. Von angeblich kann hier also keine Rede sein. Bin aber mittlerweile guter Dinge, dass der Kampf steigt. Hatte auch befürchtet, dass ne Verletzung o.ä. dazwischen kommt, Wilder bricht sich ja auch ganz gerne mal die Hand. Sind ja nur noch knapp 11 Tage bis zum Kampf und in der fightweek wird ja nicht mehr so hart trainiert.

Meines Wissens nach, bricht sich Wilder jedoch die Hand erst während des Kampfes und bringt den Kampf auch zu Ende. Hat er im Vorfeld wegen ähnlicher Verletzung mal einen Kampf absagen oder verschieben müssen?
Für die meisten Kampfabsagen in der Vergangenheit konnte Wilder relativ wenig, da sie aufgrund von Dopingverdachts des Gegners zustande kamen...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
Also ich sag mal so. Jemand, der in einem Jahr geschätzte 40 Kilo abnimmt und gleichzeitig für einen Kampf trainiert, der muss schon kontinuierlich motiviert sein, das geht nicht mit einer labilen Psyche. Und demzufolge glaube ich auch nicht, dass er plötzlich kurz vor dem Kampf noch in ein psychisches Loch fällt.
Eher wäre das nach dem Kampf denkbar. Falls er dann keine konkreten Ziele mehr hat...

das ist die entlastungs-depression oder -dysphorie ... damit liegst du zu 100% richtig.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Der Onkel ist wenige Wochen danach verstorben. Von angeblich kann hier also keine Rede sein. Bin aber mittlerweile guter Dinge, dass der Kampf steigt. Hatte auch befürchtet, dass ne Verletzung o.ä. dazwischen kommt, Wilder bricht sich ja auch ganz gerne mal die Hand. Sind ja nur noch knapp 11 Tage bis zum Kampf und in der fightweek wird ja nicht mehr so hart trainiert.

In dieser Trainingswoche dürfte aber nochmal mehr als 100% drin sein und es ist ja erst Mittwoch. Denke ab dem 26.11 dürfte es langsam Bergab mit der Intensität gehen und das Verletzungsrisiko sinkt.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
Also ich sag mal so. Jemand, der in einem Jahr geschätzte 40 Kilo abnimmt und gleichzeitig für einen Kampf trainiert, der muss schon kontinuierlich motiviert sein, das geht nicht mit einer labilen Psyche. Und demzufolge glaube ich auch nicht, dass er plötzlich kurz vor dem Kampf noch in ein psychisches Loch fällt.
Eher wäre das nach dem Kampf denkbar. Falls er dann keine konkreten Ziele mehr hat...

Paradoxerweise wäre das beste wohl, wenn Fury nach Punkten beschissen würde - beste Werbung für den Rückkampf, und Fury hätte ein neues Ziel: Es allen mal wieder zu zeigen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.618
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Paradoxerweise wäre das beste wohl, wenn Fury nach Punkten beschissen würde - beste Werbung für den Rückkampf, und Fury hätte ein neues Ziel: Es allen mal wieder zu zeigen.
Yo, so ein Rückkampf hätte schon was. Aber nur wenn der Hinkampf entsprechend spannend verläuft und beide mit offenem Visier boxen.
Allerdings graut es mir jetzt schon vor dem ganzen Trash-Gesabbel, was dann wieder folgen wird. :panik:

Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst. Ja, das beste für Fury wäre wirklich, wenn er direkt im Anschluss danach wieder ein Ziel vor Augen hat, worauf er hinarbeiten kann. Völlig egal, welches das ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Soweit ich das mitgekriegt habe, hat Wilder auf jeden Fall die Rematch-Option im Falle seiner Niederlage. Wie es umgekehrt aussieht, weiß ich nicht...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
Yo, so ein Rückkampf hätte schon was. Aber nur wenn der Hinkampf entsprechend spannend verläuft und beide mit offenem Visier boxen.

DAS kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen :laugh: - auch als bekennendes Fury-Groupie nicht. Fury wird nicht vorwärtsmarschieren, das Risiko wäre zu gross, sich einen von Wilders Hämmern einzufangen. Wilder seinerseits wird Fury keine Gelegenheit geben wollen, ihn wie Klitschko leerlaufen zu lassen und auszukontern.
Auch das phänomenal niedrige Gewicht Wilders deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass dieser versuchen wird, Fury müde zu laufen. Dieser wiederum dürfte so oft wie möglich in den Infight gehen, um Wilder unter Zuhilfenahme seines massiven Gewichtsvorteils müde zu clinchen - und mit seinem grösseren Schlagarsenal gerade im Nahkampf.
Bei Wilder zu Hause wird der Referee die Kämpfer zwar schnell trennen, doch Fury ist meiner Meinung nach in der Lage, Wilder beim Rausgehen jedesmal eine oder zwei mitzugeben. Das Timing dafür hat(te?) er.
Ich erwarte einen Kampf, der in den hinteren Runden entschieden wird. Wenn Fury die sensationelle Kondition aus dem WK-Kampf mitbringt, gewinnt er. Wenn nicht, gewinnt Wilder.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Wie oft hat er denn gegen den bekanntermaßen infight-unfähigen Klitschko aus dem Clinch was mitgegeben ? Ein mal in 12 Runden, oder gar nicht ?

Entweder Fury hat gelegentlich Erfolg mit seinen Potshots und kann sich immer von den Schlaghänden Wilders fernhalten, oder er verliert klar. Aus dem Infight wird er keine grandiosen Treffer landen, das konnte er gegen niemanden ausser dem 50 Kilo leichteren Cunningham. Das große Fragezeichen ist nur, trifft Wilder ihn, und wenn nein, schafft es Fury wenigstens mal 2 Wischer pro Runde ins Ziel zu bringen, oder Potshots zu treffen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
Wie oft hat er denn gegen den bekanntermaßen infight-unfähigen Klitschko aus dem Clinch was mitgegeben ? Ein mal in 12 Runden, oder gar nicht ?

Entweder Fury hat gelegentlich Erfolg mit seinen Potshots und kann sich immer von den Schlaghänden Wilders fernhalten, oder er verliert klar. Aus dem Infight wird er keine grandiosen Treffer landen, das konnte er gegen niemanden ausser dem 50 Kilo leichteren Cunningham. Das große Fragezeichen ist nur, trifft Wilder ihn, und wenn nein, schafft es Fury wenigstens mal 2 Wischer pro Runde ins Ziel zu bringen, oder Potshots zu treffen.
Es wäre ein Fehler, aus den bisherigen Fights auf die Strategie Furys zu schliessen. Bei Wilder kann man das, bei ihm nicht.
Fury behauptet, er beherrsche "every punch in the book". Und weit weg von der Wahrheit ist er damit nicht.
 
Oben