Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Als Unbeteiligter gebe ich auch meinen Senf dazu:

KLOPPO wird an der Außenlinie lichterloh brennen und zwar 90. Minuten lang, obwohl er ja bis Juli mit dem BVB in etwa soviel zu tun hatte wie ich.

Die Südkurve fängt dank Klopp komplett Feuer und singt 90. Minuten: "Ein Leben lang keine Schale in der Hand."

Genervt von dieser Atmosphäre lässt sich Asamoah schon nach 5 Minuten an der Eckfahne vor der Süd zu einem Stinkefinger gegen die Fans hinreißen, was vom Schiedsrichter nicht gesehen wird.

Daraufhin erhöht sich der allg. Dezibelpegel nochmals um 50 und Schalke fliegen die Ohren - und schwimmen die Felle weg.

2-0 für den BVB durch nen Doppelpack vom Eisverkäufer.


Mir wärs recht:jubel:

Ich tippe auf ein 3:1 und auf einen Doppelpack von Frei.
@Ralf Die zwei Worte Schalke und Meisterschaft in einem Satz schließen sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Na dann wird Fährmann die Nummer 1 sein. Seine Qualitäten stehen denen von Matze in nichts nach, lediglich die Erfahrung fehlt bei ihm. Das kann ein Nachteil sein, deshalb hat sich Rutten ja auch für Matze entschieden, als Vertretung für Neuer.

Aber da nutzt alles Jammern nichts. Fährmann ist ein Guter und ich traue ihm zu, genauso sicher zu sein wie Schober. Jetzt erhält er halt seine Feuertaufe im Derby. Daran kann man auch wachsen. Auf gehts Ralle! :jubel:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Natürlich weiss ich wie es gemeint ist. Mir ging es um die Aussage über Dortmund, weil ich nicht finde, dass man von den vergangengen Saisons auf diese schliessen kann, wo sie hingehören und wo nicht. Schliesslich wurde der Kader aus meiner Sicht deutlich verbessert und auch Klopp sehe ich als Verstärkung. Ich traue Dortmund in dieser Saison was zu und daher finde ich es nicht angebracht zu sagen "letzte Saison waren sie *******e, die gehören weiter runter".

Dagegen sage ich ja nichts, ich schätze Dortmund dieses Jahr auch stark ein.Aber das war in den letzten Jahren auch ähnlich, also Dortmund muss sich erstmal wieder neu beweisen.Zwar rechne ich nicht damit das Dortmund wieder im Mittelfeld landet, aber im Vergleich zu anderen Vereinen(z.B. Schalke) wäre es keine so große Überraschung.
Schalke hingegen war in der Buli in den letzten Jahren immer oben mit dabei, hat sich da oben mehr oder weniger etabliert.

Schalke ist über die ganze Saison wohl eher Favorit auf einen CL-Platz als Dortmund.Deswegen finde ich Schalke passt da oben im direkten Vergleich halt besser hin als Dortmund.Daher finde ich die Aussage von "lastsamurai" einfach unpassend.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich werd meine Aussage mal relativieren, damit die ganzen Blauen hier nicht das Weinen bekommen:
1. habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass Dortmund auf Platz 3 oder vor Schalke gehört.
2. sind mir die vergangenen Saisons Latte - für mich zählt, wie beide Mannschaften bisher auftreten. Und Schalke hat sich rein spielerisch in dieser Saison noch nicht mit Ruhm bekleckert (und da zähle ich Madrid noch gar nicht... ;) )
3. Bin ich der Meinung, dass Bayern, Bremen sowie mittlerweile der HSV und Wolfsburg einen besseren Kader als die Schalker haben und deshalb war die Aussage "da gehören sie nicht hin" lediglich auf Platz 1 gemünzt, wo sie im Moment ja stehen.

Vielleicht stehen sie auch am Ende der Saison vor uns, aber: am WE packen wir sie ein! :jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
So extrem wie emkaes sehe ich es nicht, aber natürlich wird Klopp alle publikumswirksamen Register ziehen. Der Ausfall Schobers ist hart, aber nicht entscheidend, Fährmann wird das schon gut machen. Letztlich sehe ich aber Dortmund mit der Euphorie im kleinen, aber entscheidenden Vorteil über der höheren individuellen Klasse Schalkes, die ja zweifellos vorhanden ist. Ich tippe auf ein 2:1, bei gleichzietigem Rückspielerfolg Schalkes, weil sich dann die Euphorie beim BVB normalisiert haben wird und Rüttens Hand erkennbarer ist. Stand jetzt ist aber die Borussia im Vorteil.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Na dann wird Fährmann die Nummer 1 sein.

