Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
Ich glaube, das hat auch was mit der Psyche zu tun. Ein normaler Kämpfer ist auch normale Gegner gewohnt. Sowas wie Sapp gab es vorher ja nie, man kann leugnen wie man will, aber wenn so ein lebendiger Hulk vor einem steht, wird einem dann doch etwas flau. Wann ist das letzte Mal ein Typ so in Hoost reingelaufen...ich glaube, der konnte das selbst kaum glauben. Bei der Kraft sitzt ein Treffer dann xmal härter und schon wars vorbei. Im Rückkampf hatte Hoost dann schon den Knacks, während Sapp genau auf seiner Welle geritten ist. Aber dennoch ist Sapp einer der schlechtesten Martial Arts Kämpfer aller Zeiten, wenn man ihn mal durchschaut hat, ist Feierabend. Ähnlich würde das mit Björnsson passieren. Erster Eindruck oho, am Ende pfui. Genug des offtopic.
 

Lamotta1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Hoost war zu diesem Zeitpunkt auch schon weit von seiner Prime entfernt... Trotzdem wars für mich unerklärlich wie ein so erfahrener Kämpfer wie Hoost noch den Schlagabtausch suchte, anstatt vermehrt mit Low-Kicks zu arbeiten.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Hoost war zu diesem Zeitpunkt auch schon weit von seiner Prime entfernt... Trotzdem wars für mich unerklärlich wie ein so erfahrener Kämpfer wie Hoost noch den Schlagabtausch suchte, anstatt vermehrt mit Low-Kicks zu arbeiten.
Im Rückkampf hat er es dann auch vermehrt mit Low Kicks versucht und hatte Sapp am Rande des K. O s.. Wenig später wurde er aber dann wieder in die Ecke gedrängt und dort krankenhausreif geprügelt!
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Alter! The Mountain soll hier nicht zu einer Witzfigur verkommen:D! Aktuell ist er im Strongman das Non Plus Ultra und hat in einem Jahr sowohl Europes Strongest Man, World Strongest Man und die Arnold Classics gewonnen! Das hat vor ihm noch kein anderer geschafft! Der ist zurecht der stärkste Mensch auf dem Planeten und keine Mogelpackung wie damals Pudzianowski!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Der Berg ist kein Bodybuilder sondern ein Strongmann ,Powerlifter. Was der bewegt
ist enorm, hat aber nichts mit boxen oder Armdrücken zu tun . Wenn diese Sportler bei seiner Disziplin antreten würden hätten sie genauso keine Chance.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.616
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und keine Mogelpackung wie damals Pudzianowski!
Wieso war Pudzianowski eine "Mogelpackung".? :confused:

Der Vergleich Bodybuilder vs. Profisportler aus anderen Sportarten ist doch eh witzlos (außer vielleicht für 12jährige oder Zurückgebliebene)... .
Danke. Ich bin zwar weder 12, noch zurückgeblieben, aber in dem obigen Armwrestling-Video find ich es schon sehr interessant, was eine gute Technik und "funktionelle Kraft" alles wettmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Und trotzdem hat Sapp 2x den besten Kickboxer aller Zeiten (Ernesto Hoost) zu Brei geschlagen.

Warst Du von den Siegen von Williams und McBride gegen Mike Tyson auch so beeindruckt?

Alter! The Mountain soll hier nicht zu einer Witzfigur verkommen:D!

Den Grundstock dafür hast Du doch mit dem Video und Bewertung "Brutal" gelegt. Dabei zeigt - wie bereits von Anderen angemerkt - doch die folgende Diskussion, dass fachfremde Sportler in den entsprechenden Disziplinen eher lächerlich wirken und das vor allen Dingen dann, wenn sie weder Talent für noch Vorkenntnisse in der entsprechenden Sportart haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Das ist halt so. Ein Armwrestler trainiert eine ganz spezifische Strecke, und nur die, und eine ganz spezifische Art von Belastung. Bei der Leistung entwickelt sich eine optimierte Muskulatur für den Zweck den sie erfüllen soll, und das ist beim Mountain ein großes totes Gewicht heben und schleppen. Beim Armwrestling ist es gegen den Zug eines menschlichen Gegners arbeiten, also eine dynamische, lange Bewegung. Beim Boxen ist es ein Mix aus Schnellkraft und Ausdauer.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wieso war Pudzianowski eine "Mogelpackung".? :confused:


