Das Phänomen Cristiano Ronaldo


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
das ist einfach falsch. mehr kann ich dazu nicht sagen

Nein, ist es nicht. In der zweiten Hälfte wurde Ronaldo und (evt dadurch bedingt) die gesamte ManU-Mannschaft nach vornehin abgemeldet. Ronaldo hat in der ersten Hälfte überzeugt, danach kam nichts mehr. Zumindest bei weitem nicht auf dem Level das er sonst spielt und auch auf keinem Level welches anderen Champions League-Finalteilnehmern auch nur ein kleines bisschen vorraus war.

Zu seiner Arroganz:
Für mich persönlich ist sie einer der Hauptgründe warum ich den Spieler überhaupt nicht mag aber ich denke diese Rolle gehört einfach dazu. Wenn Ronaldo überheblich ist, was ist dann Ballack? Der stolziert über den Platz wie ein Sonnenkönig und strahlt diese greifbare Arroganz einfach aus. Bei Ronaldo gehört das auch dazu, diese Mentalität durch Körpersprache auszudrücken, dass man besser ist als der Gegner gehört einfach dazu und diese Rollen sind legitim.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn Ronaldo bei Bayern spielen würde, dann er wäre er für EINEN der HELD...:crazy:
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Also ich finde der Messi spielt viel zu arrogant.Immer diese Tänzchen, das hat er doch gar nicht nötig. Und mit 20 ist er schon weit über seinem Zenit.
Eher fällt er in einen tiefes Loch nächstes jahr, als 20 Tore in der PD zu schießen. (siehe Ronaldinho). :rolleyes:

Hallo geht`s noch?

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß das bei Ronaldo schon das Ende ar, bei Messi, aber komischerweise nicht, obwohl, der auch schon solche "Mäzchen" aufführt, wie Ronaldo und ein genauso guter schütze ist?

Und das mit dem "Stempelaufdrücken" siehst du einfach vollkommen falsch.

Wieviele Tore soll Ronaldo denn schießen, damit er für dich einen Stempel aufdrückt?
Und bei Liverpool war ja wohl die ganze mannschaft beteiligt und nicht nur Gerrard.
Überhaupt würde ich gerne mal wissen, welches Spiel du da gesehen hast.
ich habe nur das auf DVD, welches letzte Woche auf Sat1 lief.
Und da hat ManU im Elfmeterschießen gewonnen.
Ebenso ist Ronaldo, übrigens wie die ganze Mannschaft!!! untergetaucht.
Und wo Ballack dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat, mußt du erst mal beweisen. Ich habe da nichts außergewöhnliches alla Gerrard, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, gesehen.

Hat er ein Tor zusätzlich erkannt bekommen, oder gar 2?

zu komisch wie ein paar worte über c. ronaldo euch auf 180 bringen:D .

ich habe doch nie behauptet das bei c. ronaldo das "ende" naht bei messi aber nicht?!
ausserdem siehst du es ganz falsch!
ein ende naht bei ronaldo so oder so nicht, nur kann er sich fußballerisch wenig verbessern!
das seht ihr hoffentlich genauso. die nächste stufe ist sich im kopf zu verbessern:thumb: .
dadurch wird er auch ein viel besserer fußballspieler.
auch glaube ich nicht das er nächste saison wieder so spielt wie diese, das passiert öfters das junge spieler 1,2 jahre auf einem sehr hohen niveau spielen und dann mal ein jahr in ein loch fallen!
deswegen meine ich das er eher in ein loch fällt statt wieder der spieler schlechthin in der pl zu sein.

komisch ist aber schon das ronaldo der überspieler des ganzen kontinents ist, aber wenn es um untertauchen geht dann ist er wieder ein ganz normaler fußballspieler!
na klar ist sein team auch untergetaucht in halbzeit 2!
aber das ist es doch was einen großen ausmacht, das er gerade in so einer situation akzente setzt, sein team wieder nach vorne antreibt, zeigt das er da ist und immernoch diesen pokal will!
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Wenn Ronaldo bei Bayern spielen würde, dann er wäre er für EINEN der HELD...:crazy:

woher weist du dass es vielleicht nicht jetzt schon ist?!
nur weil ich den nicht rund um die uhr anhimmel bis mir schlecht wird, heist das nocht nichts was ich über ihn denk!

ausserdem grenzt es für viele hier schon an majestätsbeleidigung wenn ich sage das er noch kein ganz großer ist!
meine güte das ist eben meine meinung, das unterstreichen seine auftritte in wichtigen spielen.
ihr könnt mir ja absolute unwissenheit nachsagen.
dann lasst den trottel reden und sonnt euch in eurem wissen.
dann seid aber nicht bei jeden beitrag, der bei der perfektheit von c. ronaldo vielleicht auch eine kleine schwäche anspricht, gleich auf der palme.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Er ist ein richtig guter Spieler, ich denke das er einer bester Spieler der Welt, ich würde mir wünschen das der SV Werder Bremen ihn verpflichtet das wäre der Hammer.