Was ja auch langsam Zeit als U21 Nationalspieler dass der Bengel seine Feuertaufe bekommt. In anderen Ländern ist dies ja Gang und Gebe, und sein "Vorgänger" hat ja bestens vorgemacht wie das geht.

Obwohl Schober Neuer (in meinen Augen) sehr, sehr gut vertreten hat, gefällt mir halt dann lieber ein Jungspund zwischen den Pfosten. Je eher, desto besser. :thumb:

Also die Torwartposition ist momentan auf Schalke eher ein Luxusproblem.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Also die Torwartposition ist momentan auf Schalke eher ein Luxusproblem.
wenn Neuer und Schober nicht verletzt wären, würde ich das auch sagen/denken.
Aber ist schon richtig wie Buscho es sieht, dann muß halt Fährmann das Tor sauberhalten und zur Not reicht uns auch ein 4:3 Sieg:kgz:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Sehr schön @ Teahupoo. Dir geht das spiel also am A.... vorbei. Komisch nur, dass du dich dann geneigt fühlst, dennoch deinen Senf dazu abzugeben. :rolleyes:
Aber gut, es geht dir halt am A.... vorbei. :laugh2:

Ich bin jedenfalls heiß auf's Derby. Auch da ich vor Ort bin. Bin mal gespannt, was so drumherum abgeht, hoffe es bleibt ruhig.

Unsere Chancen sehe ich ganz gut, da wir, abgesehen von der Blamage, ihr wisst schon wovon ich rede, dort in den letzten Jahren immer ganz gut abgeschnitten haben. Wenn Farfan, Engelaar und nicht zuletzt Jones einsatzfähig sind, sind wir personell auf jeden Fall überlegen. Wenn die Einstellung stimmt und das muss sie in so einem Spiel, sind wir trotz des Auswärtsspiels Favorit. Gerade auch, weil ich nicht annehme, dass sich die Lüdenscheider nur hinten rein stellen, sondern selbst was versuchen werden. Das gibt uns dann mehr Raum und das tut uns ja bekanntlich ganz gut.

Mein Tipp ist: BxB 1 - Schalke 2

Es kann aber auch eine Chance für uns sein das Schalke mitspielt.
Wir haben da nämlich einen Mann auf der rechten Außenbahn der ganz gut mit viel Platz umgehen kann und von Pander halte ich defensiv um es freundlich zu sagen nicht viel.Gerade in der letzten Saison sahen wir gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte auch besser aus als gegen Mannschaften, die sich eingeigelt haben.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Eins dürfte klar sein. Sch**** 04 ist aus der Champions League raus :laugh2:
Die Meisterschalle ist 50 Jahre nicht mehr in Sch**** Hand :laugh2:
Der BvB braucht sich nicht zu verstecken, die Abwehr steht nämlich und vorne fällt schon das Törchen da der Alex F. wieder genesen ist. Die Fans sind jedenfalls vollstens zufrieden mit dem Anfang und ich glaube das ist noch nicht das Ende, den das Kloppo-Märchen wird weitergehen !

Also mein Tipp: Dortmund 2 : 0 Sch****
1 : 0 Kuba
2 : 0 Frei

und dan liebe *würg* Sch***** könnt ihr nach Hause fahren oder besser gesagt auf Sch**** ! :D
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Eins dürfte klar sein. Sch**** 04 ist aus der Champions League raus :laugh2:
Die Meisterschalle ist 50 Jahre nicht mehr in Sch**** Hand :laugh2:

Hoffentlich spielt Dortmund bald auch mal wieder oben mit, vllt. muss man sich als Schalker nicht immer diese dummen Sprüche von einigen Dortmunder anhören.Nachdem der Erfolg nachgelassen hat, scheint einige Dortmunder nur noch das Scheitern der Schalker am Leben zu erhalten.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sch**** 04 ist mir lieber ( wenn ich natürlich keine Wahl hätte ) als FC Lederhosenverein
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gerade in der letzten Saison sahen wir gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte auch besser aus als gegen Mannschaften, die sich eingeigelt haben.
Naja, gegen Schalke habt ihr auch letztes Jahr verloren, obwohl wir das Spiel gemacht haben. Ich sehe nicht, weshalb BVB plötzlich soviel mehr an Qualität gewonnen haben soll. Petric weg, Hajnal, Zidan drin. Letzterer ist nicht in Form. Und ob Hajnal soviel wertvoller als Petric ist, wage ich zu bezweifeln. Und was Vorhersagen bzgl. Abwehrreien betrifft, wäre ich eh vorsichtig. Das umgekehrte Beispiel bei den Kroaten bei der EM, die während der EM die vllt. beste Abwehr hatten und vorher kritisiert wurden, wie es nur ging.
BVB hat in 3 Spielen immerhin 3 Stück bekommen und blieben nur gegen Cottbus :0. 19 jährige Talente hin oder her.