Danke. Ich bin zwar weder 12, noch zurückgeblieben, aber in dem obigen Armwrestling-Video find ich es schon sehr interessant, was eine gute Technik und "funktionelle Kraft" alles wettmachen kann.
Ganz einfach, Pudzianowski war nie der stärkste Mann der Welt! Zu Keinem Zeitpunkt seiner Karriere! Als Pudzianowski die meisten seiner Wsm Titel gewann gab es im Strongman noch zwei Verbände die Ifsa und die Wsm Athleten! Die ganzen Guten Vyriastuk, Koklyaev und der Goat Big Z waren alle bei der Ifsa und sind nicht bei der Wsm angetreten, also hatte Mariusz hier schon fast keine Konkurrenz. Die besten sind damals nur in der Arnold Strongman Classic gegeinander angetreten und dort war Mariusz seine beste Platzierung ein 4.Platz! Zudem geht es bei der Arnold's im Gegensatz zum World Strongest Man, wo auch Ausdauer und Schnelligkeit eine Rolle spielen fast ausschließlich um Maximalkraft und schwere Gewichte und dort konnte Pudzianowski mit den Besten nie mithalten! Als die Verbände 2009 wieder vereinigt wurden war er beim World Strongest Man gegen Savickas chancenlos. Zudem sind heutzutage auch die Disziplinen viel schwerer u.a Super Yoke mit über 500 kg Kreuzheben als Einstiegsgewicht 400 kg etc, die Disziplinen sind allgemein viel maxkraftlastiger. Pudzianowski Trumpf war das er mit seinem Sixpack viel besser aussah als die anderen "dicken Strongman" und sich deswegen besser vermarkten ließ aber in Wirklichkeit war er nie der Stärkste!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Überraschend, dass Furys 'Ecke' für den anstehenden Kampf noch kein Thema war. Wieder so ein Punkt, der mir alles andere als ein positives Gefühl vermittelt.

Gegen Klitschko stand noch Peter Fury als Trainer in Tysons Ecke. Mit Ben Davison hat Fury jetzt einen Trainer eingestellt, der nicht nur jünger als er selbst, sondern, was logischerweise damit zusammenhängt, auch relativ unerfahren ist. Fury boxt hier nach drei Jahren Ringabstinenz und körperlichem Raubbau gegen einen der besten und gefährlichsten Punchern im HW, der mit viel Momentum im Rücken in diesen Kampf gehen wird. Skepsis, ob Davison dieser Mammutaufgabe gewachsen ist, ist da mehr als angebracht finde ich.

Desweiteren soll Ricky Hatton der 'dritte Mann' in Furys Ringecke sein und Freddie Roach - ebenfalls ein Trainer - wurde kürzlich als 'Cutman' angeheuert. Ich denke die Behauptung, es gäbe unzählige billigere Optionen, die weitaus erfahrener und routinierter im Behandeln von Cuts sind, von denen Roach selbst wohl ein gutes Dutzend an Fury vermitteln könnte, ist nicht sonderlich gewagt.

Fury scheint mir hier doch etwas arg auf die Prominenz in seiner Ringecke fokussiert zu sein...

Drei Jahre nicht im Ring, drei Jahre ungesund gelebt und jetzt mit komplett neuer 'Ecke' gegen Wilder... Wenn das gut geht, dann Hut ab... Ich glaub nicht dran!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Von der Logik hast du schon Recht , aber was für Fury spricht ist sein wenn er auf das Boxen fokussiert ist, unbändiger Wille zu gewinnen.Ich glaube an in und hoffe das er es schafft und vom Gefühl her denke ich ist er Gift für Wilder.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das Einzige was ich sehe, ist ein Tapsbär, der keinerlei Box-Talent und keinerlei technische Boxfertigkeiten besitzt. Hat was von Bob Sapp.

