DBB auf dem Weg zum vorolympischen Turnier


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ja aber er ist leider der die einzig halbwegs fähige der die großen euroguards verteidigen kann und an guten tagen auch das spiel mal organisieren und vielleicht sogar mal den ein oder anderen einstreuen kann. aber ich halte eigentlich auch nicht viel von ihm, seit 2 jahren stagniert seine entwicklung.
Demirel ist über seinen Zenit hinaus zudem zu klein und nur an manchen tagen zu gebrauchen.
von roller hab ich eigentlich nach seiner tollen italien saison gehofft, das er unten bleiben würde anstatt in der bbl in einem kaputten team wie frankfurt spielen zu müssen. auch wenn er in den letzten wochen stark gespielt, ist er halt ne ganze nummer schlechter als die spitzen spieler europas auf der 1, zu dem ist er auch ein relativ kleiner point-guard.
naja sonst gibt es in deutschland eigentlich kaum eine alternative, ausser vielleicht geib und evtl strasser, wär gut zu sehen wie sich geib mal auf der internationalen bühne schlagen würde.
und im nachwuchsbereich sind für nico simon die nächsten 1, 2 jahren entscheidend ob er es packt. das zeug dazu hat er (letztes jahr oft bewiesen), aber er ob sich in berlin durchsetzen kann ist fraglich
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Unser wahrscheinlichster Viertelfinalgegner Brasilien hat sein vorläufiges Aufgebot für das Quali Turnier veröffentlicht:

PG
- Marcelinho Huertas (Bilbao - Spain)
- Valter Silva "Valtinho" (Brasília)

SG
- Leandro Barbosa "Leandrinho" (Phoenix Suns - USA)
- Alex Garcia (Maccabi Tel Aviv - Israel)
- Marcelinho Machado (Flamengo)

SF
- Guilherme Giovannoni (Bologna - Italy)
- Marcus Toledo (Tarragona - Spain) not confuse with Marquinhos.

PF/C
- Tiago Splitter (Tau Cerámica - Spain)
- Nenê (Denver Nuggets - USA)
- Anderson Varejão (Cleveland Cavaliers - USA)
- Baby Araujo (Spartak St. Petersburg - Russia)
- Murilo (Maccabi Tel Aviv - Israel)
- Paulão (Clínicas Rincón Axarquia - Spain)
- JP Batista (Barons Riga - Latvia)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unser wahrscheinlichster Viertelfinalgegner Brasilien hat sein vorläufiges Aufgebot für das Quali Turnier veröffentlicht:

PG
- Marcelinho Huertas (Bilbao - Spain)
- Valter Silva "Valtinho" (Brasília)

SG
- Leandro Barbosa "Leandrinho" (Phoenix Suns - USA)
- Alex Garcia (Maccabi Tel Aviv - Israel)
- Marcelinho Machado (Flamengo)

SF
- Guilherme Giovannoni (Bologna - Italy)
- Marcus Toledo (Tarragona - Spain) not confuse with Marquinhos.

PF/C
- Tiago Splitter (Tau Cerámica - Spain)
- Nenê (Denver Nuggets - USA)
- Anderson Varejão (Cleveland Cavaliers - USA)
- Baby Araujo (Spartak St. Petersburg - Russia)
- Murilo (Maccabi Tel Aviv - Israel)
- Paulão (Clínicas Rincón Axarquia - Spain)
- JP Batista (Barons Riga - Latvia)

so ziemlich das beste, was sie zu bieten habe, oder irre ich mich da? barbosa + nene, splitter und varejao als big men
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jo, eigentlich alles dabei. Aurajo auch noch als Big Man, Machado als Top Shooter. fehlt vielleicht noch Marquinhos (Marcus Vinicius von den Hornets oder wo der war) aus dem erweiterten Kreis, aber der hat sich wohl mit dem Coach überworfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Brasilien ohne Nene
Für das olympische Qualifikationsturnier im kommenden Monat muss die brasilianische Nationalmannschaft auf die Dienste von Nene Hilario (Foto) verzichten. Der Power Forward der Denver Nuggets benötige auf Grund den Folgen der Behandlung des Hodenkrebs und weiterer Verletzungen eine längere Regenerationszeit, so der Team-Arzt der Nuggets in einem Brief an den brasilianischen Basketballverband.