Mal gucken wie es bei der EM für ihn und die Portugiesen so läuft ich hoffe das sie mindestens ins Halbfinale kommen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ich habe doch nie behauptet das bei c. ronaldo das "ende" naht bei messi aber nicht?!
ausserdem siehst du es ganz falsch!
ein ende naht bei ronaldo so oder so nicht, nur kann er sich fußballerisch wenig verbessern!
das seht ihr hoffentlich genauso. die nächste stufe ist sich im kopf zu verbessern:thumb: .
dadurch wird er auch ein viel besserer fußballspieler.

Insgesamt nähern wir uns schon etwas an.
Im Kopf wird sich Ronaldo nie verbessern. Er ist halt so ein Typ und das ist auch gut so. Ich finde es braucht überhaupt viel mehr solcher "Typen" auf dem Fußballplatz. Vielleicht nicht so überhäbig wie Ronaldo manchmal, aber jemanden, der durch verschiedene Art und Weisen sein Team mitreißt.
Ronaldo macht das zweifellos auf seine Weise. Die mag dem einen oder anderne nicht willkommen, aber er ist nun mal so und ich finde das gut so.
Ein Gerrard mag sich durch deine Führungsqualitäten auszeichnen und guten Distanzschüssen, sowie hervoragende Spielsteuerung (Pässe, das gut Auge, usw).
EIn Ballack oder Lampard oder Terry zeichnen sich individuell aus.
Ein Ribery bei Bayern - den sehe ich allerdings schon wieder in Richtung Ronaldo gehen, wie übrigens auch Messi.
beide erreichen jedoch (vielleicht noch) nicht den Status von Ronaldo.
Klar ist hier und da mal ein Tänzchen erlaubt, aber insgesamt, fehlt es beiden etwas an Laufbereitschaft und Zweikampfstärke, im Gegensatz zu Ronaldo.
Der hängt sich, zumindest was ich sah in diesem Jahr (alle Live-Spiele im free-TV) viel mehr rein.

Ein Ronaldinho dagegen wirkt mir da zu polemisch, zu lauffaul. Wenn den mal jemand so richtig stoppt, hat er schnell die Lust verloren. Übrigens gilt das gleich für Ronaldo. Nur kann man den sehr viel schwerer stoppen, sonst hätte er nicht so dominiert.

Wenn man mal Ronaldinho gesehen hat, der taucht ja in einigen Spielen völlig unter, da ist überhaupt nichts von seiner Klasse, die zweifellos vorhanden ist, da.

Ein Kaká gefällt da auch besser und geht auch in die Richtung Ronaldo. Er ist nur ein ruhigerer Typ. Sicherlich auch ein Typ auf seine Weise, aber eben nicht so aufsehend.

auch glaube ich nicht das er nächste saison wieder so spielt wie diese, das passiert öfters das junge spieler 1,2 jahre auf einem sehr hohen niveau spielen und dann mal ein jahr in ein loch fallen!
deswegen meine ich das er eher in ein loch fällt statt wieder der spieler schlechthin in der pl zu sein.

Das mag sein, man stellt sich vielleicht aus gegnerischer Sicht eher auf ihn ein und versucht, teils mit 3 Leuten auf ihn zu gehen, um ihn zu mehr Fehler zu zwingen. Das ändert aber nichts an seiner Klasse.
Und andere müssen auch erst mal beweisen, daß sie noch besser können.
Wenn Messi 20 Tore in der nächsten Saison macht, Ronaldo aber nur 19, können wir uns ja wieder sprechen. ;)

komisch ist aber schon das ronaldo der überspieler des ganzen kontinents ist, aber wenn es um untertauchen geht dann ist er wieder ein ganz normaler fußballspieler!
na klar ist sein team auch untergetaucht in halbzeit 2!
aber das ist es doch was einen großen ausmacht, das er gerade in so einer situation akzente setzt, sein team wieder nach vorne antreibt, zeigt das er da ist und immernoch diesen pokal will!

Ich erinnere nur, daß auch ein Ballack oft völlig untertauchte, auch in der Nati-mannschaft.
Mit diesem Argument kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Das geht den besten Spielern der Welt manchmal so.
Und ich möchte meinen, weil man Ballack ja mehr verfolgt hat, wie Ronaldo, daß es bei ihm öfter der Fall war.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bekanntlich bietet Real Madrid ja 100 Millionen in welchem Paket auch immer, für Cristiano Ronaldo.

