Das Fieber steigt, EM Vorrunde => Gruppe B


Welche beiden Teams erreichen die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum soll Gomez eine Katastrophe sein? Klose ist der schlechtere Mann, der besser ins Konzept passt. Wenn er immer noch nicht richtig fit ist, dann soll halt Gomez spielen.
Gomez hier ist echt ein merkwürdiger Typ. Er nimmt gg City nicht am Spiel teil, macht dann 2 Tore und ist 100 Mio wert. Gleichzeitig ist er nicht gut genug, um einen 100 jährigen verletzten Klose zu verdrängen?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nach deiner Argumentation müsste ja Boateng in den Innenverteidigung rücken, weil er mit Badstuber eingespielt ist. Dazu Bender auf RV, weil er Jogi im Training so von sich überzeugen konnte und auf dem linken Flügel müsste konsequenter der Kombinationsfußballer Klose spielen, damit Gomez im Zentrum vollstrecken kann.

Meinst du mich? Ich habe in meinem Beitrag Boateng oder Bender nichtmal erwähnt. Von Klose statt Poldi auf dem linken Flügel war auch nicht die Rede. Ich habe nur erklärt, dass ich die Argumente gegen Gomez nicht nachvollziehen kann und dass Mertesacker in meinen Augen nicht in diese Mannschaft passt.


Bei mir würde Hummels neben Badstuber spielen. Außen Boateng und Lahm. Ist nicht überragend aber die beste Viererkette die Deutschland aufbieten kann. (Im Übrigen haben ja auch die anderen Top Teams Probleme mit ihrer Viererkette)

Offensiv fordere ich doch nicht Klose auf dem Flügel. Da haben wir sehr viel Auswahl und es gibt insgesamt etliche denkbare Kombinationen. Poldi und Müller in der Startelf geht in Ordnung. Özil ist sowieso zu Recht gesetzt. Bei mir wäre Reus die erste Wechseloption für die Dreierreihe. Erst danach Götze und dann Schürrle.
 
G

Gast_481

Guest
Wünsche allen meinen deutschen Kumpels hier im Forum viel Glück heute :thumb: Ich steh voll hinter eurem Team. Und Kopf hoch, die Portugiesen habt ihr an den letzten Turnieren noch immer erledigt.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.172
Punkte
113
Wenn es nur der Express schreiben würde, müsste es ja fast sicher falsch sein, so viele Enten, wie der im letzten halben Jahr verbreitet hat.
Man darf gespannt sein!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lustig ist ja dass da dann ja scheinbar einer aus dem Trainerstab von einer Zeitung zur nächsten rennt und jeder meldet es dann exklusiv und damit es nicht so langweilig ist rennt er zuerst zu den regionalen Boulevard-artigen Blättern statt zu SZ, stern, FAZ und co :)

Das mag zwar so zutreffen wie jetzt kolpoltiert, aber dass die TZ, Mopo oder der Express da mehr Infos haben als andere kann ich mir schwerlich vorstellen, das hat bisher schließlich eigentlich immer vorzüglich geklappt dass die Aufstellung eben wirklich bis 90 minuten vor Anpfiff unter Verschluss liegt und jetzt haben gerade die regionalen Blätter (alle "laut unseren Informationen") die Aufstellung vorliegen ?

Sind halt alles Zeitungen denen falschmeldungen relativ egal sind, da wiegt ein Treffer in ihren Augen 9 falsche Aussagen auf und mit "Startelf wie in den letzten Tagen erwartet" holt man halt keinen aus dem Garten auf die webseite.


Muss auch ganz klar zugeben dass Klose auf der Bank meine Vorfreude dämpfen würde, aus dem ganz schlichten Grund dass er nunmal über die jahre zu einem meiner (wenn nicht sogar dem) Lieblingsspieler geworden ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Skysportnews meldet jetzt dass auch noch Kroos für Schweinsteiger spielt. Genau, Löw ersetzt alle 3 aus seiner zentralen Aachse im Auftaktspiel ...

Vielleicht spielt aber auch Jantschke rechts und Helmes im Sturm ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wann ist denn mit der offiziellen Aufstellung zu rechnen?

Diese Spekulationen hält man ja nicht mehr aus panik:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich glaube so knapp 30 Minuten vor Spielbeginn werden die veröffentlicht.

müssen 75 minuten vor spielbeginn zum schiedsrichter, beim DFB wird sie meines wissen immer 90 minuten vorher öffentlich gemacht, das gleiche hat Bierhoff gestern auch angekündigt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ich mir einige Kommentare zu Pepé schon wieder durchlese, hoffe ich beinahe, daß er mal einen deutschen Spieler in seine Einzelteile zerlegt.
Wartet doch eh fast jeder bei jedem Spiel von Pepé darauf. :crazy:

Statt einfach mal seine ausgezeichneten Defensivleistungen und seine Übersicht zu loben, sowie sein hervorragendes Stellungsspiel, werden immer diese alten Kamellen, die rar gesät sind, ausgegraben.

Ich habe ein gutes Gefühl, auch wenn Hummels in der Abwehr ran darf.
Gegen Portugal sehen wir immer gut aus, weil uns dieses Spielweise entgegenkommt und auf der anderen Seite die Portugiesen immer anfällig sind.
Außer Pepé hat dort keiner Weltklasseniveau in der Abwehr. Teilweise nicht mal internationale Klasse.

Gut, bei Deutschland hat das auch nicht jeder. :D
Stichwort Hummels und seine internationalen Auftritte.
Da wäre mir Merte lieber, aber der läuft seiner Form und Fitness hinterher.

