Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Wann hat Brasilien denn das letzte mal bei einer WM "schönen Fußball" gezeigt? Das dürfte 1986 gewesen sein. Die leben da doch nur noch von ihrem Ruf. 1994 und 2002 haben sie eher auf die italienische Art gewonnen, bei den restlichen Turnieren seitdem war das auch nicht "schöner".

Zum Derby: ich denke, der BVB hat eine gute Chance, man steht nach dem starken Saisonstart nicht so unter Druck, insbesondere die Abwehr macht mit der Jugendvariante einen sehr viel besseren Eindruck als bei der Altmännerkette letztes Jahr. Zudem sollten sie auch noch von den Torhüterproblemen bei Schalke profitieren. Zumindest ein Punkt dürfte drin sein, vielleicht auch drei...

Hätte ich nicht besser formulieren können :smoke: :thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@lastsamurai

Dortmund hat sich sicher verbessert, aber man hat gerade einen Lauf, man sollte da vllt. doch mal ein bisschen abwarten.Das ist mir einfach zu viel Lob, das waren gerade mal 3 Spiele in der Bundesliga, das heisst noch nicht gerade viel.Gerade um die Abwehr wird gerade ein rießiger Hype gemacht, den halte ich für übertrieben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
@lastsamurai

Dortmund hat sich sicher verbessert, aber man hat gerade einen Lauf, man sollte da vllt. doch mal ein bisschen abwarten.Das ist mir einfach zu viel Lob, das waren gerade mal 3 Spiele in der Bundesliga, das heisst noch nicht gerade viel.Gerade um die Abwehr wird gerade ein rießiger Hype gemacht, den halte ich für übertrieben.

Da stimme ich dir absolut zu: der Hype um den "Kinderriegel" ist fast schon zu extrem! Aber so ist man im Ruhrpott: "Unser ganzes Leben - unser ganzer Stolz."
Allerdings ist durchaus zu erkennen, dass Hummels und Subotic mehr Potenzial haben als ihre Vorgänger und die Verteidigerrolle moderner interpretieren. Das allein lässt mich als Dortmund-Fan schonmal aufatmen.

Wie gut die Mannschaft wirklich ist, wird man tatsächlich erst nach 10,12 Spielen wissen. Dasselbe gilt aber ebenso für Schalke, die - wie bereits erwähnt - das wesentlich leichtere Auftaktprogramm hatten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dasselbe gilt aber ebenso für Schalke, die - wie bereits erwähnt - das wesentlich leichtere Auftaktprogramm hatten.

Schalke hatte die ambitionierten Hannoveraner im ersten Spiel. Den Vize Bremen auswärts und den Rivalen Bochum zu Hause. Klar, Dortmund hatte die Brocken Leverkusen und Bayern. Aber, wenn man bei Hannover den aktuellen Tabellenplatz als Argumentation gegen Schalkes hartes Auftaktprogramm anführen will, dann hat das ebenso für die Bayern ohne Ribery und am 2. Spieltag zu gelten.

Ihr Dortmunder seid euch schon wieder am hochjubeln. Auf der einen Seite soll der 3. Spieltag nicht aussagekräftig sein, andererseits sollen Teenies die Rolle der IV schon jetzt besser interpretieren als Wörns und Kovac. Vielleicht wurde auch einfach die Erwartungshaltung übertroffen, da die Messlatte zu Beginn aufgrund der letzten Jahre relativ niedrig angesetzt wurde. Hajnal der große Spielmacher, Valdez in Form, Frei soll wieder superstark sein? :crazy:

Mir soll es recht sein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich führe momentan mit der Zecke-Knocksta (der Feigling meldet sich hier ja nicht) diverse Gespräche (momentan, diese Woche und wir beschimpfen uns aufs übelste :crazy: ) und sind dabei doch einer Meinung.


Der BVB ist sicher stärker als zb. im Vorjahr und hat (nicht nur weil erst 3 Spieltage waren) eine sehr gute verjüngte Manschaft. Allein schon Hajnal vom KSC gekommen, ist eine sehr gute Verstärkung, dazu noch die neuen jungen Verteidiger. Klar fehlt hnen die Erfahrung, aber das gleichen sie allemal durch Schnelligkeit und Einsatzwillen wieder aus.
Dazu einen neuen guten (Motivations)- Trainer, also es wird ein tolles Derby :thumb:

So jetzt darf wieder gemotzt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und woran lags? An starken Schalkern? Dagegen würden die aktuell 0 Pkt sprechen. Aber sind die vielleicht nicht die Folge der krassen Auftaktniederlage und Hannover fängt sich in den nächsten Wochen und belegt mittelfristig einen Platz, der dem starken Kader gerecht wird?
Denn Schalke war im ersten Spiel drückend überlegen, hätten noch höher gewinnen können.

Die Leistung beim 0:3 ändert nichts daran, dass man vorher vom schweren Auftaktprogramm von Schalke gesprochen hat. Die tatsächliche Leistung kannst du dann je nach Bedarf interpretieren und zu (Un-)Gunsten Schalkes Auftaktprogramm auslegen.

edit: Um ein bisschen Stimmung reinzubringen: "Heja BVB!"
http://de.youtube.com/watch?v=gwY5qGYRcZw&feature=related

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Sehe das wie JIGGA1, man kann das Programm der Schalke natürlich leicht reden, ingesamt wars aber nicht so einfach.