Damit erlitt die Nationalmannschaft Brasiliens ein weiteren Rückschlag, nachdem schon Anderson Varejao nicht wird spielen können.

crossover online

gute besserung an nene an dieser stelle, hodenkrebs hört sich alles andere als spaßig an.

für deutschland aber natürlich eine gute sache, ohne varejao und nene brauch man wohl kaman gar nicht :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Unser wahrscheinlichster Viertelfinalgegner Brasilien hat sein vorläufiges Aufgebot für das Quali Turnier veröffentlicht:

Neuigkeiten zur Personalie Leandro Barbosa.

Suns guard Leandro Barbosa said he also is not participating with his Brazilian national team, which must play in a final qualifying tournament in Greece in July. He said he needs the rest.

[AZCentral]

Ein Problem weniger für die deutsche Nationalmannschaft. Aber nun werden die Brasilianer wohl mehr als Team auftreten, was auch nicht schlecht sein muss für Brasilien.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
mit barbosa, nene und dem wisch-mob wäre mMn brasilien deutlicher favorit gewesen. da haben wir mal ne menge glück gehabt...
naja am ende versohlt und sean marks den hinten und wir sind schneller raus als gedacht (für nowe ja nichts neues) :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Keine Ahnung, aber Demirel kann leider nicht dabei sein...wer soll denn jetzt die Witze erzählen??

Alles in allem hätte ich trotzdem immer noch lieber Demirel als Roller gesehen, aber naja...wenigstens haben wir dieses Mal nicht beide dabei. Da Bauermann nicht daran denkt, Schaffartzik oder Strasser zum Trainingslager nachzunominieren, wird wohl Geib auf jeden Fall mit zum Turnier fahren. Die einzige für mich denkbare Alternative dazu wäre es, wenn Bauermann De Mello mitnimmt und phasenweise auf die Eins stellt. De Mello kann das zwar, aber ich habe ihn in FFM diese Saison nie auf der Position spielen sehen.

Was Kaman angeht, so hoffe ich persönlich nach wie vor darauf, dass das im Sande verläuft. Aber ich denke schon, dass der noch vor dem Turnier eingebürgert werden wird.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
falls es nicht schon irgendwo anders gepostet wurde:

DBB schrieb:
Härtetest der "Bauermänner" gegen Polen live

Datum: 24.06.2008

„Mission Peking“: Olympia-Qualifikation in Athen live im DSF

Auftakt zur "Mission Peking" für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft: Am Samstag, 28. Juni, startet das Team um NBA-Star Dirk Nowitzki in Halle in die heiße Testphase vor dem Olympia-Qualifikationsturnier in Athen. Bevor es für die Auswahl von Bundestrainer Dirk Bauermann (Foto) zwischen 15. und 20. Juli in der griechischen Hauptstadt um eines der drei noch zu vergebenden Tickets für die Sommerspiele 2008 geht, proben die DBB-Korbjäger gegen Polen den „Ernstfall“. Das DSF zeigt das Duell gegen den EM-Gastgeber 2009 aus dem Gerry Weber-Stadion ab 19.30 Uhr live. Ab Dienstag, 15. Juli, folgt dann das Olympia-Qualifikationsturnier ebenfalls live im DSF (geplante Sendezeiten s. Übersicht).

Die Partien der DBB-Auswahl im DSF

Länderspiel in Halle (Westfalen):
Samstag, 28. Juni, ab 19.30 Uhr live: Deutschland – Polen
Kommentator: Frank Buschmann

Olympia-Qualifikation in Athen:
Dienstag, 15. Juli, ab 14.15 Uhr live: Deutschland – Kapverdische Inseln
Mittwoch, 16. Juli, ab 18.15 Uhr live: Deutschland – Neuseeland
Freitag, 18. Juli, ab 18.15 Uhr live: Viertelfinale mit dem DBB-Team (geplant)
Samstag, 19. Juli, ab 17.45 Uhr live: Halbfinale mit dem DBB-Team (geplant)
Sonntag, 20. Juli, ab 18.55 Uhr live: Spiel um Platz drei (geplant)

http://www.basketball-bund.de/basketball-bund/de/teams/a_nationalmannschaft_herren/1293.html

das ist doch mal eine angenehme überraschung :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Angeblich gibt es in Sachen Chris Kaman gute News, der DBB scheint die PM schon vorbereitet zu haben und wartet wohl nur noch auf die endgültige Bestätigung, um das Ding rauszujagen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
gibts zu der info ne quelle?
wäre ja ne gute sache. damit würden die chancen auf olympia schlagartig ansteigen in meinen augen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
das einzigste was ich ein bisschen schade finde das das erste Spiel schon um 14.15 Uhr ist. da ich da noch arbeiten muss.

Naja aber alle anderen liegen da sehr gut von der Zeit
 
Oben