Allein, daß so viel für einen Spieler schon geboten wird und er damit Rekordspieler nach Ablösesumme wäre, zeigt das Phänomen Ronaldo auf.

Aber mal ernsthaft. Aus welchem Grund sollte Ronaldo wechseln?
Aus welchem Grund sollte ManU ihn abgeben?
Und warum brauchen die Königlichen Ronaldo dringender als die, die sie haben und warum wollen sie dann auch noch, obwohl die ein Klasse-Spielermaterial haben, diese astronomische Summe ausgeben?

Also ich sehe das so: Real kann bieten, was sie wollen. Ronaldo wird nicht gehen.
Es sei denn man bietet ihm vielleicht 100 Millionen Handgeld und 20 Millionen im Jahr. Aber so blöd wird selbst Real nicht sein.

Zudem hat Ronaldo eher eine Chance sein Spielerpotential zu zeigen in Manchester, als in Madrid und die Chancen auf den Titel scheinen auch höher zu sein. Zumindest im Moment.

Was denkt ihr?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Und warum brauchen die Königlichen Ronaldo dringender als die, die sie haben und warum wollen sie dann auch noch, obwohl die ein Klasse-Spielermaterial haben, diese astronomische Summe ausgeben?

Calderon möchte dem Verband nur den "großen Fisch" geben, den er versprochen hatte. Unsinnig meiner Meinung nach, vor allem weil Ronaldo der Mannschaft irgendwo Schaden würden, dadurch dass er mit seiner Ablösesumme und Vertrag weit über den anderen Spieler gehoben werden würde.
Und bei allem Talent, den er auch besitzt, niemand garantiert die gleiche Effektivität wie in der letzen Saison.

:rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Aber mal ernsthaft. Aus welchem Grund sollte Ronaldo wechseln?
Aus welchem Grund sollte ManU ihn abgeben?
Man U. gibt ihn nicht ab. Punkt.

Und warum brauchen die Königlichen Ronaldo dringender als die, die sie haben und warum wollen sie dann auch noch, obwohl die ein Klasse-Spielermaterial haben, diese astronomische Summe ausgeben?
ich nenne das das "Real-Syndrom". Der Verein ist wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen - egal wie viele Süßigkeiten man schon hat, man will immer mehr. War doch schon immer so bei Real - Zidane, Figo, Beckham, Van Nistelrooy ... für solche Spieler verschuldet man sich doch gerne noch ein bisschen mehr.

Also ich sehe das so: Real kann bieten, was sie wollen. Ronaldo wird nicht gehen.
Es sei denn man bietet ihm vielleicht 100 Millionen Handgeld und 20 Millionen im Jahr. Aber so blöd wird selbst Real nicht sein.
Wie gesagt - Man U. gibt ihn sicher nicht ab, im Gegenteil - eine Klage gegen Real liegt schon bei der FIFA.

Zudem hat Ronaldo eher eine Chance sein Spielerpotential zu zeigen in Manchester, als in Madrid und die Chancen auf den Titel scheinen auch höher zu sein. Zumindest im Moment.
agree.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich glaube das Ronaldo der beste Spieler der EM wird, er ist einfach klasse für sein Alter, und er kann sich ja noch entwickeln, also ich bin der Meinung das er einer der besten Fussballspieler der Welt ist.


Gruß

Melanie:rocky:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt mal ganz naiv gesagt könnte ich dir schon ein paar Gründe nennen eher in Madrid als in Manchester zu wohnen, das sportliche ganz einfach beiseite lassend.

So wie bei Becks. :laugh2:
Der ja bekanntlich auch von ManU zu Real ging.
Und wo ist er jetzt?

EDIT: Jetzt habe ich auch die 20000 hiermit voll gemacht (einen Tag zu spät :()
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Apropos Beckham - der meinte kürzlich, er könne Ronaldo nur raten, nicht zu Real zu wechseln und bei Man U. zu bleiben, weil "er beim richtigen Verein" spiele ... späte Einsicht :D

Gratuliere zu den 20000 :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So wie bei Becks. :laugh2:
Der ja bekanntlich auch von ManU zu Real ging.
Und wo ist er jetzt?

Und dein Punkt ist ? :confused:

Der gute Beckham hat wahrscheinlich nicht gerade schlaflose nächte weil er nicht mehr in Europa dem Ball hinterherjagt sondern das mit weniger Aufwand bei gleicher Bezahlung in Amiland tut, weiterhin Kapitän der englischen Natio ist.
Auch hier wieder Abseits des sportlichen : Er hat 13 Jahre als Profi in Europa gearbeitet, warum darf es ihn nicht reizen nochmal was neues und anderes zu machen ? Wenn man ihn dann noch gigantisch bezahlt, so what ?