Ich könnte genauso die Dortmunder Gegner schlecht reden.Nur ein Remis Bayern die völlig aus der Form sind, denen Ribery fehlte und die 70 Minuten lang nur mit 10 Leuten auf dem Platz standen.Ein knapper Sieg gegen Leverkusen die noch nicht ganz bei der Sache waren und zuletzt ein schwaches 0:1 gegen Cottbus die sowieso unter aller Sau spielen.

Das wäre natürlich genau der gleiche Unsinn, aber sollte nur mal ein Beispiel sein.Dortmund hatte vllt. die schwereren Gegner, aber sicher hatte Schalke nicht nur Kanonenfutter.

Ich verstehe das hier eh nicht ganz, die Leistung der Schalker wird mir hier teilweise etwas schlecht geredet.Ich hab hier 2 deutliche Siege und ein vllt. etwas glüchliches Remis gesehen.
Bei Dortmund kam da im großen und ganzen auch nicht viel, auch kein Traumfußball oder ähnliches.Da wird immer wieder gesagt die Schalker spielen so schlecht und langweilig, aber wirklich tollen Fußball habe ich von anderen Buli Mannschaften auch nicht gesehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.358
Punkte
63
Muah, der Platzwart hat für Samstag noch nichtmal den Kalkwagen aufgefüllt, da heulen die Uschis schon wieder rum.
Einiges ändert sich halt nie :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du hast Zeit fürs Internet? Dachte ihr bereitet euch seit einer Woche auf euer Spiel des Jahres gegen den großen Nachbarn vor?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und nicht weit vom zwangsabstieg in die 3. liga entfernt.

was willst du hier überhaupt?:D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.358
Punkte
63
Du hast Zeit fürs Internet? Dachte ihr bereitet euch seit einer Woche auf euer Spiel des Jahres gegen den großen Nachbarn vor?

Hört hört. Muss man den vielbeschäftigten Global Playern aus Gelsencity demnächst gar danken - oder besser noch - Antrittsprämie abtreten, damit sie sich überhaupt noch erbarmen, sich diesem tristen Bundesliga-Alltag auszusetzen und zu so grauen Mäusen wie dem BvB hinzutuckern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hört hört. Muss man den vielbeschäftigten Global Playern aus Gelsencity demnächst gar danken - oder besser noch - Antrittsprämie abtreten, damit sie sich überhaupt noch erbarmen, sich diesem tristen Bundesliga-Alltag auszusetzen und zu so grauen Mäusen wie dem BvB hinzutuckern?

Uringelben Mäusen bitte! :belehr:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Keine Ahnung, sieht fast so aus. Zumindest macht ein Sieg gegen Gelsencity 33 Grottenkicks vergessen.

Als ich klein und BVB erfolgreich war :D , hab ich nach dem Schalke Ergebnis direkt aufs BVB Ergebnis geguckt. Heutzutage interessiert mich, wenn überhaupt, ob Petric (letztes Jahr) getroffen hat.

BVB ist einfach...ähmm unwichtig geworden.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Du hast Zeit fürs Internet? Dachte ihr bereitet euch seit einer Woche auf euer Spiel des Jahres gegen den großen Nachbarn vor?

Lol.Ich komme nicht aus der Dortmunder Region stehe diesen Derbys also etwas distanzierter gegenüber.Um ehrlich zu sein hab Schalke früher gar nicht so richtig wahr genommen (Schalke war früher für mich eine Mannschaft unter vielen Mittelmaß halt) . Übrigens gibt es hier sehr viel mehr BVB- als Schalkefans. Soviel zum Thema großer Nachbar.
Übrigens sehe ich eure Defensive längst nicht so stark wie sie gemacht wird.
Der einzige der richtig Klasse hat ist Bordon.Pander und Westermann halte ich für gehobene Bundesligaklasse.International sind die meiner Meinung nach aber zweitklassig.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.358
Punkte
63
Keine Ahnung, sieht fast so aus. Zumindest macht ein Sieg gegen Gelsencity 33 Grottenkicks vergessen.

Scheinst dich in "Urin"-Kreisen ja bestens auszukennen, um so etwas mit dem Anspruch von Objektivität bewerten zu können.


BVB ist einfach...ähmm unwichtig geworden.

Verständlich isses. Wer sich nunmehr jahrelang in beinahe himmlischen Sphären wie dem Dunstkreis der CL-Finalrunde aufhält oder national gesehen mittlerweile sogar schon ne Arschwarze der Bayern weggeknabbert hat, kann sich für Banalitäten wie das Revierderby natürlich kaum noch begeistern.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Scheinst dich in "Urin"-Kreisen ja bestens auszukennen, um so etwas mit dem Anspruch von Objektivität bewerten zu können.




Verständlich isses. Wer sich nunmehr jahrelang in beinahe himmlischen Sphären wie dem Dunstkreis der CL-Finalrunde aufhält oder national gesehen mittlerweile immerhin schon ne Arschwarze der Bayern weggeknabbert hat, kann sich für Banalitäten wie das Revierderby natürlich kaum noch begeistern.

du bist ja mal ein ganz "cooler" Zeckenjünger :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ steffen pine
Wieso wiederholst Du immer nur das, was ich schon gesagt habe?
:crazy:
 
Oben