Hoffentlich vergeigt es Hummels nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn ich mir einige Kommentare zu Pepé schon wieder durchlese, hoffe ich beinahe, daß er mal einen deutschen Spieler in seine Einzelteile zerlegt.
Wartet doch eh fast jeder bei jedem Spiel von Pepé darauf. :crazy:

Statt einfach mal seine ausgezeichneten Defensivleistungen und seine Übersicht zu loben, sowie sein hervorragendes Stellungsspiel, werden immer diese alten Kamellen, die rar gesät sind, ausgegraben.

Ich habe ein gutes Gefühl, auch wenn Hummels in der Abwehr ran darf.
Gegen Portugal sehen wir immer gut aus, weil uns dieses Spielweise entgegenkommt und auf der anderen Seite die Portugiesen immer anfällig sind.
Außer Pepé hat dort keiner Weltklasseniveau in der Abwehr. Teilweise nicht mal internationale Klasse.


Gut, bei Deutschland hat das auch nicht jeder. :D
Stichwort Hummels und seine internationalen Auftritte.
Da wäre mir Merte lieber, aber der läuft seiner Form und Fitness hinterher.

Hoffentlich vergeigt es Hummels nicht.

Bruno Alves finde ich schon auch sehr gut. Auch Coentrao nicht schlecht. Danach wirds aber wirklich dünn.

Zu Pepe: Wenn man die beiden Real-IV nimmt, dann scheint mir Ramos eher derjenige zu sein, der im Permanentaggresivmodus durch die Welt geht. Pepe hat sehr viele Spiele, wo er ganz normal ist und einfach ein sehr sehr guter Verteidiger. Paar Realfans die ich kenne haben mir gesagt, dass er neben dem Platz sehr ruhig und fast schon schüchtern wirkt. Kann ich nicht beurteilen. Sein Problem ist, wenn er mal ausrastet, dann für die Spiele in denen er normal war auch gleich mit. Und dann kommt so was wie gegen Getafe raus oder die Sache mit Messi.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Scheint auch laut ARD auf Hummels/Gomez hinauszulaufen. Irgendwie wäre mir bei dem zuvor gehandelten Mertesacker/Klose wohler, wenn schon nicht Hummels/Klose.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bild springt jetzt auch auf den Hummels-Zug auf. Wäre natürlich schon lustig, Löw wird hier halb öffentlich gesteinigt, Hummels zum Rücktritt aufgefordert, weil Löw ihn verarscht und dann hat Löw die Frechheit, ihn einfach aufzustellen... ;)

Ich hoffe, Hummels spielt wirklich und ich hoffe, er und Badstuber machen heute überzeugend dicht, dann steht die Abwehr der nächsten Jahre.
Bei der Wertschätzung, die Löw für Merte und Klose hat, kann das eigentlich nur bedeuten, dass Hummels und Gomez überragend trainiert haben und/oder der Spruch "alle sind fit" eben doch so nicht stimmt.

Scholl hat das gestern richtig gesagt, Schweinsteiger muss für seine Position körperlich nicht 100% fit sein, aber für andere Positionen gilt das nicht. Mein Gefühl wäre jedenfalls mit Hummels in der Startelf besser, auch wenn ich durchaus Argumente für Merte sehe. Aber der ist einfach weit weg von jeder Form und wenn man dann einen Hummels hinten dran hat, muss man Merte nicht durchziehen. Löw hat das 2008 mit Metzelder gemacht, vielleicht ist das jetzt auch ein Grund, warum er jetzt nicht auf Merte setzt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bruno Alves finde ich schon auch sehr gut. Auch Coentrao nicht schlecht. Danach wirds aber wirklich dünn.

Zu Pepe: Wenn man die beiden Real-IV nimmt, dann scheint mir Ramos eher derjenige zu sein, der im Permanentaggresivmodus durch die Welt geht. Pepe hat sehr viele Spiele, wo er ganz normal ist und einfach ein sehr sehr guter Verteidiger. Paar Realfans die ich kenne haben mir gesagt, dass er neben dem Platz sehr ruhig und fast schon schüchtern wirkt. Kann ich nicht beurteilen. Sein Problem ist, wenn er mal ausrastet, dann für die Spiele in denen er normal war auch gleich mit. Und dann kommt so was wie gegen Getafe raus oder die Sache mit Messi.

Portugal hat gefährliche Außenverteidiger, vielleicht sogar die gefährlichsten der Welt. Bosingwa ist sicherlich nicht fit (oder gar nicht dabei), Coentrao ein Spitzenflügelspieler.
Aber nach hinten werden des öfteren mal die Aufgaben vernachlässigt und gegen Poldi und Müller sehe ich da eher schwarz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Skysportnews meldet jetzt dass auch noch Kroos für Schweinsteiger spielt. Genau, Löw ersetzt alle 3 aus seiner zentralen Aachse im Auftaktspiel ...

Hab's zwar vorhin nicht gesehen mit Kroos, aber jetzt haben sie Schweinsteiger drin.

Hummels + Gomez ebenfalls.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Warum spielt denn Huntelaar nicht?
Der ist doch eher Mittelstürmer, als RvP?
Der kann doch auch auf rechts spielen und links sollte Kuyt gesetzt sein oder vdV?

Kann mir da eh schwer vorstellen, wie man ein 4-3-3 spielt, wo dann auch noch vdV und Sneijder Platz finden, die bei jedem Nati wohl mit Kusshand genommen würden. Mit das kreativste Mitteldfeld der Welt.

Gespannt bin ich heute auf Eriksen. Der wird bestimmt in diesem Sommer zu einem Weltklub wechseln und dann sollten, wie bei Hazard auch vllt. 30+ Mio. das Konto wechseln.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
van Maarwijk hat alles falsch gemacht mit dieser Aufstellung.
Mit Hunter und vP, sowie Kuyt hätte es zur HZ 3:0 gestanden.
 
Oben