Wo steht geschrieben dass man in den Jahren 14,15,16 noch unbedingt europäische Titel jagen muss ? Weil wir das nicht können muss man es machen wenn man kann ?

Würde einen besserbezahlten Job irgendwo auf den kanaren auch nicht ablehnen weil dort Büchereien weniger modern sind als in Deutschland...

Er hat weiterhin Spaß am Fußball, wird hervorragend bezahlt, lebt in schöner Umgebung, scheint bei aller Hähme Glück in der Familie zu haben. Also weder für Mitleid noch höhnisches Grinsen über seinen Werdegang sehe ich da irgendeinen Grund.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Damit implizierst du ja indirekt, Ronaldo würde nicht korrekt bezahlt werden. Ich bin sicher sein Konto stimmt weiterhin und wer bei 40 Toren in einer Saison keinen Spaß haben soll, weiß ich auch nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Und dein Punkt ist ? :confused:

Der gute Beckham hat wahrscheinlich nicht gerade schlaflose nächte weil er nicht mehr in Europa dem Ball hinterherjagt sondern das mit weniger Aufwand bei gleicher Bezahlung in Amiland tut, weiterhin Kapitän der englischen Natio ist.

Der letzte Satz ist Quatsch. Nach der WM 2006 wurde John Terry Captain der Three Lions, bei Beckham ging es ewig, bis er wieder berufen wurde.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Damit implizierst du ja indirekt, Ronaldo würde nicht korrekt bezahlt werden. Ich bin sicher sein Konto stimmt weiterhin und wer bei 40 Toren in einer Saison keinen Spaß haben soll, weiß ich auch nicht.

im Gegensatz zu dir impliziere ich gar nichts. Im 2. Post bin ich sogar nicht im geringsten auf Ronaldo oder Manchester eingegangen :confused:
Im Post davor habe ich einfach ganz schlicht festgestellt dass es durchaus Gründe gibt warum ein mensch lieber in Ort B (in dem Fall Madrid) als in Ort A (in dem Fall Manchester) leben würde, unabhängig vom Berufsleben.
Das ist nicht irrelevant nur weil jemand zufällig Profifußballer ist.


@ JL 13 : Ist-Zustand. Momentan ist er zum Kapität berufen worden, momentan dürfte er mit seinem Lebem privat wie sportlich mehr als zufrieden sein. Dürfte es auch gewesen sein als er nicht in der Natio spielte, dass er es nun doch wieder tut ist doch ein schöner bonus.
Zumal das ja auch nicht der Punkt des Postings war, der ist ganz einfach dass es auch für einen Profifußballer mehr im leben gibt als Fußball. Nicht anders als es bei jedem normalo auch der Fall ist.

Auch das jetzt nicht auf Ronaldo oder seine Situation bezogen, sondern völlig losgelöst stehend.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK, du meintest also Ronaldo hätte momentan bzw. überhaupt Gründe woanders hinzugehen, unabhängig vom sportlichen Aspekt, was jedoch diesen ebenso mit einbezieht.
Gut, ich meine und einige andere, denke ich auch, daß es für ihn im Moment keinen Grund gäbe.
Allerhöchstens den finanziellen, der dann jedoch schon stark über dem jetzigen liegen müßte. panik:
Damit würde er wohl auch zum bestbezahlten Fußballspieler aller Zeiten werden (Momentaufnahme).
Jedoch glaube ich, würde er genauso weniger Fuß fassen, wie momentan in Manchester und wie es bei Becks der Fall war.
Ich will jetzt die Zeit von Becks bei Real nicht abwerten, die war auch mehr oder weniger erfolgreich, jedoch bei weitem nicht so, wie in Manchester.
CL-Sieger kann er eben auch mit ManU (eventuell nochmals) werden.
Was spricht momentan also viel mehr für Madrid (vom sportlichen Aspekt).

Wie und wo er leben will, ist doch etwas völlig anderes.
Demnach hätte er genauso gut in Portugal bleiben können.

Es spricht aber dafür, daß es das Phänomen doch gibt, wenn ein Verein, wie Madrid die Rekordablösesumme von 100 Millionen bietet.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich hasse Ronaldo einfach nur. Sieht aus wie en stück Dreck, spielt mir viel zu arrogant, kann keine Elfmeter schießen und ist ein Portugiese!

In den nächsten Jahren spielt er immer noch auf dem Niveau wie jetzt, zwar nicht schlecht, doch ich glaube kaum, dass er sich noch bessern wird. Und DER mega Spieler der EM wie Melanie sagt wird er auch nicht, da gibts garantiert noch bessere, die ELFMETER! verwandeln.

Kritisiert mich ruhig oder macht was ihr wollt. Mir sch*** egal! Ihr C. Ronaldo Kidies!
 
Oben