Das Phänomen Cristiano Ronaldo


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Ronaldo Hater versuchen es halt mit allen Mitteln. Als nächstes werden die englischen Linienrichter (Die schlechtesten der Welt!) aufgeführt weil sie zu selten seine Schwalben erkannt haben.

:smoke:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
lol:laugh2: ... ich glaube du hast meine beiträge viel zu ernst genommen:D ...
die sache mit dem südländer, arrogante fresse etc. da hab ich mir nur einen kleinen spaß erlaubt:thumb: , dachte das versteht auch jeder.
dass mit den titeln war aber mein voller ernst! es ist interessanter spanische pokale zu gewinnen die man nicht hat, anstatt englische die schon im wohnzimmer stehen. außerdem ist manu ohne ronaldo nur halb soviel wert! das weiß er auch. in madrid kann er unsterblich werden, eine legende.
Man hört aber immer wieder dasselbe vón den Ronaldo-Hatern. Das beste was euch einfällt. Seine Visage. :rolleyes:
Und wieso sollte er in ManU nicht unsterblich werden? haben andere doch auch geschafft. Ich denke da nur an Sir Bobby Charlton oder heuer Ryan Giggs und paß mal auf Wayne Rooney, wenn er sich in Griff bekommt, auch.
Und was ist an spanischen Titeln bitte wertvoller? Sind die größer, daß man mehr draus trinken kann? Ist da mehr Gold dran, weil man sich die ja auch zu Hause in Wohnzimmer stellen kann? :rolleyes:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich find' die Art von Ronaldo, wie er in manchen Situationen durch seine technische Überlegenheit seinen Gegenspieler einfach nur "verarscht" ziemlich oft überheblich/arrogant (aber das wohl nur aus Neid auf sein Können).

Aber seine Leistung, vorallem der letzten Saison, muss man einfach neidlos anerkennen.

Big Blue schrieb:
Ich hasse Ronaldo einfach nur. Sieht aus wie en stück Dreck, spielt mir viel zu arrogant, kann keine Elfmeter schießen und ist ein Portugiese!

In den nächsten Jahren spielt er immer noch auf dem Niveau wie jetzt, zwar nicht schlecht, doch ich glaube kaum, dass er sich noch bessern wird. Und DER mega Spieler der EM wie Melanie sagt wird er auch nicht, da gibts garantiert noch bessere, die ELFMETER! verwandeln.

Kritisiert mich ruhig oder macht was ihr wollt. Mir sch*** egal! Ihr C. Ronaldo Kidies!

Ich bin der Meinung, Respekt gehört im Sport dazu, sei es zwischen Spielern, zwischen Fans oder zwischen beiden Gruppen. (Jetzt kommt nicht mit der Moralapostelkeule :D ) Ein bisschen/gesunde Rivalität gehört wohl ebenso zum Sport, aber so über einen Spieler zu schreiben/denken und ebenso die C. Ronaldo Fans als Kiddies darzustellen, wie du es getan hast, ist mMn unterstes Niveau und trägt nicht grade zur gesunden Forumsdiskussion bei.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich weiß nicht, wie man C.Ronaldo nicht gern beim Spielen zusehen kann. Wenn der bei den Kontern den Turbo einlegt, dabei mühelos den Ball mit den Sohlen streichelt, sich in perfekte Schussposition bringt und dann knallharte und präzise Schüsse aus vollem Lauf hinlegt, dann ist das einfach wunderbar anzuschauen. Ich finde auch, dass er es manchmal etwas mit Übersteigern etc. übertreibt, aber er versucht doch meistens dann am Spieler vorbeizuziehen oder in Falle eines "Double-Teams" eben den Ball in Bewegung zu bringen damit sein Team die entstehenden Lücken nutzen kann. Seine Kopfballtechnik ist absolut herausragend, seine Erfolgsquoten im Strafraum extrem hoch und dazu kann er quasi aus jedem Freistoß bei Entfernung von 28m und darunter ein Tor erzielen oder nen Abpraller provozieren.
Und wenn jemand bei ihm ernsthaft von einer Fresse spricht, dann hat derjenige wohl einfach nur ein verdammtes Minderwertigkeitskomplex was sein eigenes Aussehen angeht.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
ich habe doch schon zugegeben dass ich manu total beneide weil die so einen perfekten spieler besitzen!
das mit der fresse war auch nicht ernst gemeint! GitcheGumme denkt doch was du willst, wenns spaß macht.
außerdem habe ich auch nicht behauptet das spanische titel besser als englische sind. irgendwie scheinst du dass nicht zu kapieren?!

er ist ein genialer spieler, was anderes habe ich auch nie behauptet.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich weiß nicht, wie man C.Ronaldo nicht gern beim Spielen zusehen kann. Wenn der bei den Kontern den Turbo einlegt, dabei mühelos den Ball mit den Sohlen streichelt, sich in perfekte Schussposition bringt und dann knallharte und präzise Schüsse aus vollem Lauf hinlegt, dann ist das einfach wunderbar anzuschauen. Ich finde auch, dass er es manchmal etwas mit Übersteigern etc. übertreibt, aber er versucht doch meistens dann am Spieler vorbeizuziehen oder in Falle eines "Double-Teams" eben den Ball in Bewegung zu bringen damit sein Team die entstehenden Lücken nutzen kann. Seine Kopfballtechnik ist absolut herausragend, seine Erfolgsquoten im Strafraum extrem hoch und dazu kann er quasi aus jedem Freistoß bei Entfernung von 28m und darunter ein Tor erzielen oder nen Abpraller provozieren.
Und wenn jemand bei ihm ernsthaft von einer Fresse spricht, dann hat derjenige wohl einfach nur ein verdammtes Minderwertigkeitskomplex was sein eigenes Aussehen angeht.