Der Pfosten hat nicht die geringste Ahnung vom boxen, und Null Schlagkraft, er würde gegen jeden Spitzen Amateur Weltergewichtler Ko gehen, und so wie er daher tapst, legt er sich am Tresen auf den ersten Kick auf den Sack nieder.;)

Verlieren kannst du gegen ihn nur mit den Augen, wenn du dich von seinem Aussehen einschüchtern lässt.

Oft gehen die Dinge sehr einfach, ich habe gesehen wie ein sechzig Kilo Zwerg Unterweltler, einen ähnlichen Riesen Türsteher in einer Sekunde gezielt erledigte, was er noch dazu angekündigt hat, indem er ihm mit dem Zeigefinger blitzschnell ins Auge gestoßen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Der Pfosten hat nicht die geringste Ahnung vom boxen, und Null Schlagkraft, er würde gegen jeden Spitzen Amateur Weltergewichtler Ko gehen, und so wie er daher tapst, legt er sich am Tresen auf den ersten Kick auf den Sack nieder.;)

Verlieren kannst du gegen ihn nur mit den Augen, wenn du dich von seinem Aussehen einschüchtern lässt.

Oft gehen die Dinge sehr einfach, ich habe gesehen wie ein sechzig Kilo Zwerg Unterweltler, einen ähnlichen Riesen Türsteher in einer Sekunde gezielt erledigte, was er noch dazu angekündigt hat, indem er ihm mit dem Zeigefinger blitzschnell ins Auge gestoßen hat.

Sorry aber der ‚Pfosten‘ hat finanziell gesehen mit Sicherheit schon mehr im Leben gerissen als du. Ich verstehe auch nicht warum ein absolut erfolgreicher Kraftsportler als Pfosten bezeichnet wird, nur weil ein Video von ihm auftaucht, wo er etwas Sparring betreibt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Oft gehen die Dinge sehr einfach, ich habe gesehen wie ein sechzig Kilo Zwerg Unterweltler, einen ähnlichen Riesen Türsteher in einer Sekunde gezielt erledigte, was er noch dazu angekündigt hat, indem er ihm mit dem Zeigefinger blitzschnell ins Auge gestoßen hat.

Oh ja, bitte nochmal die Geschichten um den 1,60 m Gartenzwerg mit der "pfeilschnellen Kampferöffnung". Wie war das noch, mit dem Aschenbecher hat er doch auch einen umgenietet, nicht wahr?
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Der Pfosten hat nicht die geringste Ahnung vom boxen, und Null Schlagkraft, er würde gegen jeden Spitzen Amateur Weltergewichtler Ko gehen, und so wie er daher tapst, legt er sich am Tresen auf den ersten Kick auf den Sack nieder.;)

Verlieren kannst du gegen ihn nur mit den Augen, wenn du dich von seinem Aussehen einschüchtern lässt.

Oft gehen die Dinge sehr einfach, ich habe gesehen wie ein sechzig Kilo Zwerg Unterweltler, einen ähnlichen Riesen Türsteher in einer Sekunde gezielt erledigte, was er noch dazu angekündigt hat, indem er ihm mit dem Zeigefinger blitzschnell ins Auge gestoßen hat.

Mach so weiter, Franz! Ich lese Deine hin und wieder eingestreuten Anekdötchen gerne - vor allem da sie durch Kenntnisse untermauert sind -, habe ich doch selber ähnliche erlebt. Die Last unserer "frühen Geburt". Meine könnte man nachlesen. Aber nicht hier. Hier sind mir zu viele boxerische Wichtigtuer, die, wenn es einmal ein wenig "um die Ecke" geht meinen andere zur Ordnung rufen zu müssen. Ich lese lieber und schmunzel.....
 
Oben