1-3 Schalke
Farfan
KK x 2
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich sehe nicht, weshalb BVB plötzlich soviel mehr an Qualität gewonnen haben soll.

Subotic/Hummels statt Wörns/Kovac?
Kehl, Rukavina, Kuba endlich mal fit und gesund?
Mit Hajnal den seit Jahren gesuchten Spielgestalter, der Petric (bei allem Respekt vor seiner Leistung) nun wirklich nicht war?
Valdez in Form und einen schon wieder bärenstarken Frei von der Bank?
Nicht zuletzt: Klopp statt Doll!!!

Also wer mir erzählen will, dass der BVB von diesem Jahr genauso stark/schwach ist wie der vom letzten Jahr, der hat sie nicht spielen sehen.

Dass man in einem Auswärtsspiel gegen Leverkusen (mit einer Offensive um Helmes und Kießling) 2 Dinger kassiert, ist ok. Ebenso das Gegentor gegen den deutschen Meister.

Wie sah noch gleich das Auftaktprogramm von Schalke aus? Bochum, Hannover zuhause, die derzeit schwachen Bremer auswärts? Da hätten wir auch erst eins bekommen... :rolleyes:

Die Wahrheit is auffem Platz und da bin ich für Samstag schwer optimistisch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.110
Punkte
113
schalke ist dortmund kadertechnisch und beim finanziellen hintergrund immer noch lichtjahre voraus. alles andere als ein sieg der blauen wäre eine überraschung. das einzige, was klopp erreichen kann, ist, das spiel ergebnismäßig möglichst lange offenzuhalten. für einen punktgewinn der borussia müsste noch ein gehöriger schuss arroganz und lauffaulheit der schalker dazukommen.

tipp: schalke errumpelt sich ein 2:1, wird aber auch im 51.jahr in folge nicht meister...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
schalke ist dortmund kadertechnisch und beim finanziellen hintergrund immer noch lichtjahre voraus. alles andere als ein sieg der blauen wäre eine überraschung. das einzige, was klopp erreichen kann, ist, das spiel ergebnismäßig möglichst lange offenzuhalten. für einen punktgewinn der borussia müsste noch ein gehöriger schuss arroganz und lauffaulheit der schalker dazukommen.

tipp: schalke errumpelt sich ein 2:1, wird aber auch im 51.jahr in folge nicht meister...

Ist das einer der üblichen "Rundumschläge" in Sachen Provokation oder eine wirklich ernstgemeinte Prognose ? Angesichts der Schalker Formkurve wäre für mich in diesem Spiel eher der Auswärtssieg eine Überraschung.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.110
Punkte
113
nö - im fußball gewinnt immer noch der, der ein tor mehr schießt als der gegner, und nicht der, der den schönsten/attraktivsten fußball zeigt. wenn zweiteres richtig wäre, hätte brasilien noch ein paar WM-titel mehr und bayern schätzungsweise 15 deutsche meisterschaften weniger ;)

schalkes gerumpel ist genau der stil, der den dortmundern überhaupt nicht liegt. die werden, zumal auswärts, hinten relativ massiv stehen und vorne geht irgendwann ein standard von bordon oder westermann rein. und ein dortmunder sturm zidane/valdez ist für eine mannschaft mit internationalen ambitionen eine lachnummer, klopp an der linie hin oder her...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.944
Punkte
113
nö - im fußball gewinnt immer noch der, der ein tor mehr schießt als der gegner, und nicht der, der den schönsten/attraktivsten fußball zeigt. wenn zweiteres richtig wäre, hätte brasilien noch ein paar WM-titel mehr und bayern schätzungsweise 15 deutsche meisterschaften weniger ;)
Wann hat Brasilien denn das letzte mal bei einer WM "schönen Fußball" gezeigt? Das dürfte 1986 gewesen sein. Die leben da doch nur noch von ihrem Ruf. 1994 und 2002 haben sie eher auf die italienische Art gewonnen, bei den restlichen Turnieren seitdem war das auch nicht "schöner".

Zum Derby: ich denke, der BVB hat eine gute Chance, man steht nach dem starken Saisonstart nicht so unter Druck, insbesondere die Abwehr macht mit der Jugendvariante einen sehr viel besseren Eindruck als bei der Altmännerkette letztes Jahr. Zudem sollten sie auch noch von den Torhüterproblemen bei Schalke profitieren. Zumindest ein Punkt dürfte drin sein, vielleicht auch drei...
 
Oben