Das bringt es doch genau auf dem Punkt. Für mich jetzt schon einer der beste Links/Rechtsaußen aller Zeiten. Vorallem seine Kopfballstärke ist ungewöhnlich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
das mit der fresse war auch nicht ernst gemeint! GitcheGumme denkt doch was du willst, wenns spaß macht.
außerdem habe ich auch nicht behauptet das spanische titel besser als englische sind. irgendwie scheinst du dass nicht zu kapieren?!

er ist ein genialer spieler, was anderes habe ich auch nie behauptet.

Ich habe es schon kapiert. Nur lasse ich mich auf dein Niveau herunter, was du nicht zu schnallen scheinst. :crazy:

Lassen wir es einfach dabei stehen und beenden das.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und wenn jemand bei ihm ernsthaft von einer Fresse spricht, dann hat derjenige wohl einfach nur ein verdammtes Minderwertigkeitskomplex was sein eigenes Aussehen angeht.

Ich finde aber schon dass er eher eine Hackfresse als der Schönling, als der er hingestellt wird, ist. Ist ähnlich wie bei der Sängerin Rihanna.
Da gibt es mMn genug attraktivere Spieler.

Heute hat man denke ich ganz gut gesehen wo Ronaldos Stärken liegen. Er hat eine unheimliche Ballbehandlung bei höhsten Tempo. Seine Dribblings sind aber ziemlich uneffektiv und heute hat er so ziemlich jeden Zweikampf verloren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute hat man denke ich ganz gut gesehen wo Ronaldos Stärken liegen. Er hat eine unheimliche Ballbehandlung bei höhsten Tempo. Seine Dribblings sind aber ziemlich uneffektiv und heute hat er so ziemlich jeden Zweikampf verloren.

Trotzdem 1 1/2 Vorlagen und 1 Tor, ich glaube dass damit alle Beteiligten (zumindest die Portugiesen) ganz gut leben können ;)

Das einzige was er noch lernen muss ist aus dem Doppel den richtigen Pass zu spielen, da verschenkt er einiges durch mittelprächtige Ablagen bzw dadurch dass er (noch ?) nicht den 2./3. Ball vorhersieht oder mal nicht den Nebenmann anspielt sondern denjenigen bei dem die Rotation aufhört.
In einigen Situationen konnte man das heute wieder extrem sehen welches Potential da besteht, wenn er nach Innen zieht geht der Aussenverteidiger immer mit, bleibt er an der Linie rückt immer jemand raus. Die Lücken muss er besser sehen und füllen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cristiano Ronaldo ist ein absoluter Ausnahmekönner und dank hinzugewonnener Effizienz gilt er durchaus zurecht als derzeit "bester Spieler der Welt".
Diese zwischenzeitlichen Kabinettstückchen sind zwiespältig. Die einen regen sich auf, können aber wieder hämisch lachen, wenn es schiefgeht und er jammernd auf der Nase liegt und der Schiri sagt: "weiterspielen".
Ich sehe die Tricks jedenfalls recht gern. Da gibt es immerhin mal was zu bestaunen, das man a) erst beim zweiten Hinsehen überhaupt rafft und b) niemals selbst so hinbekommen würde. Mal 'nen Pass oder einen Ball à la Metzelder wegspielen, bekommt möglicherweise so mancher Forums-User hin.
Aber bei nem Ronaldo-Trick würden sich die meisten die eigenen Beine brechen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber bei nem Ronaldo-Trick würden sich die meisten die eigenen Beine brechen.

Sehr schön gesagt. Gilt aber nicht nur für Ronaldo, sondern auch für Ronaldinho und Konsorten, die ebenso technisch begabt sind.

Ich verstehe nur nicht, wie man sich über Tricks von Ronaldo aufregen kann, bei anderen ist es aber schön anzusehen (Messi). :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin absoluter Messi-Fan, muss ich jetzt dazu sagen. :D

Diese Mätzchen von Ronaldo regen mich übrigens auch auf. Und finde es auch sehr :thumb: wenn er sich dann theatralisch langlegt und der Pfiff bleibt aus.:jubel:

Dennoch ist er mglw. noch eine Spur besser als Messi, eben weil er das Spiel an sich reißt, anstatt wie Messi manchmal auf seinen spektakulären Einsatz ne ganze Zeit vergeblich zu warten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Heute 1 schönes Tor und 2 Assists, trotzdem werden manche wieder meckern :crazy: klasse der zweite Assist, nicht viele Stürmer spielen da noch ab. Eigensinnig kann man ihn jedenfalls nicht nennen, eher Deco, der heute zu oft den Haken machte und selber durchpreschen wollte, anstatt den freien Mann einzusetzen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Heute 1 schönes Tor und 2 Assists, trotzdem werden manche wieder meckern :crazy: klasse der zweite Assist, nicht viele Stürmer spielen da noch ab. Eigensinnig kann man ihn jedenfalls nicht nennen, eher Deco, der heute zu oft den Haken machte und selber durchpreschen wollte, anstatt den freien Mann einzusetzen.

Bei 4 Toren in 55 Spielen, verständlich, oder?
 
Oben